Wie wäre es mit folgendem: ein Jäger wird dann in die Abstimmung aufgenommen, wenn genauere deutschsprachige Informationen vorliegen, da ja niemand alle Jäger aus dem SF kennen kann - dann wäre es halbwegs vergleichbar?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sternenjäger
Einklappen
X
-
Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...
-
Vielleicht könnte man ja auch mal in diesem Thread nach schauen wie dort definiert wird
Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist!
Zitat von Philliph AdamaAm besten finde ich die Viper aus Battlestar Galactica, weil sie sehr wendig ist und ein Schleudersitz hat, was ein X-Wing etc nicht hat!
Quelle: die X-wing Romane und StarWars-Union.de - Lexikon
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
www.Bildblog.de
Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht
Kommentar
-
nun, die beiden PR jets sind ziemlich stark, weil sie über eine transformkanone verfügen, nur leider ist die starr eingebaut, was aber nicht viel ausmacht wenn man mal einen im ziel hat, die wirkt nämlich überlichtschnell.aber in einer raumschlacht vom kleinen jäger auf ein schiff- treffer, klar. aber auf einen anderen jäger? das könnte schwierig werden. aber da solche jäger fest eingebaute waffen zu besitzen pflegen ist das nicht so ein nachteil
Kommentar
-
Zitat von Gortos Beitrag anzeigenWie wäre es mit folgendem: ein Jäger wird dann in die Abstimmung aufgenommen, wenn genauere deutschsprachige Informationen vorliegen, da ja niemand alle Jäger aus dem SF kennen kann - dann wäre es halbwegs vergleichbar?
ansonsten ist dies eine gute Ausgrenzung!
Kommentar
-
Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigenDas Problem dabei ist, dass dann glaub ich auch die Viper rausfallen würde, da ich bis jetzt keine genaueren Daten gefunden habe...aer ich suche weiter!
Die Definition was ein Jäger ist sollte meiner Meinung nach aber nochmal überdacht werden. Wenn nun schon Multifunktionsschiffe wie der Delta Flyer oder Angriffsschiffe wie die Slave 1 reinkommen geht das irgendwie am Thema vorbei. Dann kann man auch gleich den Millennium Falcon dazunehmen.
Kommentar
-
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Erwähnen sollte man evtl. noch:
Space 2063:
SA-43 Hammerhead:
SA-43 Hammerhead
Star Wars:
TIE Advanced (TIE/ad)
TIE Bomber:
Assualt Gunboat (Alpha-class Xg-1 Star Wing):
Warhammer 40k:
Lightning:
Thunderbolt:
Meine persönlich Favoriten:
1. Das XG-1, schön anzusehen und im Simulator ein Traum für Kampf und Flug.
2. Die alte Vyper (also die mit Energiewaffen)
3. TIE-Interceptore
4. TIE-Jäger
5. TIE-Advanced
6. Y-Wing (für mich im Simulator der beste ,,Flügler"-Jäger, und nett anzusehen)
7. A-Wing
8. TIE-Bomber
9. X-Wing
10. ThunderboltDie Regenwaldseite
The Rain Forest Site.
Mit nur einen Klick dem Regenwald helfen. Jeden Tag nur 2 Sekunden!
Kommentar
-
Wie wäre es mit folgendem: ein Jäger wird dann in die Abstimmung aufgenommen, wenn genauere deutschsprachige Informationen vorliegen, da ja niemand alle Jäger aus dem SF kennen kann - dann wäre es halbwegs vergleichbar?
Noch was: Man müsste den Preis mit reinnehmen. Der Delta Flyerhaut einen TIE-Fighter ohne Probleme weg, nur ist der TIE ein Massenprodukt und infolgedessen viel billiger, d. h. du kannst vermutlich mit gleichen Mitteln 1-2 Staffeln TIEs gegen 1 Delta Flyer aufbringen...
Vielleicht könnte man ja auch mal in diesem Thread nach schauen wie dort definiert wird
http://www.scifi-forum.de/science-fi...e-schiffe.html
@ Baal´sebub: Der Millennium-Falke ist ein Frachter...Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...
Kommentar
-
Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
Das ist gut... Demnach zählt der Delta Flyer übrigens auch...
Der Delta Flyer ist größer als man meint! Das Ding hat mehrere Räume, verschiedenste Möglichkeiten in der Einrichtung, die schon an ein großes Schiff rankommen (Cockpit, Gänge, kleine Medizinabteilung mit Med-Bed, sogar eine Treppe und somit verschiedene Stockwerke!). Nein, es tut mir leid, der passt einfach nicht mehr!Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist!
Zitat von Gortos Beitrag anzeigen@ Baal´sebub: Der Millennium-Falke ist ein Frachter...
Kommentar
-
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenDie Mk.II Viper aus BSG-extrem schnell und Wendig, allerdings im direkten Vergleich mit ST oder SW mit zwei 30mm Maschinenkanonen nur schwach bewaffnet.
im freien Weltraum eingesetzt werden, für einen schlechten Witz. Ich denke da an
die Entfernungen bei Gefechten , die Geschwindigkeiten, die ein Raumjäger erreichen
müßte, und dann an die Mündungsgeschwindigkeit von Maschinenkanonen - das
passt meiner Meinung nach gar nicht !
Kommentar
-
Zitat von Anson Argyris Beitrag anzeigenMASCHINENKANONEN halte ich bei Raumjägern, die ja wohl ihrem Namen entsprechend
im freien Weltraum eingesetzt werden, für einen schlechten Witz. Ich denke da an
die Entfernungen bei Gefechten , die Geschwindigkeiten, die ein Raumjäger erreichen
müßte, und dann an die Mündungsgeschwindigkeit von Maschinenkanonen - das
passt meiner Meinung nach gar nicht !
Mündungsgeschwindigkeit: Heutige 30mm Munition hat in der Atmosphäre eine Mündungsgeschwindigkeit von etwa 1400 m/s, das entspricht ca. 5000 km/h. Im freien Weltraum wird das noch um einiges höher sein.
Da die Gefechte bei BSG hauptsächlich auf sehr engem Raum stattfinden (Entfernung zwischen den Jägern geschätzt unter 500 Meter) machen MKs also durchaus Sinn.
Anhang: Ein Bild der von den Vipers verwendeten Munition.
Kommentar
-
Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigenAn das Bidl erinnere ich mich noch!
Das war eine sabotierte Patrone! Die hat er anschließend mit der Hand einfach zerdrücken können!
Könnte eine Projektilwaffe den nicht einen Deflektor aus SW durchdringen?
Schließlich hält jener ja nur Energiewaffen ab!
Da kommen keine Projektile durch.
Das ein Deflektorschild nur Energiewaffen abhält haste wahrscheinlich aus Empire at War.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Ich dachte mir es nur so, weil ich noch die von Projektilwaffen in SW gehört habe und daher dachte, sie haben sich auf Energiewaffenverteidigung spezialisiert!"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
(Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Kommentar
Kommentar