Weibliche Science Fiction Fans? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weibliche Science Fiction Fans?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
    Weil starke Emotionen wie Zorn ein guter Motivator zum Aktivieren von Denk-Zellen sind. Liebe ist das auch, aber es ist halt leichter, im Forum Zorn zu erzeugen, als Zuneigung.
    IMHO ist das kontraproduktiv. Wenn mich jemand zornig macht, dann landet der auf meine Ignore Liste. Ich muss mich mit niemanden befassen, den ich nicht mag.

Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus mag ich SciFi am liebsten, weil da soviel möglich ist.
    Ja, deshalb mögen wir SF alle. Meine Frage lautet: warum mögen Frauen SF?
    Warum sollten Frauen aus anderen Gründen SF mögen als Männer? Bei einem Mann wird die Begründung akzeptiert, bei einer Frau nicht?

Kennt wer die eine Next-Generation-Folge, wo Beverly sich in den einen Trill verliebt, der dann stirbt, und der Trill wird in Riker umgepflanzt, der dann unsterblich in Beverly verliebt ist? Ist das nicht tragisch?
    Ja, kenne ich. IMHO eine der inkosequentesten und damit ärgerlichsten Folgen von TNG.

Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
    Nö.Eher welcher Captain hat am meisten Sex Appeal. Wir können ja mal einen Poll machen für die weiblichen User hier
    Warum die Beschränkung auf Captains? Was ist mit dem Rest?
    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Kommentar

Eines muß an dir lassen, du bist tatsächlich auf eine gewisse Art und Weise amüsant.

Kommentar

Weil starke Emotionen wie Zorn ein guter Motivator zum Aktivieren von Denk-Zellen sind. Liebe ist das auch, aber es ist halt leichter, im Forum Zorn zu erzeugen, als Zuneigung.
        Mhhhh..also bei mir ist das auch nichts so, auf solche Beiträge antworte ich gar nicht, nur wenns sein muss, weil man ja eh nur beleidigt wird
        Da musst du deine Taktik aber nochmal überdenken:P

Meist aus den gleichen Gründen wie Frauen?
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Na ja wie in einem Dorf leben wir nicht gerade es ist ne nette kleine stadt in Hessen aber keine chancen mal männer aufzutreiben.lOOl Komich nur das alle Star Trek Videos in der Videotheck immer vergeben waren also muss es doch leute geben die es sich anschauen.Und in hamburg kenn ich zumindest einen mann der scifi verückt ist.

Kommentar

Möglicherweise ist meine Strategie fehlerhaft, also, die, mit dem Emotionen erzeugen.
            Bisher funktioniert sie aber bestens, sowohl mit dem Erzeugen von positiven Gefühlen, wie auch mit den negativen. Emotionen erzeugen, egal ob negativ oder positiv, ist heutzutage die Grundlage jeglicher Werbung.
            Hauptsache, man bringt das Gegenüber dazu, irgendwie zu reagieren. Reagiert es negativ, dumm gelaufen. Reagiert es positiv, umso besser. Solange aber das Gegenüber überhaupt reagiert, hat mein Post den Zweck erfüllt. Nur Keine Reaktion ist eine Schlechte Reaktion

Kommentar

tja, aber meistens hat eben eine negative Reaktion( ist zwar keine aber weiß net wie ich sionst nennen sollte9 keine Reaktion zur folge-> du bekommst keine Antwort.
              Zumindest wäre das bei mir so und wie ich das so bei anderen lese auch nicht immer.
              ist das immer noch topic?
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.

Kommentar

Solange aber das Gegenüber überhaupt reagiert, hat mein Post den Zweck erfüllt. Nur Keine Reaktion ist eine Schlechte Reaktion
                Andererseits....deswegen offensichtlich Schwachsinn zu schreiben, halte ich für etwas dumm.

Abgesehen davon, ich nehme an, du weißt es ganz genau, aber etwas wird erst typisch für irgendwen oder irgendwas, wenn es eine Erhebung einer ganzen Masse an Meinungen gab und daraus eine repräsentative (!) Statistik gebastelt wurde.
                Bis dahin gibt es nur Einzelmeinungen, ergo ist es ziemlich kurios zu verlangen, daß ich schreibe, was mich als Frau an SciFi interessiert, nachdem ich schon meine Meinung dazu geschrieben hatte. Ich bin eine Frau, ich antworte und da hast du dein Ergebnis. Es ist in deinen Augen vielleicht nicht typisch Frau (wobei das eben sowieso frei im Raum steht ohne wirkliche Statistiken, die auch was taugen), aber das ist halt dein Pech.

Kommentar

Also ich muss schwer überlgen, ich bin ja der Typ Sci-Fi schlecht hin!

Ich schau: Stargate SG1 + Atlantis, Andromeda, Star Trek, Mutant X,

Aber meine Freunde weniger, eine villeicht die guckt Stargate!

Aber sonst bekomme ich nur zuhören das des miest wär!
                  Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

heute Feier ich mein Comeback!

Kommentar

Andererseits....deswegen offensichtlich Schwachsinn zu schreiben, halte ich für etwas dumm.
                    Das wäre nicht nur "etwas dumm", sondern total bescheuert. An welcher Stelle genau, findest du, dass conanboy "Schwachsinn" schreibt?

Kommentar

Das wäre nicht nur "etwas dumm", sondern total bescheuert. An welcher Stelle genau, findest du, dass conanboy "Schwachsinn" schreibt?
                      Wir GGG sind uns sicher das ER Conanboy genau weis wo Er Conanboy schwachsinniges oder provozierendes schieb, Wir GGG sind aber frohen Mutes das sich dies in naher Zukunft ändern wird

Freelancer
                      Also ich muss schwer überlgen, ich bin ja der Typ Sci-Fi schlecht hin!

Ich schau: Stargate SG1 + Atlantis, Andromeda, Star Trek, Mutant X,

Aber meine Freunde weniger, eine villeicht die guckt Stargate!

Aber sonst bekomme ich nur zuhören das des miest wär!
                      Was meinst du mit "miest" meinst du das Jemand behauptet es sei mies? Sorry das ich das frage

Kommentar

Wir GGG sind uns sicher das ER Conanboy genau weis wo Er Conanboy schwachsinniges oder provozierendes schieb, Wir GGG sind aber frohen Mutes das sich dies in naher Zukunft ändern wird
                        Wir GGG. Aha. Und wer seid ihr GGG? Seid ihr diese unanständige Firma GGG?

Er Conanboy weiß nicht genau, wo Er Conanboy provozierendes "schieb", deshalb hat er ja danach gefragt, wo er wem auf den Schlips trat. ...

So langsam wirds mir doch unheimlich ...

Kommentar

ich weiß nicht, ob andere das auch so sehen aber ich fand das hier schon sehr provozierend, ich fühlte mich danach auch richtig gekränkt zumal ich in diesem Satz wirklcih wenig Rechtschreibfehler im Vergleich zu anderen Texten hatte( das Zitat mal zu vergessen)
                          Sam Fan:

1. Du musst nicht die zwei Worte "Darth Vader" in einen Zitatblock setzen, um damit 3 Zeilen zu verbrauchen.

2. Zu

Darth Vader

wurde schon alles gesagt, was es zu sagen gibt, mach dir mal die Mühe, und lies den Thread von Anfang an durch.

3. empfehle ich dir dringend eine Deutsch-Rechtschreib-Kurs, denn die Meinung von Postern, die jedes dritte Wort falsch schreiben, kann man nicht ernst nehmen.

Obwohl ich dir bei dem, was du, glaub ich, versuchst zu sagen, zustimmen würde, wäre ich mir sicher, du hast das gesagt, was ich glaube, dass du gesagt hast ;-)
                          Es lesen ja nicht alle alle zuvor gehenden Seiten durch( ich übrigens schon und ich wollte das einfach sagen), aber bei soclhen Diskussionen dreht man sich sowieso meistens im Kreis und kommt immer wieder auf das selbe Thema.

Kommentar

Also persönlich kenn ich auch nur sehr wenige weibliche SF Fans(in Zahlen:1).
                            Das muss aber in meiner Situation nicht all zu viel bedeuten da ich als Maschinenbaustudent sowieso nicht sonderlich häufig in Kontakt mit dem weiblichen Geschlecht komme.
                            I can see a world with no war and no hate.

And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

Kommentar

Also persönlich kenn ich auch nur sehr wenige weibliche SF Fans(in Zahlen:1).
                              Da sind wir wieder bei der Definitionsfrage: Wann ist wer ein "SF-Fan"?
                              Ich selbst habe keine Enterprise-Poster an der Wand, und kenne auch keine einzige Frau, die das hat.
                              Ich kenne aber sehr viele Frauen, die SF als gute Unterhaltung verstehen, und das mit SF tun, was ich auch damit tue: Spaß dran haben. Allerdings würden sie und ich nie auf die Idee kommen, sich spitze Ohren aufzusetzen, und zu Conventions zu pilgern.

Darf ich nach diesem Outing überhaupt noch am Forum teilnehmen?

Kommentar

Ich bin grosser Science Fiction Fan. Dabei bin ich schon 40 und weiblich. ;o)
                                Ich liebe Perry Rhodan. Habe auch immer einen Roman davon bei mir. Also überall mit. Man weis nie wo man nicht überall lesen kann, wenn man mal warten muss.
                                Ausserdem schau ich mir fast alle Science Fiction Serien an. Ich liebe z.B. die Serie Dr. Who auf Pro Sieben.
                                Die vermisse ich auf eurer Seite. Allerdings hab ich mich grad erst registriert. Vielleicht finde ich ja hier doch was über die Serie.
                                Du siehst es gibt auch weibliche Fans.
                                Ich amüsiere mich immer wenn ich gefragt werde was ich da wohl grad für einen Roman lese.
                                Alle tippen immer auf Liebesroman oder Krimi.
                                Wenn ich dann sage "nein ich lese Science Fiction" will keiner mehr weiter drüber reden.
                                lg Renate

Kleiner Nachtrag. Ich Sachen Dr.Who hab ich mich wohl geirrt. Hab schon gefunden und bin schon am lesen.
                                http://www.christopher-eccleston.de
                                Die Serie Doctor Who sollte man in die
                                Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
                                Mein Gästebuch

Kommentar

Lädt...
                                X