Dringend gesucht: die besten Bösen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend gesucht: die besten Bösen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rassilon Beitrag anzeigen
    Ähm ich will ja nur ungern wiedersprechen aber ich rede von der Entität der die Magog Angriffe leitet. Der Rat der Sonnen wurde nur von einem Avatar der Abyss in die Irre geführt. Wodurch das Böse in Andromeda fast ausschliesslich durch die Abyss verkörpert wird.
    Der Abyss, der die Magog leitete, war wirklich derjenige, der das Gute verkörperte, Trance und der Rest der Sonnen waren das Böse. In Andromeda war das alles etwas merkwürdig, ich empfehle dir die Coda, da erfährst du viel neues über die Charaktere, vor allem Staffel 1 und 2 erscheinen dann in vollkommen neuem Licht.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      Nach den Kriterien des Thread-Erstellers gemessen, ist das böseste, dass ich aus einem SF-Film kenne, wohl diese Parasitäre/Virenartige Lebensform aus "Das Ding aus einer anderen Welt" von 1982.

      Kommentar


        Ich stimme DnuhD2 zu: nach den Kriterien, die conanboy selbst aufgestellt hat, müsste Das Ding aus einer anderen Welt in die Top 10 gehören, weil es fast alle Kriterien erfüllt, die conanboy aufgestellt hat!
        Oder kann es sein, dass conanboy den Film gar nicht kennt? In dem Fall wäre meine nächste Frage: Wie kann man diesen Film nicht kennen???

        Kommentar


          Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
          Ich stimme DnuhD2 zu: nach den Kriterien, die conanboy selbst aufgestellt hat, müsste Das Ding aus einer anderen Welt in die Top 10 gehören, weil es fast alle Kriterien erfüllt, die conanboy aufgestellt hat!
          Oder kann es sein, dass conanboy den Film gar nicht kennt? In dem Fall wäre meine nächste Frage: Wie kann man diesen Film nicht kennen???
          Das ist gar nicht schwer - ich kenne ihn auch nicht! - und ich fühle auch nicht das Bedürfnis, das in absehbarer Zeit zu ändern ..

          Was den besten Bösewicht angeht ... ich finde Bösewichte immer dann am überzeugendsten, wenn sie selber der Meinung sind, überhaupt nicht böse zu sein, sondern sehr erstrebenswerte Ziele zu verfolgen. So gesehen sind für mich die überzeugendsten Bösewichter die Mitglieder des Detweiler-Clans aus dem Honorverse, deren seit Jahrhunderten Serienzeit verfolgtes Ziel darin besteht, die gesamte Menschheit einer Art "genetischem Faschismus" à la "Gattaca" zu unterwerfen ... eine Bürokratie legt fest, wer mit wem Kinder bekommen darf, ob sich jemand überhaupt fortpflanzen darf usw. Sie entscheidet auch darüber, welche Erbanlagen wünschenswert sind und welche nicht ... und sie ist absolut skrupellos. Sie züchtet gleichermaßen "genetischen Hochadel" und "genetischen Plebs" - wobei letztere als Versuchskaninchen herhalten müssen, um bestimmte genetische Varianten am lebenden Objekt austesten zu können ... Und die Detweilers sind das Haupt dieser Bürokratie.
          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

          Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

          Kommentar


            Eagleeye, nix für ungut, aber dein Kriterium

            "Der Böse weiß gar nicht, dass er böse ist"

            spielt für mich keine Rolle. Ich sehe das eher wie der (manchmal etwas altklug daherredende) conanboy: Wenn ich aus Versehen in einen Ameisenhaufen trample, bin ich für die Ameisen der Todfeind Nummer eins, egal, ob ich da mit Absicht reintrete oder nicht. Für den zu Vernichtenden spielt es letztendlich überhaupt keine Rolle, ob der Vernichter das mit Absicht macht oder nicht. Das Opfer wird den Angreifer stoppen wollen, egal, was die Motivation des Angreifers ist.

            Kommentar


              Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
              Eagleeye, nix für ungut, aber dein Kriterium

              "Der Böse weiß gar nicht, dass er böse ist"

              spielt für mich keine Rolle. Ich sehe das eher wie der (manchmal etwas altklug daherredende) conanboy: Wenn ich aus Versehen in einen Ameisenhaufen trample, bin ich für die Ameisen der Todfeind Nummer eins, egal, ob ich da mit Absicht reintrete oder nicht. Für den zu Vernichtenden spielt es letztendlich überhaupt keine Rolle, ob der Vernichter das mit Absicht macht oder nicht. Das Opfer wird den Angreifer stoppen wollen, egal, was die Motivation des Angreifers ist.
              Die Detweilers wissen schon, daß das, was sie tun, nach einem allgemeinen Wertekodex abgrundtief böse ist; sie erkennen diesen Kodex bloß nicht an sondern gehen davon aus, daß sie die einzigen sind, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. In ihrer eigenen, verqueren Weltsicht sind sie ebensowenig böse, wie ein Pol Pot oder ein Dschinghis Chan sich selber nicht für böse gehalten haben dürften. Und das sind für mich eindeutig die gefährlichsten Bösewichter.
              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

              Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

              Kommentar


                Ich geb zu, ich kenn die Detweilers nicht persönlich. Sie klingen recht böse, aber sind sie bedingungslose Vernichter? Wenn ich mich ihnen einfach unterwerfe, darf ich dann weiterleben, oder bringen sie mich trotzdem um?

                Das ist nämlich das, was Skynet (Terminator) oder das Alien tut: Die legen dich um, egal, ob du dich unterwirfst oder nicht. Auch die Borg bieten dir keinen Freelancer-Vertrag an: entweder du wirst assimiliert (Ende deiner menschlichen Existenz) oder du stirbst.

                So wie ich das verstanden hab, gehts hier in dem Thread um SF-Böse in Filmen und TV-Serien. Weil wenn man Bücher und Computerspiele miteinbeziehen würde, würde das Spektrum viel zu weit gefasst sein. Steht irgendwo am Anfang vom Thread.
                Die Detweilers treten in welchem Film/in welcher TV-Serie auf?

                Kommentar


                  Zählen auch Comic Helden in der Liste der 10 bösesten Charakter? Immerhin hat die JLA ihre Basis im Weltraum. was sie damit zum SF-Element macht.

                  Dann wär ganz klar Platz 1: DARKSIDE Darkseid ist der Herrscher des Planeten Apokolips und einer der stärksten Gegner von Superman
                  2: Darth Sidious
                  3: Onslaught aus die Onslaught Phase aus X-Men. (ich hoffe das sich die Drehbuchschreiber an die Comic Geschichte halten, demnach würde mit Xaviers Tot die Onslaught Phase beginnen....ich schweife ab)
                  4: Galactus wer die Erde verschlingen möchte, ist bei mir grundsätzlich Böse
                  5: Megatron
                  6: Mr. Smith
                  7: Q ST - wer seine Macht nutzt, um andere aus reiner Befriedigung zu schaden, ist in meinen augen auch Böse
                  8: Zylonen BSG
                  9: die Aliens aus Independence Day
                  10: Doomsday Der außerirdische Genetiker Bertron wollte auf Krypton das "perfekte Wesen" erschaffen, das unter Nutzung der Evolution dem Tod trotzt. Er schuf dabei ein wahres Monster, dessen einziges Ziel die Vernichtung anderer Lebensformen ist
                  Zusatz (fällt mir noch spontan ein) 11: Victor von Doom The Fantastic Four

                  Kommentar


                    Für mich sind die schönsten Bösen noch immer die Trions aus "Tripods/Dreibeinigen Herrscher". Erstmal fast die ganze Menschheit vernichten und den Rest dann versklaven.
                    Und die Menschen danken es ihnen sogar und beten sie an.
                    Ok, er erinnert stark an die Goa'uld aber die Trions wollten die Erde ja terraformieren damit sie dort leben können und einige "Exemplare" der Menschen in Zoos auf ihrer Heimatwelt stecken.
                    Und die Sklavenmenschen helfen natürlich dabei und sind auch dafür noch glücklich und dankbar.
                    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                    Kommentar


                      Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                      So wie ich das verstanden hab, gehts hier in dem Thread um SF-Böse in Filmen und TV-Serien. Weil wenn man Bücher und Computerspiele miteinbeziehen würde, würde das Spektrum viel zu weit gefasst sein. Steht irgendwo am Anfang vom Thread.
                      Die Detweilers treten in welchem Film/in welcher TV-Serie auf?
                      In einer, die demnächst gedreht wird. - Jedenfalls sollen die Verträge mit Hollywood wohl so ziemlich unter Dach und Fach sein, wenn man den Gerüchten Glauben darf.
                      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                      Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                      Kommentar


                        Ich werfe mal Horus in die Runde...

                        "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                        www.alexander-merow.de.tl
                        http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                        http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                        Kommentar


                          Toller Wurf, Alexandermerow! Vielleicht klärst du uns auf, wer oder was Horus ist mit ein paar Worten? Nur damit wir es nicht selber googeln müssen.
                          Schön wäre auch, wenn du uns nicht länger verheimlichst, warum du Horus "in die Runde" wirfst, sprich: Warum du Horus böser findest als Darth Vader, das Alien oder die Borg.

                          Kommentar


                            Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                            Toller Wurf, Alexandermerow! Vielleicht klärst du uns auf, wer oder was Horus ist mit ein paar Worten? Nur damit wir es nicht selber googeln müssen.
                            Schön wäre auch, wenn du uns nicht länger verheimlichst, warum du Horus "in die Runde" wirfst, sprich: Warum du Horus böser findest als Darth Vader, das Alien oder die Borg.

                            Ich kenn die Horus auch nicht. Ausserdem sind Spielecharakter doch eh nicht dabei.
                            Was ich aber fragwürdig finde, sind deine Drei Aufzählungen.
                            Was genau ist Böse in deinen Augen? Darth Vader ist nicht wirklich Böse. Er sich von der dunklen seite verführen lassen, in der Hoffnung, den Tot seiner geliebten Frau zu verhindern. Ein eigentlich edles Motiv. Und am ende hat er sein Sohn das Leben gerettet.
                            Die Aliens sind eine ausserirdische Spezies, dessen einziger Trieb es ist, zu überleben, der Königin zu dienen und sich zu vermehren. Demnach müßten Bienen und Ameisen auch Böse sein. Wenn, dann sind die Mariens oder Predator die Bösen, weil die sich in Teritorium der Aliens wagen und dort Jagt auf die Aliens machen.
                            Und die Borg sind einfach nur eine Spezies dessen Trieb oder Natur es ist, alles Leben zu Assimilieren und dem ihren wissen hinzu zu fügen. Klingt auf den ersten blick brutal, aber wir haben nicht das Recht, die Natur anderer Rassen in Frage zu stellen, nur weil es in unseren Augen unmoralisch erscheint.

                            Kommentar


                              Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
                              Ich werfe mal Horus in die Runde...

                              http://images.wikia.com/warhammer40k...1/1c/Horus.JPG
                              Och, gegen Abbadon den Vernichter ist Horus doch ein Chorknabe...

                              Erkärung: Horus war einer der 20 Primarchen (Übermenschen), welche vom Imperator der Menschheit erschaffen wurden, um mit ihm die Galaxie zu erobern. Nahezu alle sind nental aber sehr instabil, und nachdem ihnen der Imperator mal nicht auf die Finger geschaut hat und sein eigenes Ding aufhziehen wollte (eine Art Stargate-Netzwerk), hat mal schnell die Hälfte der Primarchen rebelliert und sich dem Chaos verschrieben (das "Böse", das aber real existiert, nicht nur metaphorisch).

                              Horus war der zweite korrumpierte Primarch, war aber aufgrund seiner Führungsrolle innerhalb der Söhne des Imperators derjenige, der den Krieg gegen den Herrscher der Menschheit begann, in deren Verlauf ganze Planeten brannten, Terra verwüstet wurde (inklusive Verbrennung ganzer Kontinente, Orbitalbombardierung und Verarbeitung von Millionen Menschen zu Kampfdrogen) und Horus und der Imperator sich beim finalen Duell gegenseitig ausknockten. Der Imperator lebt seitdem in einer gigantischen Lebenserhaltungsmaschine, das Imperium befindet sich seitdem (10.000 Jahre) in einem Zustand der Stagnation bzw. des Rückschritts und wird wohl kaum weitere 10.000 Jahre überstehen.

                              Ob Horus jetzt so böse ist, dass er in diese Kathegorie hier fällt, wage ich zu bezweifeln. Er mag böser sein und mehr Menschen auf dem Gewissen haben als die gesamte Fürhungsrige des GIs aus SW zusammen, aber innerhalb des Warhammer 40.000 Universums ist er nicht unter den Global Players.

                              Da schon eher sein früherer Erster Hauptmann, Abbadon, genannt der Vernichter, der nach Horus´ Tod seine Legionen übernahm. Führt pausenlos Kriege gegen das Imperium, macht auch schon mal gerne bei Planeten halt, um den imperialen Gouverneur und dessen Familie aufzuessen.

                              Warhammer 40.000 eignet sich schlecht dazu, den Oberbösen rauszufiltern... Da ist alles schon so verkorkst, dass es eigentlich nur mehr zwei Kathegorien gibt: diejenigen, die böses tun, um die Menschheit zu vernichten, oder die, die es tun, um die Menschheit zu retten.

                              Kommentar


                                Meine Favoriten sehen wie folgt aus:

                                1. Faktor I (Mirona Thetin) - Perry Rhodan
                                2. Rocco - Ren Dhark
                                3. Imperator Palpatin - Star Wars
                                4. Darth Vader - Star Wars
                                5. Khan Noonien Singh - Star Trek II
                                6. Graf Baltar - BSG-TOS
                                7. General Chang - Star Trek VI
                                8. Agent Smith - The Matrix
                                9. Imperator Dabrifa - Perry Rhodan
                                10. Alfred Bester - Babylon 5

                                Abseits von SF ist mein ungeschlagener Favorit jedoch immer noch Mr. Goldfinger - unerreicht gespielt von Gerd Fröbe. Das war für mich immer DER Schurke schlechthin.
                                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X