Wie erobert man Planeten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie erobert man Planeten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
    PS:hmm zu so nem Imperium muss die Melodie zu "alle meine Eisklumpen" aber schon Pathetisch ausfallen. Am besten Bethovens 9.Sinfonie "ode an die Freude"(besser bekannt als "Freude schöner Götterfunken"):
    Alle meine A-Eisklumpen
    frostig, weiß und würdevoll
    Ihr erhaltet tiefgefroren himmlische mein Heiligtum
    meine Schirme frieren nieder was das Leben schwer erbaut
    ALLE MENSCHEN werden Diener so-olang ich sie noch brauch
    ...
    U-und wenn das Eis dann getaut ist,
    siehe welchen ein Anblick sich zeigt:
    alles wüst und gar keine Pflanzen
    ob das wem zum Wohnen reicht??

    Do-och Bürger nicht verzweifeln, de-er Samen ist schon gesäht
    und das Leben wird neu erstehen, einig sich im tiefsten Grund
    haben wir auch nur einen Samen, sei der Garten neu bepflanzt
    und das Leben wird neu erstehen, einig sich im tiefsten Grund
    I can see a world with no war and no hate.

    And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

    Kommentar


      Zitat von June Doe Beitrag anzeigen
      Die Frage ist nur, ob sie es auch machen würden.
      Die bisherige Geschichte der Menschheit beantwortet die Frage mit einem: JA.


      Zitat von June Doe Beitrag anzeigen
      Sofern der Zweck der jeweiligen Invasion das natürlich zulässt ^^
      Es geht hier aber um "erobern" und nicht um "vernichten". Das eine Alienrasse, die zu interstellarer Raumfahrt fähig ist, die Menschheit mal so eben nebenbei auslöschen könnte, ist ja klar.

      Wenn man aber etwas "erobern" will, dann will man es ja möglichst intakt haben. Denn sonst wäre das ja nutzlos. Und selbst die "Grausamen Todesbrigaden der Apokalypse" lassen sich nicht einfach so verheizen.

      Wenn man als Imperator also nicht von seinen eigenen Schreckenskriegern aus der nächsten Luftschleuse katapultiert werden will, sollte man darauf achten das die Invasionspläne Sinn ergeben.

      Eine Rasse, bestehend aus pathologischen, umweltvernichtenden Killern, bewaffnet mit Wasserstoffbomben, anzugreifen, ist KEIN sinnvoller Plan.






      Nachtrag: Möglichst viele Mitglieder dieser Rasse als Söldner anzuheuern wäre da schon weitaus sinnvoller. Aber auch hier gäbe es die Chance, das man als Imperator ohne Raumanzug einen Raumspaziergang macht, da die Söldner dieser pathologischen Umweltzerstörerrasse die Macht im Imperium übernehmen wollen.


      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
        Wenn man aber etwas "erobern" will, dann will man es ja möglichst intakt haben. Denn sonst wäre das ja nutzlos. Und selbst die "Grausamen Todesbrigaden der Apokalypse" lassen sich nicht einfach so verheizen.

        Wenn man als Imperator also nicht von seinen eigenen Schreckenskriegern aus der nächsten Luftschleuse katapultiert werden will, sollte man darauf achten das die Invasionspläne Sinn ergeben.

        Eine Rasse, bestehend aus pathologischen, umweltvernichtenden Killern, bewaffnet mit Wasserstoffbomben, anzugreifen, ist KEIN sinnvoller Plan.
        gerade deswegen wär es sinnvoll eine so selbstzerstörerische Rasse auszulöschen bevor sie einen so thermodynamisch günstig liegenden Planeten unbrauchbar macht(verstrahlt)
        I can see a world with no war and no hate.

        And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

        Kommentar


          Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
          gerade deswegen wär es sinnvoll eine so selbstzerstörerische Rasse auszulöschen bevor sie einen so thermodynamisch günstig liegenden Planeten unbrauchbar macht(verstrahlt)


          Der Thread heißt: "Wie erobert man Planeten".



          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Die bisherige Geschichte der Menschheit beantwortet die Frage mit einem: JA.
            Naja, imho mit einem "im Moment noch überdurchschnittlich wahrscheinlich" als mit einem klaren JA.


            mfg
            Dalek
            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
            -Konstantin Tsiolkovsky

            Kommentar


              Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
              Naja, imho mit einem "im Moment noch überdurchschnittlich wahrscheinlich" als mit einem klaren JA.


              "Alles ist relativ."

              - Albert Einstein

              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                Do-och Bürger nicht verzweifeln, de-er Samen ist schon gesäht
                und das Leben wird neu erstehen, einig sich im tiefsten Grund
                haben wir auch nur einen Samen, sei der Garten neu bepflanzt
                und das Leben wird neu erstehen, einig sich im tiefsten Grund
                aua, Schiller täte sich bei dem Versmaß im Grabe rumdrehen, Beethoven gleich mit.
                Nein, bitte noch mal neu dichten, das paßt nicht in die Notation.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                  aua, Schiller täte sich bei dem Versmaß im Grabe rumdrehen, Beethoven gleich mit.
                  Nein, bitte noch mal neu dichten, das paßt nicht in die Notation.

                  kann es sein das wir verschiedene Vorlagen hatten?(so das der Text des einen nicht in die Notation des anderen passt denn das selbe hatte ich bei deinem auch gedacht(besonders die 2.Zeile))
                  hier meine: YouTube - Europahymne
                  I can see a world with no war and no hate.

                  And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                  Kommentar


                    Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen

                    kann es sein das wir verschiedene Vorlagen hatten?(so das der Text des einen nicht in die Notation des anderen passt denn das selbe hatte ich bei deinem auch gedacht(besonders die 2.Zeile))
                    hier meine: YouTube - Europahymne
                    doch, genau das meinte ich.........
                    scheinbar aber eignet sich diese wirklich unglaubliche Synfonie sowieso nicht für Dein eher Destruktives Vorhaben.
                    Vielleicht engagierst Du Ramstein, daß sie dir was komponieren, das könnte dann passen
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      Ich habe vor einer Weile einen ähnlichen Thread erstellt und wurde dann auf diesen hier verwiesen, welchen ich nicht komplett durchgelesen habe.

                      Meine Kernfrage ist: Haltet ihr, ungeachtet aller bösartigen Vernichtungsfantasien, die dauerhafte Besetzung einer Welt überhaupt für denkbar?

                      Für ca. 7 Milliarden Menschen (als Beispiel) wären unzählige Soldaten nötig. Eine Besetzung wäre enorm kostenintensiv. Was glaubt ihr wie lange so was gut gehen könnte? Widerstand wird es mit Sicherheit auch weiterhin geben.
                      "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                      die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                      (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                      Kommentar


                        nach meiner bescheidenen Meinung können höchstens die Borg einen Planeten dauerhaft besetzen. irgendwann ist jeder Erdbewohner assimiliert und der Widerstand bricht zusammen. Die Borg müssen es nur wollen und an Jean-Luc und Kathy vorbeikommen.
                        www.eiskaltmacher.de

                        Kommentar


                          @EA-Loyalist

                          Da hast du ja schon alles schön zusammengefasst.
                          Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist!


                          Zu den gleichen Fazit sind auch "wir" hier im Thread gekommen.

                          Das einzige "wirtschaftliche" ist es wohl die Menschheit mit Biologischen Waffen zu töten, um dann den Planetetn selbst zu kolonisieren oder was auch immer. Natürlich eine Biologische Waffe die am besten nur den Menschen tötet.
                          "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                          If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                          Kommentar


                            Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
                            Ich habe vor einer Weile einen ähnlichen Thread erstellt und wurde dann auf diesen hier verwiesen, welchen ich nicht komplett durchgelesen habe.

                            Meine Kernfrage ist: Haltet ihr, ungeachtet aller bösartigen Vernichtungsfantasien, die dauerhafte Besetzung einer Welt überhaupt für denkbar?

                            Für ca. 7 Milliarden Menschen (als Beispiel) wären unzählige Soldaten nötig. Eine Besetzung wäre enorm kostenintensiv. Was glaubt ihr wie lange so was gut gehen könnte? Widerstand wird es mit Sicherheit auch weiterhin geben.
                            Solange Du die planetaren Orbits kontrollierst - und glaubhaft beweist, daß Du das tust (indem Du zum Beispiel auf irgendeine Stadt einen Asteroiden oder Kometen fallen läßt) brauchst Du keine Unmassen an Soldaten. Außerdem wird es wohl kaum eine Rasse geben, in der sich keine Kollaborateure finden lassen ... (unter uns Menschen finden die sich ganz bestimmt zu Tausenden). Damit reicht es aus, wenn Du die strategisch wichtigsten Punkte mit eigenen Truppen sicherst, und den Rest den einheimischen Kollis überläßt, denen Du lediglich eigene Verbindungsleute an die Seite stellst.

                            Die permanente Drohung, daß den Einheimischen bei Unruhen im wahrsten Wortsinn der Himmel auf den Kopf fällt, sollte eigentlich ausreichen, um sie ruhig zu halten ...
                            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                            Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                            Kommentar


                              Also meine to do list wenn ich einen Planeten erobern will weil ich etwas von der Bevölkerung will oder einfach ein großes Imperium mit mehreren Völkern unter meiner Herschaft gründen will.
                              Natürlich ist meine Technologie auf einen Stand wie sagen wir Andromeda oder Battlestar Galaktica oder ST Next Gen, der Gegner ist auf einen Stand der heutigen U.S.A. allerdings ohne viele Nationen auf der betreffenden Welt.(so 2-3)

                              1. Genaue Scans der Oberfläche um herauszufinden was wo liegt (Infrastruktur, Informationsnetzwerke, Millitärische Einrichtungen). Das ganze natürlich mit Stealth einheiten so das mich niemand bemerkt so ala Scimitar.

                              2.und jetzt Hätte ich 2 Ideen wie ich fortführe ich spule erstmal eine ab und springe dann wieder auf diesen Stand

                              3.Die Methode:"Alle-halten-mich-für-den-netten-Helfer-vom-Nächsten-Spiralarm-bis-es-zu-spät-ist"
                              Also ich baue eine Armee Roboter die anders als meine Leute aussehen und den Erdenbewohnern überlegen sind ohne das sie für meine Truppen wirklich gefährlich werden.

                              4.Die Roboter den Feinplaneten (folgen FP genannt) angreifen lassen und sehr schnell die wichtigsten Millit. Einricht. ausschalten lassen.

                              5.Nach ausreichender Zerstörung des FP die Roboterarmee in Showkämpfen mit anscheinend eigenen Verlusten besiegen. (die Roboter Waffen auf die Eigenen Leute feuern lassen die nur scheinbar Effekt haben dann die Leute einfach rausbeamen).

                              6.Den FP beim wiederaufbau helfen dabei eigene Technologie ins Spiel bringen.

                              7.Der FP will meine TEchnologie haben. Ich zögere natürlich und meine dann sie bekommen Technologien wenn sie sich für bereit dafür zeigen und die Atombomben abrüsten und zwar alle.

                              8.FP denkt wozu brauche ich Atomwaffen wenn ich effektievere Bekomme.
                              Ich spiele den gutgläubigen und überlasse ihn natürlich neben Teilen meiner natürlich nicht absoluten High-Tech ein paar verteidigungswaffen. Der FP ahnt nicht das ihn meinen Waffen zum beispiel in einen hochspeziellen Zünder, der nur auf irgendeinen Planeten meines Reiches gebaut werden kann und der auf der Erde niemals geöffnet werden darf weil es sonst zu irgendeiner Katastrophe kommt, einfach nur ein Gerät enthalten ist mit den ich die Waffen kontrollieren kann.

                              9.Ich warte ein bisschen und vernichte unauffälig die Daten für A-Waffen.

                              10.Ich zeige mein wahres Gesicht und stelle en FP vor die Wahl unterwerft euch oder tragt die Konsequenzen.

                              11.Entweder sie untererfen sich oder sie denken wir haben seine Waffen und bemerken dann oh Shit (siehe 8.)

                              12.Ich zeige der Bevölkerung das Treue mit einer verbesserung der Umstände führt und Wiederstand zwecklos ist.



                              So nun zum 2. Plan

                              3.Zu den FP fliegen und die Kapitulation fordern

                              4.Sollten sie Kapitulieren siehe Punkt 12

                              5.Wenn nicht vernichte ich eine Nation und mache die A-Waffen der Anderen mit Schutzschildern unschädlich (Schilde werden mit portablen Generatoren erstellt)

                              6.Wieder Kapitulationsforderung und weiter zu Punkt 12 wenn nicht brauche ich halt Siedler für den schön leren Planeten.
                              Ich fahre einen Marine an:
                              "Wo hast du dir denn deinen Führerschein geschossen?

                              Kommentar


                                Es kommt immer darauf an was der Eroberer will. Wenn er nur Bodenschätze möchte, kann er doch jeden Unbewohnten Fellseen nehmen. Das hat man wenigstens keine Probleme mit dem Einheimischen.

                                Wenn er einem Planeten und dessen Bewohner beherrschen oder zumindest Kontrollieren möchte, wird er es woll erstmal mit nicht kriegerischen Mitteln versuchen. Also erstmal Kontakt aufnehmen und mit dem Einheimischen Verträgen aushandeln denn beide Seiten zu gute kommt. Damit man was davon hat wird man den Einheimischen bestimmt auch helfen sich zu entwickeln damit für einem selber mehr abfällt. Nur dürfen diese nicht zu fortschrittlich werden.
                                Ein gutes Beispiel aus der Weltgeschichte ist Indien, ein Land was die Engländer schleichend erobert haben. Dort Kontrollierten sie mit der Eisenbahn und nur 10.000 Soldaten und Beamten ein Milliardenvolk.

                                Bei einem aggressiven Vorgehen muss man erstmal die Raumüberlegenheit gewinnen. Danach vernichtet man Militär und Regelungszentren. Infrastruktur und Wirtschaft wird ausgespart, da man sie ja selber nutzen möchte. Danach folgt die Bodenoffensive und man benutzt Wohlgesonne einheimische Fraktionen als Hilfstruppen. Wenn der Planet eingenommen ist, muss der Eroberer die besiegten gut behandeln, damit es zu keinem Aufständen kommt. Dazu wird ein Verwalter, eigene Beamten und Soldaten eingesetzt, die von wohlgesonnen Einheimischen Unterstützt werden. Wenn der Eroberer Fortschrittlicher ist und es den Bewohneren zu gute kommt, wird ein Großteil der Bevölkerung die neuen Regenten akzeptieren.

                                Dem normalen Bürger ist es ja egal ob die Regierung nun in paar Menschen in Berlin sind, oder ein paar schwarze Riesenspinen auf Za'ha'dum. Jedenfalls solange er persönlich gut leben kann.
                                Klimaerwärmung einmal positiv
                                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X