Zitat von T`Pau
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie erobert man Planeten?
Einklappen
X
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenwiederherrichten, nachdem alles tiefgefroren ist?
Du hast ne Eiszeit ausgelöst und willst jetzt was genau mit dem Eisklumpen anfangen???
Man kann ja nachhelfen, indem man Methan und CO2 in die Atmosphäre pumpt.
Wenn eine Zivilisation in der Lage ist das Sternenlicht komplett zu blockieren, sind die auch in der Lage den Planeten mit überdurchschnittlich viel Energie zu versorgen, z.B. Bündelung des Sternenlicht.
Nach spätestens einem Jahr ist sämtliches Eis wieder geschmolzen.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenSelbst wenn z.B. die Erde auf eine Durchschnittstemperatur von zwischen -50°C und -100°C abkühlen würde, würden die thermodynamischen Effekt in der Atmsophäre bei plötzlicher Bestrahlung die Erde in relativ kurzer Zeit wieder auf "Normalzustand" aufheizen. Immerhin ist die Erde relativ nahe an der Sonne.
Man kann ja nachhelfen, indem man Methan und CO2 in die Atmosphäre pumpt.
Wenn eine Zivilisation in der Lage ist das Sternenlicht komplett zu blockieren, sind die auch in der Lage den Planeten mit überdurchschnittlich viel Energie zu versorgen, z.B. Bündelung des Sternenlicht.
Nach spätestens einem Jahr ist sämtliches Eis wieder geschmolzen.
kein Süßwasser mehr.......
ok, den Planeten darfst Du selber behalten, ich will ihn nichtAm Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigengut, dann ist das Eis geschmolzen, Säugetiere gibts keine mehr oder kaum noch, der gesamte Golfstrom kam zum Erliegen, was eine Eiszeit auf dem europäischen Kontinent nach sich ziehen würde, ganze Landmassen wären verschwunden, da Schmelzwasser vor dem Verdunsten erst mal alles überschwemmen würde........
ok, den Planeten darfst Du selber behalten, ich will ihn nicht
Säugetiere sterben garantiert nicht nach einem Jahr Kaltperiode aus, wenn dem so wäre, würde es schon die meisten nicht mehr geben.
Süßwasser gibts zu hauf, nämlich in Form von Polareis, es ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache sämtliches Eis zu schmelzen, sondern nur soviel, dass die Ozeane und meisten Landmassen wieder mehr oder weniger eisfrei sind.
Es ist halt eine Frage des Timing. Außerdem zielt meine Methode der Planeteneroberung ja auch auf Neuansiedlung und nicht auf Übernahme bereits bestehender Lebenwesen.
Es ist zumindestens im Vergleich zu den Alternativen (Biowaffen, Atomwaffen) die schonenste Methode einen Planeten zu entvölkern.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigengut, dann ist das Eis geschmolzen, Säugetiere gibts keine mehr oder kaum noch, der gesamte Golfstrom kam zum Erliegen, was eine Eiszeit auf dem europäischen Kontinent nach sich ziehen würde, ganze Landmassen wären verschwunden, da Schmelzwasser vor dem Verdunsten erst mal alles überschwemmen würde........
ok, den Planeten darfst Du selber behalten, ich will ihn nichtI can see a world with no war and no hate.
And I can see us attacking that world, because they would never expect it.
Kommentar
-
Du schriebst etwas von einer Durchschnittsthemperatur von -50 Grad bis -100!
nein nein, dann gibt es keine Säugetiere mehr. Zumal es ja nur nen Durchschnitt ist.....es geht also noch kälter.
Gut, wenn Du auf lange Sicht eine Neuansiedlung planst, solltest Du die Flora nicht so strapazieren, denk an den Sauerstoff.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenEs ist zumindestens im Vergleich zu den Alternativen (Biowaffen, Atomwaffen) die schonenste Methode einen Planeten zu entvölkern.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
1 von 1 schrieb nach 1 Minute und 36 Sekunden:
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenDu schriebst etwas von einer Durchschnittsthemperatur von -50 Grad bis -100!
nein nein, dann gibt es keine Säugetiere mehr. Zumal es ja nur nen Durchschnitt ist.....es geht also noch kälter.
Gut, wenn Du auf lange Sicht eine Neuansiedlung planst, solltest Du die Flora nicht so strapazieren, denk an den Sauerstoff.Zuletzt geändert von 1 von 1; 13.05.2008, 19:12. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!I can see a world with no war and no hate.
Kommentar
-
Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigenwas hast du gegen Biowaffen? Also jetzt nicht generell sondern relativ zur Vereisung.
.
was soll mit dem Sauerstoff sein?Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenPhotosynthese...funktioniert nur mit intakter Flora.I can see a world with no war and no hate.
Kommentar
-
Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigenist aber auch keiner da der den bis dahin vorhandenen Sauerstoff wegatmen würde. Und wenn man sich selbst dort ansiedeln will bringt man doch eher heimische(weil essbare)Pflanzen mit.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Kommentar
-
Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigenwas hast du gegen Biowaffen? Also jetzt nicht generell sondern relativ zur Vereisung.
.
was soll mit dem Sauerstoff sein?
Ich habe jetzt nur die Extremform der Klimaveränderung geschildert, man kann es auch langfristig und langsamer angehen.
Der Sauerstoff in der Atmosphäre dürfte bei einer solchen Extremabkühlung kaum aufgebraucht werden, da die Lebewesen schneller sterben als sie den Sauerstoff aufbrauchen könnten.
Lediglich können die überlebenden intelligenden Spezies mit ihrer Technologie den Sauerstoff aufbrauchen, aber dafür kann man ja rechtzeitig Bodentruppen schicken.
.
McWire schrieb nach 2 Minuten und 40 Sekunden:
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenich gebs auf und wiederhole, was ich schon sagte: diesen Planenten darfst Du gerne behalten, ich will ihn nicht habenZuletzt geändert von McWire; 13.05.2008, 21:22. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenDas Problem ist aber, das man einen Planeten, deren Völker über genug Kernwaffen verfügen (also mehr als 1.000 Stück), gar nicht auf klassische Weise erobern kann.
Die Bewohner des Planeten können zwar keine Raumflotte vernichten, da die Raketen zu langsam sind und ihre Reichweite/Wendigkeit stark eingegrenzt ist. Aber sie können immer noch ihre Welt für die nächsten 20.000 Jahre verstrahlen.
Ich schätze die wenigsten Leute (in dem falle Spezies) als so doof ein, denn zuersteinmal wird nach Leibeskräften gekämpft, da ja noch gefühlte Hoffnung besteht - In dem Kontext denke ich eher, dass die dann ihre Kernböller im All verprassen.
Eine Alien-Invasion ist ja eine absolute Ausnahmesituation - Ich könnte mir schwer vorstellen, dass da die Hände an den Feuerknöpfen nicht zittrig werden.
Ein Planet (zumindest wenn seine Bewohner einigermassen menschenähnlich sind) würde eher kapitulieren, anstatt seine eigene Lebensgrundlage zu vernichten, denn irgendwo wird man nach wie vor Hoffnung sehen.
Allein für sich selbst kann man immer einfach entscheiden "Ich würde lieber sterben um den noch mitzunehmen..." aber übertragen auf eine ganze 'Zivilisation' für die man folglich in dem Moment die Verantwortung trägt sieht das natürlich schon wieder anders aus.
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen"Erobern" ist nicht. Es bleibt nur "vernichten" oder "wirtschaftlich/kuturell unterwandern".
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenAber sag mal June Doe, sonst bist Du sicher ganz friedlich?
So langsam muß man sich ja Gedanken machen, wo so eine Menge an invasorischem Gedankengut seinen Ursprung hat.
Woher könnte wohl das invasorische Gedankengut kommen *überleg* Vielleicht aus dementsprechenden Filmen und Serien - Genausogut könnte man sich fragen, warum ich in so vielen Borg-Threads mitschreibe *hihi*
Ich mag irgendwie die bösen Jungs, kA warum ^^
Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigenbesonders da das Eis ja selbst das Sonnenlicht reflektiert.tolle taktik
Das ist ja genau das fiese bei dem Plan.
Zitat von McWire Beitrag anzeigenEinmal eingebrachte Biogifte lassen sich schwerer wieder ausmerzen oder neutralisieren als eine kurzfristig Klimaveränderung, die global gesehen langfristig kaum Spuren hinterlässt. Außerdem sind die möglichen Nebenwirkungen wie unvorhersehbare Mutationen usw so kein Thema.
Zitat von McWire Beitrag anzeigenAuf diese Art und Weise hab ich bald die ganze Galaxis in der Tasche :P
Da seh ich schon den Interstellaren Streit der verschiedenen Reiche um zu besetzende Planeten aufkommen o.O...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
(River Song)
❤ Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens ❤
Kommentar
-
Zitat von June Doe Beitrag anzeigenEigentlich hab ich mir sagen lassen, dass ich friedlich bis schüchtern sein soll *hehe*
Woher könnte wohl das invasorische Gedankengut kommen *überleg* Vielleicht aus dementsprechenden Filmen und Serien - Genausogut könnte man sich fragen, warum ich in so vielen Borg-Threads mitschreibe *hihi*
Ich mag irgendwie die bösen Jungs, kA warum ^^
das friedlich ist einfach nur weil du dir keine Moralpredigten über die Grausamkeit des Krieges an die backe labern lassen willst?
Und das schüchtern weil die meisten menschen sowieso nichts interessantes antworten würden(also warum mit ihnen kommunizieren)?
Zitat von June Doe Beitrag anzeigenbesonders da das Eis ja selbst das Sonnenlicht reflektiert.tolle taktik
Das ist ja genau das fiese bei dem Plan.
Da helfen nur noch Meteoriten oder Industrielle Heizanlagen.
Zitat von June Doe Beitrag anzeigenJeder Invader, der was aus sich hält klügelt das natürlich so aus, dass es NUR der dominanten Lebensform des Zielplaneten schadet, und nicht dem Rest der Umwelt - Wäre ansonsten ja wirklich dämlich, wenn man sich mit dem Ausmerzen seiner eigenen Invasionsfolgen mehr Arbeit aufhalst als mit der Invasioin selbst.
Zitat von June Doe Beitrag anzeigenAlle meine Eisklumpen *sing*
Da seh ich schon den Interstellaren Streit der verschiedenen Reiche um zu besetzende Planeten aufkommen o.O
PS:hmm zu so nem Imperium muss die Melodie zu "alle meine Eisklumpen" aber schon Pathetisch ausfallen. Am besten Bethovens 9.Sinfonie "ode an die Freude"(besser bekannt als "Freude schöner Götterfunken"):
Alle meine A-Eisklumpen
frostig, weiß und würdevoll
Ihr erhaltet tiefgefroren himmlische mein Heiligtum
meine Schirme frieren nieder was das Leben schwer erbaut
ALLE MENSCHEN werden Diener so-olang ich sie noch brauch
...
I can see a world with no war and no hate.
Kommentar
-
Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigenPS:hmm zu so nem Imperium muss die Melodie zu "alle meine Eisklumpen" aber schon Pathetisch ausfallen. Am besten Bethovens 9.Sinfonie "ode an die Freude"(besser bekannt als "Freude schöner Götterfunken"):
Alle meine A-Eisklumpen
...
siehe welchen ein Anblick sich zeigt:
alles wüst und gar keine Pflanzen
ob das wem zum Wohnen reicht??
Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Kommentar
-
Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigenlass mich raten:
das friedlich ist einfach nur weil du dir keine Moralpredigten über die Grausamkeit des Krieges an die backe labern lassen willst?
Und das schüchtern weil die meisten menschen sowieso nichts interessantes antworten würden(also warum mit ihnen kommunizieren)?
Nein, das war jetzt eigentlich eher auf ausserhalb meiner faszinierenden Rolle als Plage des Universums bezogen.
Aber eine interessante Idee, wie die Eindrücke von Friedlich und Schüchtern auch bei gemeinen Leutz entstehen können - Sollte ich mir merken ^^
Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigenwarum nicht gleich alles? So hat man die möglichkeit sich gleich ein eigenes Ökosystem zu stricken(nach Möglichkeit eins das nicht so empfindlich ist)
Also wenn man es schafft das Eis weg zu bekommen, ist die erneute Begrünung ein klacks. Einfach aus ein paar Kilometer höhe einige tausend Tonnen Samen(für Pflanzen die ohne Fremdbestäubung auskommen) abwerfen/verteilen und 2Jahre warten.
Man muss so Welteroberungspläne ja auch immer ökonomisch veranschlagen - Zumindest wenn man mehr als eine Welt erobern will XD
Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigenPS:hmm zu so nem Imperium muss die Melodie zu "alle meine Eisklumpen" aber schon Pathetisch ausfallen. Am besten Bethovens 9.Sinfonie "ode an die Freude"(besser bekannt als "Freude schöner Götterfunken"):
Alle meine A-Eisklumpen
...
ROFL
LMFAO
Das is so GENIAL - Ich komm grade nichtmehr aus'm Lachen raus
Ich stelle mir grade vor, wie das vom imperialen Kinderchor vorgetragen wird, während meine Spezialeingreiftruppe des Schreckens irgendwelche Orden oder so angeklebt bekommt XD...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
(River Song)
❤ Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens ❤
Kommentar
Kommentar