Dringend gesucht: die besten Bösen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend gesucht: die besten Bösen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey, weiss nciht ob der jetzt hier schon genannt wurde, hab nicht alles durchgelesen

Ich fan Dr. Hans Reinhard und seinen teuflischen Maximilian immer sehr böse. (aus "Das schwarze Loch")

Ein wirklich höllisches, fast poetisches gespann die beiden.

Kommentar

Eagleeye

Frische mal Deine Disney-Sammlung auf, Conanboy . CdV ist die Oberschurkin im Film "101 Dalmatiner" - von dem es sowohl eine Zeichentrick- als auch eine Realfilmverfilmung (mit Glenn Close in der Rolle der Cruella) gibt.
      Ich brech zusammen. Da gehts hier seitenweise um das hochphilosophische Böse aus möglichst undenkbaren Welten, und die 14jährige Hauptschülerin schlägt allen Ernstes Glenn Close aus nem Hunde-Disney-Film vor :-DDD

VincentVega

Hey, weiss nciht ob der jetzt hier schon genannt wurde, hab nicht alles durchgelesen

Ich fan Dr. Hans Reinhard und seinen teuflischen Maximilian immer sehr böse. (aus "Das schwarze Loch")

Ein wirklich höllisches, fast poetisches gespann die beiden.

1) ich empfehle dringend, den thread wenigstens mal kurz zu überfliegen
      2) Wen "fan"s du jetzt böse? Reinhard oder Maximilian?
      3) Was verstehst du unter einem "poetischen Gespann"? Hat das was mit Schwulsein zu tun? ;-)
      4) Verweis auf die threads "Das Schwarze Loch" und "Die 20 schlechtesten SF-Filme ever"

Kommentar

Naja @ conanboy, dafür das du das Thema mit nem Post eröffnet hast, an dessen Ende zu lesen war: "Thanks for the cooperation..." schlägst du hier teilweise nen ziemlich unhöflichen Ton an. Aber seis drum, ist mir nur mal so aufgefallen und vielleicht sehe ich das alleine so
        Kannst ja mal drüber nachdenken.
        Aber zur Sache. Poetisches Gespann ist vielleicht etwas schwammig ausgedrückt. ich finde die Beiden könnten auch hervoragende Shakespear Charaktere sein. Dieses Lehrer-Schüler Verhältnis, Maximilian als eine Art "Meisterstück" von Dr. Reinhard, alles in demFilm versprüht eine gewisse Romantik.
        Zu deinen objektiven Messkriterien kann ich dir nix sagen. Meiner Meinung nach ist das Böse genausowenig objektiv wie das Gute. Du kannst ja auch gute Taten nicht objektiv miteinander Abgleichen. das löst sie aus ihrem zusammenhang. Es macht sich oft an Einzelsituationen im Film aus, das manche Charaktere diabolischer daherkommen als andere.
        Bei Reinhardt ist es für mich die "Umwandlung" der Besatzung in diese androiden lebenden Toten gewesen die ihn unmenschlich machte, wie jemand der Gott spielen möchte. Eine Eigenschaft die ich Darth Vader nie zusprechen würde.

Du könntest natürlich ein Punktesystem benutzen, aber durch so was wirkt das ganze ehr unernst gemeint.

Kommentar

Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
          Naja @ conanboy, dafür das du das Thema mit nem Post eröffnet hast, an dessen Ende zu lesen war: "Thanks for the cooperation..." schlägst du hier teilweise nen ziemlich unhöflichen Ton an. Aber seis drum, ist mir nur mal so aufgefallen und vielleicht sehe ich das alleine so
          Kannst ja mal drüber nachdenken.
          Aber zur Sache. Poetisches Gespann ist vielleicht etwas schwammig ausgedrückt. ich finde die Beiden könnten auch hervoragende Shakespear Charaktere sein. Dieses Lehrer-Schüler Verhältnis, Maximilian als eine Art "Meisterstück" von Dr. Reinhard, alles in demFilm versprüht eine gewisse Romantik.
          Zu deinen objektiven Messkriterien kann ich dir nix sagen. Meiner Meinung nach ist das Böse genausowenig objektiv wie das Gute. Du kannst ja auch gute Taten nicht objektiv miteinander Abgleichen. das löst sie aus ihrem zusammenhang. Es macht sich oft an Einzelsituationen im Film aus, das manche Charaktere diabolischer daherkommen als andere.
          Bei Reinhardt ist es für mich die "Umwandlung" der Besatzung in diese androiden lebenden Toten gewesen die ihn unmenschlich machte, wie jemand der Gott spielen möchte. Eine Eigenschaft die ich Darth Vader nie zusprechen würde.

Du könntest natürlich ein Punktesystem benutzen, aber durch so was wirkt das ganze ehr unernst gemeint.

Sehe das genauso. irgendwie lässt du niemanden raum für vorschläge.
          Baust aber auf antworten um sie dann zurückzuschlagen, mach doch erstmal genau klar was du selber willst.
          Andere zu beleidigen die sich "eigentlich" zu dir "herabgelassen" haben und nicht andersrum, sollte man anders behandeln.
          Werd dir erstmal über deine eigenen "Was will ich hier eigentlich erreichen?" im klaren.
          So wie du drauf bist ist es kein wunder das solche antworten kommen. Wie man in den wald schreit...

Kommentar

Es gibt nur einen Bösen der diesen Titel verdient:

Dr.Evil

aus AustinPowers
            Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
            Das hoffen wir alle.

Kommentar

genau meine Meinung
              lol
              Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

Kommentar

Ich brech zusammen. Da gehts hier seitenweise um das hochphilosophische Böse aus möglichst undenkbaren Welten, und die 14jährige Hauptschülerin schlägt allen Ernstes Glenn Close aus nem Hunde-Disney-Film vor :-DDD
                Wenn du so eine Ahnung hättest von dem sog. "hochphilosophischen Bösen"(lol), dann würdest du hier nicht so rumprollen. Ich habe meine Meinung zum besten gegeben, und dabei die Überschrift nicht gelesen. Ich dachte hier besteht eine Meinungsfreiheit
                Aber egal, ich verlege den Streit auf die Methaebene

Gruß, "die 14-jährige Hauptschülerin"

Ja, Dr. Evil und vor allem MINI-ME!!!

"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Gegen Scar hat conanboy doch auch nichts gesagt, als er mal von mir genannt wurde, da weiß ich nicht, warum jetzt Cruella de Ville so kritisiert wird. Ich würde sie zwar nicht als die beste Böse vorschlagen, aber ich verstehe auch, wie man zu dieser Meinung kommen kann. Ihr Lied ist charismatisch und diese Art zu gehen und sich zu kleiden ist auch nicht von schlechten Eltern. Auf Disney-Ebene finde ich aber Scar noch besser, weil vielschichtiger. Aber hier geht es dann halt doch nur um SF-Bösewichte.

Kommentar

Anubis (Stargate)

Kommentar

Zitat von crux Beitrag anzeigen
                      Anubis (Stargate)
                      Na ja, das ist jetzt etwas arg sinnlos in den Raum geworfen. Begründung wäre zum Beispiel nicht schlecht. Sicherlich war Anubis auch kein Bösewicht von schlechten Eltern, aber warum ist ER deiner Meinung nach DER SF-Bösewicht schlechthin?

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                        Na ja, das ist jetzt etwas arg sinnlos in den Raum geworfen. Begründung wäre zum Beispiel nicht schlecht. Sicherlich war Anubis auch kein Bösewicht von schlechten Eltern, aber warum ist ER deiner Meinung nach DER SF-Bösewicht schlechthin?

wärst du so freundlich in diesem universum in zukunft deine postanzahl bei anderen mitgliedern zu sammeln?
                        falls du die möglichkeit hast meinen post zu löschen, dann tu dies, falls nicht akzeptiere die tatsache, dass ich an gewissen stellen eine begründung für nicht relevant halte, unabhängig davon, ob du dies nachvollziehen kannst oder nicht.

Kommentar

wärst du so freundlich in diesem universum in zukunft deine postanzahl bei anderen mitgliedern zu sammeln?
                          falls du die möglichkeit hast meinen post zu löschen, dann tu dies, falls nicht akzeptiere die tatsache, dass ich an gewissen stellen eine begründung für nicht relevant halte, unabhängig davon, ob du dies nachvollziehen kannst oder nicht.
                          Mit dem Nichtnachvollziehen können steht er aber nicht alleine da, crux. Eine zumindest kurze Begründung, warum Du Anubis für den SF-Oberbösewicht schlechthin hältst, wäre schon nett. Zumal es einfach ein Gebot der Höflichkeit gegenüber den anderen Forennutzern ist. Ein einfach dahingerotztes "Anubis" - (und denkt Euch die Begründung selber aus) ist einfach nur ... stillos.
                          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Weitere Argumente, auf einer Begründung zu bestehen, sind, dass Anubis bereits vor Ewigkeiten genannt wurde, und natürlich, dass die Forumsregeln Einzeiler eindeutig untersagen. Von daher ist es nicht im Mindesten vermessen, eine echte Aussage zu verlangen, die nicht einfach einem schriftlichen Zwischenruf gleichkommt.
                            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                            Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Na gut, dann interessiere ich mich halt in Zukunft für nix mehr. Ist ja hier auch kein Forum, wo man seine Meinungen austauscht und über einige Dinge diskutieren möchte (z. B. darüber, welchen Bösen man warum als besten Bösen empfindet). So hättest du, statt dich darüber aufzuregen, dass ich neugierig bin, einfach deine Begründung hinschreiben können

Ich sehe diese Diskussion jetzt aber als beendet an. Wenn du weiter auf mir rumhacken möchtest, dann tue das bitte über PN. Danke im Voraus!

Kommentar

Nana, aber meine lieben Freunde! Nicht so hitzig :-)

Es liegt und lag niemals in meiner Absicht, irgendwen zu beleidigen. Ich selbst fühle mich aber meinerseits durchaus nicht ernst genommen, quasi beleidigt, dadurch, dass gewisse Poster mein Anliegen nicht ernst nehmen.

Dass diese Personen das Thema nicht ernst nehmen, wird dadurch klar, dass sie eindeutig niemals den Thread von Anfang an gelesen haben. Ich mache mir die Mühe, das Thema möglichst genau zu definieren, trotzdem kommen hier Menschen, die dann Dinge vorschlagen, wie "Die Böse aus dem Disney-Hundefilm."
                                Ok. Wenn diejenige womöglich mehr Angst empfunden hat vor Glenn Close als vor Darth Vader, den Borg, oder dem Alien, meintewegen. Aber wäre sie mit ihrer Meinung in einem Disney-Micky-Maus-Forum nicht besser aufgehoben?
                                Sorry, nichts für ungut, aber so lautet meine Meinung.

Kommentar

Lädt...
                                X