Dringend gesucht: die besten Bösen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend gesucht: die besten Bösen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
    Wobei der auch noch so gemein ist, um die Pläne dann auch noch stets kurz vor der Lösung zu durchkreuzen. Was für ein Fiesling!
    Durchkreuzen? Nein, Pinky hat seine Pläne nie durchkreuzt. Wir sind nur so blöd und haben den Plan nicht verstanden, deswegen denken wir, er hat ihn durchkreuzt

    Kommentar


      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Durchkreuzen? Nein, Pinky hat seine Pläne nie durchkreuzt. Wir sind nur so blöd und haben den Plan nicht verstanden, deswegen denken wir, er hat ihn durchkreuzt
      Natürlich durchkreuzt Pinky Brains Pläne immer auf's neue, und das fieseste ist, dass er es immer wie einen Unfall ausschauen lässt. Aber ich durchschaue diese miese Drecksmaus!
      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
      Stalter: "Nope, it's all bad."

      Kommentar


        ja ja, nein nein, prinzipiell habt ihr eh alle recht.

        Aber im Prinzip seid ihr alle falsch. Ich habe die Rules For The Best Villain schon längst aufgestellt, und ob ihr meint, dass es Baron Harkonnen oder der Pumuckl ist, spielt kein Rolle.
        Lest meine Maßstäbe durch, oder lasst es bleiben. Ich wollt halt nur eure Meinung hören. Ihr tendiert dazu, meine Maßstäbe gar nicht zu lesen, dann macht eine Diskussion wenig Sinn. Ihr blökt halt nur eure Lieblings-Figuren hier rein, von mir aus.

        Das ändert alles nix an meiner Top-Ten. Ohne ordentliche Argumente wird sich die nicht ändern. Und, wie gesagt: jedem steht es frei, seine eigene TopTen zu basteln.

        Kommentar


          Irgendwie bist du lustig, willst unsere Meinung wissen obwohl du eh nur deine eigene gelten lässt ^.^ Argumente und Gründe für jede weitere Nominierung hat ein jeder gebracht... auch dafür, warum manche eben andere Bösewichte für besser geeignet als die von dir genannten für die Liste halten.

          Ich sag an so einer Stelle gerne, wenn du nur deine Liste haben willst, dann frag doch gar nicht erst nach anderen Meinungen *knuddel* ist nicht böse gemeint, aber irgendwie halte ichs für sinnbefreit, nach anderen Meinungen zu fragen, wenn diese eh keinen Einfluss auf deine Wertung haben sollen/dürfen. Du willst doch scheinbar gar nicht, das sich deine Liste durch andere Meinungen ändert
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

          Kommentar


            Ich bin durchaus verhandlungsbereit. Ich bin nicht der Moses, der vom Berg runtersteigt, mit den Steintafeln von Gottes Geboten über die "Bösesten Bösen im SF-Film-und-TV". Ich laber mir hier ja genau deshalb einen ab, damit Ihr SF-Profis sagt "Ja, aber in dem einen Film, oder in der einen Serie, gibts einen noch viel besseren Bösen! Und zwar deshalb, WEIL..."

            Und genau das passiert nicht. Die Fans von Baron Harkonnen zB. haben sich niemals die Bedingungen durchgelesen, sonst würden sie ihn nicht immer und immer wieder vorschlagen. Zum dem Thema fasse ich den Ablehnungsgrund noch einmal deutlich zusammen *seufz*: Es bedarf keines SF-Elementes, um so böse zu sein wie der Baron. Der ist nur fett, verpickelt, herrschsüchtig, und offenbar schwul. Da kann ich dir mindestens 10 reale Personen nennen, die das auch können.
            Kann er den Gegner durch Gedankenkraft erwürgen? Benutzt er seinen Gegner, um seinen Nachwuchs drin abzulegen? Ist er eine Maschine, die unerbittlich seiner Tötungs-Programmierung folgt?

            Freunde, wenn ihr zu bequem seit, meinen Bedinungen fürs Böse-Sein durchzulesen, dann macht doch Eure eigene Liste. Dann macht doch einen auf Meerjungfraumann, der immer nur schreit "Das Böööööse!" ;-)

            Kommentar


              Ich laber mir hier ja genau deshalb einen ab, damit Ihr SF-Profis sagt "Ja, aber in dem einen Film, oder in der einen Serie, gibts einen noch viel besseren Bösen! Und zwar deshalb, WEIL..."

              Und genau das passiert nicht.
              Sorry aber das passiert hier schon mal ab und zu ^.^ zb bei Posting

              Die Reaver aus "Firefly" bzw. dem Film "Serenity".
              Sie sind pure Aggression, schätzen das Morden, Verstümmeln, Vergewaltigen mehr als ihr eigenes Leben, das sie auch bedenklos auf´s Spiel setzen, haben keine Motivation außer eben Schändung und Vernichtung.
              Was sie m.E. böser macht als die meisten anderen Bösewichte, denn Vernichtung ist eine einfache Sache, mit deren Abschluß das Leid der Betroffenen ein Ende hat.
              Den Reavern geht es aber vor allem um das Erzeugen von Leid, welches erst spät in einem grausamen Tod für ihre Opfer gipfelt.
              Noch dazu sind sie eine gesichtslose Masse, keine Individuen, mit denen man interagieren könnte.
              Zugegeben, bei en meisten Nominierungen ist die begründung auf wenige zeilen beschränkt, aber es wurden eh alle anderen Vorschläge abgeschmettert.
              Zb bei Anubis aus Stargate und Agent Smith aus Matrix... die Namen Bester und Morden hallten auch noch durch den Thread.
              und dann fiel mir noch ein gewisser Scorpius aus Farscape ins Auge

              Das Paradebeispiel eines äußerst vielschichtigen Feindes ist eindeutig Scorpius aus Farscape. Schon der erste Auftritt war genial, und Scorpius ist so schön jenseits aller Klischees. Das hat ihn für mich auch immer so gefährlich gemacht, jemand, der sich nicht vorhersehbar verhält, und der aufgrund einer Motivation handelt, die man sogar positiv sehen könnte, wären da eben nicht seine teils sehr üblen Methoden. Allerdings ist er niemand, der grausam ist, um der Grausamkeit willen, was schon wieder so typisch wäre.
              Posting

              Du hättest ja wenigstens sagen können "Joar, der und der klingt interessant, beleuchten wir den doch mal näher." oder einen Grund, warum sich die alle nicht eignen, dann lohnt sich doch das diskutieren unds macht wieder Spaß (siehe die Alien-Diskussion ) Beim Predator-Beispiel hast dus ja auch gemacht ^.^
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

              Kommentar


                Ich greife schlichtend ein, und gebe Suthriel recht.

                Ich werde ganz sicher die von ihm vorgeschlagenen Bösen in nächster Zeit unter die Lupe nehmen. Deswegen veranstalte ich den Kirmes hier ja: damit mir einer sagt "hier gibts noch nen guten Bösen, den kennst du nur nicht!".

                Kommentar


                  Vader ist den absolut bösen mMn nicht zuzurechnen, denn Leia als ausgequetschte Gefangene läßt er leben, Luke als Feind bekämpft er nicht ernsthaft, mordet dafür zwar trottelige doch eigene Offiziere.



                  [/color][/size]Kein Bösewicht will Vernichtung, sie wollen im Gegenteil den Aufbau von
                  lange blühenden, mächtigen Reichen unter ihrer Herrschaft. Ist das verwerflich? es ist die Grundlage jeglicher Politik.
                  Zuletzt geändert von Sutekh; 06.01.2008, 17:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                  Kommentar


                    Zitat von Sutekh Beitrag anzeigen
                    [/color][/size]Kein Bösewicht will Vernichtung, sie wollen im Gegenteil den Aufbau von
                    lange blühenden, mächtigen Reichen unter ihrer Herrschaft. Ist das verwerflich? es ist die Grundlage jeglicher Politik.
                    Naja, da gibt es einige, auf die das nun wirklich nicht zutrifft. Siehe auch deinen Namensvetter im Doctor Who-Universum.

                    mfg
                    Dalek
                    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                    -Konstantin Tsiolkovsky

                    Kommentar


                      Was ist eigentlich mit dem Dominion aus Star Trek?
                      Sie halten ihre Doktrin für die einzig Wahre und wollen sie allen Anderen aufstempeln.
                      Ausserdem haben sie extra Rassen dafür erschaffen, die das Dominion auch noch als Götter verehren und für die es das Höchste ist, für das Domnion zu sterben.

                      Garak ist auch irgendwie böse, auch wenn er sehr charismatisch ist, er handelt wie er gerade lustig ist, geht aber über Leichen.
                      Trotzdem ist er sympathisch..
                      Aber ich finde gerade das macht ihn so gefährlich.

                      Kommentar


                        Zitat von Mythorian Beitrag anzeigen
                        Garak ist auch irgendwie böse, auch wenn er sehr charismatisch ist, er handelt wie er gerade lustig ist, geht aber über Leichen.
                        Trotzdem ist er sympathisch..
                        Aber ich finde gerade das macht ihn so gefährlich.
                        Na ja, in diesem Falle müssen wir uns aber darauf einigen, dass jeder, der einen Krieg führt, automatisch böse ist, denn um ihr Ziel zu erreichen, geht wohl jede Armee über Leichen. Ich finde, die Beweggründe sind da ein entscheidender Unterschied. Denn Garaks Beweggründe waren weitgehends immer "moralisch gut".

                        Kommentar


                          Meine Top 10:

                          1.Darth Sidious (SW): endlich ein Bösewicht, der alle Fäden in der Hand hält
                          2.Der Ring (LotR): macht jeden zum Psychopathen...das Wundermittel^^
                          3.Voldemort(HP): auch richtig viel Einfluss, verfügt durch eine Prise Grausamkeit auch über die nötigen Mittel
                          4.Darth Vader(SW) : war zwar nur eine Marionette, aber aus Liebe böse zu werden...das hat einfach Sympathiepunkte eingebracht
                          5.Scar (KdL): einer der charismatischsten Bösen aller Zeiten
                          6.Sin (FFX): klar, er hat einfach alles niedergeholzt, aber das hatte da ja Tradition...
                          7.Das Wetter (The Day after Tomorrow): hat kein Erbarmen und macht alle platt^^und flößt selbst amerik. Präsidenten Ehrfurcht ein!!!
                          8.Lord Cutler Becket (FdK): skrupellos bis ins Mark...und selbst Splitterstücke können seinem Hut nichts anhaben...
                          9.Magneto (X-Men) : endlich mal ein Bösewicht mit einem gescheiten Grund^^
                          10.Cruella DeVille (101 D.): mein Lieblingsaccessoire aus der Psychopathenkiste

                          "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                          Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                          Kommentar


                            Sutekh
                            Vader ist den absolut bösen mMn nicht zuzurechnen, denn Leia als ausgequetschte Gefangene läßt er leben, Luke als Feind bekämpft er nicht ernsthaft, mordet dafür zwar trottelige doch eigene Offiziere.
                            Ja, das ist so ne Sache mit dem alten Darth. Er ist halt kein bedingungsloser Vernichter, sondern eher ein geschmackvoll gekleideter Stratege ;-) Trotzdem verdient er den ehrenhaften 10. Platz in meinen Top-Ten, weil er für das Genre immerhin einiges geleistet hat. Nicht von ungefähr hat fast jeder von mir privat Befragte ("Wer ist der Böseste in SF-Filmen?") spontan "Darth Vader" gesagt.

                            Mythorian
                            Was ist eigentlich mit dem Dominion aus Star Trek?
                            Ja, das hab ich mir auch überlegt. Aber leider scheiterte dieser Verein an diversen Qualifikationspunkten. Um nur die Wichtigsten zu nennen: 1) letztenendes scheitern sie aufgrund innerer Zerissenheit (als die Cardassianer aufmucken), 2) Dauernd maulen die Jem-Haddar gegen die Vorta, was schon immer andeutete, dieser Feind hat große Schwächen, 3) Obwohl es nicht von Anfang an offensichtlich ist, sind die Guten viel mächtiger als die Bösen (weil Sisko eh die Propheten auf seiner Seite hat).
                            Trotzdem ist DS9 bei weitem die beste ST-Serie bisher. MMN.
                            Garak ist nur unheimlich, aber kein echter Böser im Sinne des Threads, weil er überhaupt keine Macht besitzt, weder eine SF-Power, noch sonstwie.

                            Öchsey
                            Danke für den Input, ich geh mal davon aus, dass du die Bedingungen für Sf-Bösewichte gelesen hast (keine Fantasy, keine Superhelden, sondern reine klassische SF), und dass du trotzdem mal deine persönliche Top-Ten abgelassen hast. Warum auch nicht? Aber: Wer oder was ist denn "Cruella DeVille"?

                            Kommentar


                              Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
                              Aber: Wer oder was ist denn "Cruella DeVille"?
                              Frische mal Deine Disney-Sammlung auf, Conanboy . CdV ist die Oberschurkin im Film "101 Dalmatiner" - von dem es sowohl eine Zeichentrick- als auch eine Realfilmverfilmung (mit Glenn Close in der Rolle der Cruella) gibt.
                              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                              Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                              Kommentar


                                reine, klassische SF? da bleibt ja nicht viel...ich dachte mal, ich bringe ein bisschen frischen Wind hinein^^
                                Sry^^

                                "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                                Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X