SF-Fans sind alles Spinner *Vorurteil* - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SF-Fans sind alles Spinner *Vorurteil*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Aun von Bacu Beitrag anzeigen
    Wer sagt eigentlich das zu "spinnen" was schlimmes ist? Wir haben uns wenigstens einen Teil unserer kindlichen Seite bewahrt und noch etwas das man allgemein als Phantasie bezeichnet ...
    ???? ich muß erwachsen werden???


    Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt aber ich habe letztens wieder festgestellt das viele viele Sifi Fans noch richtig lesen. ;D eigentlich Komischer Zufall das die die ihre Fantasie nutzen um eine Moderner/Neuere/Technologisch weiter Welt zu erkunden tun dies oft mit dem „alten“ Medium Buch verschlingen.
    Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
    "Der ELch, der saß still lächelnd da,
    der Wald um ihn her zerschoßen war.

    Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

    Kommentar


      Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
      ???? ich muß erwachsen werden???
      Das einzige was man MUSS ist irgendwann mal sterben, alles andere kann mann tun oder auch nicht!

      Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
      Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt aber ich habe letztens wieder festgestellt das viele viele Sifi Fans noch richtig lesen. ;D eigentlich Komischer Zufall das die die ihre Fantasie nutzen um eine Moderner/Neuere/Technologisch weiter Welt zu erkunden tun dies oft mit dem „alten“ Medium Buch verschlingen.
      Ich lese auch gerne, es gibt nichts besseres als am Abend im Bett zu liegen und zu lesen. Ein Buch bietet viel mehr Informationen zu einem Charakter (Gedankengänge, soziale Grundhaltung ...) als ein Film. Klar könnte man das auch Online oder in einem eBook lesen aber wer nimmt schon seinen PC oder Laptop mit ins Bett, ohne das ihn der Partner damit erschlägt? Also bleibt nur das Buch, auch wenn es in diesem Genre etwas 'altertümlich' anmutet.

      Kommentar


        s altertumlich ist das Buch eigentlich gar nicht, schließlich hält es länger als ein anders Speichermedium. DVDs und CDs, Blue-Ray und HD-DVD halten alle nicht solange wie ein ordentliches Buch.
        Und ein Buch ist spannender, man kann dort seiner Fantasie freien lauf lassen, da es einem ja nicht vorgeschrieben ist, wie etwas aussieht. Klar gibt es Erklärungen, aber diese lassen noch gedanklichen Freiraum, nicht wie ein Film, wo alles vorgegeben ist, wie es auszusehen hat. Gerade das fördert doch den verstand und hilft SciFi-Fans ihrer Fantasie Freiheit zu gewähren.
        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

        InterStella - Foren-RPG

        Kommentar


          garnicht! eine CD/DVD hält mehrere millionen jahre ohne zu verrotten aber ein buch löst sich viel schneller auf!

          jaja ich weis was du meinest aber konnte nicht wiederstehn
          Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

          Kommentar


            Boaahhh! Immer diese besserwisser
            Sieht man das von Mir?
            ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

            InterStella - Foren-RPG

            Kommentar


              Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
              garnicht! eine CD/DVD hält mehrere millionen jahre ohne zu verrotten aber ein buch löst sich viel schneller auf!

              jaja ich weis was du meinest aber konnte nicht wiederstehn
              Das Buch kann mit etwas Glück auch in Hunderten Jahren noch lesen. Aber treib mal in Zwanzig Jahren ein noch kompatibles Laufwerk auf.
              Korvettenprojekt 3435 A.D.
              Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

              Kommentar


                in 20 jahren kann keiner mehr die normale schrift lesen. dann lesen wir irgendeine punktschrift oder strichschrift. also wird das nix mit dem buch.
                Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                Kommentar


                  Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
                  garnicht! eine CD/DVD hält mehrere millionen jahre ohne zu verrotten aber ein buch löst sich viel schneller auf!
                  falsch!cd/dvd sind nach 20-30 jahren nicht mehr benutzbar,es sei denn man hat sie in folie luftdicht eingeschweisst.das fett von unseren fingern löst nämlich die beschichtung auf.also je öfter man die dinger angrapscht,desto schneller sind die im eimer.cd/DVD rohlinge zum selberbrennen halten übrigens noch kürzer...ca.10 jahre.
                  www.501st.de
                  www.501st.com

                  Kommentar


                    naja ich für meinen teil packe nicht so oft auf die platte sondern nur an den rand. . und so fettige finger hab ich auch nicht.
                    Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                    Kommentar


                      ich habe meina Dateien auch lieber auf der HDD und Bücher kann man trotzdem in 20 bis 30 Jahren lesen, auch wenn wir dann eine andere Schrift haben, was ich stark bezweifle.
                      Schließlich können ja auch andere noch Schriften von über 2000 Jahre alter noch lesen... oder noch älter als 10.000 Jahre...das könnte dann nur noch die Antiker sein...somit wären wir bei SciFi... und weil wir das alles so in verbindung brngen sind wir Spinner
                      ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                      InterStella - Foren-RPG

                      Kommentar


                        Ihr benutzt Schrift??


                        Habt Speichermedien die ihr mit Fingern Bewegen Könnt ????


                        <<<< meißelt alles in den guten alten Stein, hehe das hält tausend Jahre und länger
                        Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                        "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                        der Wald um ihn her zerschoßen war.

                        Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                        Kommentar


                          Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
                          Sorry, falls es so eine Umfrage schon mal gab hier, aber meine Frage lautet:
                          wie erklärt ihr einem wildfremden menschen, warum ihr euch für sf interessiert?

                          ich werd oft angeglotzt, als würd ich an geister, horoskope, und fliegende untertassen glauben, bloß weil ich gern star trek schaue. kennt ihr das?
                          da unterhält man sich nett in einer runde über frauen, fußball und fernsehen, alles kein problem, aber im rahmen des TV-themas sagt man, man schaue auch gerne star trek, verstummt plötzlich das gespräch, als hätte man ein tabu angerührt.
                          Und dann immer die "neue Freundin", mit der es erstmal keine Probleme gibt, die dich dann aber nach ein paar Wochen unvermeidlich fragt "Was findest du bloß an diesen Spinner-Serien?", weil du Trek oder Gate schaust.

                          Wie macht man es einem Non-SF-Menschen deutlich, was einen an SF interessiert?
                          Einen SF-Kritiker beibringen, warum man SF mag?
                          Des ist unmöglich.
                          Die sind so festgestrickt in ihren Vorurteilen, dass
                          es sie wenig interessiert wie wir argumentieren.
                          In Wahrheit hilft nur eines, nämlich einfach ignorierenn.
                          Es gibt das solch einen alten Spruch "Scheiß da nix, dann feid da nix!"
                          Nach der Devise sollten wir vorgehen und ich kann euch sagen ihr seid
                          ja nicht alleine, wie man ja an diesem Forum am besten sieht.

                          Kommentar


                            Ich verstehe nicht warum man überhaupt versucht jemanden zu erklären warum man SciFi Fan ist. Bei mir rechtfertigt sich ja auch niemand weshalb er oder sie auf Liebesfilme oder Komödien steht.

                            Das Vorurteile gegen Science Fiction bestehen mag schon sein aber das kann einem ja mehr oder weniger egal sein. Mir zumindest aber ich binde es auch niemanden groß auf die Nase. Genausowenig wie ich in die Welt hinausposaune, dass ich Fan von Rocky bin oder Tarantino Filme liebe.

                            SciFi Fans sind Spinner....nun, ist in gewisser Weise etwas dran. Für mich persönlich ist die Grenze zum "Spinner" dann überschritten, wenn der Fan von nichts anderem mehr redet oder sein "Nerd-Dasein" zu öffentlich und zu deutlich fröhnt. SciFi ist ein Genre wie jedes andere und man sollte es mit keiner TV-Sparte zu sehr übertreiben. Wenn mich jemand in ein Gespräch verwickelt bzw. vielmehr mit einem Monolog überrumpelt und mich mit Fußballthemen niederredet bin ich auch genervt und werde ihn unter Umständen als Fußballfreak oder -spinner bezeichnen.

                            Alles eine Frage der Dosierung und wie man mit anderen Menschen und vor allem seinem Hobby umgeht. Dass Vorurteile bestehen haben wir den vielen übertriebenen Nerds zu verdanken die genau das nicht verstehen oder können.
                            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                            Kommentar


                              Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                              Alles eine Frage der Dosierung und wie man mit anderen Menschen und vor allem seinem Hobby umgeht. Dass Vorurteile bestehen haben wir den vielen übertriebenen Nerds zu verdanken die genau das nicht verstehen oder können.
                              Das und auch den Rest Deines Beitrages kann ich nur voll und ganz bestätigen.

                              Kommentar


                                Is auch relativ

                                Kommt auch sehr auf die Sichtweise an.

                                Zur zeiten der Raumpatrollie Orion
                                bzw. als sie rauskam
                                war viel, was heute normal is, oder wäre
                                Sci-Fi

                                Ganz bes. bei diversen Star-Trek Filmen
                                Teil 4-7 z.B.
                                wenn ma das Sci-Fi wegläßt
                                is eine ganz normale Hintergrundgeschichte
                                Teil 4 Die Menschheit vernichtet sich selber o. zerstören is einfacher als aufbauen
                                Teil 5 Die Menschheit läßt sich leicht blenden und Irreführen

                                Wie hieß es so schön bei U.F.O.
                                Der Raum is auf 2 Arten unendlich
                                nach außen und innen

                                und auch das Mystery Thema aufzugreifen
                                Es gibt einiges was keiner glaubt bzw wahr haben will
                                aber bestätigt is das es sowas gibt

                                Außerdem setzen die meisten Serien auf eine Thematik auf
                                die es bereits gab oder gibt.

                                Im prinzip is egal
                                Ich schaus mir an und wems net taugt
                                der braucht es ja nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X