Die besten Schurken aller Zeiten!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Schurken aller Zeiten!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein absoluter, ungeschlagener Favorit ist Light Yagami aus Death Note. Noch nie fand ich einen Schurken so derart skrupellos, intelligent und sadistisch. Sein Intellekt ist absolut überlegen und seine Boshaftigkeit enorm. Mittlerweile krieg ich schon ne wohlige Gänsehaut wenn in Death Note der Name "Kira" ausgesprochen wird. Seit Death Note symbolisiert dieser Name für mich das Absolute Böse. Wer sich von Lights Sadismus überzeugen möchte, kann sich entweder die Death Note Folge 7 ansehen oder einfach den Ausschnitt, den ihr hier findet: YouTube - Death Note - Ich bin Kira

Auf Platz 2, fast schon gleichauf mit Light ist definitiv Johann aus dem Manga "Monster". Ebenso intelligent wie Light begeht er scheußliche Verbrechen....und hält alle Fäden in der Hand. Er ist zwar, ebenso wie Kira, lediglich fehlgeleitet, allerdings glaubt ersterer (was seine Taten nicht rechtfertigt!) wenigstens er würde einer gerechten Sache dienen....seit ich "Monster" gelesen habe ist Johann für mich einer der finstersten Schurken überhaupt.

Auf Platz 3, Darth Vader. Heute wissen wir dass er eigentlich eine tragische Figur war, allerdings finde ich ihn (sowohl in als auch ohne Rüstung) sehr furchteinflößend und hey, ich bin mit dem Kerl großgeworden ^^

@Öchsey
    Ich bin sehr froh dass es neben dem inzwischen deaktivierten Conanboy noch jemanden gibt der einen solchen Thread eröffnet hat. Ich habe Conanboys stets provokante Beiträge schon mehrfach auch in anderen Threads gelesen und kann deine Entscheidung einen "Alleingang" zu machen mehr als nachvollziehen.....

Kommentar

einen ganz wichtigen bösewichten habt ihr vergessen und zwar Bullseye aus dem Film Daredevil... ich weis nicht ich find den film und den typen richtig toll

Kommentar

1. Nolans Dark Knight - Joker (Heath Ledger)
        2. Inglorious Basterds - Hans Landa (Christoph Waltz)
        3. Die üblichen Verdächtigen - Verbal Kint/Keyser Söze (Kevin Spacey)
        4. Departed - Frank Costello (Jack Nicholson)
        5. Im Auftrag des Teufels - Der Teufel (Al Pacino)
        6. Das Schweigen der Lämmer - Hannibal Lecter (Anthony Hopkins)
        7. V wie Vendetta - Adam Sutler (John Hurt)
        8. Die Hard - Hans Gruber (Alan Rickman)
        9. Der weiße Hai
        10. Der Pate - Don Vito Corleone (Marlon Brando)
        When I feed the poor, they call me a saint.
        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Meine Nummer 1:

Ricardo Montalban (R.I.P.) aka Khan Noonien Singh

Auch sehr böse sind natürlich:

Predator
          Terminator (insbesondere T 800 und T 1000)
          Der weiße Hai
          Commander Tomalak (TNG)
          Die böse Spinne aus „Tarantula“
          Alle Borg (außer Hugh)
          Lore
          Der Imperator (SW)

etc.

....und natürlich mein Spiegelbild morgens um 06:30 Uhr!!!
          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
          (Albert Einstein)

Kommentar

Es gibt eine Schurken in Spiel, Film und Fernsehen,aber diese haben am meisten beeindruckt.

1.) Imperator Palpatine (Star Wars 1-6)

Eine ganze Galaxis nach seinen Willen zugestalten hat nicht jeder Schurke drauf.

2.) Joker (The dark Knight)

Auch wenn ihn nachsagt er wäre verrückt,sollte man ihn nicht unterschätzen.
            Ein Mastermind in Pläne schmieden......

3.) T-800 (Terminator)

Sein eiskalter Charakter ist echt schauderhaft,Sieg um jeden Preis.

4.) Die Company (Prison Break)

Diese Gruppe von Personen haben alle möglichen Behörden und Regierungen unterwandert,die eiskalten Methoden um ihre Ziele zu erreichen ist nicht schlecht.

5.) Anubis (Stargate Kommando SG-1)

Ein Goa'uld der halb aufgestiegen ist und das Wissen der Antiker besitzt,war der beste Gegner des SG Teams.

6.) The Boss (Metal Gear Solid 3 Snake Eater)

Aus Patriotismus zu feindlichen Seite überzulaufen um ihre Mission auszuführen.

7.) Tony Montana (Scarface)

Seine Gier war sein Untergang.

8.) Kolya (Stargate Atlantis)

Er hat immer sein Ziel im Auge und ist Sheppard's persöhnlicher Intimfeind.

Ich bin gespannt,wer noch den einen oder anderen Lieblingsschurken hat.
            Zuletzt geändert von Klingone1985; 28.04.2012, 23:52.

Kommentar

Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
              Meine Nummer 1:

....und natürlich mein Spiegelbild morgens um 06:30 Uhr!!!
              Bitte ein entsprechendes Foto in den

Wie sehen wir aus - Thread
              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                Bitte ein entsprechendes Foto in den

Wie sehen wir aus - Thread
                Nee, danke, das lasse ich aus Pietätsgründen mal besser sein...
                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                (Albert Einstein)

Kommentar

Wer ist der beste Filmschurke aller Zeiten? Eine schwer zu beantwortende Frage. Nahezu jedes Genere stelt hier andere Anforderungen an die Rolle und ihren Darsteller. So ist es wohl kaum sinnvoll hier einfach alles in einen Topf zu werfen. Interessanter als eine schlichte Auflistung von Namen wäre eine spezifische Debatte darüber was einen guten Gegner ausmacht. Böse zu sein ist offensichtlich zu wenig, das zeigen ja Figuren wie Hans Landa. Landa ist gebildet, spricht 4 Fremdsprachen, hat Charisma und ist immer charmant und höflich. Eigentlich das Idealbild des alt-österreichischen Offiziers. Dennoch ist er der Bösewicht weil er Juden jagt und nicht Kaiser und Vaterland sondern dem 3. Reich dient.

Da das ein SciFi- Forum ist will ich mich an der Definition eines guten SciFi- Gegners versuchen. Er sollte vielschichtig sein, also nicht so ein plattes Abziebild das einfach nur böse ist und das eigentlich ohne jede tiefergehende Motivation.
                  Natürlich sollte er gerissen und ein großartiger Taktiker und Stratege sein. Intelligenz und Verschlagenheit wären natürlich auch nicht schlecht. Keine übermenschlichen Kräfte. Q kann die Enterprise- Crew eigentlich nicht schlagen, sie kann ihm höchstens das Spiel verderben indem sie sich weigert mitzumachen. Abschließend braucht die Figur natürlich ein gewisses Charisma, eventuell auch Charme (passt zu gewissen Spezies, Klingonen, Romulaner, einfach nicht).

Also SciFi- Gegner die das erfüllen (mMn):

1. Kahn
                  Er ist eigentlich eine tragische und gescheiterte Figur ("Einst war ich ein Fürst mit Macht über Milliarden"), dem dann nur noch seine "geliebte Frau" blieb und auch die starb auf Ceti Alpha V. Am Schluss hält ihn nur noch sein Hass auf Kirk am Leben.

2. General Chang

Ein Mann der die neue Zeit fürchtet. "Sollte es eine schöne, neue Welt geben, so wird das Leben für unsere Generation darin am schwersten sein" (Gorkon zu kirk)). Dazu schafft er es eine Verschwörung biss in höchste Föderationskreise einzufädeln.

3. Darth Vader
                  Er besitzt mehr "Tiefe" als der Imperator. Eigentlich auch eine tragische und zerissene Figur.

Liste ließe sich sicher noch fortführen aber ich beschräne mich mal auf die besten drei.

Kommentar

....fast hätte ich noch Hitchcocks fliegende Biester vergessen:

(Albert Einstein)

Kommentar

1. Mein Namensgeber: Soutou (= Führer) Dessler (Uchuu Senkan Yamato). Ein Sternendiktator, der nicht einfach nur ein Schurke ist, sondern an seine moralischen Grenzen stoßen kann und hin und wieder über sich selbst hinauswächst.

2. Londo Molari (B5). Ein so vielschichtiger Charakter, dass ich manchmal nicht wusste, ob ich für ihn oder gegen ihn war.

3. Gul Dukat (DS9). Das ST-Äquivalent zu den beiden obigen.

4. Darth Vader. Zu dem ist alles gesagt.

5. Die Ferengi (DS9). Ja, ich weiß, die sind nicht wirklich... aber sie wären es doch so gerne.

6. Mungojerry und Rumpleteazer (Cats).
                      Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                        2. Londo Molari (B5). Ein so vielschichtiger Charakter, dass ich manchmal nicht wusste, ob ich für ihn oder gegen ihn war.
                        Ist er für dich wirklich das (beinahe) ultimative Böse, böser als Gul Dukat?

Kommentar

Was hat Gul Dukat mit Böse zutun?

Unter Böse fällt mir eher Baron Wladimir Harkonnen ein.

Kommentar

Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                            Was hat Gul Dukat mit Böse zutun?
                            Was hat er nicht mit Böse zu tun?
                            Abgesehen davon, daß er zum Schluß völlig fanatisch wurde, seine zugegebener Maßen traumatisierende Vergangenheit nicht mehr bewältigen konnte, so ist er doch bereits von Anfang an als ein skrupelloser kalter Character angelegt.
                            Also nett ist er nicht
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Die zerstörerischsten Mächte in SF-Filmen sind ganz sicher das Alien aus "Alien", das Alien aus "Das Ding" und die bösen Pflanzen aus "Them". Die sind nämlich alle dazu gedacht, die Menschheit auszulöschen auf einer Ebene, gegen die wir uns aktuell nicht wehren könnten. Ich finde, das macht nämlich einen "guten Bösen" aus. Ach ja, und natürlich Godzilla!
                              Gegen Independence-Day-Aliens oder War-of-the-World-Aliens könnte sich die aktuelle Menschheit noch mit den ihr zur Verfügung stehenden Waffen wehren: Atombombe nur richtig positioniert, alles roger. Also mit Waffengewalt. Aber wenn so ein Alien-Alien mal bei uns landet, können wir einpacken.
                              Und gegen Godzilla können wir erst recht einpacken, weil er mit Waffen aus unserer Welt nicht angreifbar ist. Ich rede hier vom unzerstörbaren japanischen Godzilla, nicht von dem amerikanischen Riesen-Fischfresser, der sich von 3 Raketen niederballern lässt.

Kommentar

Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                                Und gegen Godzilla können wir erst recht einpacken, weil er mit Waffen aus unserer Welt nicht angreifbar ist. Ich rede hier vom unzerstörbaren japanischen Godzilla (...)
                                Hmm, ist der altbekannte Godzilla überhaupt „böse“? Klar, er zerdeppert halb Tokio und scheint nicht gerade motorisch gewandt zu sein (), aber er kämpft doch auch immer wieder gegen böse Aliens oder um seinen (niedlichen?) Sohnemann zu beschützen. Einen klassischen Bösewicht sehe ich in Godzilla eigentlich nicht.
                                (Albert Einstein)

Kommentar

Lädt...
                                X