Weibliche Science Fiction Fans? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weibliche Science Fiction Fans?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi!
    Ich bin eine schreiber von Ungarn. Ich spreche deutshc wenig.
    Ich schreibe scifi und fantastic novellen. Hier ist einen fantastic novellen:
    Die Welt ? durch die Augen anderer Angel Lilith
    Bitte lesen Ihr!

Kommentar

Zitat von Angel Lilith Beitrag anzeigen
      Hi!
      Ich bin eine schreiber von Ungarn. Ich spreche deutshc wenig.
      Ich schreibe scifi und fantastic novellen. Hier ist einen fantastic novellen:
      Die Welt ? durch die Augen anderer Angel Lilith
      Bitte lesen Ihr!
      und wie kommt es dann, dass das in so perfektem Deutsch geschrieben ist?
      hübsche Geschichte... fesselt aber zuwenig... übrigens ist Lilith die erste Frau auf der Welt... sozusagen die Mutter von Adam...
      Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
      Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

Kommentar

Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
        und wie kommt es dann, dass das in so perfektem Deutsch geschrieben ist?
        hübsche Geschichte... fesselt aber zuwenig... übrigens ist Lilith die erste Frau auf der Welt... sozusagen die Mutter von Adam...
        Hallo,
        danke schön.
        Mein Bruder hat diese Novelle hat übergesetzt, und meine Tochter hilft mir jetzt bei dem Schreiben.

Kommentar

HUHU!!! *winkt in die Runde*
          Ich bin auch weiblich und auch SciFi-begeistert.

UND: Es gibt etliche Frauen in meinem Freundeskreis, dir mir anfangs immer erzählt haben, sie würde SciFi nicht mögen (vor allem wegen der Aliens), die dann aber angefangen haben, das mal anzusehen und jetzt nicht mehr wegzukriegen sind von den SciFi-Serien.

Kommentar

Zitat von Kendra Beitrag anzeigen
            HUHU!!! *winkt in die Runde*
            Ich bin auch weiblich und auch SciFi-begeistert.

UND: Es gibt etliche Frauen in meinem Freundeskreis, dir mir anfangs immer erzählt haben, sie würde SciFi nicht mögen (vor allem wegen der Aliens), die dann aber angefangen haben, das mal anzusehen und jetzt nicht mehr wegzukriegen sind von den SciFi-Serien.
            warum man SciFi wegen der Aliens nicht leiden kann, kann ich nicht nachvollziehen. Ich kenne zum Glück wenig Frauen, die solcher Meinung sind.
            Sogar Filme wie "Aliens" haben mich schon früh fasziniert.
            Ich glaube kaum, daß man das hier am Geschlecht festmachen kann.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

ich bin auch weiblich u. schaue gerne SciFi Serien...

zumindest ein paar
              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                ich bin auch weiblich u. schaue gerne SciFi Serien...

zumindest ein paar
                Nun darfst du uns auch mitteilen, welche
                Zumindest bist du dann hier im SciFi Forum auch richtig....sonst wärest du ja nicht hier.
                Wo mir auffällt: wir haben eine große Menge weiblicher User, also sieht man doch schon, daß es geschlechter unabhängig ist, ob man SciFi mag oder nicht.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Naja ... nicht so ganz. Da das Net dafür bekannt ist, dass Frauen eher kommunikativ tätig werden als Männer. Sprich: Gesetzt den Fall, dass es hier 50:50 sein sollte, bedeutet das im Endeffekt, dass es wahrscheinlich insgesamt mehr sci-fi-Männer als -Frauen gibt.

Kommentar

Also ich bin ja auch ein weiblicher SciFi- Fan und ich schaue schon ziemlich viel SciFi. Mehr als andere Genres.
                    Ich mag eigentlich alle Serien und Filme wo es um Raumschiffe, Zeitreisen und sowas geht.
                    Nur wer vergessen wird, ist tot.
                    Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Ich kenne, außer mir, auch nur wenige Damen, die diesem Genre zugetan sind.
                      Eine Freundin von mir ist ein großer StarWars und Stargate Fan, meine Mutter, von der ich wohl dieses Hobby geerbt hab, mag StarTrek sehr gerne. Mit Science-Fiction kam ich also schon recht früh in Kontakt.
                      Good morning gentlemen! This is your wake-up call!
                      (J. Sheridan/Babylon 5/ 04-06)

Kommentar

Ich bin weiblich und mag Sci Fi, auch wegen der futuristischen Technik, aber auch um die unterschiedlichen Gesellschaftskonzepte zu "studieren",...
                        Fantasy mag ich auch und ein Mix aus Archäologie und Fantasy/ SciFi ebenso...

Ich kenne in meinem Bekannten-und Verwandtenkreis allerdings sehr wenige (eigentlich niemanden, außer meiner Mutter, die es gern sieht, aber längst kein Fan ist (außer von Akte X) ), die etwas damit anfangen können: Sie belächeln mich eher!

Ich denke auch, dass es eher männl. SciFi Fans gibt und im Fantasybereich die weibl. Fans eher zu finden sind...

Hey, ich mag sogar Filme wie Riddick und Pitch Black, Alien 1-3, alle Star Trek Filme!!!, Stargate, Star Wars, Akte X, Serien wie ST, SG, Akte X, Space 2063...

Kommentar

Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                          Ich denke auch, dass es eher männl. SciFi Fans gibt und im Fantasybereich die weibl. Fans eher zu finden sind...
                          Stimmt absolut. Bei genauerem Nachdenken kenne ich eigentlich keinen weiblichen SF-Fan, dafür viele die dem Fantasy-Genre zugetan sind. Vor allem Vampir-Geschichten sind momentan ja sehr aktuell.
                          Meine Ex-Freundin hat auch immer nur den Kopf geschüttelt über meine SF-Bücher und Star Trek DVD's, selbst hat sie aber sehr gerne Fantasy-Bücher (Hohlbein,...) gelesen und übers Netz irgend ein Rollenspiel gespielt (wo sie sogar mal auf ner Convention war), aber für SF konnte ich sie nie begeistern.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Echt, Fantasy ist so sehr in Frauenhand?
                            Ich hab mich für das Genre nie so wirklich interessiert, aber irgendwie sind meine Klischee-Assoziationen spontan ein wenig andere. (Männer, die mit selbst gebastelten Plastikschwertern auf sich einknüppeln )

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Echt, Fantasy ist so sehr in Frauenhand?
                              Ich hab mich für das Genre nie so wirklich interessiert, aber irgendwie sind meine Klischee-Assoziationen spontan ein wenig andere. (Männer, die mit selbst gebastelten Plastikschwertern auf sich einknüppeln )
                              Um die Klischees so richtig zu bedienen:

Fantasy ist fest in Frauenhand: Frauen mit selbst genähten Kleidern (und teilweise brauchen diese sich nicht hinter den Originalen verstecken, so schön sind die gelungen...Und ich habe etliche Originalkostüme gesehen!), die Männer sind auch dabei, aber mit selbst geknüpften Kettenhemden und teuer erkauften Schwertrepliken (Kein Plastik!!!) ... und dann...

die männliche Star Trek Fraktion: Teure Phaserrepliken, Klingonenwaffen (alles nicht selbst gebaut, aber selbst auf Auktionen für viiiiel Geld, meist in Dollar aus Amiland, ersteigert) und selbst gebastelten Schiffsmodellen aus Bausätzen (schon im zarten Knabenalter begonnen bis dato)... (Parallelen zum oben erwähnten Genre sind nicht zufällig! )

Ich weiß das, da ich, wie eben wenige weibliche SciFi- und Fantasy/ Mystery-Fans, in beiden Sparten ein wenig Einblicke sammeln konnte (Stammtische, Foren,...). Ich bin so eine Art Grenzgänger(in)!

Och, ich finde diese Art von Klischees eher harmlos und nett...

Kommentar

Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                                Och, ich finde diese Art von Klischees eher harmlos und nett...
                                Zumindest solange man nicht auf die glorreiche Idee kommt so einen armen Kerl, der sich gern als Hobby mittelalterliche Rollenspielkleidung bastelt, medial in derart genialen Sendungen wie Monster trifft Model (oder so ähnlich) schön durch den Kakao zu ziehen.

D.h. dem Klischee nach müsste man zur Partnersuche eigentlich nur eine Fantasy trifft Scifi Convention veranstalten

Kommentar

Lädt...
                                X