Aber Han Solo war cool. Luke hab ich immer für nen Milchbubi gehalten
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
SF-Fans sind alles Spinner *Vorurteil*
Einklappen
X
-
Das war auch mein erster Gedanke .
Nur hat man von Marc Hamill, soweit ich weiß, seit Wing Commander 4 (oder so) nix mehr gehört, da erschien ihnen Ford, da kultiger und bekannter, wohl als geeigneter.
Ich glaube aber auch nicht, daß die Leute wirklich der Meinung sind, Ford sei ihr Messias - ich schätze eher, daß das ein Scherz ist.
Macht es für die anderen SciFi-Fans natürlich nicht unbedingt leichter, ihre Liebe zum Hobby öffentlich zu vertreten...
Kommentar
-
Taschenmogul: Nur hat man von Marc Hamill, soweit ich weiß, seit Wing Commander 4 (oder so) nix mehr gehört,
Da gab's dann auch die fette Star Wars Parodie mit Lichtschwert etc.
Kommentar
-
Zitat von Dulcinea Sun Beitrag anzeigenDoch, bei Jay and Silent Bob Strike Back. Da war er der Bösewicht mit der riesen Faust beim Dreh des neuen Bluntman & Chronic Movie
Da gab's dann auch die fette Star Wars Parodie mit Lichtschwert etc.Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
Stalter: "Nope, it's all bad."
Kommentar
-
Zitat von Dulcinea Sun Beitrag anzeigenOb es heute mehr Science Fiction "Fans" gibt als früher, sei mal dahingestellt. Die gesellschaftliche Akzeptanz des Genres war möglicherweise höher.There are 10 kinds of people, those who are tired of this binary joke - and Noobs.
Kommentar
-
Zitat von conanboy Beitrag anzeigen...Und dann immer die "neue Freundin", mit der es erstmal keine Probleme gibt, die dich dann aber nach ein paar Wochen unvermeidlich fragt "Was findest du bloß an diesen Spinner-Serien?", weil du Trek oder Gate schaust....
Ich will damit sagen, dass sich viele erstmal selbst ein Bild machen soll und dann urteilen, vielleicht findet sie es ja auch interessant.
Zitat von alanos Beitrag anzeigenWenn mich jemand fragt warum ich mich für Scifi interessiere stelle ich einfach eine simple Gegenfrage: Warum interessierst du dich für Fussball/Formel 1 oder ähnliches? Es ist einfach ein Hobby mehr nicht.
Und wenn man bei der Realität ist sollte man diese Menschen mal fragen warum sie soetwas realistisches gucken wie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" z.B. , denn hier sind alle "toll" hübsch, reich etc......seeeeeeeehr realistisch. Ich werde auch gleich mit meinem Jaguar einkaufen fahren, ist auch nur mein 2t Wagen
Das kann auch nicht begründet werden. Dann heißt es manchmal "Du hast ja keine Ahnung", das Doofe ist nur ich habe mir mal die Mühe gemacht und mir jeweils 2-3 Folgen angetan, dann musste ich abbrechen, sonst hätte ich Folgeschäden davon getragen
Zitat von Robert Johnson Beitrag anzeigen....Das Image Problem der Trekkies kommt aber meist durch die Deutsche version von TOS die für die Kinderstunde am Nachtmittag umgeschnitten wurde. Seither hält man Star Trek oder was man in Deutschland besser kennt. Raumschiff Enterprise eh für Kinderkram....
Ich denke daraus resultiert auch oft die "Kinderserie"
Zitat von Logan5 Beitrag anzeigenIn Deutschland hält man engstirnigerweise so Einiges für Kinderkram und vor allen Dingen wird "Kinderkram" dann auch immer gleich mit "nicht für Erwachsene geeignet" gleichgesetzt.
Zitat von Logan5 Beitrag anzeigenAber die meisten Leute essen ja auch kein Eis im Winter, weil es da ja draußen schon so kalt ist, obwohl sie im Sommer liebend gerne grillen.
Zitat von HAL 8999 Beitrag anzeigenMit Jahrgang 1958 bin ich schon ein Alt-SFler, aber ich habe mir an sich nie die Mühe gemacht, meine Vorliebe zu rechtfertigen.
Dann müsste ich vielleicht noch anfangen, mich dafür zu rechtfertigen, dass ich keine Gurken mag oder kaum bis gar nicht Alkohol trinke.
Solche Dinge habe ich immer als meine Sache abgesehen und Leute, die nicht nicht mit diesen Neigungen akzeptieren, unter "intolerant" abgeheftet.
Zitat von HAL 8999 Beitrag anzeigenAus meiner Sicht gibt es bei Musik, Film, Büchern etc. sowieso nur zwei Kategorien: Gute und schlechte.
Und ich hab halt nen guten Geschmack, und die Anderen 'nen Anderen
Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigenund im grunde sind wir ja alle freaks, jeder auf seine eigene weise hat doch was, was kein anderer macht und was viele für verrückt halten.Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
Carolin Witt (*1983), Studentin
Kommentar
-
Ich fimd auch,dass das voll des Vorurteil ist!Wir sind doch net deswegen verrückt!Was ist denn an GZSZ oder Verliebt in Berlin besser als bei SciFi?!SciFi ist eine Riesenwelt,also Spannund und "Welt" ohne Ende!Es gibt auch sehr viele Freaks,die kein SciFi mögen.Man erkennt uns vielleicht am Aussehen(?),aber man darf und deswegen nicht verurteilen!Vielleicht übertreibe ich auch ein Bisschen^^,aber SciFi=Freak?Ich denke,dass es in manchen Fällen zutrifft(bei mir z.B.^^)aber das kann man so net sagen.
Traumdoyle„ In einer weniger souveränen und freien Welt könnte dir diese Frage großen Ärger einbringen, hübsche Maus. “ Captain Gideon zu Marjatta in Sovereignty
„ Wozu braucht Gott ein Raumschiff? “ Kirk, Star Trek 5
Mein YouTube Kanal: youtube.com/soerenxena
Kommentar
-
stimmt erstaunlich viele glauben eine bestimmte gruppe an ihrem aussehen erkennen. ein scifi fan ist netweder dick, pickelig, oder abgemagert und hat augenringe (weil er nur im keller sitzt und Star Trek schaut). seiltsam dass online-rollenspieler auch so ähnlich angesehen werden .
ich meiner schule halten mich auch alle für "ganz normal". ich hab einfach kein boch mich zulabern zu lassen, das kotzt mich echt an. überhaupt die ganzen vorurteile sind doch krank. die leute sagen alle sie finden rassismus sch...e aber dann solche vorurteile... das ist nicht viel anders.
ok wenn jemand wirklich mal scifi ausprobiert hat, und es nicht mag is es halt so aber einfach sagen "scifi is für freaks" (oder auch "ballerspeile sind für verbissene, die einen amoklauf planen" usw. usf.) sind echt blöde.
na gut ich gebe jetzt mal einen einzigen pluspunkt an die nicht scifi fans (jaja schlagt mich und vaporisiert mich mit dem phaser ).
die neuen scifi sachen gehen oft weit ins reale (BSG hat normale waffen, bezieht die physik mit ein und es gibt keine aliens). da hat das zum teil zu wenig abstand von gewöhnlichen action serien.
mfG Kork
P.S.: tut mir sorry wenn ich mich etwas auslasse aber ich werd ich zum tier wenn leute wegen einer nicht schlechten eigenschaft runtergemacht werden.Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!
Kommentar
-
Also nochmal, wir hatten das ja glaubich schon - wer glaubt, einen Fan im Alltag von einem Nicht-Fan unterscheiden zu können, der traut sich sicher zuviel zu.
Mal abgesehen von den Abgedrehten, die ständig in z.B. ST-Uniform rumlaufen, ist das einfach nicht möglich.
Und selbst bei diesen "Abgedrehten" weiß man dann nicht, ob die Leute es wirklich ernst meinen, oder sich nicht vielleicht einfach nur nen riesen Spaß erlauben, weil sie genau wissen, daß sie damit provozieren.
Und daß SciFi mittlerweile teils vielleicht zu "weltlich" geworden ist, liegt doch sicher auch einfach daran, daß die meisten Hightech-Konzepte vielen Leute schon bekannt sind, und eben als nichts wirklich Neues mehr angesehen werden (FTL-Reisen, Laser/Phaser/Blaster, Beamen, etc.).
Und sicher auch daran, daß vieles was man früher in den Bereich der SciFi verbannt hat, heute schon Realität geworden ist.
Kommentar
-
Kaptain Kork: ein scifi fan ist netweder dick, pickelig, oder abgemagert und hat augenringe (weil er nur im keller sitzt und Star Trek schaut).
Unterhalte ich mich mit Kolegen(innen) gehts bei denen um Soaps, merkwürdige Auswüchse von Unterschichtenfernsehen, üble ZDF-Serien oder, wenn's "anspruchsvoll" wird, mal um Tatort.
Wenn ich jetzt davon erzähle, was ich mir so angesehen habe am Abend, würden Die mich anglotzen wie eine vom anderen Stern.
Bei Schülern und meinetwegen bis Anfang 20jährigen ist man vielleicht noch nachsichtig - weiß ich nicht - ist es so? Aber Ü 30 ist man wirklich ein Freak in deren Augen. Dabei schnallt man viele Sachen tatsächlich erst mit etwas mehr Lebenserfahrung. Man entdeckt immer mehr in diesen Serien und Filmen.
Kommentar
-
kann ich so nicht bestätigen. ok im "studenten alter" ( ) und dann bis ca. 30 gehts aber noch an der schule? nee, definitiv nicht. null respekt vor scifi. wenn ich mir mal die leute so anschaue, die in meine und den paralel klassen sind, ist es besser garnicht erst anzufangen.
ich dachte immer bei erwachsenen wird das mehr tolieriert, vorallem unter gleichaltrigen (60er und 70er jahrgang) weil da die blütezeit des scifi war.
also meine mother ist auch dieser jahrgang und war zumindest mal scifi fan (Orion fand sie ganz toll )
mfG korkDie Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!
Kommentar
-
Keine ahnung ob das schon gesagt worden war, aber wenn man sich mit einem "anti-sci-fi-fan" unterhält /diskutiert dann würd ich ihm einfach mal fragen, was er so schaut und sagen das dies halt sch...e st und schauen wie er reagiert und ihm fargen wo da jetzt der Unterschied liege.
das mein Interesse an Sci-fi doch nichts anderes ist wie das Interesse an meinetwegen Soaps oder Geschichtssendungen (um jetzt mal das völlige gegenteil zu haben).
Ich beschäftige mich mit der kompletten Bandbreite des SF und finde, das SF-Fans mehr verstehen als "Normalos". zb. wenn dir einer nen Fusionsreaktor erklären will, dann versteht doch der SF-Fan mehr als der andere, weil er schon vorverständnis hat, durch die ganze Technik, wie Warp etc.
Bei mir ist es im Freundeskreis gar kein Problem. Es wird eigentlich nicht darüber gesprochen und mit anderen lebe ich die SF-Fantasien. Wir überlegen uns zum Beispiel wie man Aliens begrüßen könnte oder spinnen einfach nur drum rum. In der 10. Klasse hatte ich mit einem Kumpel mal ein Schiff entworfen, welches in der Theorie geflogen wäre. Wir entwarfen einen geeigneten Antrieb, suchten Wege um der raumstrahlung zu entgehen und all sowas. Und keiner hat was dagegen gesagt.
Und ohne Sci-Fi würde eine Gesellschafft entwicklungsmäßig stagnieren. Ohne
SF-Ideen ist nichts.
mir freundlichen Grüßen
Philliph
Kommentar
-
@Adama:
Ich beschäftige mich mit der kompletten Bandbreite des SF und finde, das SF-Fans mehr verstehen als "Normalos". zb. wenn dir einer nen Fusionsreaktor erklären will, dann versteht doch der SF-Fan mehr als der andere, weil er schon vorverständnis hat, durch die ganze Technik, wie Warp etc.
Und ohne Sci-Fi würde eine Gesellschafft entwicklungsmäßig stagnieren. Ohne SF-Ideen ist nichts.
Kommentar
-
@ Taschenmogul
Ja das ist mir klar, das ein CSI-Fan mehr ahnung von Kriminaltechnik hat als ich. (obwohl bei CSI doch die Kriminaltechnik manchmal doch sehr unreal wirkt).
Ich meinte mit meinen vorherigen Worten eigentlich die ahnung von Science-Fiction und deren Schwesterthemen. Falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe tut mir das leid .
MfG
Philliph
Kommentar
-
Zitat von Traumdoyle Beitrag anzeigenWir sind doch net deswegen verrückt!
Kommentar
Kommentar