Welches Alien findet ihr am unheimlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Alien findet ihr am unheimlichsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Am unheimlichsten, finde ich, sind die Wraith aus SGA.
    Mal erlich, du willst ihnen die Handschütteln und stirbst kurz darauf an Altersschwäche.....
    http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

    Kommentar


      #47
      Zitat von Maik_92 Beitrag anzeigen
      Am unheimlichsten, finde ich, sind die Wraith aus SGA.
      Mal erlich, du willst ihnen die Handschütteln und stirbst kurz darauf an Altersschwäche.....
      Unheimlich finde ich an denen gar nichts. Die sind einfach nur lästig wie zwei Meter große Zecken. Dann schon eher das gasförmige Alien aus der TOS-Folge "Tödliche Wolken", das kann nachts unter der Tür durchkommen und Dir im Schlaf das Blut aussaugen. Ein kurzes qualvolles Röcheln, und deine roten Blutkörperchen sind weg. Also so ne Art Vampirwolke, die schneller ist als Du und auch gegen Phaser immun noch dazu

      Kommentar


        #48
        Also unheimlich finde ich irgendwie nur die Borg! Naja, ich hab nicht allzu viele Scifi-Filme gesehen um eine größere Auswahl zu treffen.
        Die Borg find ich deshalb unheimlich, weil sie wie seelenlose Zombies sind. Allerdings find ich sie erst seit FC unheimlich. In den TNG-Folgen wirkten sie nur fremdartig, aber nicht unheimlich. Auch der Kubus von innen hatte beinahe eine freundliche Ausstrahlung.
        In FC wurde alles düster und unheimlicher! Auch das Design der Borg selbst veränderte sich zum gruseligen. Und die ganze Stimmung an sich ist in den Kuben beklemmend, dazu diese Hitze. Und dann noch dieses kollektive Gefasel... Scary!
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

        Kommentar


          #49
          Tribbles.
          Alleine bei dem Gedanken läuft mir schon eine Schauer über den Rücken...
          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

          Kommentar


            #50
            Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
            Tribbles.
            Alleine bei dem Gedanken läuft mir schon eine Schauer über den Rücken...
            Wieso denn die Tribbles ? Bist Du Klingone oder lagerst Du wertvolles Getreide, oder wurdest Du als Baby mit Plüschtieren geängstigt, oder machst Du Dich hier bloß über die Xenophobien anderer lustig ?

            Kommentar


              #51
              Oha da bin ich warscheinlich ein Langweiler, wenn ich die Autons am unheimlichsten finde. Aber die taugen schon beim Stadtbummel für leichten Grusel. Man braucht ja nur in die Schaufenster zu schauen.

              Noch unheimlicher finde ich die Vashta Nerada, aber da die im ganzen Universum zuhause sind, also auch auf der Erde, zählen sie wohl nicht so recht als Alien. Aber nichts ist unheimlicher. Daran sollte man denken wenn man Nachts durch den Wald spaziert...

              Kommentar


                #52
                Ah, der Doctor Who-Spezialist wieder
                Zitat von Stadtplaner Beitrag anzeigen
                Oha da bin ich warscheinlich ein Langweiler, wenn ich die Autons am unheimlichsten finde. [....]
                Kleine Anmerkung: nach dem Superlativ : "am unheimlichsten" dürfte der nachfolgende Komparativ "Noch unheimlicher" aus logisch-semantischen Gründen eigentlich nicht erscheinen

                Zitat von Stadtplaner Beitrag anzeigen
                Noch unheimlicher finde ich die Vashta Nerada, aber da die im ganzen Universum zuhause sind, also auch auf der Erde, zählen sie wohl nicht so recht als Alien. Aber nichts ist unheimlicher. Daran sollte man denken wenn man Nachts durch den Wald spaziert...
                Ich zitiere mal Wikipedia Creatures and aliens in Doctor Who - Wikipedia, the free encyclopedia

                "Vashta Nerada (literally: the shadows that melt the flesh) are microscopic swarm creatures which, when present in a high enough concentration, are totally indistinguishable from shadows, and use this to their advantage in approaching and attacking prey. They are described as the "piranhas of the air", able to strip their victims to the bone in an instant in high enough densities. "

                Also "Schatten" aus fleischfressenden Mikroben und lebende Plastikautomaten (= Autons). Ja, klingt cool und macht mich doch etwas neugierig auf "Doctor Who", was ich noch nie gesehen habe!

                Kommentar


                  #53
                  @transportermalfunction: Am Unheimlichsten meinte ich natürlich als "Am Unheimlichsten von allen Aliens", da die Vashta Nerada keine reinen Aliens sind, obwohl sie auch auf anderen Planeten leben. Obwohl man die Vashta Nerada auch als Aliens bezeichnen kann weil sie ja im ganzen Universum vertreten sind. Irgendwie bin ich mir da nicht so sicher, wie man Alien jetzt definiert.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Stadtplaner Beitrag anzeigen
                    @transportermalfunction: Am Unheimlichsten meinte ich natürlich als "Am Unheimlichsten von allen Aliens", da die Vashta Nerada keine reinen Aliens sind, obwohl sie auch auf anderen Planeten leben. Obwohl man die Vashta Nerada auch als Aliens bezeichnen kann weil sie ja im ganzen Universum vertreten sind. Irgendwie bin ich mir da nicht so sicher, wie man Alien jetzt definiert.
                    Das ist ähnlich wie mit Vögeln. Was ist ein "Vogel". Viele werden dann sagen, na ja, fliegt mit seinen Flügeln durch die Luft und hat im Gegensatz zur Fledermaus usw. eben Federn ... so irgendwas. Nun sind aber auch Strauße und Pinguine Vögel, die nicht fliegen können. Der prototypische Vogel kann aber fliegen.

                    Aliens sind erst mal alles Fremde. Das prototypische Alien ist auf einem fremden Planeten zuhause und sieht nicht exakt wie ein Mensch, Hund oder Apfelbaum aus. Eher wie eine Kombination von verschiedenen bekannten Merkmalen, die man aber so auf der Erde nicht kennt. Im allereinfachsten Fall war das bei Mr. Spock die Sache mit den spitzen Ohren.

                    Nun sehen aber auch Tiefseefische und viele Amazonas-Insekten wie Aliens aus, auch wenn sie von der Erde stammen.

                    Meine Meinung ist: Wir zählen einfach mal alles als Alien. Von mir aus auch Menschen. In einigen Filmen / Romanen nehmen Außerirdische ja auch die Gestalt von Menschen oder Katzen oder sonst was an, verhalten sich aber merkwürdig.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Jackknife Beitrag anzeigen
                      Ja! Hier, ich weiss was!!!

                      Mein Freund Google hat da was herausgefunden: Die Space Jockeys und Ihr Untergang
                      Das war ja schonmal recht informativ, aber vermutlich hat sich das ganze nur jemand ausgedacht!

                      Trotz dem ist es gut, aber H.R. Giger der damals das Design entworfen hat machte sich vermutlich keine großen Gedanken über die Herkunft der Aliens und der Space Jockeys, er wollte in erster Linie wohl nur eine äusserst furchteinflößende Optik erschaffen, und das ist ihm auch gelungen!

                      Aber die Geschichte über die Space Jockeys ist interessant und man könnte sie ausarbeiten um einen Film über die Herkunft der Aliens zu drehen!

                      Man könnte es ja z.B. so beschreiben das die Rasse der Space Jockeys ganz normale Menschen sind und nur die Piloten der Raumschiffe so aussehen weil sie gentechnisch verändert wurden um die Raumschiffe zu steuern, ähnlich der Gildenavigatoren in Dune - Der Wüstenplanet die durch das Spice verändert wurden, und nebenbei gesagt die finde ich auch extrem unheimlich!!! Die Rasse der Space Jockeys könnte z.B. ein Volk von Wissenschaftlern und Genetikern sein!

                      Kommentar


                        #56
                        Dies sind in der Tat zwei sehr gute Beispiele für unheimliche Aliens!

                        Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                        Trotz dem ist es gut, aber H.R. Giger der damals das Design entworfen hat machte sich vermutlich keine großen Gedanken über die Herkunft der Aliens und der Space Jockeys, er wollte in erster Linie wohl nur eine äusserst furchteinflößende Optik erschaffen, und das ist ihm auch gelungen! Aber die Geschichte über die Space Jockeys ist interessant und man könnte sie ausarbeiten um einen Film über die Herkunft der Aliens zu drehen!
                        Immer wenn ich "Alien" sehe, finde ich das Schiff des Space-Jockeys mit dem toten Piloten und den vielen Alien-Eiern am Unheimlichsten. Hier hat Giger wirklich ganze Arbeit geleistet und ist bisher meines Wissens / meiner Meinung nach kaum übertroffen worden. Rein theoretisch kann es aber jeder amerikanische Farmer mit einer Schrotflinte gegen ein einzelnes Alien aufnehmen, sofern er zum Schuss kommt.

                        Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                        Man könnte es ja z.B. so beschreiben das die Rasse der Space Jockeys ganz normale Menschen sind und nur die Piloten der Raumschiffe so aussehen weil sie gentechnisch verändert wurden um die Raumschiffe zu steuern, ähnlich der Gildenavigatoren in Dune - Der Wüstenplanet die durch das Spice verändert wurden, und nebenbei gesagt die finde ich auch extrem unheimlich!!! Die Rasse der Space Jockeys könnte z.B. ein Volk von Wissenschaftlern und Genetikern sein!
                        Die Navigatoren von Dune fand ich besonders in der Version von David Lynch sehr, sehr unheimlich, gerade auch diese Veränderungen durch Spice, dieser ganze Mystizismus, auch da muss man den Hut ziehen. "Alien" und "Dune" können einem schon ein paar schaurige Momente bescheren, da sie insgesamt sehr stimmig angelegt sind und einem den Boden des Bekannten sehr schnell unter den Füßen wegziehen, man ist praktisch ja schon nach einer einzigen Filmminute in einer äußerst fremden und auch feindlichen Welt.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Die Navigatoren von Dune fand ich besonders in der Version von David Lynch sehr, sehr unheimlich,
                          Genau "Die" meinte ich!

                          Was ich noch sehr unheimlich finde ist "Das unbeschreibliche Ungeheuer" und die Riesenspinne in "Krull", ebenso unheimlich finde ich auch die Mutation von Seth Brundle und die "Brundle Fliege" aus dem Film "Die Fliege" (Remake Version aus den 80ern)!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                            Was ich noch sehr unheimlich finde ist "Das unbeschreibliche Ungeheuer" und die Riesenspinne in "Krull", ebenso unheimlich finde ich auch die Mutation von Seth Brundle und die "Brundle Fliege" aus dem Film "Die Fliege" (Remake Version aus den 80ern)!
                            Generell finde ich das auch sehr unheimlich, wenn sich Menschen verändern und über viele eklige Zwischenstadien zu etwas ganz anderem werden, wobei das Endstadium, z.B. eine Riesenfliege, dann schon wieder nicht mehr so unheimlich ist wie gerade diese Anfangs- und Zwischenstadien der Mutation.

                            Die Navigatoren von "Dune" fand ich besonders in der Version von David Lynch sehr, sehr unheimlich, weil es ursprünglich ja auch Menschen waren. Ich zitiere mal Guild Navigator - Dune: "In the novels, navigators are first mentioned in Dune as mysterious figures, rarely ever seen by anyone outside of the Spacing Guild. Later, in Dune Messiah, they are described as being orange people with elongated trunks, enlarged cranium, and webbed hands and feet. In the 1984 Dune movie, Guild Navigators have three stages, with third-stage navigators appear as whale-like beings, swimming in huge tanks of orange spice-gas. Frank Herbert reportedly liked the idea of different stages as mentioned in the 1984 film and incorporated it into his later books. In the Children of Dune miniseries, navigators appear more true to Dune Messiah."
                            Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:13.

                            Kommentar


                              #59
                              Ich sag nur eins Dead Space da sch......t du dir in die Hose vor Angst ,und ich habs mit Pausen im Dunkeln gespielt !!!!

                              Kommentar


                                #60
                                Joa Dead Space....
                                Habe ich schon durchgezockt, war recht kurzweilig.
                                Allerdingens habe ich das nicht im Dunkeln gezogt, ansonsten hätte ich warscheinlich ein wenig schiss bekommen. Den Anime zu Dead Space hab ich mir im dunkeln angeschaut.
                                Da wurde mir auch:
                                http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X