If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
"Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."
Captain Spock in Star Trek VI
1. aus Inglourious Basterds
Standartenführer Hans Landa auch bekannt als „der Judenjäger“
Der beste Bösewicht aller Zeiten. Extrem höflich und gebildet aber ebenso tödlich. Ein grausames Schwein, mit dem ich aber mehr sympathisiert habe als mit den Basterds. Das beste ist, hier überlebt der Böse und bekommt sogar eine Auszeichnung von den Amis.
2. aus Babylon 5
Der König der Bluthunde, Alfred Bester
Obwohl ich ihn nicht als Böse ansehe. Er ist der Gegenspieler der Besatzung von Babylon 5 aber er kämpft sehr effektiv und mit allen Mitteln für die Leute die ihm wichtig sind. Und das sind nun mal die Telephaten
3. aus Frascape
Scorpius, wohl der gefährlichste Gegner den die Farscape Besatzung jemals ausgesetzt war.
4. aus The Dark Knight
Der Joker, Wahnsinnig aber auf seine Art und weise Genial. Die Rolle hat sogar den Schauspieler der sie gespielt hat unter die Erde gebracht.
5. aus Stargate
Baal, ich mag den Kerl. Er war der schlimmste Gegner den das SG1 Team jemals hatte und war nie tod zu Kriegen. Angeblich soll er ja jetzt endgültig tot sein aber ich denke er kommt wieder.
6. aus Krieg der Welten
Die Aliens mit ihren 3 Beinern. Selten zuvor wollte eine Außerirdische Rasse so erbarmungslos und effektiv die Menschheit ausrotten. Kaum zu glauben des der Film ab 12 freigegeben wurde. Ich denk mal da wurde die FSK gut geschmiert.
7. aus Star Wars
Palpatine endlich mal ein Bösewicht der die totale Kontrolle hatte. Na ja zumindest dachte er es bis zum Schluss. Hat die Republik aber schön demontiert.
8. aus Star Trek
Kahn, ich mochte ihn wesentlich mehr als Kirk.
9. wieder aus Stargate
Apophis der erste Hauptgegner aus Stargate.
10. aus Dune
Baron Harkonnen, ein gemeiner Sadist.
Scorpius und Ba'al wurden zu sehr verhunzt, um noch als wirklich fiese Schurken gelten zu können.
Als größter SG-1-Gegner würde ich auch eher Anubis betrachten.
Der beste Schurke aller Zeiten ist Baron Harkonnen der Lynch-Verfilmung. Widerlicher geht es nicht.
Mein absoluter Favorit ist Scorpius aus Farscape. Er war bis jetzt der beste Bösewicht, den ich in einer Serie oder Film gesehen habe. Wayne Pygram spielte den Charakter sehr überzeugend und war sicherlich die Idealbesetzung für diese Rolle. Sein Aussehen paßte klasse zu seiner Rolle und seine Motivation wurde glaubhaft umgesetzt.
Walton Simons (Deus Ex): Intelligenter und absolut skrupelloser Anzugträger mit Nanoimplantaten. Es gibt kaum einen Bösewicht, der Gefühlskälter ist als er.
Arantir (Dark Messiah): Nekromant, der für seine Ziele über Leichen geht. Mächtig, wortgewandt und charismatisch.
Combine Advisor (Half Life 2 / Episode 1 / Episode 2): Naja eher eine Rasse als ein einzelner Schuft, allerdings sind die Begegnungen mit denen immer ein absolutes Highlight.
Darth Vader (Star Wars): Die besste Darstellung eines gefallenen Helden überhaupt. Den mochte ich schon immer ^^
Das Duo Gul Dukat und Damar (Star Trek): Gehören zu meinen Lieblingscharakteren in ganz Star Trek, vor allem diese "Meister - Schüler" Beziehung der beiden, die sich bis zum Ende durch DS9 zieht ist klasse.
Sauron (Herr der Ringe): Der hat keine Gründe und keine klaren Ziele außer Mord und totschlag...der ist einfach nur BÖSE, so einen muss es einfach auch geben.
John Milton/auch Satan genannt (Im Auftrag des Teufels): Kein Film und kein Schauspieler (Al Pacino) hat jemals einen besseren Teufel hervorgebracht.
Die Event Horizon (Event Horizon): Ein Schiff, dass die Besatzung in den Wahnsinn treibt und dazu bringt sich gegenseitig zu zerfleischen. Geiler Film, grusliges Schiff, einer der bessten Sci-Fi Horrorfilme.
Khan (Star Trek): KHHAAANNN!!!!!
Leatherface (Texas Chainsaw Massacre): Ein wortloser, riesiger, kettensägenschwingender Psychopath der sich aus Gesichtern Masken baut. Den muss man doch einfach mögen...
So, dass waren jetzt mal die, die mir spontan eingefallen sind.
Hab sie jetzt einfach mal aufgelistet, ohne Ränge zu verteilen, weil die meisten sehr verschieden sind und schwer miteinander verglichen werden können. Jeder hat seine eigene Böse art.
Meine Top 5:
1: Imperator Palpatine aus SW: Versklavt die ganze Galaxie innerhalb weniger Jahre
2: T-800 aus Terminator: fast unzerstörbar und richtig cool (Ich komme wieder!)
3: Sauron aus HdR: Nur noch ein Auge und trotzdem fast unbesiegbar
4: Joker aus Batman: Gefährlich und durchgeknallt
5: LORE aus ST: Richtig fies und schlau (Mein lieber Bruder...)
Crimson force field aktiviert.
Alle eure Waffen sind funktionsunfähig
Commodus aus "Gladiator", meiner Ansicht nach der Ideale Bösewicht.
Er leidet an krankhaftem größenwahn und ist absolut Skrupellos, zugleich aber nicht wirklich böse. Er ist das "ungeliebte" Kind, dass niemals die Zuneigung erfahren hat, die es wollte. Er fühlt sich von den beiden wichtigsten Menschen in seinem Leben, seinem Vater und seiner Schwester ungeliebt und verraten ... und wird schließlich auch von beiden verraten, zumindest aus seiner Perspektive.
Getrieben von dem Wunsch, aus dem Schattens eines Vaters herrauszutreten um die Zuneigung seiner Schwester zu gewinnen, geben ihm seine Methoden sogar anfänglich Recht. Das Volk Roms scheint ihn zu verehren, gar zu lieben.
Bis ihm schließlich ein zum Tode verurteiler Sklave Paroli bietet, ihn in die Defensive treibt und sogar das Herz seiner Schwester gewinnt...
Commodus ist Irre, verrückt und wahnsinnig. Aber zugleich einer der wenigen Filmbösewichte die ich kenne, die so gut ausgebaut sind, das sich jede einzelne Facette seines Charakters zu einem harmonischen Ganzen fügt.
Was ist Ironie? Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.
Mag zwar etwas abgedroschen wirken, aber Vader ist einfach der optimale Schurke. Das fängt bei seinem Auftreten an, dunkle Rüstung mechhanische Stimme, Atem-Geräusche..., das was das Auftreten nicht besorgt, wird durch seinen absolut gnadenlosen Umgang mit Untergebenen und Feinden erledigt.
2. ) Baal
Baal mag zwar vielleicht nich wirklich ein absoluter mega Schurke gewesen sein,aber irgendwie hatte er was. Er war wirklich der cleverste der Goa'uld (ausgenommen vielleicht Anubis, aber der war mir zu abgehoben) was man schon daran sah, dass er es geschafft hat am längsen von allen System Lords zu überleben. Er war auch immer für eine Überraschung gut, und hatte dabei wie ich finde auch das gewisse Charisma.
3. ) Der Joker aus Dark Knight
Absolut genial gespielt, es kommt wirklich gut rüber wie durchgeknallt der Joker ist, ohne ihn dabei jedoch lächerlich zu machen. Der Joker war hier wirklich ein ernst zu nehmender Gegner für Batman.
Nur Aufzählung ohne Wertung, da viele sich die Ränge teilen müssten
Predator (hab ichs nur nicht gesehen, oder hat den echt noch keiner genannt?)
Darth Vader
Hannibal Lecter
Alien
Pinhead (Hellraiser)
Klaas Klever
Voldemort
Pennywise (ES)
Norman Bates
Montgomery Burnes
Christine
Ich schätz mal manche werden sich über das auftauchen von klaas klever wundern...ich nicht. das was der in den LTBs als abzieht ist echt mehr als nur Schwerverbrechen.....
Ich schätz mal manche werden sich über das auftauchen von klaas klever wundern...ich nicht. das was der in den LTBs als abzieht ist echt mehr als nur Schwerverbrechen.....
Ja Klaas war schon wirklich ein fieser Typ. Dauernd hat er durch alle möglichen Gaunereien versucht der reichste man der Welt zu werden. Nur gut, dass er keinen Todesstern hatte, sonst hätte er vermutllich sogar noch Vader in den Schatten gestellt .
Kommentar