Umfrage: Bester Sternjäger in der Science-Fiction 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Bester Sternjäger in der Science-Fiction 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wird jetzt die Umfrage mit den 4 Siegern neu gestartet oder wie geht's weiter?

Zitat von HiroP Beitrag anzeigen
    Der Eurofighter ist nicht so schlecht, wie er hierzulande gerne gemacht wird. Er ist ein erstklassiges Multifunktionsangriffsflugzeug, das auf jeden Fall mit den US und russischen Entwicklungen mithalten kann.
    Aufgrund der Anforderungen an die Konstruktion ist er größer als z.B. die F22 oder F35, aber die sollen ja von Trägern aus operieren.
    Nicht schlecht für ein Flugzeug dessen Fähigkeiten man wegen den Kosten Reduzieren musste, ich sag nur kürze Flügel als geplant und noch nicht eingebaute Schubevktor Steuerung (soll nachgerüstet werden) um Mehrkosten einzusparen.

Außerdem sollen nur 2 der 3 F35 Versionen von Trägern starten können. Die 3. Version und die F22 sind reine US-Air Force Flugzeuge und operieren nur von Flugplätzen aus.

Es gibt zwei verschiedene Versionen der Stealthtechnologie.

Die erste basiert auf Streuung, die zweite auf Absorption.

Erstere wird von der F117 Nighthawk verwendet. Heutzutage verwendet man meist Kombinationen beider Methoden sowie für Radar durchsichtige Kompositwerkstoffe (B2 Sprit, deutsche Fregatten der Brandenburg- und Sachsen-Klasse).

Und der Abschuss der F117 über Jugoslawien war reines Glück. Im Zuge der Ermittlungen fand man dann heraus, dass sich Stealth-Flugzeuge mit Hilfe von vernetzten Radarstationen orten lassen.
    Na ja die Ermittlungen wurden von der NATO, bzw. von dem Amis durchgeführt. Das die in nachhinein sagen es war nur Glück ist klar, man will ja kein Muster schlecht reden in den man Milliaden investiert hat.
    Klimaerwärmung einmal positiv
    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen

Na ja die Ermittlungen wurden von der NATO, bzw. von dem Amis durchgeführt. Das die in nachhinein sagen es war nur Glück ist klar, man will ja kein Muster schlecht reden in den man Milliaden investiert hat.
      Aussage der Flakbesatzung die die Nighthawk runtergeholt hat: Sie haben in mehreren aufeinanderfolgenden Nächten ein ganz schwaches Signal empfangen (keine sichere Ortung). Zuerst wussten sie nicht was es war, in der dritten Nacht haben sie dann auf gut Glück geschossen.

Es war also pures Glück und Dummheit der Amerikaner, das sie nicht die Einflugschneise gewechselt haben.

Kommentar

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
        Aussage der Flakbesatzung die die Nighthawk runtergeholt hat: Sie haben in mehreren aufeinanderfolgenden Nächten ein ganz schwaches Signal empfangen (keine sichere Ortung). Zuerst wussten sie nicht was es war, in der dritten Nacht haben sie dann auf gut Glück geschossen.

Es war also pures Glück und Dummheit der Amerikaner, das sie nicht die Einflugschneise gewechselt haben.
        Das Ding wurde aber von ner Flugabwehr-Raketenbatterie runter geholt. In Gegensatz zur FLAK's kann mit den Dingern nicht auf gut Glück in den Himmel schießen.

Kommentar

Das Ding wurde aber von ner Flugabwehr-Raketenbatterie runter geholt. In Gegensatz zur FLAK's kann mit den Dingern nicht auf gut Glück in den Himmel schießen.
          Dann eben Flarak (okay, ich habe beides gleichgesetzt). Ändert nichts an der Aussage, sie haben auf gut Glück auf den schwachen Kontakt gefeuert.

Kommentar

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
            Dann eben Flarak (okay, ich habe beides gleichgesetzt). Ändert nichts an der Aussage, sie haben auf gut Glück auf den schwachen Kontakt gefeuert.
            Na ja wenn ein schwacher Kontakt 800 km/h schnell ist, kann man sich ja denken das es ein Feindlicher Flieger ist

Kommentar

Zitat von Gortos
              Starfury und X-Wing je 11 Stimmen, Slipfighter und F-302 je 10 Stimmen; was machen wir jetzt? Alle vier ins Finale (dafür bin ich persönlich), oder nur die beiden besten?
              Es sollten die drei ins Finale kommen, welche bei den vereinbarten 100 Stimmen die meisten Votes hatten, jetzt sind es 101, der Slipfighter fliegt raus...
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                Es sollten die drei ins Finale kommen, welche bei den vereinbarten 100 Stimmen die meisten Votes hatten, jetzt sind es 101, der Slipfighter fliegt raus...
                Das wars mit den fliegedne Bügeleisen

Kommentar

Deine Annahme stimmt nicht, in Post #220 siehst du einen Bildbeweis mit jeweils zwei Fighter mit 11 Stimmen und zwei Fighter mit 10 Stimmen nach 100 Votes! Somit müssen beide mit 10 Stimmen in den Finalvote mitaufgenommen werden!
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Deine Annahme stimmt nicht, in Post #220 siehst du einen Bildbeweis mit jeweils zwei Fighter mit 11 Stimmen und zwei Fighter mit 10 Stimmen nach 100 Votes! Somit müssen beide mit 10 Stimmen in den Finalvote mitaufgenommen werden!
                    Tatsache, ich hab mich verguckt.
                    Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.
                    Coming soon...

Kommentar

Aufgrund der Anforderungen an die Konstruktion ist er größer als z.B. die F22 oder F35, aber die sollen ja von Trägern aus operieren.
                      Die F-22 ist 4 Meter länger und fast doppelt so schwer
                      Die F-35 ist gleich groß.
                      Und die F-22 operiert nicht von Trägern aus.

Nicht schlecht für ein Flugzeug dessen Fähigkeiten man wegen den Kosten Reduzieren musste, ich sag nur kürze Flügel als geplant und noch nicht eingebaute Schubevktor Steuerung (soll nachgerüstet werden) um Mehrkosten einzusparen.
                      Ist ab Tranche 3 als Option geplant; damit hätten wir das einzige Großserienkampfflugzeug mit 3-D-Vektorsteuerung (die Amis und die Russischen Serienmodelle haben ja nur 2d, d.h. sie können bloß nach oben und unten schwenken, nicht aber links und rechts.

Wie gesagt, stimmt nicht.
                      Ich nehme jetzt einfach mal die besten Vier. Gleich morgen wird der Finalthread von mir eröffnet - mit 4 Kandidaten.
                      Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

Kommentar

Zitat von Gortos
                        Wie gesagt, stimmt nicht.
                        Wie gesagt: Tut mir leid.

Schade, dass die TIEs es nicht geschafft haben...
                        Coming soon...

Kommentar

Die Tie's sind ja auch nur fliegende Augen. Wobei ich diese Solardinger an der Seite Sinnlos finde. Es sind nur Kurzstreckenjäger, da reicht es wenn die Energie ein paar Stunden reicht.

Kommentar

Und selbst wenn sie sehr nahe an einer Sonne fliegen und fast 100% Energieeffizienz haben, bringen die Solarzellen bloß ca. 1,5 kw/m², weil eben nicht mehr Sonnenlicht da ist, insgesamt wohl um die 40 kw je Flügel - und es ist ja immer nur ein Flügel auf die Sonne gerichtet. 40 kW entsprechen der Leistung eines kleineren Mittelklasseautos.
                            Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

Kommentar

@HiroP: Dir ist schon klar, daß du in deinem Grundpost zum Offtopic-umlenken mal schnell den Bogen von "Jäger allgemein" zu "Luftüberlegenheitsjäger" geschlagen hast, und dabei einige Anforderungsprofile einfach außen vor läßt? Jagdbomber, Mehrzweckjäger und Abfänger sind da plötzlich raus ....
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                @HiroP: Dir ist schon klar, daß du in deinem Grundpost zum Offtopic-umlenken mal schnell den Bogen von "Jäger allgemein" zu "Luftüberlegenheitsjäger" geschlagen hast, und dabei einige Anforderungsprofile einfach außen vor läßt? Jagdbomber, Mehrzweckjäger und Abfänger sind da plötzlich raus ....
                                Mir ist schon klar, dass so etwas wie ein reiner Luftüberlegenheitsjäger heute nicht mehr existiert. Die meisten Typen sind Mehrzweckmodelle, die auch als Jagdbomber eingesetzt werden oder werden sollen.
                                Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                                -- Thug --

Kommentar

Lädt...
                                X