Weibliche Science Fiction Fans? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weibliche Science Fiction Fans?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich mag Seven. Intelligent, stark, interessanter Charakter - nur ihre Vorbildwahl lässt zu wünschen übrig
    Und ich finde ihre Kleidung auch nicht sexy, eher im Gegenteil, ich mag sie überhaupt nicht. In der Bluse und dem Rock (in Someone watch over me) sieht sie viel besser aus. Oder auch in einer Sternenflotten Uniform.
    Die Sache ist nunmal aber so, dass enganliegende Kleidung die Phantasie anregt und dafür geschaffen ist sexy zu wirken. Seven hat sich auch nicht selbst entschieden sich so anzuziehen, der Doctor hat ihr die Kleidung gemacht. Seven hat selbt keinen Modesinn, für ist es funktional. (Auch wenn ich nicht verstehe warum sie hohe Schuhe trägt, die sind nämlich so gar nicht funktional)

Was das "zu Füße liegen" angeht, soetwas ist eher nervig. Vorallem die Männer (auf der Voyager) sie auch nicht ihres Charakterwegens mögen (okay der Doctor schon), sondern genau nur deswegen mit ihr ein Date wollen, weil sie so aussieht, wie sie aussieht.

Aber gut, das gehört wohl eher in einen Seven of Nine Thread.
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
      Können ja eine Partnerbörse heir aufmachen. Dann hätten wir zumindest schonmal den SciFi Part^^
      Wollte ich auch schon vorschlagen. Vielleicht sollten wir einfach posten wo wir wohnen so da man sehen kann ob noch jemand anders in der Gegend wohnt.
      Back to how much I rule...

Kommentar

ja

da wäre ja so eine userkarte genau richtig für sowas...

find ich...

Kommentar

Zitat von Cylence Beitrag anzeigen
          da wäre ja so eine userkarte genau richtig für sowas...
          Eine User-Karte wie diese?

Die ist nur leider seit Ende 2006 nicht mehr aktualisiert wurde. Eigentlich schade.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Hmmmpfff, ich geb mal allen recht die sagen das Scifi interessierte Frauen eher selten sind, ich kenne jedenfalls keine, und ich wohne nicht grad in einem Kaff.
            Ich denke viele Frauen interessieren sich eher für Fantasy weil es eine eher Emotionelle seite anspricht.
            Halt das ganze Romantische eben,Pferde,Ritter,Zauberei,Fabelwesen, die ganze esoterische Ader halt.
            Ich Lese zwar auch gerne mal gute Fantasyromane, aber mein absolutes Faible sind die eher harten Scifi Storys, egal ob mehr Sci oder Militäry fiktion, sprich ich bin Hamilton und Ringo fan, wenn das jemanden was sagt
            Da ich auch im ScinceForum bei Giga unterwegs bin und sehr gerne über Zukunftsentwicklungen der nächsten Jahre nachdenke, würds mich schon freuen mal eine Frau kennenzulernen, die da ähnliche interessen hat.
            Aber ich seh da bei mir eher schwarz, da ich mich noch für soviel mehr interessiere, und bei meinen interessen mitzuhalten ist für sehr viele Menschen echt schwer

Kommentar

Zitat von Wolfman-Al Beitrag anzeigen
              Ich weiß nicht wie man flirtet, ich bin wie Jeff Albertson aus den Simpsons.
              *Sich schäm, rotwerd und wieder in seiner Ecke verschwind*
              Nicht schämen, der Kerl ist mein Lieblingscharakter! *grummel*
              (Was haben eigentlich immer alle gegen diese Figur - Er ist zwar das Klischeebild eines Comic/SF-Geeks aber einfach nur göttlich rübergebracht *hihi*)

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
              Da muss man aber schon groooooßes Glück bei seinem Gegenüber haben, denn wenn man gerade bei "wofür interessierst du dich so" ist, und wagt, mehr als einmal das Wort "Star" in den Mund zu nehmen (z.B. mit der Antwort " unter anderem Star Trek und Star Wars..."), war's das meistens, als Gesprächsstoff daher vielleicht eher nicht zu empfehlen.
              Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
              Wäre ja super so jemanden zu finden, wenn man sich über SGA, BSG oder auch Heroes unterhalten kann, hat man wenigstens schon mal was gemeinsam, nur bei völlig SciFi-intoleranten Frauen hat man's schwer, wenn man direkt als Nerd abgestempelt wird ist eben Ende.
              Naja, das ist vllt eine Sache, aber da würde ich dann auch sagen, jemand, der wenn ich von meinen Interessen erzähle dann so eine negative Einstellung hat, da wüsste ich dann auch nicht, ob ich unbedingt enger mit ihm bekannt werden wollte,.
              Es ist eine Sache, wenn er sich nicht dafür interessiert, aber etwas wehement ablehnen finde ich eher doof, wäre daher dann auch nicht unbedingt ein Charakkter, mit dem ich mich näher würde befassen wollen.
              Ich würde doch im Klartext keinen Partner haben wollen, der mich für nen Freak abstempelt :P

Zitat von Anam Cara Beitrag anzeigen
              @Wolfman-Al
              Ohne dich jetzt damit beleidigen/nerven zu wollen...Das war ja richtig süüß... Wenn's den ehrlich gemeint war, sogar richtig mutig...
              Genau das war jetzt irgendwie auch der erste Gedanke, der mit so durch den Kopf gegangen war *lol*

Zitat von Aun von Bacu Beitrag anzeigen
              was ist den jetzt bitte an 7of9 sexistisch o.O ?
              Das hab ich mich auch schon das ein oder andere Mal gefragt.
              Die Behauptung ist mir nicht neu, da hat sich immer mal wieder der ein oder andere Trekkie beklagt.
              Naja, ich pers. finde sie eigentlich auch nicht sexistisch - ebenso wie ich T'Pol nicht sexistisch finde.
              Ein Char, der gemacht ist, um (männliches) Publikum zu gewinnen : mag sein.
              Beleidigend für Mädels : Eher weniger.
              Dann wären ja auch alle aufgedonnerten Puderquasten auf der Strasse sexistisch.
              (OK, zugegeben, manche Stimmen lassen auch das verlauten, aber um ehrlich zu sein finde ich gehört dazu schon eine ganzschön überdrethte Übersensibilität zu.
              Oder anders gesagt : Wer nichts hat um sich drüber aufzuregen sucht sich Gründe )

Zitat von Kazadoom Beitrag anzeigen
              Ich denke viele Frauen interessieren sich eher für Fantasy weil es eine eher Emotionelle seite anspricht.
              Halt das ganze Romantische eben,Pferde,Ritter,Zauberei,Fabelwesen, die ganze esoterische Ader halt.
              Ok, zumindest das trifft auf mich rein garnicht zu *lol*
              Ich schau zwar durchaus Fantasy, aber ich könnte nicht unbedingt tieferes Interesse bekunden.
              Wobei sich SF und Fantrasy IMO in der emotionalen Seite nicht nachstehen - Man muss einfach wissen, wo man auchen muss *hehe*

Da ich auch im ScinceForum bei Giga unterwegs bin und sehr gerne über Zukunftsentwicklungen der nächsten Jahre nachdenke, würds mich schon freuen mal eine Frau kennenzulernen, die da ähnliche interessen hat.
              Aber ich seh da bei mir eher schwarz, da ich mich noch für soviel mehr interessiere, und bei meinen interessen mitzuhalten ist für sehr viele Menschen echt schwer
              Noch ein Anwärter, dem ich dahingehend, wie schon den letzten Beiden nur sagen kann : Schau Dich hier ein Bisschen um, da findest Du weibliche Wesen im Überfluss, und auch durchaus Diskussionswillige ^^
              (Ansonsten wäre grade dieses Thread hier ja kaum auch so regelmässig von weiblichen Wesen frequentiert )
              ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
              (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

Zitat von June Doe Beitrag anzeigen
                Noch ein Anwärter, dem ich dahingehend, wie schon den letzten Beiden nur sagen kann : Schau Dich hier ein Bisschen um, da findest Du weibliche Wesen im Überfluss, und auch durchaus Diskussionswillige ^^
                (Ansonsten wäre grade dieses Thread hier ja kaum auch so regelmässig von weiblichen Wesen frequentiert )
                Genau, hier gibt es weibliche SciFi Fans im überfluss viele lesen das hier auch regelmäßig, auch wenn sie icht antworten.
                Hier mmuss du suchen, wen du so jemanden suchst, hier sind sicherlich auch welche, die ähnlcihe interessen haben wie du
                Die 2 Seiten der Medaille
                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Ich war mir bis jetzt eigentlich nicht bewusst das ich eine Minderheit bin. Ich kenne kaum SF-Fans in meiner Umgebung und im Forum habe ich mir über das Geschlecht meiner Mitposter selten gedanken gemacht.

Aber so wie es aussieht bin ich eine Rarität.

Ich mag Konfliktgelandenen Serien wie Farscape, BSG und B5 und finde Star Trek zwar nett aber doch irgendwie "Weichgespült" - Sorry an alle Trekkies, ich meckere zwar hab aber alles gesehen.

7of9 als Sexobjet. Ein bisserl ist das schon richtig. Ich hab aber kein Problem damit. Es fällt mich nur dann auf wenn es zu offensichtlich ist. Es gab bei ENT zb. mal eine Szene in der Archer, 7of9 und ein oder zwei Andorians auf einem düsternen Planet unter Beschuss standen, und 7of9 hatte einen bauchfreien kleinen Fetzen an wärend Archer noch eine extra Jacke über seine Uniform trug. Irgendwie war das witzig oder besser gesagt diskriminierend - Ich will Archer auch oben ohne haben. Denn seien wir ehrlich - Frau mag John Crichton in engem T-Shirt und Lederhose ja auch viel mehr als in seinem orangenem Spacesuit.

Apropo sexie Frauen in SF. 7of9 Pffft...... Die heiseste Frau ist meiner Meinung nach Six aus BSG. Diese Frau hat die perfekte Figur und das rote Kleid ist der Hammer. Warum kann ich nicht so aussehn.

Have Fun
                  ezri
                  Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                  - QAF 314 -
                  He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

Kommentar

Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
                    Es gab bei ENT zb. mal eine Szene in der Archer, 7of9 und ein oder zwei Andorians auf einem düsternen Planet unter Beschuss standen, und 7of9 hatte einen bauchfreien kleinen Fetzen an wärend Archer noch eine extra Jacke über seine Uniform trug.
                    Ich glaub, da meinst Du eher T'Pol, oder? *gg*
                    Seven war aus VOY

Ich will Archer auch oben ohne haben. Denn seien wir ehrlich - Frau mag John Crichton in engem T-Shirt und Lederhose ja auch viel mehr als in seinem orangenem Spacesuit.
                    Oh jaaaa - Das kann ich unterstreichen.
                    Gibt leider viel zu wenig SF-Herren in sexy Outfits. ^^
                    Andererseits kann ich mr auch gut vorstellen, dass sich da dann viele Schauspieler querstellen, und das nicht wollen.
                    Ich denke da alleine an die Debatte um die engen TNG-Overalls, die ja dann hinterher durch etwas grosszügigere Zweiteiler ersetzt wurden.

Apropo sexie Frauen in SF. 7of9 Pffft...... Die heiseste Frau ist meiner Meinung nach Six aus BSG. Diese Frau hat die perfekte Figur und das rote Kleid ist der Hammer. Warum kann ich nicht so aussehn.
                    Die Frage stell ich mir auch so manches Mal *lol*

Wobei ich festgestellt habe, dass Chars, die 'bewusst' auf Sexy gemacht worden sind in den seltensten Fällmen meinem Geschmack entsprechen, bin da doch eher für den Typus ala Hoshi zu erwärmen *gg*
                    ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                    (River Song)

Kommentar

Ich glaub, da meinst Du eher T'Pol, oder? *gg*
                      Seven war aus VOY
                      Oh Gott wie konnte mir das nur passiern. Vermutlich liegt es daran das ich VOY aus meinem Gedächnis gestrichen haben.

*meditiermidan* Ohmmmm...VOY war nur ein schlechter Traum .... Ohmmm *meditiermodaus*

Have Fun
                      ezri
                      Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                      - QAF 314 -
                      He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

Kommentar

LOL
                        Zugegeben, es gab auch schon besseres ST, aber ganz aus dem Gedächtnis verbannen? *gg*

(Ich für meinen Teil arbeite stets fleissig daran, nicht die Erinnerung an diese Xindi-Staffel in mir hochkommen zu lassen...-
                        Shit...
                        ...Und schon ist sie wieder da )
                        (River Song)

Kommentar

Weil Emotionen gleich Liebe sind?
                          Abgesehen davon kann man mich mit diesem romanzen zeug echt jagen und ich kenne da auch Genossinnen, die da ähnlich denken.

Was du gegen Pferde, Magie und Fabelwesen hast, ist mir auch schleierhaft - zumal Außerirdische auch irgendwo in diese Kategorie fallen
                          Ritter sind imho etwas langweilig, dieses ganze "ich bin so edelhaft und ehrenwert und bla" kotzt mich nach 'ner Minute schon an. Mit sotwas kann man keinen spannenden Plot erzählen.
                          Wenn dann aber wie bei Angel, wo man ihm beim Leiden zu sehen kann Und da gibt es auch nur selten Pferde

Nee ich geb da ezridax recht, so Serien wie BSG (TOS + new), Farscape oder Space 2063 (sorry ich fand B5 war etwas langweilig, vorallem der "Held" Sheridan ging mir so aufm Sack genau wie diese Liebelei mit Delenn ), sind da doch viel interessanter.
                          Wobei BSG mir teilweise auch wieder missfällt, weil sie auf dieser Pop-SciFi Wälle schwimmen... aber gut man kann nicht alles haben^^

___

I
                          Wobei ich festgestellt habe, dass Chars, die 'bewusst' auf Sexy gemacht worden sind in den seltensten Fällmen meinem Geschmack entsprechen, bin da doch eher für den Typus ala Hoshi zu erwärmen *gg*
                          mmmh Hoshi
                          Wobei mit an Persönlichkeut und Aussehen noch immer Jadizia und Kira gefallen Auch wenn Kira immer in so einer scheußlichen Uniform rumläuft.

Aber um man den Spieß anders rum zu drehen. Es gibt ja auch solche "sexy" Charaktere bei den Männern in ST (woanders will ich erst gar nicht anfangen): Kirk, Riker, Tucker,..
                          Ich meine wir sollten da nicht immer gleich von sexistisch reden, wenn mal eine gut aussehende (oder zumindest von den meisten so empfunden) Frau durch's Bildläuft, die etwas für den (angeblichen) Männergeschmack zurechtgemacht wurde. Soetwas gibt es auch für das weibliche Publikum.
                          Zuletzt geändert von Orovingwen; 03.04.2008, 11:23.
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"

Kommentar

mmmh Hoshi
                            Wobei mit an Persönlcihkeut und Aussehen noch immer Jadizia und Kira gefallen Auch wenn Kira immer in so einer scheußlichen Uniform rumläuft.
                            Och die Uniform von Kira an sich fand ich eigentlich nicht schlecht - Eher dieses Komische Unterhemd mit dieser Hose die bis zum Busen reichte
                            Das sah irgendwie dämliuch auch, kann mir nicht helfen.

Aber um man den Spieß anders rum zu drehen. Es gibt ja auch solche "sexy" Charaktere bei den Männern in ST (woanders will ich erst gar nicht anfangen): Kirk, Riker, Tucker,..
                            Sin in der Tat alle recht schmackhaft.
                            Wobei mir irgendwie aufgefallen ist, dass diese so angelegten Womanizer weniger weibliche fans finden als 'nicht so angelegte' wie beispielsweise Spock, Data oder das MHN ^^

Ich meine wir sollten da nicht immer gleoch von sexistisch reden, wenn mal eine gut aussehende (oder zumindest von den meisten so empfunden) Frau durch's Bildläuft, die etwas für den (angeblichen) Männergeschmack zurechtgemacht wurde. Soetwas gibt es auch für das weibliche Publikum.
                            Also mich stört's wie gesagt auch nicht wenn Frau (oder auch gerne Mann ^^) zeigt was sie hat.
                            Ich denke sexistisch ist ganz etwas anderes.
                            Aber wie ja bereits gesagt - Manche Leute die ansonsten nichts haben suchen sich eben auch blindlinks irgendetwas, nur um sich überhaupt mal über irgendetwas beschweren zu können...
                            Ne Bekannte von mir (die sich ironischerweise selbst 'grosser ST-Fan' nennt) regt sich auch regelmässig drüber auf wie diverse Damen in ST zurechtgemacht sind, dass sowas 'frivoles' doch nicht als ein Positivbeispiel einer Zukunft gezeigt werden kann, und dass Star Trek, bzw die SF generell (wie auch die tatsächliche böööse moderne Welt...) viiiiel zu viel Sex enthält....
                            (Ich muss schon zugeben, ich hab noch nie ne freizügigere Serie gesehen... LOL... Ja, hast Recht... Es geht bergab mit der Sittlichkeit sobald man eine bauchfreie Vulkanierin sieht, ruft sofort den Alarm aus... LOL)
                            (River Song)

Kommentar

Och die Uniform von Kira an sich fand ich eigentlich nicht schlecht - Eher dieses Komische Unterhemd mit dieser Hose die bis zum Busen reichte
                              Das sah irgendwie dämliuch auch, kann mir nicht helfen.
                              Das ist noch schlimmer, aber ich mag das ganze nicht, Aber villeicht liegt es auch an mir, dass ich soetwa sextrem unbequem finden würde *mit den Schultern zuck*
                              Aber ich sag mal so: Wenn die Kleidung das einzige ist, was einen aufregen kann, dann ist man gut bedient.

Sin in der Tat alle recht schmackhaft.
                              Wobei mir irgendwie aufgefallen ist, dass diese so angelegten Womanizer weniger weibliche fans finden als 'nicht so angelegte' wie beispielsweise Spock, Data oder das MHN ^^
                              Mag weder Kirk noch Riker - also als "Sexsymbol". Tucker allerdings ist ganz lecker, allerdings muss ich persönlich Männer nicht so oft halbnackt rumlaufen haben, finde man sollte manchen auch ruhig seiner Phantasie überlassen *g*

Und ich finde Data zum Beispiel viel interessanter als die anderen. Seine persönlichkeit spricht mich mehr an, bei Riker sag ich mal "ja ganz nett" aber mit Data würde ich lieber mehr Zeit verbringen. Das macht meiner Meinung nacheinfach die Anziehungskraft aus.

Also mich stört's wie gesagt auch nicht wenn Frau (oder auch gerne Mann ^^) zeigt was sie hat.
                              Ich denke sexistisch ist ganz etwas anderes.
                              Aber wie ja bereits gesagt - Manche Leute die ansonsten nichts haben suchen sich eben auch blindlinks irgendetwas, nur um sich überhaupt mal über irgendetwas beschweren zu können...
                              Ne Bekannte von mir (die sich ironischerweise selbst 'grosser ST-Fan' nennt) regt sich auch regelmässig drüber auf wie diverse Damen in ST zurechtgemacht sind, dass sowas 'frivoles' doch nicht als ein Positivbeispiel einer Zukunft gezeigt werden kann, und dass Star Trek, bzw die SF generell (wie auch die tatsächliche böööse moderne Welt...) viiiiel zu viel Sex enthält....
                              (Ich muss schon zugeben, ich hab noch nie ne freizügigere Serie gesehen... LOL... Ja, hast Recht... Es geht bergab mit der Sittlichkeit sobald man eine bauchfreie Vulkanierin sieht, ruft sofort den Alarm aus... LOL)
                              Also ich finde, dass man Haut zeigen darf oder sich sexy kleidet. Aber bitte alles im Rahmen - so wie man das auch auf der Straße sehen würde. Da laufen nicht alle Frauen bauchfrei mit riesen Auschnitt rum. Oder wenn es zu dem Charakter passt. Ich finde es etwas lächerlich eine "graue Maus" zu haben, die aber immer super geschminkt ist. Oder Kriegerinnen/Soldatinnen. Ich glaube, wenn ich irgendwo um mein Leben kämpfe, dann hol ich nicht noch mein schminkköfferchen raus und schaue uns schmink nochmal nach.

Aber wieso reden wir jetzt überhaupt von Frauen in SciFi, wenn das Thema weibliche SciFi Fans sind

Kommentar

So kann auch SF-Fantum zum intergenetischen Erfolg führen:

Vor Jahren saß ich mit irgendeinem Girl in irgendeiner Kneipe, und wir quatschten nur so vor uns hin. Irgendwann sagte sie ganz profan "Ich geh mal zur Toilette", und mir rutschte quasi raus "Machen Sie es so!".
                                Und da hat sie gemerkt "Der Typ ist ein Star-Trek-Fan, genau wie ich", und daraus entstand dann immerhin eine 10-jährige Beziehung.

Jetzt bin ich zwar nicht mehr mit dem Mädel zusammen, aber das ist nicht das Entscheidende. Ich glaube, wenn ich damals "Machen Sie es so!" nicht gesagt hätte, wären wir niemals zusammengekommen, weil wir niemals erkannt hätten, das wir beide SF-Fans sind, weil man das im durchschnittlichen Alltagsgespräch ja auch nicht grad in den Vordergrund stellt.

Kommentar

Lädt...
                                X