Umfrage: Bester Sternjäger in der Science-Fiction 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Bester Sternjäger in der Science-Fiction 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich frag mich auch was die Russen entwickelt haben, die machen es ja noch wie in Sowjetzeiten. Sie bauen neue Maschinen und Panzer und im Westen wird das erst 10 oder 20 Jahre später bekannt. Während die Amis immer vorher angeben wie toll ihre Technik ist.

Na ja die F22 ist zwar auf dem Papier gut aber die Stalth Technik ist nur noch gegen Entwicklungsländer wirklich wirksam, Nationen mit einem normal ausgerüsteten Militär sind gegen die Tarnkappentechnik gewappnet. Lustig ist es vor allem das ne F22 doppelt soviel wie ein Eurofighter kostet.

Ähnliches wie mit den Flugzeugen passierte auch ne US-Trägerflotte vor ein paar Jahren. U-18 ein deutsche Diesel-U-Boot aus dem 70er Jahren hatte sich in eine US-Trägflotte geschlichen und hat sich auf wenige Hundert Meter den Flugzeugträger genähert. Dan hat es mit dem Periskop ein paar Fotos geschossen, im Kriegsfall hätte es nur ein Tropedo abschießen müssen und das 22 Mann U-Boot hätte eine Multimilliaden Doller Schiff mit fast 3000 Mann versenkt. Man hat ne Kopie von dem Bild der US-Navy geschickt und da mussten 2 Admiräle ihre Hut nehmen.

Na ja nun zurück zu den Raumjägeren ....
    Klimaerwärmung einmal positiv
    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Was die Russen entwickelt haben? Nach Zusammenbruch des Ostblocks haben sie auch angefangen anzugeben, daher sind Bilder wie diese bekannt:
      Computerbild des zukünftigen russischen Kampfflugzeuges, PAK FA
      Bild des zukünftigen Kampfpanzers, T-2000
      Ja ja, unsere Boote sind die besten. Nicht mal die Amerikaner kennen eine MÖGLICHKEIT, unsere neuen U-212-Klassen abzuwehren, da sie die leisesten der Welt sind, nur alle 2 Monate hochkommen müssen und auch nicht von Magnetminen aufgehalten werden, da der Rumpf nichtmagnetisch ist.
      Und zur Stealth-Technik: Es ist nicht so, dass wir das nicht könnten, wir haben schon vor den Amerikanern ein Stealth-Flugzeug entwickelt, es war auch noch besser als die F-117 (weiß nicht mehr wie es heißt); aber das ist nicht unsere Philosophie. Unsere Jäger sollen durch überlegene Waffen wie die Meteor glänzen:

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Gortos schrieb nach 2 Stunden, 7 Minuten und 48 Sekunden:

Noch 2 Stimmen *Freu*
      Zuletzt geändert von Gortos; 17.07.2008, 18:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

Kommentar

Ich habe für den TIE-Fighter und seine Nachkommen gestimmt!

Der TIE ist schnell, wendig und tritt meistens immer zahlenmäßig überlegen auf. Sein einziger Nachteil sind die fehlenden Schilde.
        Allerdings gibt es auch den Ultimativen TIE: TIE-Advanced! Geniales Design, Schilde, Hyperantrieb, schwere Bewaffnung und ziemlich flink!
        Auch diese ganzen seltsamen experimentellen TIEs aus dem Spiel X-Wing Alliance sind alle sehr schön geworden.
        Aber der beste TIE ist meiner meinung nach der Interceptor! Tolles Design, sehr schnell und wendig und die 4 Laserkanonen machen ihn einfach nur tödlich!
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit
          llerdings gibt es auch den Ultimativen TIE: TIE-Advanced!
          Der "ultimative" TIE-Fighter dürfte der TIE-Defender sein, der Höhepunkt der ganzen Reihe.
          Der hat auch Schilde - aber stärkere.
          Er hat auch einen Hyperantrieb - aber einen schnelleren.
          Er ist auch flink - aber eben noch flinker.
          Und er ist auch gut bewaffnet - aber besser.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
            Der "ultimative" TIE-Fighter dürfte der TIE-Defender sein, der Höhepunkt der ganzen Reihe.
            Der hat auch Schilde - aber stärkere.
            Er hat auch einen Hyperantrieb - aber einen schnelleren.
            Er ist auch flink - aber eben noch flinker.
            Und er ist auch gut bewaffnet - aber besser.
            Ah verdammt, genau den meinte ich ja auch! Hab den völlig mit dem von Vader verwechselt! Der Advanced ist im vergleich zum Defender nur Schrott!
            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Designtechnisch finde ich allerdings den TIE-Avenger am schönsten.
              Der Defender sieht mir schon wieder zu überladen aus...

Fallen die neuen Predator-Sternjäger eigentlich auch in die Kategorie?

Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                Designtechnisch finde ich allerdings den TIE-Avenger am schönsten.
                Der Defender sieht mir schon wieder zu überladen aus...

Ja, der Defender wirkt echt ein bisschen überladen! Was ist denn der Avenger für einer? Den hab ich noch nie gesehen!
                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Space Marine bieten die Predator nicht zuviel Angriffsfläche?

Aber das der Eurofighter den F22 in Sachen Stealth orten konnte ist
                  mir neu ich hab den immer für unterlegen gehalten.

Naja was solls die Amerikaner greifen eh nur die an die sich nicht wehren können von daher sind die da wirklich unsichtbar.
                  Hat der Iran eigentlich gescheite Luftabwehrwaffen oder läuft der auch
                  wie Irak und Jugoslavien unter Kanonenfutter?
                  Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

Kommentar

Der Avenger war quasi die Serienversion des TIE-Advanced-X1.

TIE/ad starfighter - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

Zitat von Phoenix81
                    Ich hab ihn nicht entwickelt.
                    Coming soon...

Kommentar

So, aus und vorbei.
                      Es haben jetzt 100 Leute abgestimmt.
                      Hier noch der Bildbeweis:
                      Angehängte Dateien

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Juhu der X-Wing und der Starfury haben gewonnen gefolgt von der F 203
                        und dem Slipfighter. Hey und mein Hammerhead hat sogar von 6 anderen
                        Leuten stimmen bekommen.
                        Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

Kommentar

Schön mein Starfury hat die meisten stimmen *freu *

Zitat von Phoenix81 Beitrag anzeigen

Naja was solls die Amerikaner greifen eh nur die an die sich nicht wehren können von daher sind die da wirklich unsichtbar.
                          Hat der Iran eigentlich gescheite Luftabwehrwaffen oder läuft der auch
                          wie Irak und Jugoslavien unter Kanonenfutter?
                          Stealth bedeutet ja nicht unsichtbar für das Radar sonderen nur das das Signal reduziert wird. Sprich von den Radarstrahlen kommt z.B. nur noch 1% zum Radar zurück. Aber heutzutage gibt's-Dopplar Radarsysteme und/oder es werden verschiedene Radarstationen untereinander vernetzt, damit kann man auch die B2 aufspüren und abschießen. Stealthflugzeuge haben auch das Problem das sie nur ein passives Radar nutzen können da sie sich mit aktiven Radar selber verraten würden. Außerdem können alte Nieder-Frequenz-Radaranlagen auch Stealthflugzeuge orten. So haben die Serben auch mit einer alten S-125 Newa Raktenstation von 1961 einen US-Tarnkappenbomber runter geholt, eine 2. wurde so schwer beschädigt das er außer Dienst gestellt werden musste. Und das sind nur die Abstürze die die USA bestätigt haben, man muss immer davon ausgehen das die Militärs ihre Verlusste immer um 2/3 schrumpfen lassen, während die der Feinde verdreifacht werden.

Der Iran selber nutzt glaube ich Chinesiche Luftsicherungssysteme, vielleicht sogar Russische (obwohl ich nicht glaube das sie ihre S-300 oder S-400 anlagen verkaufen würden, das sind die besten Boden-Luft Raketensysteme die es gibt mit bis zu 400 km Reichweite)
                          Klimaerwärmung einmal positiv
                          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Finale!

Starfury und X-Wing je 11 Stimmen, Slipfighter und F-302 je 10 Stimmen; was machen wir jetzt? Alle vier ins Finale (dafür bin ich persönlich), oder nur die beiden besten?
                            Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

Kommentar

Ich tendiere auch dazu das alle vier ins Finale mitaufgenommen werden. Ich denke das sollte kein Problem sein ob dort drei oder vier zur Auswahl stehen.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Phoenix81 Beitrag anzeigen
                                ...
                                ...
                                Der Eurofighter ist nicht so schlecht, wie er hierzulande gerne gemacht wird. Er ist ein erstklassiges Multifunktionsangriffsflugzeug, das auf jeden Fall mit den US und russischen Entwicklungen mithalten kann.
                                Aufgrund der Anforderungen an die Konstruktion ist er größer als z.B. die F22 oder F35, aber die sollen ja von Trägern aus operieren.

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                                ...
                                Stealth bedeutet ja nicht unsichtbar für das Radar sonderen nur das das Signal reduziert wird. Sprich von den Radarstrahlen kommt z.B. nur noch 1% zum Radar zurück. Aber heutzutage gibt's-Dopplar Radarsysteme und/oder es werden verschiedene Radarstationen untereinander vernetzt, damit kann man auch die B2 aufspüren und abschießen. Stealthflugzeuge haben auch das Problem das sie nur ein passives Radar nutzen können da sie sich mit aktiven Radar selber verraten würden. Außerdem können alte Nieder-Frequenz-Radaranlagen auch Stealthflugzeuge orten. So haben die Serben auch mit einer alten S-125 Newa Raktenstation von 1961 einen US-Tarnkappenbomber runter geholt, eine 2. wurde so schwer beschädigt das er außer Dienst gestellt werden musste. Und das sind nur die Abstürze die die USA bestätigt haben, man muss immer davon ausgehen das die Militärs ihre Verlusste immer um 2/3 schrumpfen lassen, während die der Feinde verdreifacht werden.
                                Es gibt zwei verschiedene Versionen der Stealthtechnologie.

Die erste basiert auf Streuung, die zweite auf Absorption.

Erstere wird von der F117 Nighthawk verwendet. Heutzutage verwendet man meist Kombinationen beider Methoden sowie für Radar durchsichtige Kompositwerkstoffe (B2 Sprit, deutsche Fregatten der Brandenburg- und Sachsen-Klasse).

Und der Abschuss der F117 über Jugoslawien war reines Glück. Im Zuge der Ermittlungen fand man dann heraus, dass sich Stealth-Flugzeuge mit Hilfe von vernetzten Radarstationen orten lassen.
                                Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                                -- Thug --

Kommentar

Lädt...
                                X