SF-Fans sind alles Spinner *Vorurteil* - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SF-Fans sind alles Spinner *Vorurteil*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin geliefert.
    Ich schaue/lese gern SciFi, spiele Killerspiele und habe eine Lego-Figur als Schlüsselanhänger.

    Gerade zum Thema Spiele gibt es jetzt ja den "Kölner Aufruf", denn ich nicht mal verlinken will, weil sonst krieg ich mehr als bloß Puls.
    Da stehen dann so Sachen drin wie

    "Killerspiele entstammen den professionellen Trainingsprogrammen der US-Armee, mit denen Schusstechnik, Zielgenauigkeit und direktes Reagieren auf auftauchende Gegner trainiert werden [...] Genauso werden durch Killerspiele Kindern und Jugendlichen Spezialkenntnisse über Waffen und militärische Taktik vermittelt, denn diese sogenannten 'Spiele' sind in Wirklichkeit Simulationen der Kriegsrealität: Sie erzeugen Angst, Stress und andauernde Adrenalinschübe."

    Besonders ärgerlich ist die allgemeine Schuldzuweisung und Ausnahme. Lehrer und Eltern sind natürlich nicht, nirgends, niemals verantworlich für irgendwas.
    An die Adresse derjenigen die nicht diesen Aufruf unterstützen heißt es dann so ungefähr: Bist du nicht für uns, bist du gegen uns, siehe:

    "Killerspiele sind Landminen für die Seele" und "aktives Kriegstraining". "Wissenschaftler, die dies leugnen, machen sich zu Komplizen und sind Profiteure des militärisch-industriellmedialen Komplexes"

    Verdammt, meine Tarnung als Agent der CIA ist aufgeflogen(Bin Verkäufer von Computerspielen)

    Das einzig gute an der Sache ist das diese Verschwörungstheorie so an den Haaren herbeigezogen ist, das die Unterzeichner eventuell "seriöse" und ernstgemeinte Verbote damit eher verhindern als fördern.
    Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

    Kommentar


      Ich verstehe da etwas nicht ganz. Trekkies, Fan-Con´s, Kostüme, lächerlich ?
      Wundert es nicht viel mehr, dass Juden eine Kippa tragen, muslimische Frauen verhüllt, Körperteile bewußt verformt werden (Tellerlippen, Füße), Leute ( zumindest in Metropolen) in Gummi- oder Latexanzügen herumlaufen oder manche Gothic-Fans ihre Nähe zum Friedhof kleidungstechnisch betonen ?
      Alle bisherigen, etablierten "Randgruppen" haben Gemeinsamkeiten und eine überschaubare Zahl von Inhalten/Aussagen. Ich wüßte nicht, dass mal jemand solche Gemeinsamkeiten für die Gruppe Sci-Fi formuliert hätte.
      Schade eigentlich.
      Sind Trekkies mental anders ? Würden sie, stünde das zur Wahl, alle irdischen Grenzen ohne Wenn und Aber stürzen ? Alle Ressourcen gerecht verteilen ?

      Ich glaube, ich bewege mich hier deutlich auf ein anderes Thema zu. Ich lass das mal erst so stehen.

      Kommentar


        Das Quiz mit den Star Trek / Star Wars Fragen ist echt der Hammer. Selbst wenn man nur 9/10 richtige hat wird man mit dem letzten Satz "beleidigt".

        Hab mal spasseshalber auf der gleichen Seite das Quiz über Faust gemacht. 8 Fragen wo man Zitate aus Faust 1 zuordnen musste. 8/8 richtige und die Auswertung lautet:

        Wow! Das war großartig. Sie kennen sich gut aus.

        Na dann, da sieht man die Prioritäten. Wer Faust auswendig zitieren kann hat ein Leben, wer Kinderfragen aus SciFi beantworten kann hat ein soziales Problem.
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

        Kommentar


          Der Autor des Quizes trifft sich mit seinem abfälligen Kommentar nur selbst.
          Wer weiß, dass es im Star Wars-Fandom Konsens ist, dass Jar Jar eine Nervensäge ist, während die Voyager-Fans bei Neelix gespaltener Meinung sind, hat sich tiefer in die Materie eingearbeitet, als es für die Erstellung des Quizes erforderlich gewesen wäre.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            Ich habe dieses lustige Quiz gerade mal mit meiner Frau gemacht, die sich in keiner Weise für eine der beiden Serien auch nur im Ansatz interessiert. Sie hat 8 der Fragen trotzdem locker ohne meine Hilfe beantworten können. Hätte sie nur eine Antwort mehr gewusst, hätte sie sich um ihr soziales Leben ernste Gedanken machen müssen. Gerade nochmal Glück gehabt .

            Kommentar


              Verdammt!
              Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
              http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
              http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

              Kommentar


                Diese Versager, meine Güte. Jedes Hobby, das nicht explizit auf eine Vielzahl von Personen ausgelegt ist, vor allem Sport wäre da zu nennen, benötigt ein gewisses Maß an einsamer Investition. Wenn ich Goethe lese, mache ich das alleine, dennoch kann ich einem Lesekreis beitreten und so meine Interessen teilen alias soziale Kontakte knüpfen. Wenn ich Musiker bin, brauche ich dann auch Freunde? - Eigentlich schon, weil man die meiste Zeit mit üben verbringt und das normalerweise alleine tut. Eigenartig nur, dass Musiker eher sehr beliebte Menschen sind.

                Kommentar


                  Ich habe eine sehr gute Freundin (im freundschaftl. sinne), die ich kenne seit ich vier bin. Sie hat sich mir angenommen und findet Star Trek lediglich doof, weil es ihr zu pazifistisch und utopisch ist (kein Wunder, sie mag Metal, Steampunk und Dark Fantasy, aber nein, sie ist keine Gothic *3malaufholzklopf*).

                  Ansonsten findet sie nicht ich wäre ein Spinner. Liegt vielleicht daran dass sie selber eine Art Nerd ist, und auch nicht grade das Instyle-Mädchen *duck*

                  Kommentar


                    @Friedbarth: Deine Argumentationskette verstehe ich jetzt nicht ganz: Ich stehe voll auf Metal, ich mag Steampunk, an Dark Fantasy hab ich mitunter auch meinen Spaß. Was soll all das mit Gothic zu tun haben? Ach ja; und ich liebe Star Trek.

                    Kommentar


                      Ich habe von meiner Freundin geredet. Die liebt Metal, Steampunk und DF. Ich hingegen liebe Star Trek. Capicho?

                      Kommentar


                        Ich habe das so aufgefasst, dass sie StarTrek doof findet, WEIL sie Metal, Steampunk und DF mag. Ausserdem hast Du mit diesen drei Vorlieben eine Verbindung zum Goth dargestellt, die ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann...

                        Kommentar


                          Naja mir ist das relativ wurscht ob man mich als Spinner bezeichnet weil ich auf Sci Fi stehe.Ich finde ziemlich schnell und unkompliziert einen Tick von der eventuell triezenden Person und ziehe sie halt damit auf.Den Spinner sind ja irgendwo alle, bekanntlich entscheidet die Perspektive und gut ist.

                          LG Infinitas
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                          Kommentar


                            ich würde sagen: JA WIR SIND ALLE SPINNER UND DAS IST GUT SO. besser als die ganzen anderen spießer. man muss sich auch mal abrgenzen können und das können wir scifi fans doch prima
                            Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                            Kommentar


                              Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
                              ich würde sagen: JA WIR SIND ALLE SPINNER UND DAS IST GUT SO. besser als die ganzen anderen spießer. man muss sich auch mal abrgenzen können und das können wir scifi fans doch prima
                              Ich denke, mal, dass viele, die heute Science-Fiction als Spinnerei und SF-Fans als Spinner ansehen, in vielleicht 20, 30 Jahren ziemlich blöd aus der Wäsche gucken könnten, wenn sich bis dahin einiges in diese Richtung verändert hat .

                              Die Technologie entwickelt sich ja immer weiter, und für so ganz unmöglich halte ich es nicht, dass man irgendwann Dinosaurier klonen oder Androiden wie Data bauen kann . Selbst so etwas Phaser könnte es irgendwann geben oder eben Raumschiffe wie die Enterprise NX-01 (nur ohne Warpantrieb ).

                              Das Tüpfelchen auf dem i wäre wohl wirklich ein Signal aus dem Weltraum, irgendwelche Aliens, auf dem Weg zur Erde . Na ja, okay, da glaube ich selbst nicht so dran. Aber der Unterschied zwischen Technik und Naturwissenschaften auf der einen Seite und SF auf der anderen Seite wird derzeit eher geringer als größer, finde ich.

                              Kommentar


                                Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
                                ich würde sagen: JA WIR SIND ALLE SPINNER UND DAS IST GUT SO. besser als die ganzen anderen spießer. man muss sich auch mal abrgenzen können und das können wir scifi fans doch prima
                                Ich würde mich eigentlich schon als Spießer und Freak bezeichnen. Das ist gleich doppelt .... Aber ist mir doch egal.

                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Ich denke, mal, dass viele, die heute Science-Fiction als Spinnerei und SF-Fans als Spinner ansehen, in vielleicht 20, 30 Jahren ziemlich blöd aus der Wäsche gucken konnten, wenn sich bis dahin einiges in diese Richtung verändert hat .

                                Die Technologie entwickelt sich ja immer weiter, und für so ganz unmöglich halte ich es nicht, dass man irgendwann Dinosaurier klonen oder Androiden wie Data bauen kann . Selbst so etwas Phaser könnte es irgendwann geben oder eben Raumschiffe wie die Enterprise NX-01 (nur ohne Warpantrieb ).

                                Das Tüpfelchen auf dem i wäre wohl wirklich ein Signal aus dem Weltraum, irgendwelche Aliens, auf dem Weg zur Erde . Na ja, okay, da glaube ich selbst nicht so dran. Aber der Unterschied zwischen Technik und Naturwissenschaften auf der einen Seite und SF auf der anderen Seite wird derzeit eher geringer als größer, finde ich.
                                Das mag wohl auch ein Grund sein, warum es immer weniger "Star Trek Freak" bzw. "SciFi Freaks" gibt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X