SF-Fans sind alles Spinner *Vorurteil* - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SF-Fans sind alles Spinner *Vorurteil*

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von kene Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sind Scifi-Fans keine Spinner sondern eher Visionäre,
    Na wenn ich mir so manche Threads* ansehe, dann sind hier aber etliche Nichtfans unterwegs

*z.B.
    - das Gejammer über die die neue Galactica "Buhuuu Starbuck ist ne Frau..."
    There are 10 kinds of people, those who are tired of this binary joke - and Noobs.

Kommentar

Zitat von rambaldi Beitrag anzeigen
      Na wenn ich mir so manche Threads* ansehe, dann sind hier aber etliche Nichtfans unterwegs

*z.B.
      - das Gejammer über die die neue Galactica "Buhuuu Starbuck ist ne Frau..."
      Aus irgend einem Grund fühle ich mich da angesprochen und möchte nur noch hinzufügen, dass SF-Fan zu sein nicht automatisch heißt, dass man auch wirklich jeden Bockmist, den das Genre hervorbringt, auch sofort gut finden muss. Ich würde bei der Menge an SF-Stoffen, die mir gefallen, nicht sofort behaupten, ich wäre ein Nichtfan, nur weil weil ich die neue Galactica-Serie strunzdämlich und Frau Starbuck zum Kotzen finde. Das ist eben Geschmackssache, also lass mich jammern und hör auf rumzuzicken .

Kommentar

Zitat von Chessmaster3015 Beitrag anzeigen

Ganz bes. bei diversen Star-Trek Filmen
        Teil 4-7 z.B.
        wenn ma das Sci-Fi wegläßt
        is eine ganz normale Hintergrundgeschichte
        Teil 4 Die Menschheit vernichtet sich selber o. zerstören is einfacher als aufbauen
        Teil 5 Die Menschheit läßt sich leicht blenden und Irreführen

Wie hieß es so schön bei U.F.O.
        Der Raum is auf 2 Arten unendlich
        nach außen und innen
        Hier liegt glaub ich des Pudels Kern. Vielen Zeitgenossen ist SciFi vermutlich zu abstrakt. Daher können sie hinter den Bildern einfach nicht die Analogie der Geschichte sehen, wie sie bereits in anderen Genres erzählt wurde. Zudem lassen sich hinter der abstrakten Fassade (aktuelle) brisante Themen gut verbergen und manch Zensor ist wohl schon darauf hereingefallen.
        Wahre Größe basiert auf Details,
        die sie nicht wahrnehmen kann.

Kommentar

Nach monatelanger Arbeit hab ich kürzlich meine private Webseite wieder online gestellt. Und weil das so viel Arbeit war, hab ich sie stolz in meinem Bekanntenkreis verkündet. Nun handeln die meisten Inhalte der Webseite über SF und PC-Spiele, und für beide Themen wird man oft doof angeguckt, vor allem, wenn man über 30 ist.
          Resultat: alle beglückwünschen mich ob des Designs der Webseite, können aber mit dem Inhalt nicht viel anfangen. Viele fragen sich sogar: hat der sie noch alle, dass der sich für so einen Kinderkram wie SF und PC-Spiele interesseirt?

Antwort: Nein, er hat sie nicht mehr alle, und, ja, auch in diesem Alter find ich SF-Filme und PC-Spiele gut. Urteilt selbst:

pLANET LC - Nova

Bin ich deshalb ein Verrückter, weil ich mich für solches Zeug interssiere?

Kommentar

Nicht wirklich

Kommentar

sind wir nicht alle ein bischen bluna ??
              nein mal ehrlich lass dich nicht ärgern
              Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
              "Der ELch, der saß still lächelnd da,
              der Wald um ihn her zerschoßen war.

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

Kommentar

Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
                Nach monatelanger Arbeit hab ich kürzlich meine private Webseite wieder online gestellt. Und weil das so viel Arbeit war, hab ich sie stolz in meinem Bekanntenkreis verkündet. Nun handeln die meisten Inhalte der Webseite über SF und PC-Spiele, und für beide Themen wird man oft doof angeguckt, vor allem, wenn man über 30 ist.
                Resultat: alle beglückwünschen mich ob des Designs der Webseite, können aber mit dem Inhalt nicht viel anfangen. Viele fragen sich sogar: hat der sie noch alle, dass der sich für so einen Kinderkram wie SF und PC-Spiele interesseirt?

Antwort: Nein, er hat sie nicht mehr alle, und, ja, auch in diesem Alter find ich SF-Filme und PC-Spiele gut. Urteilt selbst:

pLANET LC - Nova

Bin ich deshalb ein Verrückter, weil ich mich für solches Zeug interssiere?
                also ich find die Seite toll, vor allem das mit Drum-system find ich toll!

Also ich verurteile niemanden wegen seiner Leistung!
                ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Keiner meiner Familie oder Freunde, kann etwas mit dem Thema Sci Fi anfangen. Aber das finde ich auch gut so, diese Thematik ist meine eigene Leidenschaft und diese Niesche möchte ich auch mit niemanden Bekannten teilen.
                  Und wenn ich Gesprächsbedarf habe, kenne ich ja dieses Forum.

Ich bestätige die These, dass SF Fans Spinner sind.
                  Denn sie spinnen dort weiter, wo Anderen die Kreativität verlässt.
                  Viele SF Zuschauer denken dabei in abstrakter Weise über Themen wie Geschichte, Politik und Psychologie nach.

Kommentar

Ich bestätige die These, dass SF Fans Spinner sind.
                    Denn sie spinnen dort weiter, wo Anderen die Kreativität verlässt.
                    Wenn man die Unwissenden schon belehrt, sollte man das zumindest grammatikalisch korrekt tun, und deshalb tun wir das ...

... wo Andere die Kreativität verlässt.

Kommentar

Also ich bin auch nur ne völlig normale Person........
                      finde ich zumindest
                      Meine Umwelt ist manchmal anderer Meinung, aber damit muß ich wohl leben.
                      Darum: klar sind SF Fans völlig normale Leute, was bitte sollen sie sonst sein?
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        Also ich bin auch nur ne völlig normale Person........
                        finde ich zumindest
                        Meine Umwelt ist manchmal anderer Meinung, aber damit muß ich wohl leben.
                        Darum: klar sind SF Fans völlig normale Leute, was bitte sollen sie sonst sein?
                        Nur was ist normal?
                        Ich würd mich auch als normal bezeichnen...Meine Umwelt besteht aus so gut wie allen "Arten" von Menschen: Die Zurückgezogenen "Freaks", die Streber, Die klassiker, Hopper und so weiter!
                        Wenn man überlegt, wie viele Fraktionen es gibt, dürfte die Frage aufkommen, welcher dieser Typen normal ist.

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Der angepasste Spießer der KEINER dieser Gruppen angehört, sondern ohne jegliche Leidenschaft ganz einfach arbeitend seinen Lebensunterhalt erwirbt gilt wohl am ehesten als "normal".

Auch wenn die wenigsten Personen darunter fallen dürften, viele "halten" sich einfach für normal, weil ihre Hobbys ja nichts "aussergewöhnliches" seien...
                          Und genau diese Typen mit ihren Briefmarkenalben oder Setzkästen müssen sich dann beruhigen indem sie Hobbys wie Science Fiction herablassend betrachten.

Da finde ich es für mich selbst deutlich erträglicher ein Spinner zu sein
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                            Nur was ist normal?
                            Ich würd mich auch als normal bezeichnen...Meine Umwelt besteht aus so gut wie allen "Arten" von Menschen: Die Zurückgezogenen "Freaks", die Streber, Die klassiker, Hopper und so weiter!
                            Wenn man überlegt, wie viele Fraktionen es gibt, dürfte die Frage aufkommen, welcher dieser Typen normal ist.
                            Schon alleine unterschiedliche Interessen sind doch normal.
                            Unnormal finde ich, diese Interessen oder Hobbys als Spinnerei abzutun, nur weil man selber damit nichts anfangen kann.
                            Mein erstes Statement dahingehend bezog sich darauf, daß die wenigsten mein Leben /Beruf /Hobby und was sonst noch als normal bezeichnen würden, aber ich seh das anders.
                            ......und dann noch SF Fan
                            Na hauptsache wir halten uns alle für normal und schädigen niemand mit unseren Interessen, dann ist doch jeder zufrieden
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Der Unterschied ist doch der:
                              Wenn wir uns in jemanden verlieben, der sich für Fußball interessiert, sind wir (in der Regel) doch so tolerant, das zu akzeptieren, obwohl wir uns selbst erstmal nicht besonders für diese Rasensportart begeistern können.
                              Wenn wir aber verkünden, wir schauen gerne Star Trek, wird uns (auch in der Regel) weit weniger Toleranz entgegen gebracht.

Kommentar

Ich glaube das liegt daran, dass Sf nun mal keine gute Stellung in unserer Gesellschaft hat. Aber daran muss man sich gewöhnen, denn wir sind die Zukunft!!! Wir gestalten sie!

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Lädt...
                                X