Zitat von Kai "the spy"
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dringend gesucht: die besten Bösen
Einklappen
X
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenDurchkreuzen? Nein, Pinky hat seine Pläne nie durchkreuzt. Wir sind nur so blöd und haben den Plan nicht verstanden, deswegen denken wir, er hat ihn durchkreuztWaldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
Stalter: "Nope, it's all bad."
Kommentar
-
ja ja, nein nein, prinzipiell habt ihr eh alle recht.
Aber im Prinzip seid ihr alle falsch. Ich habe die Rules For The Best Villain schon längst aufgestellt, und ob ihr meint, dass es Baron Harkonnen oder der Pumuckl ist, spielt kein Rolle.
Lest meine Maßstäbe durch, oder lasst es bleiben. Ich wollt halt nur eure Meinung hören. Ihr tendiert dazu, meine Maßstäbe gar nicht zu lesen, dann macht eine Diskussion wenig Sinn. Ihr blökt halt nur eure Lieblings-Figuren hier rein, von mir aus.
Das ändert alles nix an meiner Top-Ten. Ohne ordentliche Argumente wird sich die nicht ändern. Und, wie gesagt: jedem steht es frei, seine eigene TopTen zu basteln.
Kommentar
-
Irgendwie bist du lustig, willst unsere Meinung wissen obwohl du eh nur deine eigene gelten lässt ^.^ Argumente und Gründe für jede weitere Nominierung hat ein jeder gebracht... auch dafür, warum manche eben andere Bösewichte für besser geeignet als die von dir genannten für die Liste halten.
Ich sag an so einer Stelle gerne, wenn du nur deine Liste haben willst, dann frag doch gar nicht erst nach anderen Meinungen *knuddel* ist nicht böse gemeint, aber irgendwie halte ichs für sinnbefreit, nach anderen Meinungen zu fragen, wenn diese eh keinen Einfluss auf deine Wertung haben sollen/dürfen. Du willst doch scheinbar gar nicht, das sich deine Liste durch andere Meinungen ändertJede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
Kommentar
-
Ich bin durchaus verhandlungsbereit. Ich bin nicht der Moses, der vom Berg runtersteigt, mit den Steintafeln von Gottes Geboten über die "Bösesten Bösen im SF-Film-und-TV". Ich laber mir hier ja genau deshalb einen ab, damit Ihr SF-Profis sagt "Ja, aber in dem einen Film, oder in der einen Serie, gibts einen noch viel besseren Bösen! Und zwar deshalb, WEIL..."
Und genau das passiert nicht. Die Fans von Baron Harkonnen zB. haben sich niemals die Bedingungen durchgelesen, sonst würden sie ihn nicht immer und immer wieder vorschlagen. Zum dem Thema fasse ich den Ablehnungsgrund noch einmal deutlich zusammen *seufz*: Es bedarf keines SF-Elementes, um so böse zu sein wie der Baron. Der ist nur fett, verpickelt, herrschsüchtig, und offenbar schwul. Da kann ich dir mindestens 10 reale Personen nennen, die das auch können.
Kann er den Gegner durch Gedankenkraft erwürgen? Benutzt er seinen Gegner, um seinen Nachwuchs drin abzulegen? Ist er eine Maschine, die unerbittlich seiner Tötungs-Programmierung folgt?
Freunde, wenn ihr zu bequem seit, meinen Bedinungen fürs Böse-Sein durchzulesen, dann macht doch Eure eigene Liste. Dann macht doch einen auf Meerjungfraumann, der immer nur schreit "Das Böööööse!" ;-)
Kommentar
-
Ich laber mir hier ja genau deshalb einen ab, damit Ihr SF-Profis sagt "Ja, aber in dem einen Film, oder in der einen Serie, gibts einen noch viel besseren Bösen! Und zwar deshalb, WEIL..."
Und genau das passiert nicht.
Die Reaver aus "Firefly" bzw. dem Film "Serenity".
Sie sind pure Aggression, schätzen das Morden, Verstümmeln, Vergewaltigen mehr als ihr eigenes Leben, das sie auch bedenklos auf´s Spiel setzen, haben keine Motivation außer eben Schändung und Vernichtung.
Was sie m.E. böser macht als die meisten anderen Bösewichte, denn Vernichtung ist eine einfache Sache, mit deren Abschluß das Leid der Betroffenen ein Ende hat.
Den Reavern geht es aber vor allem um das Erzeugen von Leid, welches erst spät in einem grausamen Tod für ihre Opfer gipfelt.
Noch dazu sind sie eine gesichtslose Masse, keine Individuen, mit denen man interagieren könnte.
Zb bei Anubis aus Stargate und Agent Smith aus Matrix... die Namen Bester und Morden hallten auch noch durch den Thread.
und dann fiel mir noch ein gewisser Scorpius aus Farscape ins Auge
Das Paradebeispiel eines äußerst vielschichtigen Feindes ist eindeutig Scorpius aus Farscape. Schon der erste Auftritt war genial, und Scorpius ist so schön jenseits aller Klischees. Das hat ihn für mich auch immer so gefährlich gemacht, jemand, der sich nicht vorhersehbar verhält, und der aufgrund einer Motivation handelt, die man sogar positiv sehen könnte, wären da eben nicht seine teils sehr üblen Methoden. Allerdings ist er niemand, der grausam ist, um der Grausamkeit willen, was schon wieder so typisch wäre.
Du hättest ja wenigstens sagen können "Joar, der und der klingt interessant, beleuchten wir den doch mal näher." oder einen Grund, warum sich die alle nicht eignen, dann lohnt sich doch das diskutieren unds macht wieder Spaß (siehe die Alien-Diskussion ) Beim Predator-Beispiel hast dus ja auch gemacht ^.^Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
Kommentar
-
Vader ist den absolut bösen mMn nicht zuzurechnen, denn Leia als ausgequetschte Gefangene läßt er leben, Luke als Feind bekämpft er nicht ernsthaft, mordet dafür zwar trottelige doch eigene Offiziere.
[/color][/size]Kein Bösewicht will Vernichtung, sie wollen im Gegenteil den Aufbau von
lange blühenden, mächtigen Reichen unter ihrer Herrschaft. Ist das verwerflich? es ist die Grundlage jeglicher Politik.Zuletzt geändert von Sutekh; 06.01.2008, 17:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von Sutekh Beitrag anzeigen[/color][/size]Kein Bösewicht will Vernichtung, sie wollen im Gegenteil den Aufbau von
lange blühenden, mächtigen Reichen unter ihrer Herrschaft. Ist das verwerflich? es ist die Grundlage jeglicher Politik.
mfg
Dalek"The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
-Konstantin Tsiolkovsky
Kommentar
-
Was ist eigentlich mit dem Dominion aus Star Trek?
Sie halten ihre Doktrin für die einzig Wahre und wollen sie allen Anderen aufstempeln.
Ausserdem haben sie extra Rassen dafür erschaffen, die das Dominion auch noch als Götter verehren und für die es das Höchste ist, für das Domnion zu sterben.
Garak ist auch irgendwie böse, auch wenn er sehr charismatisch ist, er handelt wie er gerade lustig ist, geht aber über Leichen.
Trotzdem ist er sympathisch..
Aber ich finde gerade das macht ihn so gefährlich.
Kommentar
-
Zitat von Mythorian Beitrag anzeigenGarak ist auch irgendwie böse, auch wenn er sehr charismatisch ist, er handelt wie er gerade lustig ist, geht aber über Leichen.
Trotzdem ist er sympathisch..
Aber ich finde gerade das macht ihn so gefährlich.
Kommentar
-
Meine Top 10:
1.Darth Sidious (SW): endlich ein Bösewicht, der alle Fäden in der Hand hält
2.Der Ring (LotR): macht jeden zum Psychopathen...das Wundermittel^^
3.Voldemort(HP): auch richtig viel Einfluss, verfügt durch eine Prise Grausamkeit auch über die nötigen Mittel
4.Darth Vader(SW) : war zwar nur eine Marionette, aber aus Liebe böse zu werden...das hat einfach Sympathiepunkte eingebracht
5.Scar (KdL): einer der charismatischsten Bösen aller Zeiten
6.Sin (FFX): klar, er hat einfach alles niedergeholzt, aber das hatte da ja Tradition...
7.Das Wetter (The Day after Tomorrow): hat kein Erbarmen und macht alle platt^^und flößt selbst amerik. Präsidenten Ehrfurcht ein!!!
8.Lord Cutler Becket (FdK): skrupellos bis ins Mark...und selbst Splitterstücke können seinem Hut nichts anhaben...
9.Magneto (X-Men) : endlich mal ein Bösewicht mit einem gescheiten Grund^^
10.Cruella DeVille (101 D.): mein Lieblingsaccessoire aus der Psychopathenkiste
"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo
Kommentar
-
Sutekh
Vader ist den absolut bösen mMn nicht zuzurechnen, denn Leia als ausgequetschte Gefangene läßt er leben, Luke als Feind bekämpft er nicht ernsthaft, mordet dafür zwar trottelige doch eigene Offiziere.
Mythorian
Was ist eigentlich mit dem Dominion aus Star Trek?
Trotzdem ist DS9 bei weitem die beste ST-Serie bisher. MMN.
Garak ist nur unheimlich, aber kein echter Böser im Sinne des Threads, weil er überhaupt keine Macht besitzt, weder eine SF-Power, noch sonstwie.
Öchsey
Danke für den Input, ich geh mal davon aus, dass du die Bedingungen für Sf-Bösewichte gelesen hast (keine Fantasy, keine Superhelden, sondern reine klassische SF), und dass du trotzdem mal deine persönliche Top-Ten abgelassen hast. Warum auch nicht? Aber: Wer oder was ist denn "Cruella DeVille"?
Kommentar
-
Zitat von conanboy Beitrag anzeigenAber: Wer oder was ist denn "Cruella DeVille"?“You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019
Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)
Kommentar
-
reine, klassische SF? da bleibt ja nicht viel...ich dachte mal, ich bringe ein bisschen frischen Wind hinein^^
Sry^^
"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo
Kommentar
Kommentar