SF-Fans sind alles Spinner *Vorurteil* - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SF-Fans sind alles Spinner *Vorurteil*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mich interessieren die Menschen überhaupt nicht mehr, wenn sie was gegen mein Hobby haben ...
    Solch esind es nicht wert,wenn sie das nicht akzeptieren können.
    Ich meine ich akzeptiere meine Freunde ja auch , wenn die irgendeine Soap gut finden.
    Es tangiert mich peripher was die anderen von mir halten !!!

    Kommentar


      Ich habe Vorgestern wieder gemerkt, dass es mehr Fans gibt als man denkt. Ich saß im Wartezimmer, da klingt das Handy meiner Sitznachbarin: Duup! Und dann sagt Harry Kim (Voy): "Captain, wir werden gerufen!"
      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

      Kommentar


        Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
        Duup! Und dann sagt Harry Kim (Voy): "Captain, wir werden gerufen!"
        Ich wäre vor Lachen bestimmt vom Stuhl gefallen.

        Kommentar


          Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
          Ich habe Vorgestern wieder gemerkt, dass es mehr Fans gibt als man denkt. Ich saß im Wartezimmer, da klingt das Handy meiner Sitznachbarin: Duup! Und dann sagt Harry Kim (Voy): "Captain, wir werden gerufen!"
          Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
          Ich wäre vor Lachen bestimmt vom Stuhl gefallen.
          Ha, da wär ich garantiert auch vom Hocker gefallen!
          Passt ja auch so schön.^^
          ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

          InterStella - Foren-RPG

          Kommentar


            was ist sek I, sek II und so?

            Kommentar


              Klar werde ich manchmal belächelt, wenn ich sage, das ich Star Trek Fan bin... und einige Serien komplett habe... aber was solls...
              Andere können Sontag Abend nichts mehr unternehmen, weil sie unbedingt Lindenstraße schauen müsse... oder Marienhof... oder was-weiß-ich...

              In keinem anderen Genre gibt es so einen Austausch wie bei SciFi-Fans...
              Und komischer weise weiß dann aber auch jeder was zu berichten, weil sie doch alle irgendwann mal was gesehen haben...
              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

              Kommentar


                Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                was ist sek I, sek II und so?
                Sek I = Sekundarstufe I
                kann möglicherweise ein wenig von Bundesland zu Bundesland variieren, ich kenne es aber unter Klasse 7-10 bzw. 5-10

                und Sek II ist Sekundarstufe II, Klasse 11-13 bzw. 11-12, wenn es keine 13 gibt

                ---

                den Klingelton hätte ich auch gerne mitbekommen xD
                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                ethically challenged magical practitioner

                Kommentar


                  Naja, das Vorurteil ist vielleicht auch zu überbewertet, denn Filme wie Terminator, Matrix, Star Wars, Herr der Ringe usw. sind schon Pflicht, da ist man der größere Spinner wenn man die nicht gesehen hat.

                  Kommentar


                    Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                    Naja, das Vorurteil ist vielleicht auch zu überbewertet, denn Filme wie Terminator, Matrix, Star Wars, Herr der Ringe usw. sind schon Pflicht, da ist man der größere Spinner wenn man die nicht gesehen hat.
                    Und solche "Spinner" gibt es tatsächlich.

                    Ich habe an der Uni mal ein Referat zum Thema "Gnosis" (= Antike religiöse Strömung, deren Mythen mehr als eindeutig auch den Wachowski-Brüdern bekannt sind) gehalten und meine PowerPoint-Präsentation mit Bildern und Zitaten aus der "Matrix" aufgelockert. Dummerweise war unter dem 10-köpfigen Publikum NIEMAND, der diesen Film kannte. Nur der Dozent wusste, wovon ich da eigentlich rede .

                    Keine Ahnung, wie so ein Film völlig an einem vorbei gehen kann...

                    Kommentar


                      Öhm, mal so am Rande, man muß keinen Film gesehen haben, egal welchen auch immer. Es wird immer Filme geben, die einem breiten Publikum bekannt sind, andererseits einen nicht kleinen Teil einfach nicht interessieren.

                      Kommentar


                        Keine Ahnung, wie so ein Film völlig an einem vorbei gehen kann..
                        Ja eben, denk ich auch, besonders wenn es deren drei sind...

                        @gwin
                        Aber mitbekommen sollte man sie schon haben, oder?

                        Kommentar


                          Mit "kennen" war wohl eher gemeint, daß sie ihn nicht gesehen hatten.
                          Selbst wenn man immerhin den Titel wüßte, wäre es fürs Verstehen von Zitaten, etc logischerweise nicht genug.
                          Und außerdem merkt man sich doch auch eher weniger Dinge aus Bereichen, die einen null interessieren, dann wäre Matrix nur ein Titel von vielen und ebenso schnell vergessen.

                          Kommentar


                            Ich hab "I am Legend" bis jetzt immer noch nicht gesehen, wills mir jetzt als DVD kaufen. Aber ich weiß, dass es um einen Typ geht, der als letzter Mensch übriggeblieben ist, und ein Heilmittel gegen die Seuche finden will, und dann andere Menschen trifft, die überlebt haben.

                            Solche bekannten Filme können nicht einfach vorbeigehen, ohne dass man etwas darüber weiß.

                            Kommentar


                              Bei der Recherche zur Nachricht über den Tod von Majel Barret - Roddenberry bin ich mal wieder auf bekannte Vorurteile gegenüber SF-Fans gestoßen, aber urteilt selbst und spielt mal dieses lustig bis überflüssige Quiz durch und achtet dann mal auf den letzten Satz in der Auswertung.

                              tagesschau.de - Quiz

                              Vielleicht sollte ich das mal zu jemandem sagen, der Goethe von Schiller unterscheiden kann oder den FC Bayern vom HSV oder Pils von Hefeweizen oder einfach grün von blau... ...oder Journalisten von Blasenköppen!!
                              Zuletzt geändert von Logan5; 22.12.2008, 08:58.

                              Kommentar


                                Wahrscheinlich musst der "Redakteur" zur Erstellung des Quiz' ein halbes Jahr recherchieren...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X