Wie erobert man Planeten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie erobert man Planeten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von June Doe Beitrag anzeigen

    Na schon allein aus dem Grund weil es die Erde ist.
    Die Erde wurde, und wird immer von jemdem verfügbaren Agressor mit Zeit und Mitteln attackiert werden.
    Warum sollten wir da mit der Tradition streiten? *sfg* *irre kicher*
    (Zumindest hab ich bei meiner Theorie die Erde in die Opferrolle geschoben - Die miese Kugel hat's verdient *pöh*)

    :
    also da ist was dran:
    Von V bis Alien über Independence Day und sonstigen Invasionsszenarien, irgendwie scheint die Erde für Aliens aller Art unwiderstehlich....
    also steht der Erde wieder einmal der Einmarsch feindlich gesinnter Eroberer bevor....irre kichernd, au weia
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      Der Einsatz von Biologischen Waffen ist immer zu empfehlen, etwa ein Virus der nur auf die Dominierende Spezies des Planeten ausgelegt ist. Wenn dan die halbe Bevölkerung krank oder Tod ist kan die Konventionele Invasion beginnen, Massenbombadierung danach Landung.

      Aber ich glaube das der Tread eigentlich danach fragt wie man einen Planeten erobert der über ein Vortschritlicheres Verteidigungssystem als die Erde verfügt

      Kommentar


        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        Der Einsatz von Biologischen Waffen ist immer zu empfehlen, etwa ein Virus der nur auf die Dominierende Spezies des Planeten ausgelegt ist. Wenn dan die halbe Bevölkerung krank oder Tod ist kan die Konventionele Invasion beginnen, Massenbombadierung danach Landung.
        Kommt aber immer darauf an, was man will.......falls man eben für die Bevölkerung noch "Verwendung"hat, geht das so nicht.
        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        Aber ich glaube das der Tread eigentlich danach fragt wie man einen Planeten erobert der über ein Vortschritlicheres Verteidigungssystem als die Erde verfügt
        na spätestens dann wirds schwierig. Das setzt ja mindestens vorraus, daß die eigene Bewaffnung oder Strategie auch der der Erde überlegen ist.

        Wozu eigentlich die Mühe?
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
          Kommt aber immer darauf an, was man will.......falls man eben für die Bevölkerung noch "Verwendung"hat, geht das so nicht.
          Ich gehe davon aus das ein Imperium oder ein Agressor der die Macht hat einen Planeten u erobern über Hochentwickelte Produktionsanlagen verfügt die Arbeiter nicht notwendig machen.


          na spätestens dann wirds schwierig. Das setzt ja mindestens vorraus, daß die eigene Bewaffnung oder Strategie auch der der Erde überlegen ist.

          Wozu eigentlich die Mühe?
          Ein Agressor der nicht über die notwendigen Waffen verfügt wird wohl kaum einen Planeten angreifen, er müßte doch sehr verzweifelt sein wenn er es denoch täte.

          Intressant währe es wie man folgende Verteidigungssyteme durchbricht.

          1) Die Stargate Erde mit Prpmetheus und Asgard Verteidigungssystemen (10. Staffel SG1)

          2) Die Star Trek Erde mit einer Flotte der Föderation und ihrer Verbündeten.

          3) Die Erde aus Warhammer 40 K

          Bei den Letzten 2 Müsste man sich sogar mit dem gesamten Sonnensystem anlegen bei Stargate genügt der Kampf um die Erde.

          Kommentar


            Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
            ich empfehle aber dringendst vorher einige Bewohner des zu erobernden Planeten zu entführen und zu untersuchen vor was die Angst haben. Manche mögen vor glubschäugigen grünen Blobs Angst haben, manche vor Xenomorphen aus Alien und manche vor Hello Kitty(die Bewohner meines Heimatplaneten )
            Naja, da bleibt natürlich dann die Frage, wie aussagekräftig 'einige' Stichproben sind, da im Grossen und ganzen jeder Mensch vor etwas anderem Angst hat, manche vor mehr, manche vor weniger.
            Und verdammt - Du hast das Böse H-Wort erwähnt *gg*
            Davor hätte sicher selbst meine ansonsten eher emotionslos konzipierte Truppe des Schreckens Angst und würde zuckend am Boden liegen XD

            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            also steht der Erde wieder einmal der Einmarsch feindlich gesinnter Eroberer bevor....irre kichernd, au weia
            *sfg* Ja bitte - Einmal bitte Erde wehlos am Spies XD
            Also ich weiss nicht, irgendwas sagt mir, dass so ein Thread mich nicht grade mit positiven Talenten wie Backkunst oder Musikgeschmsack glänzen lässt.
            (Obwohl...
            Backen - Kosmothermalblaster...
            Musik - Lärmende Kosmothermalblaster )

            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
            Aber ich glaube das der Tread eigentlich danach fragt wie man einen Planeten erobert der über ein Vortschritlicheres Verteidigungssystem als die Erde verfügt
            Nope, eigentlich war durchaus nach einem Planeten a'la Erde gefragt, sowewit ich mich recht entsinne.
            Was aber natürlich Spekulationen über etwas verteidigungsstärkere Zielplaneten nicht ausschliesst.

            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Kommt aber immer darauf an, was man will.......falls man eben für die Bevölkerung noch "Verwendung"hat, geht das so nicht.
            Seh ich genauso - Wer baut mir denn die Kaputte Infrastruktur nach dem ich gewüstet habe nach eigenen Angaben wieder auf, wenn ich so oder so nur auf Unterjochen aus war?
            ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
            (River Song)

            Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

            Kommentar


              Zitat von June Doe Beitrag anzeigen
              *sfg* Ja bitte - Einmal bitte Erde wehlos am Spies XD
              Also ich weiss nicht, irgendwas sagt mir, dass so ein Thread mich nicht grade mit positiven Talenten wie Backkunst oder Musikgeschmsack glänzen lässt.
              (Obwohl...
              Backen - Kosmothermalblaster...
              Musik - Lärmende Kosmothermalblaster )
              man kann nicht mit einem Kosmothermalblaster ein vernünftiges Gebäck zustande bringen!
              über Musik lässt sich streiten: wird als störend oft empfunden, da stehts sie mit Geräusch verbunden. (kleines Zitat)
              Also da mag es kulturelle Unterschiede geben, und bevor ich Tokio Hotel höre....
              Zitat von June Doe Beitrag anzeigen
              Seh ich genauso - Wer baut mir denn die Kaputte Infrastruktur nach dem ich gewüstet habe nach eigenen Angaben wieder auf, wenn ich so oder so nur auf Unterjochen aus war?
              Ich seh schon, wir verstehn uns......eigentlich bin ich ja friedliebend, aber wenn ich schon einen Planeten erobern sollte, dann brauch ich ja auch jemand, der den Mist nachher wieder aufräumt.
              Ganz genau!
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                Zitat von June Doe Beitrag anzeigen

                Nope, eigentlich war durchaus nach einem Planeten a'la Erde gefragt, sowewit ich mich recht entsinne.
                Was aber natürlich Spekulationen über etwas verteidigungsstärkere Zielplaneten nicht ausschliesst.
                Aber es wird nicht geschrieben wie weit dieser Planet entwickelt ist eine Erde aus dem 19. Jhd kan man leichter erobern

                Man mus ja nicht erobern, man kan ihnen ja auch die Mitgliedschaft im Imperium anbieten, ihnen Macht und Technologie versprechen. Und wenn sie zustimmen, werden die Planetaren Armeen abgebaut... und die Eigenen Armeen übernehmen alles. So in etwa macht es das Dominion.


                Für Alle die auch Strategien entwickeln wollen wie man die Erde verteidigt, habe ich mal vor langer Zeit diesen Tread geschrieben.

                Kommentar


                  Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                  Intressant währe es wie man folgende Verteidigungssyteme durchbricht.

                  1) Die Stargate Erde mit Prpmetheus und Asgard Verteidigungssystemen (10. Staffel SG1)

                  2) Die Star Trek Erde mit einer Flotte der Föderation und ihrer Verbündeten.

                  3) Die Erde aus Warhammer 40 K

                  Bei den Letzten 2 Müsste man sich sogar mit dem gesamten Sonnensystem anlegen bei Stargate genügt der Kampf um die Erde.
                  Kommt drauf an, wie der Angreifer drauf ist: Bevorzugt er eher Florett oder doch den Schmiedehammer? Will sagen: wird er eher versuchen, etwa die Kommandostruktur durcheinander zu bringen, indem er z.B. die Kommunikation der mobilen Einheiten untereinander sowie zwischen ihnen und einer evtl vorhandenen zentralen Kommandostelle unterbricht (möglicherweise sogar fälscht)? Oder wird er einfach mit großer zahlenmäßiger Überlegenheit über die Verteidiger herfallen? In letzterem Fall könnte er sogar dann Erfolg haben, wenn sein technologischer Level unter dem des angegriffenen Planeten liegt - solange er die fehlende Klasse durch überwältigende Masse ausgleichen kann.

                  Wie auch immer - spätestens, wenn der Angreifer die hohen Orbits des/der Zielplaneten kontrolliert, ist es für die Regierung(en) des/der Planeten an der Zeit, zu kapitulieren.
                  “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                  Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                  Kommentar


                    Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                    Wie auch immer - spätestens, wenn der Angreifer die hohen Orbits des/der Zielplaneten kontrolliert, ist es für die Regierung(en) des/der Planeten an der Zeit, zu kapitulieren.
                    ja nur weil die jeweilige Regierung kapituliert hat, heißt das noch lange nicht das die Eroberung gelungen ist(Guerilla)
                    I can see a world with no war and no hate.

                    And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                    Kommentar


                      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      man kann nicht mit einem Kosmothermalblaster ein vernünftiges Gebäck zustande bringen!
                      über Musik lässt sich streiten: wird als störend oft empfunden, da stehts sie mit Geräusch verbunden. (kleines Zitat)
                      Also da mag es kulturelle Unterschiede geben, und bevor ich Tokio Hotel höre....
                      Naja, kommt drauf an woraus das Gebäck besteht - Es war ja nigendwo von nicht-kannibalistischen Angreifern die Rede *sfg*
                      Das Zitat zur Musik hat jetzt übrigens definitiv meinen Tag gerettet, hab mich vor Lachen gekringet XD


                      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      Ich seh schon, wir verstehn uns......eigentlich bin ich ja friedliebend, aber wenn ich schon einen Planeten erobern sollte, dann brauch ich ja auch jemand, der den Mist nachher wieder aufräumt.
                      Ganz genau!
                      Eben - Wenn man man schon A sagt (Oder in dem Falle halt "Gebt auf oder werdet vernichtet" o.O)

                      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                      Man mus ja nicht erobern, man kan ihnen ja auch die Mitgliedschaft im Imperium anbieten, ihnen Macht und Technologie versprechen. Und wenn sie zustimmen, werden die Planetaren Armeen abgebaut... und die Eigenen Armeen übernehmen alles. So in etwa macht es das Dominion.
                      Japp, womit wir wieder mehr oder minder am Ausgang wären.
                      Denn bevor überhaupt an eine Invasion zu denken ist, muss man sich natürlich ersteinmal klar sein, welche Ziele man damit verfolgt, und die können ja bekanntermassen vielfältig und Kreativ sein.
                      Deswegen hatte ich für meinen Teil ja auch die verschiedenen Varianten die mir spontan gekommen sind angeführt.
                      Dass ich momentan nur von Auslöschen rede, hat halt damit zu tun, dass ich im Grunde meines nichtexistenten Herzens ETWAS gemein angehaucht bin, und eine Schwäche für erbarmungslose kampflustige Invasoren habe

                      Kleines Zitat aus 'Spaced Invaders'
                      Blaznee : "But why, WHY would Mars want to attack the puny insignificant forces of Earth?!"
                      Crew : "BECAUSE - WE WIN!"


                      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                      Für Alle die auch Strategien entwickeln wollen wie man die Erde verteidigt, habe ich mal vor langer Zeit diesen Tread geschrieben.
                      Den Thread hab ich grade auch schon gesehen - Nicht uninteressant, auch wenn ich da instinktiv doch eher Partei für die Angreifer übernähme LOL
                      Mit etwas Zeit zum Nachlesen werde ich da sicherlich auch mal meinen Senf dazugeben *harhar*

                      Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                      Kommt drauf an, wie der Angreifer drauf ist: Bevorzugt er eher Florett oder doch den Schmiedehammer? Will sagen: wird er eher versuchen, etwa die Kommandostruktur durcheinander zu bringen, indem er z.B. die Kommunikation der mobilen Einheiten untereinander sowie zwischen ihnen und einer evtl vorhandenen zentralen Kommandostelle unterbricht (möglicherweise sogar fälscht)?
                      Japp - Das Unterbrechen der Verzahnung sind IMO das A und O einer guten Invasion ^^


                      Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                      Wie auch immer - spätestens, wenn der Angreifer die hohen Orbits des/der Zielplaneten kontrolliert, ist es für die Regierung(en) des/der Planeten an der Zeit, zu kapitulieren.
                      Ich denke, wenn man erst einma die Kontrolle über den Orbit des Zielplaneten hat, ist es nichtmehr erforderlich überhaupt eine formelle Kapitulation seitens des Zielplaneten zu haben.
                      Ich denke, wenn man so weit ist, kann man auch (Halt ausghenommen, mal will den Planeten einfach nur annektieren) ganz normal einfallen. (Boah, wie sich das anhört... o.O)

                      Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                      ja nur weil die jeweilige Regierung kapituliert hat, heißt das noch lange nicht das die Eroberung gelungen ist(Guerilla)
                      Eben.
                      Deswegen muss man sich ja im Vornherein entsprechend absichern, und es garnicht erst zu Informationslücken über das, was dort unten passiert kommen lassen
                      ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                      (River Song)

                      Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                      Kommentar


                        Das Problem ist aber, das man einen Planeten, deren Völker über genug Kernwaffen verfügen (also mehr als 1.000 Stück), gar nicht auf klassische Weise erobern kann.

                        Die Bewohner des Planeten können zwar keine Raumflotte vernichten, da die Raketen zu langsam sind und ihre Reichweite/Wendigkeit stark eingegrenzt ist. Aber sie können immer noch ihre Welt für die nächsten 20.000 Jahre verstrahlen.

                        "Erobern" ist nicht. Es bleibt nur "vernichten" oder "wirtschaftlich/kuturell unterwandern".


                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

                        Kommentar


                          Aber sag mal June Doe, sonst bist Du sicher ganz friedlich?
                          So langsam muß man sich ja Gedanken machen, wo so eine Menge an invasorischem Gedankengut seinen Ursprung hat.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            Die Frage bei Eroberungen ist nat. die Technologie des Invaders und die des Opfers.

                            Wenn ich mal von unserer heutigen Erde ausgeh, und die "klassische Variante" der Invasion will (Bevöllkerung unterwerfen mit Option der Anektierung, Planeten ausbeuten):

                            - durch Unterwanderung oder durch einsatz einer Tarnorrichtung das gefährlichste Militär lahmlegen. Meine persönliche Lieblingsvariante ist mit kleineren, getarnten Schiffen in den orbit der Erde eindringen und die Steuerzentralen der größten Kernwaffenabschussvorichtngen ausschalten, was die auch immer sein mögen, dazu gehört selbstredend auch die Gesamte Regierung der USA, Russlands und was sonst noch groß ist mit Kernwaffen zu vernichten. Wenn die erstmal weg sind habe ich keine größeren Probleme mehr.
                            Zur Machtdemonstration mit meinen drittgrößten Pötten über großen Städten auftauchen und (evakuierte) große Ziele mit max der Hälfte meiner max Feuerkraft zerrstören.
                            Eventuelle sonstige Aufstände jeder Art niederschlagen. Jede weitere Regierung vernichten oder auflösen.

                            Und dann kommen wir zum angenehmen Teil als Siegermacht:
                            Wir machen ein Angebot: Hilfe beim Aufbau, neue (aber nicht unsere Beste Technologie) wenn man uns bestimmte Quoten an Rohstoffe o.ä. liefert.
                            Wenn nicht werden sie erbarmungslos versklavt oder ausgelöscht.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              Mir ist gerade eine Idee gekommen, ka ob sie schonmal erwähnt wurde...

                              Man könnte mit einem riesigen Reflektorfeld den Zielplaneten von der Strahlung des Zentralsterns abschirmen. Dannach wartet man einfach ein paar Wochen, bis alles einigermaßen zugefrohren ist und entfernt des Reflektor wieder.
                              Dannach kann man die wenigen Überlebenden relativ einfach überrennen und die Umwelt den eigenen wünschen entsprechend wiederherrichten.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                                Mir ist gerade eine Idee gekommen, ka ob sie schonmal erwähnt wurde...

                                Man könnte mit einem riesigen Reflektorfeld den Zielplaneten von der Strahlung des Zentralsterns abschirmen. Dannach wartet man einfach ein paar Wochen, bis alles einigermaßen zugefrohren ist und entfernt des Reflektor wieder.
                                Dannach kann man die wenigen Überlebenden relativ einfach überrennen und die Umwelt den eigenen wünschen entsprechend wiederherrichten.
                                wiederherrichten, nachdem alles tiefgefroren ist?
                                Du hast ne Eiszeit ausgelöst und willst jetzt was genau mit dem Eisklumpen anfangen???
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X