Zitat von ZackMallory
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
SF-Universum ohne Aliens
Einklappen
X
-
Hem bei Akte-X kann ich mich nur daran erinnern das die Serie mal bei den Simpsons verarscht wurde. Es war eh niemals so meine Serie, außerdem kahmen da doch mal Aliens vor oder?
Was Bücher angeht würde mir noch Metro 2033 einfallen. Da gibt es auch keine Aliens sonderen nur durch Radioaktivität hervorgerufene Mutanten. Bei Computerspielen gibt es auch eine ganze Menge wie z.B. Neocron oder die Fallout Serie.
Kommentar
-
Running Man, The Sixth Day, Judge Dredd, Space Defender(oller Schinken mit Rutger Hauer aber irgendwie gut) , FLucht ins 23. Jahrhundert, Jahr 2022...die überleben wollen, Saturn 3, Alarm im Weltall, Der Andromedanebel(alt, die Neuversion kenne ich nicht)
mehr fallen mir im Moment nicht ein. Ich wollte keine Fazits schreiben, weil man die Titel ja googeln kann...viel Spass--|___________|--
This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.
Ad Astra to live long and funky!
Kommentar
-
Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigenund wieso wirds überall unter scifi,mystery drunter gesetzt ??
Kommentar
-
Also ich kann immer wieder den Klassiker "Der Wüstenplanet" sowie die fünf Fortsetzungen, die ebenfalls von Frank Herbert geschrieben wurden empfehlen. Das ist für mich bisjetzt das Beste an SF, was ich gelesen habe. Die ersten 3 Bücher wurden auch verfilmt vor einigen Jahren, die DVD's müssten eigentlich noch bei amazon erhältlich sein.
Aber ich bin ja der Meinung, gerade in der SF muss man die Bücher lesen, das kommt einfach viel besser rüber, da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenWenn ich mich recht erinner gibt es in Isaac Asimovs Foundation-Trilogie keine Aliens, lesenswert ist sie aber in jedem Fall.
Aber man muss das Buch von Benford ja auch nicht lesen.
Kommentar
-
Zitat von Shabe Beitrag anzeigenDanke für die vielen Antworten! Ok, dann fasse ich mal zusammen:
Filme/Serien/Animés
- Battlestar Galactica
Das gilt nur für nBSG.
Ist BSG Classic kommen Aliens vor, da sind z.b. die Erschaffer der Zylonen eine ausgestorbene Echsenrasse.
Kommentar
-
Zitat von Cordess Beitrag anzeigenDas gilt nur für nBSG.
Ist BSG Classic kommen Aliens vor, da sind z.b. die Erschaffer der Zylonen eine ausgestorbene Echsenrasse.
Und die Zylonen selbst sind eigentlich auch Aliens, da sie, wie du schreibst, von Aliens geschaffen wurden. Die Erschaffer der Zylonen hingegen kommen nicht vor: Sie sind ausgestorben und man sieht von ihnen auch nichts mehr.
Zitat von Logan5 Beitrag anzeigenDann fällt mir noch die erste Staffel von "Sea Quest" ein, die eigentlich schon eher in die Spalte "Science Fact" gehört, wogegen man ab der zweiten dann schon z.T. ins Reich der Fantasy abdriftet.
Wenn man die aber weglässt, hat man eine sehr gute Staffel - 22 Folgen - ohne Aliens.
Kommentar
-
Zitat von Shabe Beitrag anzeigenIch bin auf der Suche nach einem SF-Universum, das ganz ohne Aliens auskommt. Gibt es so etwas überhaupt?
Ich interessiere mich eigentlich mehr über eine Zukunftsvision, wie die Menschheit in den kommenden Jahrhunderten leben könnte.
In den Trümmern des Himmelsystems
Vermächtnis
Spielt vor dem gleichen Schauplatz
Cecilia Holland
Wandernde Welten
Norman Spinrad
Die Bruderschaft des Schmerzes
Flammenritt(Riding the Torch)
Hier gibt es nicht nur keine Außerirdischen, sondern auch überhaupt kein Leben(nicht mal primitives wie Bakterien und Viren) auf den anderen Planeten in unserer Galaxis.
Gregory Benford/Gordon Eklund
Die Masken des Alien
Hier gibt es in unserer Galaxis zwar annähernd lebensfreundliche Planeten; Menschen, die dauerhaft darauf angesiedelt werden sollen, müssen jedoch genetisch angepaßt werden(und können nicht mehr auf der Erde leben)...auch kommt es zu unerwünschten Sonderformen wie den Änderlingen.
Samuel R. Delany
Nova
Alfred Bester
Tiger! Tiger!
Donald Kingsbury
Die Riten der Minne
Zuletzt geändert von Niven; 14.06.2010, 17:34.
Kommentar
Kommentar