Dringend gesucht: die besten Bösen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend gesucht: die besten Bösen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Zon Facter Beitrag anzeigen
    Die für mich denkwürdigsten Bösewichte sind:

    1) Armus vom Planten Vagra II (ST TNG: Die schwarze Seele / Skin of Evil) ist mein Bösewicht Nummer 1. Als zähflüssiges Abfallprodukt, bestehend aus allen schlechten Eigenschaften eines ganzen Volkes, verkörpert er für mich das absolut Böse, welches sich am Leid anderer labt.
    für mich ist er ein Held, immerhin hat er Tasha getötet.


    Der beste Bösewicht ist für mich Scorpio aus der einem Simpsonsfolge. Der hat irgendwie alle Bond Bösewichte in sich vereinigt, außerdem sorgt er gut für seine Angestellten und liebt Deutsches Bier (kann ich sehr gut nachvollziehen). Und er hat Bond zum Schluss einfach erschießen lassen.

    Bei Star Trek ist der beste Bösewicht Kahn, aber für die Augment war er eher ein Held. Außerdem wissen wir nicht wer den Krieg zwischen Augments und Menschen eigentlich begonnen hat. Vielleicht war er nur ein Opfer der bösen Menschheit.
    Klimaerwärmung einmal positiv
    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

    Kommentar


      #92
      [/color][/size]Da ich neulich die Doctor Who-Folge "Pyramids of Mars" gesehen habe,erwähne ich noch Suthek, den Zerstörer. Arrogant, sadistisch und auf der Liste seiner Zukunftspläne stand die Auslöschung allen anderen Lebens im Universum. Das qualifiziert ihn imho als böse.


      List of Doctor Who villains - Wikipedia, the free encyclopedia

      mfg
      Dalek
      Zuletzt geändert von Dalek; 27.11.2007, 01:21.
      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
      -Konstantin Tsiolkovsky

      Kommentar


        #93
        Wer mir da noch eingefallen ist wäre der Abyss aus Andromeda. War am Anfang eine gute Idee, aber in den letzten Episoden, konnte ich dem nicht mehr ganz folgen(die Route der Zeitalter). In den SciFi Serien werden die Geschichten mitlerweile immer abstrakter und undurchschaubarer, und weichen extrem von der Anfangs-Idee ab.
        „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

        Kommentar


          #94
          @Suthriel
          Ob du das Böse aus einer Sci-Fi-welt suchst oder aus der Realität macht eigentlich keinen großen Unterschied, denn es wird beides letzten Endes anhand der menschlichen Sichtweise/Denkweise beurteilt.
          Damit sagst du quasi: Saddam Hussein oder Adolf Hitler machen keinen Unterschied zu Darth Vader, oder dem Alien.

          Ich widerspreche. Bei dem, was ich suche, macht exakt das den Unterschied. Mir geht es um das *unvorstellbare* Böse, also genau das, was durch menschliche Ethik nicht abgedeckt wird, und somit vom menschlichen Denken nicht erfasst werden kann. Sonst könnte ich ja auch nach dem "besten Bösen in Western-Filmen" suchen.
          Mir geht es um eine "fremde" Ethik, die wir Menschen nicht kapieren. Das Alien hat so eine fremde Ethik, weil es eine komplett andere Lebensform ist. Und in der SF (zumindest so, wie ich sie verstehe,) geht es um Dinge, die dem Menschen fremd sind, sonst wäre es ja kein SF.
          Und mir geht es um das "Hineindenken können" in völlig fremde, neue Sichtweisen. So wie Q Picard hineingezwungen hat in neue Denk-Richtungen in "Gestern, Heute, Morgen".

          Kommentar


            #95
            ich tendiere zu Baron Wladimir Harkonnen.Er ergötzt sich an seiner eigenen Boshaftigkeit und es macht ihn freude andere leiden zu lassen.
            grössenwahnnsinig und sadistisch
            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

            Kommentar


              #96
              Obwohl ich das von euch allen sehr cool finde, euch an diesem Thread zu beteiligen, muss ich doch den ein oder anderen ausschimpfen, vor allem jene, die ganz offensichtlich nicht "aufpassen", sprich, sich nicht alle Postings durchlesen, und dann etwas sagen, was schon vor 3 Monaten abgehakt wurde.

              Aktuelles Beispiel kosmoaffe:
              Der Baron ist längst vorgeschlagen worden, und längst abgelehnt, siehe Seite 3.

              coldfinger:
              Du musst keine Definition für "Das Böse" liefern, sie existiert schon längst, wenn du dir vielleicht mal die Mühe machst, Seite 2 zu lesen.

              Kommentar


                #97
                Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
                Aktuelles Beispiel kosmoaffe:
                Der Baron ist längst vorgeschlagen worden, und längst abgelehnt, siehe Seite 3.
                Hm, na ja, sie wurde von dir abgelehnt...

                Ich finde, wenn mehrere Leute schon das Beispiel gegeben haben, dann muss da schon etwas dran sein. So uncool, wie du es beschreibst, finde ich den Baron auch nicht. Okay, er gehört nicht zu meinen Lieblings-Bösewichten, dazu finde ich ihn irgendwie zu "eklig", aber trotzdem...

                Kommentar


                  #98
                  Also für mich ist der böseste Bösewicht auch Armus aus TNG. Da er nur böses in sich hat. Jeder andere wie z.B. Der Imperador könnte man noch bekehren da er auch mal gut war. Aber Armus war schon immer böse.
                  O´brien war hier

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von O´brien Beitrag anzeigen
                    Da er nur böses in sich hat. Jeder andere wie z.B. Der Imperador könnte man noch bekehren da er auch mal gut war.
                    Wann war der Imperator gut?

                    Tut mir Leid, aber ich denke eher, dass der Imperator viel leichter Leute auf seine Seite bekehren konnte, was ihm bei Anakin und fast auch bei Luke gelungen wäre. Andersrum kann ich mir das bei besten Willen nicht vorstellen.

                    Kommentar


                      Zu Thema Baron Vladimir Harkonnen: mir ist schon klar, warum ihr den alle als Bösen am Besten findet: Er ist fett, hässlich, verpickelt, dumm, und schwul.
                      Das ist nun mal leider auch die Durchschnittsbeschreibung von User im sf-forum >:-)
                      Ok, ich gebe zu, das ist sehr gemein und polemisch. Aber prinzipiell entspricht es der Realität.

                      Kommentar


                        Wenn ich noch so richtig böse find ist der Wissenschaftler "Dr. Weir Captain Miller" aus Event Horizon,
                        die Predator die aus reiner jagtlust andere Species jagen.
                        Ja und der Wissenschaftler der bei 12 Monkeys das Virus im Umlauf bringen will.

                        Kommentar


                          Der Wissenschaftler aus Event Horizon hieß nur Dr. Weir(d) :P, und das Böse an ihm war ja auch teilweise auf das "Bewusstsein" des Raumschiffs zurückzuführen, was frisch aus der Hölle zurückgekehrt ist.
                          Aber Böse war er wirklich
                          Nothing in this world that's worth having comes easy.
                          Carl Sagan - The dragon in my garage

                          Kommentar


                            Eins ist schon mal klar, conanboy ist nicht hier, um sich Freunde zu suchen.

                            Ich halte Baron Harkonnen nicht deshalb für einen genialen Schurken, weil er fett, hässlich, verpickelt, dumm (das stimmt sowieso nicht) und schwul ist. Er ist ein genialer Schurke, weil er wirklich grausam und sadistisch ist. Weil er eine andere Familie fast komplett auslöscht und die Bevölkerung eines Planeten auf grausame Weise unterdrückt. Weil er selbst jene auf seiner Seite brutal misshandelt. Weil er abgrundtief böse ist.
                            Im Übrigen, wenn du schon seine Sexualität ansprichst, dann sollte dir bewusst sein, dass er nicht aufgrund seiner Homosexualität böse ist, sondern eher weil er seine Sexualpartner zum Sex zwingt und dabei misshandelt, oft sogar tötet.
                            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                            Stalter: "Nope, it's all bad."

                            Kommentar


                              hey, kai, bleib locker. ist alles nicht so ernst. und lies dir bitte den thread nochmal von vorne durch ;-)


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              conanboy schrieb nach 25 Minuten und 2 Sekunden:

                              Sehr geehrter Herr Baron Vladimir von Harkonnen,

                              vielen Dank für Ihre Bewerbung als "Bester Böser in SF-Filmen, und TV-Serien". Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es mindestens 10 bessere Bewerber gab, darunter so prominente Namen wie "Lord Darth Vader", und "Das Alien".
                              Wir waren sehr beeindruckt von Ihrem "bösen" Lebenslauf: Offenbar war Ihnen jedes niederträchtige, hinterhältige Mittel Recht, die Atreides auzurotten, selbst vor Folter und Erpressung schrecken Sie nicht zurück. Das spricht in jedem Falle für Sie.
                              Dennoch wurden Sie in der ersten Phase von den Atreides besiegt, in der zweiten Phase benötigten sogar die Hilfe der Sardaukar, und scheiterten trotzdem kläglich. Das bedeutet, sie haben keine absolute Militärmacht, und sind sogar als Stratege ein kompletter Versager.
                              Sie persönlich verfügen über keinerlei übermenschlichen Kräfte, außer, dass Sie einen Anzug tragen, mit dem Sie wie ein Luftballon durch die Gegend baumeln können, vor allem, wenn Sie grad einen cholerischen Anfall haben.

                              Die Kommission bedauert sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass es wesentlich bedrohlichere, mächtigere, und in ihrem Kampf gegen das Gute erfolgreichere Mitbewerber gibt.

                              mfg
                              Ihre Kommission
                              Zuletzt geändert von conanboy; 05.12.2007, 01:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                              Kommentar


                                Also ganz ehrlich, das Alien kannst du aus deiner Liste streichen Gründe hierfür wurden schon viele genannt, dafür noch nichts von dir, was ihren Platz in der liste der BÖSEN wirklich rechtfertigt.
                                Sie jagen und töten unter andrem Menschen, ok, machen viele andre auch, sogar in weitaus größerem Stil. Aber die Aliens machens nicht aus Lust oder der Befriedigung heimlicher unerfüllter Fantasien sondern schlicht und einfach, weil sie Futter und Nistplätze brauchen. Und für sie kommen nunmal nur zwei Rollen in Frage, die des hochintelligenten Raubtieres oder die des hochintelligenten Virus. Mehr nicht. Was ist daran bösartiger als das Verhalten eines Vladimir Harkonnen oder eines Anubis aus Stargate?
                                Das Alien freut sich über Menschen ungefähr so sehr wie wir uns über eine Pizza freuen ^.^
                                Wenn du willst, kannst du die Aliens auch mit den Velociraptoren aus den Jurassic Park Filmen vergleichen vom Wesen her, dann siehst du villt besser, warum die Aliens nicht in dein vorgegebenes Schema passen.

                                Zu deinem Widerspruch, du hast sogar zwei gute Beispiele genannt, Lord Vader ist nicht anders als Adolf Hilter es war, über Hussein weiss ich zu wenig aber der dürfte da auch nicht viel anders gewesen sein.
                                Und wie willst du denn eine fremde Ethik bewerten können, wenn du sie nicht verstehst? Das wäre so, als wolltest du ein dir vollkommen unbekanntes Gerät mit gut oder schlecht bewerten, obwohl du nicht einmal erahnen kannst, wofür es eigentlich da ist und was es überhaupt bewirkt.

                                Du bewertest auch nach rein menschlichen Werten, was für dich gut und böse ist und um die Bösewichte zu bewerten zeihst du Vergleiche zwischen den SciFi Charakteren und deinen Vorstellungen von Gut und Böse.
                                Vader ist böse, sicher? Aus Sicht der Sith ist er sicher ein ziemlich guter Sith, wohl nicht der beste aber doch relativ weit oben angesiedelt in den Highscores. Aus Sicht der Sith sind die Jedi das böse, weil sie eine gegenläufige Philosophie vertreten und die Sith aktiv bekämpfen. Jedis werden aber von den Zuschauern als gut angesehen, weil sie entweder die Beweggründe der Sith nicht verstehen oder wenn sie verstehen (und somit mit den eigenen vergleichen können) diese nicht teilen oder als schlecht empfinden. Ändert aber nix daran, das Vader und Palpatine (der sogar noch mehr) verdammt gute Sith sind ^.^

                                Und ob du willst oder nicht, Baron Harkonnen ist ziemlich menschlich gehalten und deswegen recht gut vergleichbar und er passt leider sehr gut in die Gruppe des skrupellosen Bösen/Sadistischen, da braucht man gar nicht auf seine sexuelle Ausrichtung oder sein Aussehen einzugehen.

                                Aber hey, du wolltest doch auch die Meinungen der anderen wissen, dann bitte auch nicht ärgern, wenn sie sich nicht mit deiner Meinung decken
                                Ich zb kann nichts unglaublich böses am Alien finden, du scheinbar schon, thats life ^.^
                                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X