Es ist ein Sammelbegriff für viele Ausbildingszentren, die in der Galaxies verteilt sind. Und einzelne dieser Zentren haben einen etwas excellenteren Ruf als die anderen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Umfrage: Bester Sternjäger in der Science-Fiction 2008
Einklappen
X
-
Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...
-
Hier irrt Herr Gortos. Piloten waren als solche Offiziere oder Offiziers-Anwärter, und haben eine der Akademien besucht, guckst du hier:
Star Wars: Databank | TIE fighter pilots
Die offizielle Website, leider englisch, aber nix Fan-Fabriziertes. TIE Pilot zu sein, bedeutet einer Elite anzugehören. Die Massen-Angriffs-Philosophie fußte auf der mangelnden Klasse des Standard-TIEs, nicht der fehlenden Klasse der Piloten.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Massen-Angriffs-Philosophie fußte auf der mangelnden Klasse des Standard-TIEsGOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
Ich selbst finde die starfury aus Babylon 5 am besten.Die Maschine ist ziemlich wendig,was ein grosser Vorteil bei Raumkämpfen ist.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenmangelnde Klasse? nur weil er keine Schilde hat er ist immerhin schneller und wendiger als der X-W und das ist im direkten Dogfight sehr nützlich. Aber die Rebellen führen einen Guerillia Krieg und kämpfe finden meist zu ihren bedingungen stadt daher ihre vorteile zumindest bei Yavin haben die Ties eine ganz gute abschussquote. Aber hier geht es ja um alle TIE Modelle alo auch um den König der Jäger den TIE-Defender der während des Vong Krieges scheinbar sehr weit verbreitet ist vieleicht sogar einer der standart Jäger.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Gut, ich gebe mich geschlagen...
Aber: Der Todesstern hatte 7.200 TIE-Jäger, die Rebellen insgesamt 31 Jäger...
Dennoch schafften es die Rebellen, bis in den Graben vorzudringen und den TS zu zerstören - und 3 ihrer Jäger überlebten die Schlacht!
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Gortos schrieb nach 1 Minute und 13 Sekunden:
Was mir gerade auffällt: Der X-Wing liegt jetzt mit TIE-Jäger und Lightning gleichauf!Zuletzt geändert von Gortos; 31.05.2008, 13:40. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...
Kommentar
-
Dazu muss man aber auch sagen, dass die 7200 gute über den ganzen Todesstern verteilt worden sind, d.h. ab dem Moment das Angriffs werden nicht alle Jäger den Graben ereichen können.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Dazu kann ich sagen: Exakte Zahlen, das ist Star Trek. In Star Wars haben die nur Wirkung im Kopf der Fans. Big George macht, was ihm gerade paßt, und exakte Truppenstärken passen ihm halt nicht.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Stimmt... Ich habe mal gelesen, dass die angegebene Zahl an Besatzungsmitgliedern für den TS so klein war, dass man, würde man sie nur auf die Oberfläche verteilen, alle 50 Quadratkilometer jemanden träfe...Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...
Kommentar
-
Trotzdem - wenn du dir die Risszeichnung anschaust, die bewohnten Bereiche nimmst und ein bisschen rechnest, kommst du darauf, dass jeder Crewman ein Quartier von der Größe einiger km² kriegt...Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...
Kommentar
-
Aber das Ding braucht auch Lagerhallen für Munition, Kriegsgerät, Essen und Wasser, dann kommen noch Generatoren, Triebwerke und Kontrolleinrichtungen. Bestimmt braucht auch noch der Torpedofänger Lüftungsschacht zum Hauptreaktor ein wenig Platz. Und über große Quartiere sollte sich jeder freuen.
Kommentar
-
Zurück zum Thema. Es lautet "Raumjäger". Wie ich sehe, hat die F-302 auch schon 7 Stimmen. Und meine A-9 hat bloß meine *schnüff*Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...
Kommentar
-
Zitat von Gortos Beitrag anzeigenZurück zum Thema. Es lautet "Raumjäger". Wie ich sehe, hat die F-302 auch schon 7 Stimmen. Und meine A-9 hat bloß meine *schnüff*Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Ja, ich auch - immerhin kann er verblüffende Manöver fliegen, ist gut geschützt, hat eine hohe Reichweite, sehr hohe Schlagkraft dank kinetischen Raketen, Platz für zwei Mann im Cockpit und einen Frachtraum.
Und er sieht verdammt gut aus...
Und zu den Nullrunden - es ist nun mal so, dass Star Wars viele Jäger hat - ein Star-Wars-Fan kann also viele Jäger wählen, während z. B. ein Wh40k-Fan nur den Lightning zur Auswahl hat...Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...
Kommentar
Kommentar