Erich von Däniken: Visionär oder Klappsmühle? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erich von Däniken: Visionär oder Klappsmühle?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In einem "fairen Wettstreit" wird sich die "UFO Forschung" ziemlich sicher genauso blamieren wie Astrologie und Propheten jeglicher Couleur vor ihr es unter den Bedingungen wirklicher Wissenschaft (also kontrollierte, wiederholbare und nachvollziehbare Testbedingungen und Aufgaben) auch getan haben.
    Stimmt nicht.
    Für die Masse wird dies zwar Gelten aber es gibt tatsächlich einzelne Astrologen und/oder Propheten, die der Wissenschaft bekannt sind für ihre hohe Trefferquote.

Und sowas sollte dann nicht mit "erfundenen" Theorien wie von Däniken auf die gleiche Stufe gestellt werden.

Aber glaubst du denn ehrlich, daß jemand überhaupt ein Interesse hätte bei interessanten Funden die Weltöffentlichkeit zu benachrichtigen??!

Einerseits stellst du die Menschheit als kriegslüsternes Volk dar, welches, egal welche Neuerung, dann wiederum fürs Militär benutzen würde, und dann würden sich logische Hintergründe hinter manche "Fakten" finden.

Ja, dann darfst dich auch nicht wundern, daß bisher von offizieller Seite sehr wenige Akten und Infos preisgegeben wurden (und das gilt nicht nur für die Archäologie, sondern für die UFO-Forschung im Allgemeinen, was einzelne Staaten vom Militär aus ja doch verfolgen...)

Kommentar

Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
      Stimmt nicht.
      Für die Masse wird dies zwar Gelten aber es gibt tatsächlich einzelne Astrologen und/oder Propheten, die der Wissenschaft bekannt sind für ihre hohe Trefferquote.
      so? wenn ich mich schwammig genug ausdrücke hab ich als prophet oder sonstiger quatschkopp zwangsweise eine hohe trefferquote. und wenns dank der subjektiven interpretation ist.
      propheten sinds nur deswegen wiel die 'ereignisse' schön weit in der zukunft liegen. man kanns nicht wiederlegen weils noch nicht oder besser gesagt nie, passieren wird.^^(im nachhinein kannste dat besonders gut bei nostradamus/michel de notre dame), reihme kann ich interpretieren wie ich will. dat hat der jung genial erkannt. wat der sich für seien träume für drogen eingeworfen hat, will ich gar nicht wissen.. aber ein genialer arzt war er. ohne frage
      astrologie basiert auf beobachtungen der menschen/deren charakter, dme glauben alter kulturen und viel phantasie.

Und sowas sollte dann nicht mit "erfundenen" Theorien wie von Däniken auf die gleiche Stufe gestellt werden.
      doch warum nicht? er behauptet doch auch ohne zu beweisen. machen propheten und astrologen auch
      ist nämlich einfacher als sich anzustrengen und seriöse arbeitsweisen zu nutzen^^

Aber glaubst du denn ehrlich, daß jemand überhaupt ein Interesse hätte bei interessanten Funden die Weltöffentlichkeit zu benachrichtigen??!
      seriöse forscher würden das, bei schlüssig bewiesenen funden tun, weil es:
      a. forschungsgelder gibt
      b. ruhm
      c. eintrag in geschichtsbüchern, fachbüchern
      d. nobelpreis
      e. öffentliche anerkennung

Einerseits stellst du die Menschheit als kriegslüsternes Volk dar, welches, egal welche Neuerung, dann wiederum fürs Militär benutzen würde, und dann würden sich logische Hintergründe hinter manche "Fakten" finden.
      wir sind kriegslüstern, unsere ganze geschicht besteht aus KRIEG, KRIEG UND nochmals KRIEG.
      -die ältesten eisenereugnisse sind schwerter.
      -flugzeuge wurden waffen, bevor sie zum transportmittel wurden
      -atombombe gabs lange vor der amenergie.
      -als die raumfahrt erfunden wurde, begann man sofort satelitten mit atomraketen oder lasern zu planen

der krieg und expansion ist teil unserer natur und ein motor unserer zivilisation, weil wir alles und jeden dominieren wollen.

Ja, dann darfst dich auch nicht wundern, daß bisher von offizieller Seite sehr wenige Akten und Infos preisgegeben wurden (und das gilt nicht nur für die Archäologie, sondern für die UFO-Forschung im Allgemeinen, was einzelne Staaten vom Militär aus ja doch verfolgen...)
      schicke verschwörungstheorie, benutzen die ufologen gerne, wenn sie nach beweisen, die nicht selbst gefälscht wurden, befragt werden.^^
      die ufos haben sich am ende als testflügzeuge, wetterphänomene oder fotomontagen, luftspiegelungen und alkoholphantasien .
      leider falsches forum.

totalitäre systeme wie z.b. china/iran unterdrücken gerne archeologische erkenntnisse dei deren weltanschaung/kultur/religon wiedersprechen.
      so gibt es z.b. die vermtung, das eien römische legion, nach der niederlage in eienr schlacht, vor ihren feinden bis nach nordwestchina geflohen ist.
      das aussehen der einwohner, deren sagen udn geschichten, lassen das ebenfalls vermuten. die chiniésiche regierung hat da aber weitere forschungen untersagt.
      kann also nicht schlüssig beweisen werden, also können die chinesen behaupten, das es das nicht gibt. schlau was?
      weil die chiniesen ja immer noch behaupten, ihre kultur wäre ohne einflüsse von aussen enstanden. blöderweise klappt so etwas in einer medienwelt nicht.
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

so? wenn ich mich schwammig genug ausdrücke hab ich als prophet oder sonstiger quatschkopp zwangsweise eine hohe trefferquote. und wenns dank der subjektiven interpretation ist.
        propheten sinds nur deswegen wiel die 'ereignisse' schön weit in der zukunft liegen. man kanns nicht wiederlegen weils noch nicht oder besser gesagt nie, passieren wird.^^(im nachhinein kannste dat besonders gut bei nostradamus/michel de notre dame), reihme kann ich interpretieren wie ich will. dat hat der jung genial erkannt. wat der sich für seien träume für drogen eingeworfen hat, will ich gar nicht wissen.. aber ein genialer arzt war er. ohne frage
        astrologie basiert auf beobachtungen der menschen/deren charakter, dme glauben alter kulturen und viel phantasie.
        Stimmt wieder nicht!

Ich hatte einige persönliche Erfahrungen mit Sehern und professionellen Astrologen!
        Es kann mit einer hohen Trefferquote etwas persönliches einer Person gesagt und auch vorhergesagt werden!

Es gibt aber auch weltbekannte Seher, die damit einen hohen Bekanntheitsgrad errungen haben, da sie eben "bewiesene" Trefferquoten hatten, welche nicht nur eine einzelne Person betreffen.

seriöse forscher würden das, bei schlüssig bewiesenen funden tun, weil es:
        a. forschungsgelder gibt
        b. ruhm
        c. eintrag in geschichtsbüchern, fachbüchern
        d. nobelpreis
        e. öffentliche anerkennung
        Du bist ziemlich blauäugig hm??

Ich vergleich das immer so einwenig mit der Politik, wo man doch auch so vieles gutes machen könnte, und man es doch nicht tut...und stattdessen die Unzufriedenheit und den Haß einer großen Bevölkerung in Kauf nimmt (Stichwort Bush oder auch Merkel)

Logik ist bei den "bösen" Menschen nur ein Fremdwort, weshalb so irrational gehandelt wird...

schicke verschwörungstheorie, benutzen die ufologen gerne, wenn sie nach beweisen, die nicht selbst gefälscht wurden, befragt werden.^^
        die ufos haben sich am ende als testflügzeuge, wetterphänomene oder fotomontagen, luftspiegelungen und alkoholphantasien .
        leider falsches forum.
        Wenn die Wissenschaft etwas als nicht irdisch abtut, dann bedarfs ja keiner Verschwörungstheorie...Dann ist halt eben die Radaraufnahme oder das Video echt, auf dem man eben ein Nicht identifiziertes Flugobjekt sieht...

Ist das denn so schwer zu glauben, selbst wenn in einigen Fällen das Militär Situationen als nicht erklärbar abtut?? (Nein, einige Forumsschreiberlinge wissens immer besser, wenn der Tag lang ist )

Kommentar

Stimmt wieder nicht!

Ich hatte einige persönliche Erfahrungen mit Sehern und professionellen Astrologen!
          Es kann mit einer hohen Trefferquote etwas persönliches einer Person gesagt und auch vorhergesagt werden!

Es gibt aber auch weltbekannte Seher, die damit einen hohen Bekanntheitsgrad errungen haben, da sie eben "bewiesene" Trefferquoten hatten, welche nicht nur eine einzelne Person betreffen.
          dann sag mal wer..
          ich hoffe du hast bei deienr sitzung im zirkuszelt nix gesagt.^^
          asrologen gebe nimmer nur verallgemeinerte dinge von sich. juchu.

[QUOTE=The Judge;1901613]Du bist ziemlich blauäugig hm?/QUOTE?]
          komishc..sonst nennt man mich überzynisch und sarkastisch....

Ich vergleich das immer so einwenig mit der Politik, wo man doch auch so vieles gutes machen könnte, und man es doch nicht tut...und stattdessen die Unzufriedenheit und den Haß einer großen Bevölkerung in Kauf nimmt (Stichwort Bush oder auch Merkel)
          hm nur ein weiters argument für den egoismus der menschen. aussserdem politker sind nur werkzeuge von interessengruppen.

Logik ist bei den "bösen" Menschen nur ein Fremdwort, weshalb so irrational gehandelt wird..´
          logik muss nicht unbedingt gut sein. logik heist nur das man alles genau plant und nichts dem zufall überlässt.

Wenn die Wissenschaft etwas als nicht irdisch abtut, dann bedarfs ja keiner Verschwörungstheorie...Dann ist halt eben die Radaraufnahme oder das Video echt, auf dem man eben ein Nicht identifiziertes Flugobjekt sieht...

Ist das denn so schwer zu glauben, selbst wenn in einigen Fällen das Militär Situationen als nicht erklärbar abtut?? (Nein, einige Forumsschreiberlinge wissens immer besser, wenn der Tag lang ist )
          1. bisher konnte alles erklärt werden was die ufo.freaks als beweis angeführt haben.
          2. kein militär würde seien geheimnisse veraten. die hocken sich dann er in ihe kantine und lachen sich über die idioten schlapp, die ihre geheimen testflüge als ufosichtungen tarnen.(ufo im sinne von alien)
          darum ist deren lieblinsg wortbau :kein kommentar.
          warum sollten die etwas erklären, wenn die erklärung eines ihrer geheimnoisse lüften würde.

so zurück zu däniken.
          als ich hab diich oben mehrmals aufgefordert einen beweis für seine theorien anzuführen...
          was du bisher nicht konntest.
          hingegn haben wir hier jede der behauptungen, die du aus däniken büchern hast, mühelos mit achgewiesene, wissenschaftlichen erkenntnisen zerlegt. mit zugegebenrweise großer freude.
          teilweise wurde auch gut erklärt, wie gewisse mythen zustande gekommen sind/sein könnten.

tja...dass ist das was däniken auch macht.. imer schön behaupten..aber nix leisten^^

so ich geh mir jett ne pizza machen^^

Kommentar

dann sag mal wer..
            Eine andere Reaktion auf sowas hätte ich auch gar nicht erwartet!
            (Was nicht sein darf, kann nicht sein, oder?? )

Baba Vanga war so eine Bekanntheit in diesen Kreisen.
            Medien, Wissenschaft, Politik und High Society, speziell aus dem Balkan waren sehr an ihr interessiert...

hm nur ein weiters argument für den egoismus der menschen. aussserdem politker sind nur werkzeuge von interessengruppen.
            Nein, du glaubst tatsächlich an die dunklen Mächte im Hintergrund??
            Vorsicht, ich wittere eine Verschwörung

1. bisher konnte alles erklärt werden was die ufo.freaks als beweis angeführt haben.
            Alles??
            Woher willst du wissen, daß sich überhaupt jemand der "offiziellen" Seite zu ALLEN bekannten Aufnahmen geäußert hat?

Du übertreibst mit einigen Aussagen wirklich...

2. kein militär würde seien geheimnisse veraten. die hocken sich dann er in ihe kantine und lachen sich über die idioten schlapp, die ihre geheimen testflüge als ufosichtungen tarnen.(ufo im sinne von alien)
            darum ist deren lieblinsg wortbau :kein kommentar.
            warum sollten die etwas erklären, wenn die erklärung eines ihrer geheimnoisse lüften würde.
            Jetzt beweis du mal, daß alle UFOs von Menschenhand gemacht sind...
            Du stehst ja so sehr auf Beweise...

Ich glaube wir reden bei solchen Themen komplett vorbei...

Auch da kommt wieder der Spruch : "Was nicht sein darf, kann nicht sein" (Mensch, den könnt ich auf alle Lebenslagen anwenden )
            Und sowas spiegelt sich natürlich im Verständnis/Interpretation der geschriebenen Texte wieder...

Ich belass es mal dabei...
            Einige wollen es nicht verstehen

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
              dann sag mal wer..
              Na also mein Lieber du machst dich mit solchen Äusserungen nicht nur bei dem angesprochenenen unbeliebt.

Deine übertriebener Eifer übrigens ist auch eine Eigenschaft, die bei EvD gegeben ist, denn braucht auch Eifer / Mut um sich hinzustellen und eine ziemlich verwegene Idee aufzustellen.

Da EvD seine Ideen sogar nur als Fragen bezeichnet, hat er dir sogar schon die meisten Angriffpunkte vorab genommen, und das warscheinlich schon in den 70ern.

Überhaupt ist EvD ein Phänomen der 70er als das Internet nicht bei jedermann zu Hause war und auch das Deutsche Fernsehen (als Informationsquelle) nur aus drei Sendern bestand und nach Sendeschluss das Testbild ausgestrahlt wurde.

Sich *Heute* hinzustellen und zu sagen das alles Quatsch ist was er sagt ist leicht, Wickipedia ist nur einen Knopfdruck entfernt.

Damals(TM) waren seine Ideen neu, Nazca konnte man damals nicht erklären und die Idee Aliens könnten die Erde bereits besucht haben war attraktiv.
              Bestimmte Geschichten haben Ihre Zeit, so wie es zum Beispiel die Zeit der Kornkreise gab.

Trotz seiner Vergangenheit in den 60ern konnte er sich wieder Anerkennung in der Gesellschaft erarbeiten, so dass die Leute tatsächlich Geld für seinen Misterypark zusammenbekommen haben. Das er das Ganze zu seinem Ding gemacht hat is auch selbstverständlich.
              Du kannst toben was du willst, EvD hat es geschafft das sich viele Leute für dieses Thema interessieren und sei es nur um Ihn zu widerlegen.

Kommentar

Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                Na also mein Lieber du machst dich mit solchen Äusserungen nicht nur bei dem angesprochenenen unbeliebt.

Deine übertriebener Eifer übrigens ist auch eine Eigenschaft, die bei EvD gegeben ist, denn braucht auch Eifer / Mut um sich hinzustellen und eine ziemlich verwegene Idee aufzustellen.
                weil ich jemanden der meint, aus meiner handfläche meine zukunft lesen zu können belächle?..ok^^
                eifer? m gegenteil ich amüsiere mich ganz gut^^

Da EvD seine Ideen sogar nur als Fragen bezeichnet, hat er dir sogar schon die meisten Angriffpunkte vorab genommen, und das warscheinlich schon in den 70ern.
                klar..somit muss er sich nicht rechtfertigen. so kann man behaupten was amn will und immer sagen ich hab dióch nur ne frage gestellt.^^

Überhaupt ist EvD ein Phänomen der 70er als das Internet nicht bei jedermann zu Hause war und auch das Deutsche Fernsehen (als Informationsquelle) nur aus drei Sendern bestand und nach Sendeschluss das Testbild ausgestrahlt wurde.
                schön..was hat das mt dem threadthema zu tun?

Sich *Heute* hinzustellen und zu sagen das alles Quatsch ist was er sagt ist leicht, Wickipedia ist nur einen Knopfdruck entfernt.
                war damals auch nicht so schwer, nur beinhaltete es nicht klicken sondern nen gang in die bibliothek

Damals(TM) waren seine Ideen neu, Nazca konnte man damals nicht erklären und die Idee Aliens könnten die Erde bereits besucht haben war attraktiv.
                Bestimmte Geschichten haben Ihre Zeit, so wie es zum Beispiel die Zeit der Kornkreise gab.
                damals ja, aber er behauptet es heute noch^^

Trotz seiner Vergangenheit in den 60ern konnte er sich wieder Anerkennung in der Gesellschaft erarbeiten, so dass die Leute tatsächlich Geld für seinen Misterypark zusammenbekommen haben. Das er das Ganze zu seinem Ding gemacht hat is auch selbstverständlich.
                Du kannst toben was du willst, EvD hat es geschafft das sich viele Leute für dieses Thema interessieren und sei es nur um Ihn zu widerlegen.
                ich tobe nicht. und seinen geschäftssinn werde ich im traum nicht anzweifeln. die dummheit der leute ist immer eien gute einnahmequelle

ach ja judge.. interessengruppen sind z.b.:
                partei
                wirtschaftsverbände
                lobbyisten
                kurz jeder der dir deien wahlkampf finanziert oder dich 'stürzen' kann
                ich vermisse imemr noch beweise^^
                aber darauf kann ich vermutlich bis zu meinem lebensende warten...leiuder

Kommentar

ich vermisse imemr noch beweise^^
                  aber darauf kann ich vermutlich bis zu meinem lebensende warten...leiuder
                  Genau das meinte ich mit "Ich glaube wir reden bei solchen Themen komplett vorbei..." wie ich es oben geschrieben habe.

Solange du deine geistige Wand nicht einreißt bleibt sowas wie:
                  ein typisches und auch zurecht verallgemeinertes Anzeichen und Meinung, welche andere speziell über die Zentraleuropäer haben.

Auch gehst du auf keine weiteren Phrasen meinerseits ein...Vielleicht weil du persönliche Erfahrung von mir mit deiner "gebildeten" Meinung nicht auf dasselbe Niveau stellen kannst?

Ach, was frage ich, DAS ist sogar ganz bestimmt so!

Und für was willst du Beweise?? (Ich hab ja dich vorhin um Beweise gebeten!)

eifer? m gegenteil ich amüsiere mich ganz gut^^
                  Weißt du, es wird hier nicht amüsanterweise diskutiert um jemanden zu unterhalten, auch wenn es scheint, daß du absichtlich eine Gegenteilige Meinung von etwas haben mußt, egal wie absurd dies auch begründet wird, wenn überhaupt begründet...

Genausogut könnte ich behaupten "Das Wasser ist naß", du würdest dann kontern: "Nein"

Kommentar

Stimmt nicht.
                    Verblüffe mich und teile mir bitte mit welche das wären.

Ich kenne bisher nur Experimente wo Hellseher zu überprüfbaren VOrhersagen aufgefordert wurden und versagt haben, bzw im Bereich schlechter Rateergebnisse lagen und Wischiwaschipropheten wie Nostradamus, wo sich nicht einmal die eigenen "Fans" sicher sind, welche Prophezeiung jetzt genau welches Ereignis vorhergesagt hat, bzw für viele "Vorhersagen" etliche Deutungsmöglichkeiten existieren... Ganz nach Interessengebiet und Vorlieben des Auslegenden.

Natürlich hätte er/sie/es das. Schon allein um seine Beteiligung/Belohnung sicher zu stellen und es nicht unter angenommenen schwammigen Geheimhaltungsgründen wie "Nationaler Sicherheit" für immer verschwinden zu sehen. Aus so einem Fund kann jeder Depp ein Vermögen (einerseits mediale Berühmtheit samt Interviews, Biografie und allem drum und dran, andererseits wirtschaftliche Verwertbarkeit eventuell "herrenloser" Funde oder Geschenke) machen und wieso sollte ausgerechnet ein Vollidiot auf beweise für außerirdisches Leben und seine Präsenz auf Erden stoßen?

Einerseits stellst du die Menschheit als kriegslüsternes Volk dar, welches, egal welche Neuerung, dann wiederum fürs Militär benutzen würde,
                    Welche technische Neuerung hat man nicht für's Militär benutzt, wenn diese Nutzung sich anbot? Und wo hat nicht das Militär ein größeres Budget für die Entwicklung / Anschaffung neuerer Technologien als die Universitäten und privat finanzierten Forschungsinstitute?

Bevor irgendjemand einen anderen Stern aus privater Neugierde oder dem Willen umzuziehen anfliegen wird, wird es eine staatlich finanzierte mit militärisch ausgebildetem Personal bemannte Expedition zur Sicherung von Nutzungsrechten für irdische Machtfaktoren (seien es Nationen, nationen überspannende Firmen oder ähnliche Faktoren) geben.

und dann würden sich logische Hintergründe hinter manche "Fakten" finden.
                    Den Satz verstehe ich nicht... Einerseits ... und dann... ? Fehlt hier nicht ein andererseits?

Archäologie ist in keinem Land der Welt Geheimsache. Zeig mir das Militär das sich mit Ausgrabungen und deren Kontrolle beschäftigt, sowas ist ein Filmmythos wie in Stargate.

Übrigens hat es noch kein Medium geschafft von irgendeinem Staat auch nur offiziell die Bestätigung zu erhalten, dass es eine Stelle gäbe, die für hypothetische UFO-Landungen zuständig wäre. Niemand ist dafür verantwortlich wenn hier und heute mitten in Deutschland ein UFO stehen und auf Kontakt warten würde.
                    Wobei das eine absolut harmlose Auskunft wäre, die nichtmal beweist dass die Regierung selbst an UFOs glaubt, nur dass sie den Fall für entfernt möglich hielte, dass es mal zu Kontakt kommen könnte. Hypothesen eben.

Und da soll ein Haufen Regierungen heimlich UFOs sichergestellt und erforscht haben?`Und keine der "außen vorgelassenen" Regierungen hat je Wind davon bekommen? Kein Land ohne eigenes UFO hat je gemotzt dass es nicht mtiforschen darf? Kein Mitarbeiter hat je einen brauchbaren Beweis rausgeschmuggelt?

Es gibt ganze Bibliotheken voller Geheimakten mit wirklich für die betroffenen Nationen schädlichen Informationen, zB wie unter Kennedy Pläne geschmiedet wurden, Fidel Castro zu ermorden oder mit welchen Folgen und Opferzahlen die amis für den Fall einer sowjetischen Invasion in Deutschland rechneten... wie viele davon durch US Kernwaffen sterben würden usw.
                    Sowas kann diplomatische Beziehungen ECHT schädigen und ist trotzdem bekannt geworden. Und die UFO Verschwörung ist jetzt echt die wichtigste die noch nie undicht geworden ist? Keine Akte aus versehen verloren gegangen und in die Hände eines Journalisten gekommen? Kein Foto im Handy rausgeschmuggelt?

Echt wahr?
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Genau das meinte ich mit "Ich glaube wir reden bei solchen Themen komplett vorbei..." wie ich es oben geschrieben habe.

Solange du deine geistige Wand nicht einreißt bleibt sowas wie:

ein typisches und auch zurecht verallgemeinertes Anzeichen und Meinung, welche andere speziell über die Zentraleuropäer haben.

Auch gehst du auf keine weiteren Phrasen meinerseits ein...Vielleicht weil du persönliche Erfahrung von mir mit deiner "gebildeten" Meinung nicht auf dasselbe Niveau stellen kannst?

Ach, was frage ich, DAS ist sogar ganz bestimmt so!

Und für was willst du Beweise?? (Ich hab ja dich vorhin um Beweise gebeten!)

Weißt du, es wird hier nicht amüsanterweise diskutiert um jemanden zu unterhalten, auch wenn es scheint, daß du absichtlich eine Gegenteilige Meinung von etwas haben mußt, egal wie absurd dies auch begründet wird, wenn überhaupt begründet...

Genausogut könnte ich behaupten "Das Wasser ist naß", du würdest dann kontern: "Nein"
                      ja ich bin ein zentraleurpäer...und damit liebe ich wissenschaft und beweise. punktum.
                      das mit dem wasser ist ein blöder vergleich^^ damit würde ich eien erwiesene tatsache leugnen^^
                      könen wir jetzt mal mit dem ausweichen aufhören un zu däniken zurückkehren?^^

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Guy de Lusignan schrieb nach 3 Minuten und 52 Sekunden:

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                      Es gibt ganze Bibliotheken voller Geheimakten mit wirklich für die betroffenen Nationen schädlichen Informationen, zB wie unter Kennedy Pläne geschmiedet wurden, Fidel Castro zu ermorden oder mit welchen Folgen und Opferzahlen die amis für den Fall einer sowjetischen Invasion in Deutschland rechneten... wie viele davon durch US Kernwaffen sterben würden usw.
                      Sowas kann diplomatische Beziehungen ECHT schädigen und ist trotzdem bekannt geworden. Und die UFO Verschwörung ist jetzt echt die wichtigste die noch nie undicht geworden ist? Keine Akte aus versehen verloren gegangen und in die Hände eines Journalisten gekommen? Kein Foto im Handy rausgeschmuggelt?

Echt wahr?
                      laut eingien..JAJAJAJAJA
                      Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 24.10.2008, 21:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Es ist doch unsinnig..genau diese Argumente von Verschleierung und Geheimhaltung führt EvD an um seine kruden Theorien zu untermauern bzw, er lässt die Verschwörungstheoretiker für sich arbeiten,um eben keine schlüssigen beweise antreten zu müssen...auch in dem fall schwimmt er einfach nur auf einer Welle mit,die ihm und seinen wirtschaftlichen vorstellungen zum Vorteil gereicht...merkt das eigentlich keiner?? EvD ist so ziemlich der größte Oportunist der Neuzeit...
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Nachdem ich dies las:

Verblüffe mich und teile mir bitte mit welche das wären.

Ich kenne bisher nur Experimente wo Hellseher zu überprüfbaren VOrhersagen aufgefordert wurden und versagt haben, bzw im Bereich schlechter Rateergebnisse lagen und Wischiwaschipropheten wie Nostradamus, wo sich nicht einmal die eigenen "Fans" sicher sind, welche Prophezeiung jetzt genau welches Ereignis vorhergesagt hat, bzw für viele "Vorhersagen" etliche Deutungsmöglichkeiten existieren... Ganz nach Interessengebiet und Vorlieben des Auslegenden.
                          Ich kann da Fielmann empfehlen, Qualität ist 1A, der Preis angemessen!

(pssst...weiter oben findest du die Antwort darauf, aber vorsticht, du mußt lesen )

Welche technische Neuerung hat man nicht für's Militär benutzt, wenn diese Nutzung sich anbot? Und wo hat nicht das Militär ein größeres Budget für die Entwicklung / Anschaffung neuerer Technologien als die Universitäten und privat finanzierten Forschungsinstitute?
                          Und sowas ist das weitere Resultat, wenn man keine Brille von Fielmann hat.
                          Du hast meinen erwähnten Satz von oben einfach aus dem sinngemäßen Gesamtkonzept gerissen mit deinem Kommentar.

Sowas tut man auch nicht!

das mit dem wasser ist ein blöder vergleich^^ damit würde ich eien erwiesene tatsache leugnen^^
                          Na, immerhin...Du bist schon einen Schritt weiter Guy

könen wir jetzt mal mit dem ausweichen aufhören un zu däniken zurückkehren?^^
                          Ach, wozu denn, du hast gezeigt, daß du dank deiner Vorurteile alles an ihm haßt und bedauerst...Oder möchtest du noch was hinzufügen zu seiner Person?

Was ich von Däniken halte habe ich schon beschrieben...

Kommentar

Was ich von Däniken halte habe ich schon beschrieben...
                            und was hat deine intention mit dem sinn dieses Threads zu tun??

erleuchte uns doch bitte mal

Kommentar

und was hat deine intention mit dem sinn dieses Threads zu tun??
                              Meine Antworten zu Däniken sind auf den vorigen Seiten zu finden.

?

Kommentar

Meine Antworten zu Däniken sind auf den vorigen Seiten zu finden.

?
                                nur sind sie weder verständlich noch nachvollziehbar..warum fasst du das ganze nicht einfach zusammen ,so das auch wir "dummen" das verstehen können

Kommentar

Lädt...
                                X