SF-Fans sind alles Spinner *Vorurteil* - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SF-Fans sind alles Spinner *Vorurteil*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    naja komm irgendwie sind wir doch alle vom andern ster oder? eben. und das ist doch auch gut so. ich hab einfach keine lust mich anzupassen. weil alle in meiner klasse hip hop hören mach is nich auch. und so ist es mit fast allen sachen. ich bin auch so gesehen stolz darauf, dass ich nicht so ein normalo bin. die gesellschaft braucht abwechslung, und die geht immer weiter verloren.... leider.
    Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

    Kommentar


      #92
      Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
      naja komm irgendwie sind wir doch alle vom andern ster oder? eben. und das ist doch auch gut so.
      hast ja recht

      Kommentar


        #93
        Kaptain Kork: also meine mother ist auch dieser jahrgang und war zumindest mal scifi fan (Orion fand sie ganz toll )
        Die Betonung liegt auf war.
        In den 60ern 70ern war SciFi vielleicht angesagter durch ST. Das hat aber nichts mit Leuten Jahrgang Anfang 70 z.B. zu tun

        Mal eine Anekdote. Ich hatte mal eine Bekannte zu Besuch und wir haben uns so über Lovestorys in Filmen und Serien unterhalten. Ich habe von der Farscape Lovestory und grob der Geschichte erzählt ohne explizit zu erwähnen das es Sci-Fi ist. Sie fand das ganz toll und ich dachte ich kann ja mal eine DVD einlegen. Als Sie dann gesehen hat worums geht, war die ganze Lovestory, die sie kurz vorher noch interessant gefunden hat, vergessen und sie hat mich nur gefragt warum ich mir noch ernsthaft Kinderfilme ansehe mit Puppen ...

        Oberflächlichkeit.

        Kommentar


          #94
          Zitat von Dulcinea Sun Beitrag anzeigen
          Die Betonung liegt auf war.
          In den 60ern 70ern war SciFi vielleicht angesagter durch ST. Das hat aber nichts mit Leuten Jahrgang Anfang 70 z.B. zu tun
          Na, das lag wohl weniger an ST, das gab's bis '72 noch gar nicht in Deutschland, sondern eher am Wettlauf der Großmächte um die Eroberung des Weltraums.
          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
          Stalter: "Nope, it's all bad."

          Kommentar


            #95
            Na, das lag wohl weniger an ST, das gab's bis '72 noch gar nicht in Deutschland,
            Ich denk' eben global

            Kommentar


              #96
              Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
              Na, das lag wohl weniger an ST, das gab's bis '72 noch gar nicht in Deutschland, sondern eher am Wettlauf der Großmächte um die Eroberung des Weltraums.
              Raumschiff Orion gabs schon lange vorher und die Perry Rhodan Hefte hatte damals auch jeder zweite im Schrank.

              Kommentar


                #97
                Können wir also festhalten, dass wir als Sci-Fi Fans schon ein bisschen spinnert sind - zumindest soviel wie Fans von anderen Dingen auch - oder ein wenig mehr.
                Sportfans tragen auch die Symbole ihrer Idole - teilweise im Alltag. Mein Klamottenstil ähnelt auffallend dem einer gewissen Aeryn S. Zum Glück bin ich nicht so ein harter TNG-Fan - als Deanna T. wär's schon schwieriger im Alltag

                Solange sich der Einfluss von SF nicht in Realitätsverlust oder im komplett Lächerlichmachen äußert - kann man uns aber immernoch als normal verrückt bezeichnen

                Oder läuft jemand von Euch rum und versucht andere davon zu überzeugen, das Aliens regelmäßig Gegenbesuche auf unserem Planeten machen und Pyramiden Landeplätze für Raumschiffe waren?

                Kommentar


                  #98
                  @Dulcinea Sun
                  Na klar. was isn daran so schlimm
                  ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                  InterStella - Foren-RPG

                  Kommentar


                    #99
                    Ich seh mir auch jeden SF Film an, wenn er Mist ist dann natürlich nicht zwei mal... Spinner sind SF Fans nicht, weil die wissen doch ganz genau das die Serien und Filme nur Fiction sind. Spinnen tu ich auch manchmal aber nicht weil ich mir Star Trek oder sowas anseh, sondern weil ich gerne manchmal spinne.

                    Sportfans tragen auch die Symbole ihrer Idole - teilweise im Alltag. Mein Klamottenstil ähnelt auffallend dem einer gewissen Aeryn S. Zum Glück bin ich nicht so ein harter TNG-Fan - als Deanna T. wär's schon schwieriger im Alltag
                    Wow

                    Kommentar


                      Naja, die "Spinnerei" bringt meineserachtens die Menschheit weiter, als irgendwelche "Soaps", die unser tägliches Leben wiederkäuen. Jules Verne wurde auch als Spinner verkannt, lieferte aber vielleicht doch den Funken, der die Forschung mit vorangetrieben hat. SF bringt Wissenschaftler auch auf Ideen, nicht umsonst sind einige der rennomiertesten Wissenschaftler SciFi-Fans... (Stephen Hawking, Jesco von Putkammer etc.)
                      Grüße,
                      Peter H

                      Kommentar


                        Jau, wir sind alle irgendwo schon spinner.

                        Schaut uns doch mal an: Wir diskutieren über die Waffenstärke von Raumflotte XY wenn diese gegen die Flotte AB kämpft.

                        oder...

                        Wir diskutieren hier die Vor- bzw. Nachteile diverser FTL Systeme.

                        Fazit: Ja ich bin auf diesem Gebiet ein Spinner und stolz darauf.

                        Aber...etz kommts:
                        Im Gegensatz zu manch anderen Spinnern, siehe pic, auf dieser Welt zwinge ich a) niemanden meine Meinung auf b) versuche ich niemanden zu töten , c) oder gar die Weltherrschaft an mich zu reißen und d) (meines erachtens der wichtigste Punkt) Ich weiß dass ich auf diesem Gebiet ein Spinner bin.

                        Der Zweifel ist der Ursprung allen Wissens.
                        "Der Krieg ist der Vater aller Dinge." by Heraklit ca. 350 b.c.
                        "Nun Wahrsager des Märzen Idus ist nur da. ---- Ja oh Cäsar, doch noch nicht vorrüber!" by Wiliam Shakesbear

                        Kommentar


                          Ich bin gerne ein Spinner. Aber manchmal nervt es einfach nur wenn man zu hören bekommt, das wäre ja unrealistisch.also da sind andere " realistische" Serien sehr viel unrealistischer
                          ( Unter uns , GZSZ etc. ) Ich will da nicht weiter drauf eingehen weil ich mich nicht auf das gleiche Niveau herablassen möchte wie diese " Realisten".
                          Ich sage nur: Vor hundert Jahren hat niemand auch nur im entferntesten daran gedacht oder sogar geglaubt das die Menschen zum Mond reisen würden oder Raumstationen bauen könnten; und nun gibt es sogar Weltraumtourismus
                          Kampf dem Kindesmißbrauch
                          mein-seelenmord.chapso.de

                          Kommentar


                            Also, wenn mir jemand damit kommen würde, dass wäre unrealistisch, dann würd' ich einfach entgegnen: "Für den Realismus ist das wahre Leben zuständig!"

                            Zitat von mim
                            Vor hundert Jahren hat niemand auch nur im entferntesten daran gedacht oder sogar geglaubt das die Menschen zum Mond reisen würden ...
                            Ein paar, wie etwa Jules Verne, haben schon daran gedacht, aber die wahren halt "Phantasten".
                            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                            Stalter: "Nope, it's all bad."

                            Kommentar


                              Letztlich ist es nicht die Masse, sondern nur einige Wenige, die die Menschheit auf eine höhere Stufe stellen. (Ein sinngemäßes Zitat - weiß leider nicht mehr woher).

                              Schön, wenn wir zu den Wenigen gehören, die dies tun

                              Kommentar


                                Soooo hart sehe ich das wirklich nicht.
                                Es gibt ja noich viiiieeeellll verrücktere Ideen:

                                Es soll ja sogar Leute geben, die sich vorstellen könnten, mit 22 Mann hinter einem Ball herzulaufen und den Ball nur mit den Füßen zu treten. Wer macht denn so was?

                                Noch schlimmer. es soll sogar Leute geben, die den 22 Männeken nicht nur zugucken, sondern dafür auch noch richtig Geld bezahlen. Neee nee nee, unvorstellbar...

                                Oder andersrum: 15 Millionen Menschen in Deutschland haben die Fußball-WM 2006 gesehen.
                                Folgerung: 65 Millionen Menschen in Deutschland haben die WM nicht gesehen.
                                Soviel dazu.
                                Latinum rules - So say we all

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X