Umfrage: Bester Sternjäger in der Science-Fiction 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Bester Sternjäger in der Science-Fiction 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
    Wurde ja auch. Wird sind von fast 60 Jägern auf 25 runter, da sind auch SW Typen rausgeflogen, alleine die ganzen einzelnen TIE-Modelle...

Ich hab übrigens für den Starfury gestimmt.
    Ja, die einzelnen TIEs sind raus, der Z-95 Headhunter, der Abfangjäger der Techno Union, der P-38...

SW ist nun mal am bekanntesten und hat dank 6 Episoden + "Expanded Universe" viele, viele Jäger und viele, viele Fans
    Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

Kommentar

Also ich bin für die F-203 von Stargate!

Find ich einer der schönsten und einer der die ich schon mehr mals im TV gesehen hab.

DIe ein oder anderen sind auch cool, aber da ich nicht alle Serien schaue, bleib ich meier Serie treu!
      Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

heute Feier ich mein Comeback!

Kommentar

Sie heißt doch F-302

Ich schau eigentlich auch regelmäßig Stargate, aber die F-302 habe ich noch nie im Einsatz gesehen.

Meine Stimme gehört meinem geliebten, weil unglaublich puristischen A-9 Vigilance Abfangjäger (Siehe angehängtes Bild).

Für ein Schiff seiner Größe war der A-9 Vigilance aus den Kuat Triebwerkswerften ein sehr schlagkräftiges Schiff, das, schneller als ein TIE Abfangjäger, eine deutlich schwächere Hülle als dieser hatte. Die Feuerkraft der beiden Kanonen war höher als die der eines X-Flügel-Sternjägers und sie ließen sich in einigen Versionen 90 Grad nach unten schwenken.
        Zusammenfassung:

+ Schneller als ein TIE Interceptor
        + Mehr Feuerkraft als ein X-Wing
        + Schwenkbare Kanonen

- Schwächere Hülle als TIE Interceptor

Na. wie ist das?
        Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

Kommentar

+ Mehr Feuerkraft als ein X-Wing
          Nein beide kanonen sind zwar stärker als die eines X-W aber der hat immerhin 4 davon +Torpedowerfer.

+ Schwenkbare Kanonen
          Nur bei einigen modellen also nicht standartmässig. Und das Design will irgentwie garnicht zu SW passen sieht aus wie ein schiff aus ST-TOS.

Deshalb Vote for Tie-Deffender
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Nein beide kanonen sind zwar stärker als die eines X-W aber der hat immerhin 4 davon +Torpedowerfer.
            Was im Luft-/Raumkampf ein klarer Vorteil ist.

Uuuuund: 5 Stimmen für TIE-Serie, je 4 Stimmen für Lightning aus PR und für Slipfighter lautet die Zwischenbilanz.

Kommentar

Zu schade das noch keiner auf die Idee kam einen netzwerkfähigen Raumkampfsimulator mit all den netten Schiffen zu basteln.

Dann nimmt jeder seinen Lieblingsjäger und wir veranstalten ne riesige Battle Royal. ^^ Der Jäger der am Ende noch übrig ist ist dann der beste ^^.
              Noir. Das ist ein Name.
              Ein Schicksal aus alten Zeiten.
              Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
              Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

Kommentar

Dann müssten wir ja alle gleich gut fliegen^^

Kommentar

Die F302 ist meiner meinung nach die Beste.Hat sogar einen Hyperantrieb.
                  Thor: (zu Carter) Ihr seid die 5. Rasse, eure Rolle ist klar, wenn es Hoffnung für eure Galaxis gibt, seid es ihr und eure Leute.

Kommentar

Wie X-Wing, TIE Defender, Viper und die Hälfte der anderen halt auch...

Kommentar

Die F-302 hat einen Hyperraumantrieb?? Ja, das war mal geplant, aber schon beim Testflug hat der Antrieb sich doch als nicht funktionstüchtig erwiesen.

Juhu, der Cylonenjäger hat jetzt schon 2 Stimmen.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Ja, der imperiale Lighting hat auch schon drei Stimmen.

Also mit der A-9 kann ich mich nicht anfreunden... dann doch lieber... naja jeder andere Star Wars Jäger. Vor allem die TIE-Reihe ist hübsch anzusehen.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich mag die A-9, weil sie halt so puristisch ist und nur Sachen mit Nutzen dranhat - also Cockpit, Miniflügel, Waffen, Antriebe - die auch selbsterklärend sind, während man sich beim TIE fragt: Hey, Moment mal, wozu sind die komischen senkrechten Flügel da? Und wo sind die Triebwerke? (Vorrausgesetzt, man weiß nicht, dass die Flügel Teil des "Sienar Fleet Systems Solarionisationsreaktors" - ein umweltfreundlicher Solarzellenbetriebener Jäger und die Triebwerke hinten im Rumpf sind)

Kommentar

Wenn man Augen hat weiss man wo die triebwerke sind.
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Du must aber zugeben, das bei dem Großteil der hier aufgeführten Schiffe die Antriebsdüsen deutlicher erkennbar, da größer und teilweiße stark leutchend sind. Dieses piepslige kleine blau Leutendes Dingens hinten dan der Kugel fällt da echt kaum auf.

EDIT: Post Nummer 3.000, endlich Commander
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

? (Vorrausgesetzt, man weiß nicht, dass die Flügel Teil des "Sienar Fleet Systems Solarionisationsreaktors" - ein umweltfreundlicher Solarzellenbetriebener Jäger und die Triebwerke hinten im Rumpf sind)
                                Jaja, das Galaktische Imperium - immer auf der grünen Seite der Macht und in Sorge um die Verschmutzung des Weltraums.
                                Ich hörte das Sturmtruppen-Korps plant eine Großdemo beim nächsten Ewok-Schlachten auf Endor... die armen kleinen Baby-Ewoks werden nur wegen der Pelze niedergeknüppelt.

Aber mal im Ernst: wenn wir von "üblicheren" Designs reden, dann sollte man TIE-Serie und A-9 wohl am wenigstens vergleichen, weil die beiden wohl am abstraktesten sind.... gut, einige kenn ich garnicht. *g*
                                Aber der imperiale Lightning sieht z.B. jet-artiger aus.
                                Das kann man jetzt so oder so auslegen, dürfte aber Fakt sein.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Lädt...
                                X