Umfrage: Bester Sternjäger in der Science-Fiction 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Bester Sternjäger in der Science-Fiction 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Trotzdem würden mich keine 50 Rancor in einen Tie Fighter, Tie Interceptor oder Tie Bomber bekommen.

Bei den Dingern reicht teilweise ein Furz und sie fallen auseinander.

Die Dinger sind nur so gut so lange sie in Massen auftauchen. Aber als imperialer Pilot wäre mir sehr unwohl in einem Jäger ohne Schilde. (Ok, die stört es wohl eher nicht, kriegen ja alle ne Gehirnwäsche).

Erst ab einem Tie Advanced kann man drüber reden.

Ein Grund warum ich die Excalibur so liebe ist ihre Tarnvorrichtung. Im getarnten Zustand haben zwar die Schilde nur 10% ihrer normalen Leistung und die Waffen kann man nicht nutzen, aber zumindest kann man die Raketen im getarnten zustand aufschalten lassen, dann kurz enttarnen, Raketen abfeuern, und wieder ab in die Tarnung. Eine sehr nette Taktik. Die Excalibur verfügt dabei über 4 dreifach Raketenaufhängungen die bei mir normalerweise mit Spics (Spiculum Image Recognition Missile) beladen sind. Oder zumindest ein Schacht mit Leech Raketen.

Da die Excalibur aber kein bomber ist, hat sie gegen Grosskampfschiffe kleinere Probleme (keine Torpedos). Allerdings kann man sie mit MACE Raketen bestücken. MACE sind kleinere Varianten der Torpedos, wodurch zumindest die Möglichkeit gegeben wird auf Grossklampfschiffe loszugehen.

Ihre Kanonmen bewaffnung ist dafür um so besser. 4 Tachyon geschütze geben eine enrome Feuerkraft auf hohe Reichweite. 2 Reaper (eine experimentelle Ionenkanonen Variante) bieten zusätzliche Feuerkraft.

Kombiniert mit hoher Geschwindigkeitr und Manövrierfähigkeit und einem Sprungantrieb sowie guter Panzerung und Schutzschilde.

Und meiner Meinung nach ist die Excalibur einfach der ästhetisch schönste Jäger.
    Angehängte Dateien
    Noir. Das ist ein Name.
    Ein Schicksal aus alten Zeiten.
    Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
    Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

Kommentar

Ich habe mit Hammerhead (2063) gestimt, er ist zwar Technisch den meisten unterlegen, dafür wird er von Coolen Marines geflogen

Sieht doch gut aus?

Kommentar

Und meiner Meinung nach ist die Excalibur einfach der ästhetisch schönste Jäger.
        Also ich weiß nicht... Ich finde, er sieht recht normal aus.
        Da finde ich GGG's Hammerhead ästhetisch sehr viel schöner.
        Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

Kommentar

Wäre ja auch langweilig, wenn alle denselben Geschmack hätten, oder?

Das Design der Excal ist ein wenig an die YF-23 Black Widow angelehtn, auch einer meiner Lieblingsjäger.

YouTube - YF-23 Black Widow II

Ein anderer schöner Jäger, auch wenn nicht so bekannt ist imo die kilrathische Vaktoth:
          Angehängte Dateien
          Noir. Das ist ein Name.
          Ein Schicksal aus alten Zeiten.
          Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
          Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

Kommentar

Irgendwie sieht die Excal unmoderner aus als die F-23, oder?

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Gortos schrieb nach 3 Minuten und 58 Sekunden:

ach ja: Die F-23 ist auch einer meiner Lieblingsfighter - neben der F/A-37 Talon
            Zuletzt geändert von Gortos; 05.05.2008, 15:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

Kommentar

Für mich ist die FRX Mave 00 am schönsten.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Sieht aus wie eine modifizierte Su-47:

Kommentar

Es führen: TIE-Jäger mit 7 Stimmen, dann kommt der PR-Lightning mit 5 Stimmen und schließlich der X-Wing und der Slipfighter mit je 4 Stimmen.

Kommentar

aaalso, da ich als einziger für den arc-170 gestimmt habe, sage ich jetz auch kurz mal was dazu
                    meiner meinung nach ist der arc-170 einer der besten sternenjäger die es gibt, da er aufgrund seiner ausgewogenen ausrüstung vielseitig einsetzbar is..ein weiteres plus is der hyperraumantrieb, der ihm auch die nötige reichweite gibt..außerdem ist die bewaffnung extrem wirksam gegen alle möglichen arten von gegnerischen schiffen (großkampfschiffe natürlich ausgeschlossen) und die laserkanonen im heck, die von einem der drei crewmitglieder bedient werden, bieten einen entscheidenden vorteil gegenüber den meisten anderen jägern..außerdem können die schilde und die relativ starke panzerung der arc-170 auch nich schaden, wenns mal heiß her geht
                    "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                    "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

Kommentar

Das wären die Vorteile... Aber einen Kurvenkampf gegen einen von den anderen wird er kaum gewinnen...

Kommentar

naja, hätte ich all die nachteile aufgezählt, hätte meine wahl bestimmt nich nachvollzogen werden können
                        außerdem finde ich die leistung des arc-170 in sw battlefront II erschreckend..also ich möchte nich in nem fighter sitzen, der nach ein-zwei schüssen schon in nem toll glühenden feuerball verschwindet aber schon seltsam wenn man bedenkt, dass das teil doch schilde haben sollte..naja
                        "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

Kommentar

Ja, die Feuerkraft ist echt toll... Schließlich heißt es noch in "Die Risszeichnungen", die Feuerkraft sei "noch gegen Großkampfschiffe erschreckend effektiv". Ich glaube, dass er zwar einerseits in einer Schlacht einen einmal erfassten Jäger schnell zerstört, aber andererseits aufgrund der fehlenden Schilde durch die (für den Preis, den er wahrscheinlich hat, sicher vorhandene) feindliche Jägerübermacht schnell zerstört wird, wenn sie ihn einmal erfasst haben... Er ist ein guter Jäger mit Stärken, der auch Schwächen hat...

Kommentar

genau..vorteile und nachteile haben sie doch alle..entweder hapert es an der feuerkraft, den deffensivsystemen, der geschwindigkeit, der wendigkeit oder an sonst etwas..aber ich denke, ich hab mich nich unbedingt für den schlechtesten entschieden

Kommentar

Jeder wie er denkt...
                              So Leute, ihr müsst hier eine Weile ohne mich klarkommen, ich fahre in den Urlaub. Viel Spaß und lasst den Thread nicht verkommen.

Kommentar

Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
                                Trotzdem würden mich keine 50 Rancor in einen Tie Fighter, Tie Interceptor oder Tie Bomber bekommen.

Bei den Dingern reicht teilweise ein Furz und sie fallen auseinander.

Die Dinger sind nur so gut so lange sie in Massen auftauchen. Aber als imperialer Pilot wäre mir sehr unwohl in einem Jäger ohne Schilde. (Ok, die stört es wohl eher nicht, kriegen ja alle ne Gehirnwäsche).

Erst ab einem Tie Advanced kann man drüber reden.

.....
                                Also Schilde sind was für Feiglinge
                                Aber im Ernst, Piloten der Imperialen Navy waren hochuasgezeichnet, sobald sie in das Cockpit eines TIE Interceptors durften. Imperiale Asse haben ihren besten Karriere-Abschnitt häufig in einem TIE Interceptor verbracht, auch weil nach dem Interceptor die experimentellen Jäger kamen - weder der Advanced noch der Opressor oder der Agressor usw. haben nennenswerte Stückzahlen erreicht, und der Defender ging erst nach Endor in Serie. Soontir Fel und Turr Phennir jedenfalls haben sich als Interceptor-Piloten ihren gefürchteten Ruf verdient.

Was die Gehirnwäsche angeht - Kyle Katarn sieht imerpiale Piloten so (englisch, die Quelle Essential Guide to Vehicles and Vessels):
                                Zitat von Kyle Katarn
                                Your generic TIE grunt is just plain suicidal. And the TIE Defender jockey is bloodthirsty. But the TIE Interceptor pilot, he's suicidal and bloodthirsty. When you see a squad of those maniacs flying your way, you'd better hope your hyperdrive is operational.
                                Für weitere Stimmen beim TIE:

Der Predator, im Dienst ca. 130 Jahre nach der Schlacht von Endor.

Ja, im Prinzip mag ich den TIE. Meine Stimme geht aber an die Dralthi. Als Design für Kilrathi bin ich mir bei dem Ding 100% sicher, mir drinnen nicht den Kopf zu stoßen und mir von der Bodencrew nach dem Flug nicht anhören zu müssen, ich hätte mit meiner langen Mähne alles vollgehaart. Zwei absolut unschlagbare Punkte.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Lädt...
                                X