Weibliche Science Fiction Fans? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weibliche Science Fiction Fans?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Zumindest solange man nicht auf die glorreiche Idee kommt so einen armen Kerl, der sich gern als Hobby mittelalterliche Rollenspielkleidung bastelt, medial in derart genialen Sendungen wie Monster trifft Model (oder so ähnlich) schön durch den Kakao zu ziehen.

D.h. dem Klischee nach müsste man zur Partnersuche eigentlich nur eine Fantasy trifft Scifi Convention veranstalten
    Ups! Aber ich denke der Nerdfaktor spielt sowohl bei SciFi als auch bei Fantasy Fans (Wie der Name schon sagt: Fanatiker!) immer mit und dass man zumindest von den "Anderen" ("Nichtinfizierten" ) belächelt, wenn nicht sogar verar.... wird, bleibt nicht aus. Da muss man drüber stehen!
    Und diese kongenialen, hoch intelligenten und tiefgründigen Sendeformate sind ja wohl irrelevant!
    Aber dein Partnersuchundfindevorschlag klingt durchaus logisch und viel versprechend! ,
    + , , =
    Zuletzt geändert von Anthea; 22.10.2009, 15:06.

Kommentar

Bin auch weiblich - und kann mit Fantasy so rein gar nichts anfangen ;-)
      Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
      Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

Kommentar

Zitat von 2of7 Beitrag anzeigen
        Bin auch weiblich - und kann mit Fantasy so rein gar nichts anfangen ;-)
        Naja, darum ging es ja nicht wirklich. Aber bist du weiblich UND Science Fictionfan?

Kommentar

Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
          Naja, darum ging es ja nicht wirklich. Aber bist du weiblich UND Science Fictionfan?
          Aber Ja
          Und wieder und wieder frage ich mich, warum das so aussergewöhnlich ist.
          Ich kann nicht finden, daß es geschlechtlich bedingt sein soll, Scifi nicht zu mögen. Es ist doch in diesem Bereich nun wirklich für jeden / jede was dabei.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Aber Ja
            Ich kann nicht finden, daß es geschlechtlich bedingt sein soll, Scifi nicht zu mögen. Es ist doch in diesem Bereich nun wirklich für jeden / jede was dabei.
            Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Kannst du mal bitte erklären? Danke im Voraus.

Kommentar

Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Kannst du mal bitte erklären? Danke im Voraus.
              Ich war so frei auf deine Frage zu antworten, ob man weiblich UND SciFi Fan ist.
              Sry, war wohl nicht an mich gerichtet
              Ich fuhr fort damit, daß ich es ungewöhnlich finde, darüber überhaupt diskutieren zu müssen, da es für mich nichts mit dem Geschlecht zu tun hat, welche Serien man gerne sieht.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Jup, ich hab umfangreiche SciFi-Sammlungen.

Und bin großer Fan der Borg und von Cyborgs allgemein.

Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!

Kommentar

Ich war so frei auf deine Frage zu antworten, ob man weiblich UND SciFi Fan ist.
                  Sry, war wohl nicht an mich gerichtet
                  Ich fuhr fort damit, daß ich es ungewöhnlich finde, darüber überhaupt diskutieren zu müssen, da es für mich nichts mit dem Geschlecht zu tun hat, welche Serien man gerne sieht.

Nein, war es nicht (sondern an 2of7, welche mir auch netter weise geantwortet hat), aber ich stimme dir trotzdem zu! Ich finde es auch müßig, erklären zu müssen, dass es uns auch im Sci Fi gibt. Hallo! Uns gibt es überall!!!

Aber es gibt evtl. schon (noch) mehr männliche SciFi Fans, doch, doch.... Denn viele Frauen interessieren sich in der Regel für so ganz andere Dinge... Also in meiner Umgebung interessiert sich eigentlich keine Frau für SF, finden sie zu unrealistisch und versponnen! Ähem: Ja, darum heißt das auch Fiction!!! Ich nehme das so hin und darum treibe ich mich auch hier und in ähnl. Foren rum!

Kommentar

Ich kenne zwar einige Frauen, die Scifi mögen und auch selber sowas schreiben und zeichnen - aber Fantasy scheint bei Frauen doch eher (zumindest viel) verbreitet zu sein. Derzeit wohl Vampire, warum auch immer ;-;

Kommentar

Zitat von 2of7 Beitrag anzeigen
                      Ich kenne zwar einige Frauen, die Scifi mögen und auch selber sowas schreiben und zeichnen - aber Fantasy scheint bei Frauen doch eher (zumindest viel) verbreitet zu sein. Derzeit wohl Vampire, warum auch immer ;-;
                      Naja, Vampire....hm. Die haben was mysthisches, sicher. Dracula war auch immer etwas sexuell orientiert.
                      Das zusammen mag den Ausschlag geben, warum viele Frauen oder sagen wir mal Mädels auf Vampire stehen.
                      Mir wär das Mondlicht zu kalt

Kommentar

Bei mir wird sogar Science Fiction draus, wenn ich ne Vampirgeschichte schreibe (nö, nicht so wie Blade)

Kommentar

Aber Ja
                          Ich kann nicht finden, daß es geschlechtlich bedingt sein soll,
                          Nunja, ich habe diese Eindruck aber auch immer wieder. Schlicht und einfach beobachte ich in meiner Umgebung immer das Klieschee, dass Männer einfach mehr Interesse an Technik haben als Frauen. Und bei den Meisten die ich kenne, die SciFi Spezifisch anschauen wegen der SciFi wegen haben ein technisches Grundinteresse. Es gibt aber auch sicherlich noch menschen, die SciFi einfach nur wegen einer Guten Storie anschauen, denen das SciFi Element mehr Hintergrund als Vordergrund ist.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Cylence Beitrag anzeigen
                            Hi,

gibt es eigentlich wirklich fast garkeine mädels die auf Sciencefiction Serien stehen? Meine Tante zieht sich Bab5 und alles StarTreks rein und ich kenn eine Frau die Voyager mag, meine Ex hat mit mir 4400 angeschaut aber sonst... Naja eine kenn ich noch die taken gut findet. aber das wars dann schon.... meist hört man eben...bäääähhh sciencefictionscheiß usw...
                            Doch gibt es , also meine Ex stand eher auf Fantasy ( Drachen, Zauberer und Hexen - wen wundert es, sie ist ja selber eine -lach- )
                            Mit 12 hatte ich z.b. eie Briefreundin aus Hamburg die sich recht intensiv mit Star Trek befasst hat. Ich würde nicht behaupten das Sci Fi eine Männerdomäne ist.

LG Infinitas
                            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Also in meiner Umgebung interessiert sich eigentlich keine Frau für SF, finden sie zu unrealistisch und versponnen! Ähem: Ja, darum heißt das auch Fiction!!! Ich nehme das so hin und darum treibe ich mich auch hier und in ähnl. Foren rum!
                              naja. eigentlich ist jeder text fiktional, der eine erfundene geschichte erzählt. also auch fantasy und irgendwelche rosamunde pilcher liebesschnulzen. das problem der meisten frauen mit sf ist also weniger das erfundene und unrealistische, sondern vielmehr die science. das deckt sich ja auch mit erfahrungen aus anderen bereichen: so sind überwiegend jungs naturwissenschaftlich interessiert, während die interessen vieler mädels durch sf nur teilweise erfüllt werden und zuviel unützer ballast dabei ist, der ihnen egal ist.
                              so erklärs ich mir zumindest ^^

freundliche grüße
                              grabi
                              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                              Nächster Versuch.
                              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentar

Hallo! Uns gibt es überall!!!
                                Leider....

Kommentar

Lädt...