Dringend gesucht: die besten Bösen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend gesucht: die besten Bösen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    naja, die sache ist doch die: wer meine TopTen scheiße findet, der macht sich halt gefälligst seine eigene TopTen, und meinetwegen kann da Mr. Harkonnen, Mr. Bill Gates, Mr. Mehdorn, oder Mr. Bohlen, oder sonstwelche quasi real existierenden Tyrannen drin vorkommen.
    Ich stell ja meine TopTen nicht in Wiki aus, es ist alles nur meine Meinung, es sind nicht die 10 Gebote. Meine Fresse, jetzt nehmt das Gedöns doch nicht so ernst.

    Kommentar


      @conanboy: Ich glaube, die meisten hier (mich eingeschlossen) wissen gar nicht, was du eigentlich willst. Mal verlangst du Vorschläge, gibst rationale und objektive Vorraussetzungen, und dann sprichst (schreibst) du davon, dass alles nur subjektiv ist und wir das Ganze nicht so ernst nehmen sollen. Wie willst du es denn nun genau haben? Lieber eine rationale und durch eine Diskussion möglichst objektiv gefilterte TopTen, oder doch lieber jeder User stellt seine eigene Liste zusammen und scherrt sich einen Dreck über Objektivität?
      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
      Stalter: "Nope, it's all bad."

      Kommentar


        Zitat von conanboy Beitrag anzeigen

        Sehr geehrter Herr Baron Vladimir von Harkonnen,

        vielen Dank für Ihre Bewerbung als "Bester Böser in SF-Filmen, und TV-Serien". Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es mindestens 10 bessere Bewerber gab, darunter so prominente Namen wie "Lord Darth Vader", und "Das Alien".
        Wir waren sehr beeindruckt von Ihrem "bösen" Lebenslauf: Offenbar war Ihnen jedes niederträchtige, hinterhältige Mittel Recht, die Atreides auzurotten, selbst vor Folter und Erpressung schrecken Sie nicht zurück. Das spricht in jedem Falle für Sie.
        Dennoch wurden Sie in der ersten Phase von den Atreides besiegt, in der zweiten Phase benötigten sogar die Hilfe der Sardaukar, und scheiterten trotzdem kläglich. Das bedeutet, sie haben keine absolute Militärmacht, und sind sogar als Stratege ein kompletter Versager.
        Sie persönlich verfügen über keinerlei übermenschlichen Kräfte, außer, dass Sie einen Anzug tragen, mit dem Sie wie ein Luftballon durch die Gegend baumeln können, vor allem, wenn Sie grad einen cholerischen Anfall haben.

        Die Kommission bedauert sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass es wesentlich bedrohlichere, mächtigere, und in ihrem Kampf gegen das Gute erfolgreichere Mitbewerber gibt.

        mfg
        Ihre Kommission
        Geehrte Kommission:

        Ich lege hiermit Widerspruch gegen ihre Entscheidung ein: ich qualifiziere als "Böse" aufgrund folgender Tatsachen:
        Der von ihnen angeführte Mr. Vader verlor nicht etwa im Kampf gegen eine bestausgestatte Guerilla-Armee von Fremen, sondern im Kampf gegen einen einzelnen, und dies da er WEICH wurde!
        Ich verfüge selbstverständlich über keinerlei übermenschliche Kräfte - denn ich bin ein Mensch! Ich bin Potentat über mehrere Planeten, alleinherrscher über eine bevölkerung von Sklaven die bei der Nennung meines Namens vor Furcht erbeben! Das Atreides-Pack hat mich besiegt, aber ist nicht auch das Alien dahingeschieden? Getötet? Von einem einzelnen Menschen? Mich zu töten brauchte es eine Armee von Zehntausenden! Des weiteren möchte ich etwas klarstellen: ich kämpfe nicht gegen ein ominöses "gutes" dessen Existenz noch zu beweisen wäre, ich kämpfe für MICH! MICH ALLEIN!
        Und zwar mit jedem verdammten Mittel das mir zur Verfügung steht.

        Wladimir Harkonnen,
        Siridar-Baron über Lankiveil, Arrakis, Giedi Primus.

        *wendet sich zue Seite*

        "PITER!!! Ich will den kopf dieses Mannes auf einem Tablett, sorge dafür oder es wird der deine."

        _________________________________________________________________

        Im Ernst - Darth Vader? Lächerlich. Höchstends der Imperator wäre ein Bewerber aber nicht dieser Handlanger...
        "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

        Kommentar


          @ Kai "the spy"

          Du fragst dich, was Conanboy hier eigentlich will? Hier ist die Antwort: mich total amüsieren über den Thread von Gul Evek, GENAU DAS ist der Grund, warum ich mein dummes Gelaber hier im Forum öffentlich ausstelle: nämlich, dass jemand wie Gul Evek so eine lustige Antwort schreibt.
          Weil Guli hat nicht nur Humor, sondern auch Ahnung von der "Sache". Er kennt nicht nur den Film, sondern er hat auch ein oder zwei Dune-Bücher gelesen. Er legt halt formell Widerspruch ein gegen die Entscheidung der Komission! Das ist total genial. Das finde ich lustig, und da finde ich den eigentlichen Sinn dieses Forums.

          Mit anderen Worten: was Conanboy hier eigentlich will, ist, mit euch zu diskutieren. Ich habe keine endgültigen Wahrheiten zu verkünden, sondern bloß meine Meinung. Wenn du glaubst, eine endgültige Wahrheit verkünden zu können: wir sind ganz Ohr.

          Kommentar


            @conanboy: Nein, ich habe keine endgültige Wahrheit parat, aber es gibt die Methode, etwas ernsthaft und möglichst objektiv auszudiskutieren, bis etwas herauskommt, was einer endgültigen Wahrheit ein Stückchen näher kommt. Und auf den ersten paar Seiten wirkte es so, als wolltest du genau das. Gut, dass du das nun klargestellt hast.
            Im Übrigen halte ich es jedoch nicht für angebracht, Argumente einfach zu ignorieren, nur weil sie nicht in einer humoristischen Form daherkommen. Ich glaube zwar nicht, dass du das beabsichtigst, aber ein solcher Eindruck entsteht beim Lesen der letzten Seiten irgendwie schon. So zum Beispiel bei einigen (darunter auch meinen) Einwänden über dein simples Nein zu Baron von Harkonnen, die du mit einem einfachen "Bleib locker" als quasi nicht geltend abgetan hast. Ich will dir nichts unterstellen, ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass es ziemlich leicht ist, dich misszuverstehen, was durch das rein schriftliche Medium des Internetforums noch verstärkt wird.
            Sicherlich sollte man diese Dinge nicht allzu ernst nehmen, aber deshalb muss man sich auch nicht ununterbrochen respektlos zeigen.

            So, und bevor du mich endgültig als humorlosen Deppen hinstellst, werfe ich noch Präsident Skroob und Lord Helmchen aus "Spaceballs" in den Raum. Die waren zwar ziemliche Vollidioten, aber he, die hätten beinahe die ganze Bevölkerung von Druidia einen grausamen Erstickungstod sterben lassen.
            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
            Stalter: "Nope, it's all bad."

            Kommentar


              Also die absoluten oberbösewichtel sind für mich die: *Tataraaaata....*

              Die Föderation der Vereinigten Planeten

              Ich sehe unglauben, erstaunte Gesichter. *nur im übertragenen Sinne*

              Also hier einige Argumente.
              Erstmal die Argumente gegen die bis dato aufgezählten Bösewichter. Ok, es ist nur eines :
              1. Die wollten alle irgendeine "höheres" / "abstraktes" Ziel erreichen und haben dafür ihre Feinde geopfert. Oder schlicht und ergreifend einfach nur überleben, wie etwa das Alien.

              Nun zu den Dummbeuteln der Föderation:
              1. Also wer seine eigenen Leute aus Gründen der Political Corectness in feindl. Gefangenenlagern dahinvegetieren lässt.
              2. Den eigenen Leuten die Heimat wegnimmt nur dass die Feinde, Cardassia in diesem Fall, sich besser fühlen.
              3. Zugunsten potentieller Gegner die Sicherheit der eigenen Bevölkerung aufs Spiel setzt. (nicht verwenden von absolut überlegener Technologie, siehe Pegasus Projekt).

              Tja, derjenige welche sich solcher Verbrechen an den eigenen Leuten schuldig macht, nun der ist für mich das wahre böse!!!!!!
              Der Zweifel ist der Ursprung allen Wissens.
              "Der Krieg ist der Vater aller Dinge." by Heraklit ca. 350 b.c.
              "Nun Wahrsager des Märzen Idus ist nur da. ---- Ja oh Cäsar, doch noch nicht vorrüber!" by Wiliam Shakesbear

              Kommentar


                Das ist jetzt blöd, dass man keine Ironie über Texte darstellen kann. Ich weiß nämlich nicht, ob dein Beitrag Ironie ist oder nicht, King Lear. Wenn nicht, kann ich nur sagen: Dann sind wir alle böse.

                Kommentar


                  Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Das ist jetzt blöd, dass man keine Ironie über Texte darstellen kann. Ich weiß nämlich nicht, ob dein Beitrag Ironie ist oder nicht, King Lear. Wenn nicht, kann ich nur sagen: Dann sind wir alle böse.
                  Tja, dass ich nämlich das Problem an der ganzen Diskussion.

                  Was ist GUT und was ist Böse?????

                  Aber zu Deiner Frage: Du darfst ruhig mal annehmen dass mein Beitrag nicht nur von Ironie durchsetzt ist. Denn ist es nicht die primäre Aufgabe aller Regierungen den Wohlstand und Fortschritt der eigenen Bevölkerung sicher zu stellen und nicht diese zu Opfern blos weil man halt, wie es die Föderation immer macht, kein Rückrat und Standvermögen zeigen will?
                  Der Zweifel ist der Ursprung allen Wissens.
                  "Der Krieg ist der Vater aller Dinge." by Heraklit ca. 350 b.c.
                  "Nun Wahrsager des Märzen Idus ist nur da. ---- Ja oh Cäsar, doch noch nicht vorrüber!" by Wiliam Shakesbear

                  Kommentar


                    Zitat von King Lear Beitrag anzeigen
                    Denn ist es nicht die primäre Aufgabe aller Regierungen den Wohlstand und Fortschritt der eigenen Bevölkerung sicher zu stellen und nicht diese zu Opfern blos weil man halt, wie es die Föderation immer macht, kein Rückrat und Standvermögen zeigen will?
                    Wo bitte opfert die Föderation Wohlstand und Fortschritt der eigenen Bevölkerung?

                    Der Grenzvertrag mit den Cardassianern, sowie der Vertrag von Algeron mit den Romulanern, wurde geschlossen um den Frieden wiederherzustellen bzw. zu sichern, was wiederum dem Wohlstand und Fortschritt der Föderationsbevölkerung dient.

                    Die einzige Organisation in Star Trek, die ich irgendwie mit dem Prädikat "böse" verbinden würde ist Sektion 31. Versuchter Völkermord, Attentate und Verschwörungen über Jahrhunderte hinweg- alles schön im Dunkeln, damit sich niemand darüber empören kann.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      Wo bitte opfert die Föderation Wohlstand und Fortschritt der eigenen Bevölkerung?

                      Der Grenzvertrag mit den Cardassianern, sowie der Vertrag von Algeron mit den Romulanern, wurde geschlossen um den Frieden wiederherzustellen bzw. zu sichern, was wiederum dem Wohlstand und Fortschritt der Föderationsbevölkerung dient.

                      Die einzige Organisation in Star Trek, die ich irgendwie mit dem Prädikat "böse" verbinden würde ist Sektion 31. Versuchter Völkermord, Attentate und Verschwörungen über Jahrhunderte hinweg- alles schön im Dunkeln, damit sich niemand darüber empören kann.
                      Jo genau, und wenn man Dir Dein Haus wegnimmt damit der Nachbar sich ein größeres bauen kann nur damit, sagen wir der Landkreis, keine Polizei schicken muss ist das auch ok, oder?

                      Tja, Du bist im Mittelalter, Du hast einen Panzer mit genug Sprit und Mun aber Du würdest in natürlich nicht nutzen denn die Ritter könnten dann ja einen Krieg gegen Dich anzetteln.

                      Sorry, Sektion 31 sagt mir 'etz nix; weil ich kenn mich bei ST nicht so super aus.
                      Der Zweifel ist der Ursprung allen Wissens.
                      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge." by Heraklit ca. 350 b.c.
                      "Nun Wahrsager des Märzen Idus ist nur da. ---- Ja oh Cäsar, doch noch nicht vorrüber!" by Wiliam Shakesbear

                      Kommentar


                        Zitat von King Lear Beitrag anzeigen
                        Tja, dass ich nämlich das Problem an der ganzen Diskussion.

                        Was ist GUT und was ist Böse?????
                        Diese Frage zu beantworten dürfte seeehr schwierig werden - der einzige Ansatz hier kann nur Humor sein. leute, diesen thread ernst zu nehmen ist eh ausserhalb jeder Diskussion!

                        1. Ist nur der böse, der Macht (Nicht DIE Macht, ihr Starwars-Fanatiker) besitzt? Zum Planeten vernichten braucht man für gewöhnlich eine passende Streitmacht bzw. Waffe. Ausserdem hat jeder echte Filmschurke mindestends einen Handlanger...

                        2. oder findet das Böse im Kopf statt? Wenn dem so ist nimm einen beliebigen Wahnsinnigen in der Gummizelle der passende Halluzinationen sein eigen nennt... Zudem wäre Quark nach der Definition ein Bösewicht, doch ist er das für euch?

                        3. Definiert sich "böse" nur über "das gute" ?
                        Dazu passt die Föderation, man erinnere sich an dieses herrliche Gespräch zwischen garak nd Quark und den vergleich zwischen Root-Beer
                        und der Föderation.

                        4. Darf der Bösewicht scheitern? Definitiv ja, tut ja selbst der vielgerühmte Vader. Tut wenn ichs überlege so ziemlich jeder Filmschurke...

                        ______________________________________
                        ACHTUNG: Rest des beitrages beinhaltet Ironie!!!


                        Aus dieser Überlegung resultiert mein finaler Kandidat, der Ultimative Bösewicht:


                        Zuletzt geändert von Gul Evek; 09.12.2007, 15:58.
                        "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                        Kommentar


                          @Gul Evek: Sorry, aber dein Vorschlag ist ja nu' mal ganz unangebracht. Die Weltherrschaft zu erlangen versucht der doch nur einmal pro Abend, das ist ja steckt ja wohl nich' gerade viel Motivation hinter!
                          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                          Stalter: "Nope, it's all bad."

                          Kommentar


                            Hätte ich Ironie-Tags benutzen sollen? Ok, mache ich nächstesmal...

                            Ich weiss, Einzeiler...aber mehr gibt es dazu nicht zu sagen, Entschuldigt liebe mods...
                            "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                            Kommentar


                              Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                              @Gul Evek: Sorry, aber dein Vorschlag ist ja nu' mal ganz unangebracht. Die Weltherrschaft zu erlangen versucht der doch nur einmal pro Abend, das ist ja steckt ja wohl nich' gerade viel Motivation hinter!
                              Ihr Ahnungslosen...Brain ist doch nur der Strohmann *hämisches, böses lachen*, der Wahre Bösewicht und das Genius hinter all den Plänen ist PINKY *ha ha ha ha ha ha* (auch bösese lachen)
                              Der Zweifel ist der Ursprung allen Wissens.
                              "Der Krieg ist der Vater aller Dinge." by Heraklit ca. 350 b.c.
                              "Nun Wahrsager des Märzen Idus ist nur da. ---- Ja oh Cäsar, doch noch nicht vorrüber!" by Wiliam Shakesbear

                              Kommentar


                                Zitat von King Lear Beitrag anzeigen
                                Ihr Ahnungslosen...Brain ist doch nur der Strohmann *hämisches, böses lachen*, der Wahre Bösewicht und das Genius hinter all den Plänen ist PINKY *ha ha ha ha ha ha* (auch bösese lachen)
                                Wobei der auch noch so gemein ist, um die Pläne dann auch noch stets kurz vor der Lösung zu durchkreuzen. Was für ein Fiesling!
                                Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                                Stalter: "Nope, it's all bad."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X