Wie erobert man Planeten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie erobert man Planeten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist aber eine effektive Methode um etwas zu übernehmen oder?
    Man hat keine Verluste durch Invasionen etc.
    Mann hat halt nur ein paar jährchen Dauer für die Klone
    ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

    InterStella - Foren-RPG

    Kommentar


      Gibt nur einen Hacken bei der Sache. Wenn der geklonte Präsident und seine Administration eindeutig Mist bauen und nicht zum Wohl der Gesellschaft arbeiten, dann könnte es passieren, daß das Parlament ein Misstrauensvotum gegen sie beschliesst und die Regierung vorzeitig abgesetzt wird. Dannach folgen Neuwahlen und die Sache ist wieder in Butter, oder möchtest du die neuen Mächtigen dann auch durch Klone ersetzen?

      Kommentar


        Na warum nicht?
        Nee, aber um bei der Sache zu bleiben, sollte man ´, wenn man schon fleißig am Klonen ist, auch mindestens 1/3 des Parlaments klonen, obwohl das ein großer Aufwand wäre, die alle zu ersetzen.
        Deshalb schrieb ich ja, das man in das System springen sollte und den Druck auf de Regierung erhöhen möchte. Vielleicht noch eins bis zwei gezielte Schüsse auf Städte.
        Und nicht jede Regierung muss ja ein Misstrauensantrag haben. ich weis nicht, hat Dt. auch sowas?
        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

        InterStella - Foren-RPG

        Kommentar


          Jo, wir haben sowas auch.

          Bei Interesse siehe: Misstrauensantrag und Misstrauensvotum auf Wikipedia.

          Kam sogar schon zum Einsatz:

          Geschichte des konstruktiven Misstrauensvotum in der Bundesrepublik

          Bisher gab es in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland zwei konstruktive Misstrauensvoten gegen den amtierenden Bundeskanzler:

          - Am 27. April 1972 schlug die CDU/CSU-Fraktion Rainer Barzel als Ersatz für Bundeskanzler Willy Brandt vor und scheiterte damit knapp.

          - Am 1. Oktober 1982 wählten CDU/CSU und FDP Helmut Kohl an Stelle von Bundeskanzler Helmut Schmidt zum neuen Regierungschef.

          Kommentar


            also wenn mich nur die Ressourcen interessieren ist die Erde uninteressant. Selbst für so seltene Sachen wie Uran gibt es Planeten die aufgeschmolzen waren und trotzdem kleiner(weniger Gravitation->weniger Energie zum abtransport) sind.

            Will ich die Arbeitskraft gibt es 2 Varianten:
            bad Guy:Freisetzung eines Virus der innerhalb eines Jahre tödlich verläuft, sich über Tröpfcheninfektion verbreitet und für den nur ich ein Gegenmittel hab. Einfach die Produktionsanlage für das Gegenmittel im Orbit lagern(natürlich mit dem Hinweis das eine Erstürmung selbiger die Selbstzerstörung mit sich bringen würde.->Bewohner sind völlig von mir abhängig. Dann Stück für Stück die Bewohner in meinem Imperium verteilen(das sie nicht auf die Idee kommen selbst ein Gegenmittel zu entwickeln).

            (relative)good Guy: ich sag ihnen was ich produziert haben will, geb ihnen die Mittel dazu und tausche dies gegen Dinge die ich ohne großen Aufwand selbst herstellen kann, sie aber überhaupt nicht(in Deutschland würde ich für so etwas sogar noch Subventionen bekommen).
            I can see a world with no war and no hate.

            And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

            Kommentar


              Zitat von The Sorrow Beitrag anzeigen
              Also nun zu meiner Frage, ich wollte mal wissen wie das Imperium, die Romulaner oder auch sonst wer Planeten erobert, die so struckturiert sind wie die Erde, also mit vielen verschiedenen Regierungen.
              LOL
              Was ein geiler Thread ^^

              Naja, wie ich nen Planeten Erobern würde hinge natürlich essentiell davon ab, was ich von dem Planeten will.

              a) Einfach nur mein Reich ausdehnen
              b) RS+W (Rohstoffe, Sklaven und Weibchen - Der Klassiker)
              c) Lebensraum
              e) Sonstige Gründe

              + Die Truppen
              (...Wollen sorgfälig ausgewählt werden!)

              Zitat von The Sorrow Beitrag anzeigen
              folgt dann das übliche "Ihr gehört jetzt zum Imperium, gehorcht oder werdet vernichtet!"
              Gehorcht oder werdet vernichtet! ist völlig zureichend, und auch für den dümmsten verständlich.
              Ich werde garantiert keine langen Ausschweifungen über meine Emigration aus der Heimatwelt, und der systematischen Zerstreuung meines Volkes über 7 Galaxien, und dem daraus resultierenden Nachwuchsmangel vorbringen.
              Ein Kurzes "Ihr seid dran" reicht vollkommen aus, und wirkt gleichermassen viel einschüchternder als die möglicherweise noch mitleiderregende Leidensgeschichte meiner Spezies

              ______

              Variante a)
              Eine Übernahme zwecks Aussenposten/Provinz bedürfte eher weniger Aufwand.
              Ich würde den Planeten annektieren - Die Wirtschaft unterwandern, Die Bewohner mittels Technologie abhängig und somit auf Dauer gefügig machen, und habe somit einen mehr oder minder intakten Aussenposten.

              Was ich NICHT tun werde : Das volle Spektrum meiner technologischen Möglichkeiten den Bewohnern des Planeten zugänglich machen, denn Machtumstürze und Revolten sind einfach nur lästig und halten mich von wichtigeren Dingen ab.


              Variante b)
              Beim Klassiker darf es ruhig schon etwas mehr sein.
              Ich schicke daher meine schiesswütigen emotionslosen Bodentruppen des Schreckens aus, und veranstalte ein höllischens Chaos während ich unbemerkt heimlich still und leise dafür sorge, dass es keine 'interne' Kommunikation mehr gibt. Orientierungs- und Strukturlosigkeit des Feindes sind schonmal ein Punkt für mich.
              Während das (vorallem psychologisch wertvolle) Chaos noch immer im Gange ist, und ich etwa 30% der hiesigen Bevölkerung verschone, verschaffen sich meine Erkundungstruppen des Schreckens Zugang zu den Trinkwasserreserven, und voilla - Die Übriggebliebenen dürfen dann entweder unter meiner gnädigen Knute für mich Arbeiten (zumindest solange, wie sie mir was nutzen) oder naja - Verwelken.
              Da hat jeder die Freie Wahl - Mein Reich des Schreckens ist ja demokratisch organisiert *sfg*
              Die domestizierten Einwohner verschaffen mir dann die Rohstofe die ich brauche und die Welt eines weiteren bösen Gouverneurs ist heil.

              Was ich NICHT machen werde : Ich werde nicht eine zehnminütige Vorstellung über die Öffentlichen Fernsehsender abgeben, und etwas wie "Morgen Mittag um 12 ist Euer Planet dem Untergang geweiht *Ha-ha-ha-haaaa*!" von mir geben.
              Meine Schiffe des Schreckens tauchen plätzlich auf, greifen flink und effektiv ein, und ich werde unter Garantie keine kleinen, einfach zu treffenden Ein-Mann-Jäger aussenden.
              Ferner werde ich NICHT Besitz vom Körper des Präsidenten ergreifen - Erklärung folgt im übernächsten Absatz.


              Variante c)
              Wenn es mir um Lebensraum geht, ist die hiesige Bevölkerung nicht weiter vomn Belang.
              Eine Bombardierung aus dem Orbit oder das Aussetzen eines tückischen Virus' sollte eigentlich kein Problem sein.

              Was ich NICHT machen werde :
              Ich werde mich auch hier nicht erst persönlich vorstellen - Der frühesten Zeitpunkt, in welchem meine Truppen des Schreckens auch nur einen Fuss (oder sonstige Gliedmassen) auf diesen Planeten setzen werden, wird sein, wenn es dort keinen Funken einheimischen Lebens mehr gibt, um nicht auf irgendwelche Untergrund-truppen oder ähnliches zu stossen.
              Ebenfalls werde ich nicht erst mühevoll den Verstand irgendwelcher Regierungsmitglieder übernehmen - Zu langwierig, und kann von jedem Teenager-Geek enttarnt werden...
              Raus aus dem Schiff, ein wenig saubermachen, etwas Duftspray und dann mit dem Errichten der Festung des Schreckens beginnen ^^


              Variante d)
              Sonstige Gründe kann es sicherlich eine ganze Menge geben. Langeweile, Spass am Krieg, die ersschütternde Erkenntnis dass mein Volk nicht allein im All ist, und der darus resultierende verzweifelte Versuch, den ursprünglich geglaubten Zustand wieder herzustellen.
              In solchen Fällen würde ich von einer Invasion abraten.

              - Aus Spass am krieg schafft es eine schlechte Publicity für meine Truppen des Schreckens
              - Langeweile kann man besser mit holographischen Simulationen oder Erfüllungsdroiden bekämpfen .
              - Um meinen alleinigen Status an der Spitze zu sichern muss ich nicht alles ausradieren - Es reicht, wenn ich die restlichen Lebewesen im Universum systematisch verblöde (Meines Wissens nach sollen Realityshows ganz gut zur Operation-V taugen
              Es mag vielleicht nicht das selbe sein, wie alles um sich herum ausgelöscht zu haben, aber ist die Gewissheit, dass man selbst die einzigste INTELLIGENTE Lebensform ist nicht noch viel befriedigender? )

              So....
              Das musste ich jetzt einfach mal loswerden *sfg*

              Kleiner Nachtrag :
              Die Truppen(...Wollen sorgfälig ausgewählt werden!)

              Meine Bodentruppen des Schreckens werden selbstverständlich keine durchtrainierten 25-jährigen humanioden Atlethen in enganliegenden Kampfanzügen sein!
              Sollten sie es wieder Erwarten doch sein werden sie in irgendwelche mit Stacheln versehenen schwarzen klobigen Kampfanzüge gesteckt, und bekommen Vollvisierhelme, damit wir gesichtslos und unheimlich bleiben.
              Vorziehen würde ich jedoch grosse schwabbelige, stinkende grüne glubschäugige 'Viecher' die nicht im entferntesten attraktiv, (falls im Kampf verwundet)mitleiderregend oder (für einheimische Sprache)verständlich sind.
              (Wenn ich die Möglichkeit habe (Ich orientiere mich hier in etwa am ST/SW-Entwicklungsstand) wird soetwas hergestelt werden.)
              Deswegen wird auch nur mein Chefwissenschaftler, welcher sich bei mir im Kontrollzentrum, befindet die einheimische(n) Sprache(n) sprechen - Damit meine Truppen garnicht erst in die Gefahr kommen, von irgendwelchen jammernden Bürgern von Werten wie Mitgefühl oder Menschlichkeit überzeugt zu werden.

              Meine Truppen werden ferner den Auftrag erhalten, jeden, der "Ich will mit Eurem Boss reden!" sagt unverzüglich auszulöschen.
              Die Truppenmitglieder, die dieser Anweisung nicht folgeleisten werden von pflichtbewussteren Truppenmitgliedern exekutiert.
              Und das gillt nicht nur für die zweihunderteinundsechzig, welche vor meiner Opareationbasis Wache schieben, sondern für ALLE.

              (Noch weitere Fragen? *sfg*)
              Zuletzt geändert von Starchild; 12.05.2008, 09:56.
              ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
              (River Song)

              Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

              Kommentar


                Zitat von June Doe Beitrag anzeigen
                ... (Noch weitere Fragen? *sfg*)

                Keine, aber noch einen Tipp für männliche Imperatoren. Legt euch um Himmels Willen eine Chefwissenschaftler-IN zu.

                Das hat mehrere gute Gründe. Erstens und wichtigstens muss ja für die Nachfolge gesorgt werden. Da ist es schon mal gut, wenn man der Frau in der Hochzeitsnacht nicht alles haarklein erzählen muss, denn die Chefwissenschaftlerin weiß ja schon alles.

                Sollte die Chefwissenschaftlerin einen dann doch aus der nächsten Luftschleuse katapultieren, da sie ja sowieso alles selber macht und deswegen auf die Idee kam selber zu herrschen, hat man wenigstens den Trost zu wissen, das die eigenen Gene überlebt haben ...


                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  Ich empfehle, sich selber in einen Supercyborg umzuwandeln. So ist man ziemlich unverwundbar gegen Attentate, und kann immer noch einigermassen Spass mit der Chefwissenschaftlerin haben. Wenn man eine böse Imperatorin ist, ist das natürlich nicht nötig, da man sicherlich Zugriff auf die besten Schönheitschirurgen des Reiches haben wird, und der Chefwissenschaftler wird natürlich alles für seine Königin des Schreckens machen.

                  Kommentar


                    Warum immer diese Militärische Gewalt? Militärische Gewalt ist böse geheime verdeckte Operationen sind gut

                    Man kan einen Planeten doch auch anders erobern, etwa durch Infiltration so wie in dem Film sie leben. Dan könnte man in aller Ruhe die Rohstoffe des Planeten abtransportieren, und einfach den Ausländern oder sonst welchen Sündenböcken die Schuld für die schlechte Lage dieses Planeten geben. Das ganze geht aber nur bei Primitiven Völkern (Stand 20. oder 21. Jhd) natürlich müsste man dazu auch die geeigneten Technologien besitzen (Holotech, Gedankenmanipulation) aber auch wenn nicht, kan man die Regierung wie etwa in Akte X einfach zu Kooperation erpressen
                    Wen dan alle Rohstoffe versiegt sind, macht man sich vom Acker, vieleich inszeniert man einen Atomaren Supergau? und wird so das Volk los.

                    Auch eine Art von Eroberung...

                    Kommentar


                      Kommt halt eben drauf an, aus welchem Grund man die Erde aussucht, um sie zu erobern.

                      Kommentar


                        Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                        Stell dir vor, der Präsident macht Urlaub auf einem anderen Planeten. (die haben jetzt mal interstellaren Flug und wissen nichts von unserer Invasion)
                        man hat sich schon Monate vorher die DNA des Präsi geholt und einen schnellwachsenden Klon erschaffen (wir lassen mal die Moral außen vor!) .Wir kipnäppen den Präsi und ersetzen ihn durch den Klon.
                        Der Klon macht sich mit den Aufgaben betraut.
                        Wir ersetzen auch nach und nach andere Regierungsmitglieder im Urlaub und werden versuchen, die Regierungsform zu putschen und eine autoritär-totalitäre Diktatur zu erschaffen. Falls anzeichen einer Starken Opposition aufkommen werden wir in das System fallen und den Planeten besetzen.
                        Möglicherweise, wenn die Gegenströmung zu stark ist, kann man eine Inflation zulassen. (natürlich vor unserem Putsch) und die Bevölkerung verzweifeln lassen. Mit mächtig Propaganda lassen wir die Bevölkerung auf uns hören (ähnlich wie die Nationalsozialisten 1929 bis 1933).
                        Als Unterstützung kann man eine Streitmach einfallen lassen und die bevölkerung dazu zwingen den Präsident oder Kanzler etc. mit Sndervollmachten auszustatten. Und dann alles zu Gunsten unserer entscheiden lassen
                        Die Moral ist bei diesem Vorgehen völlig unerheblich - ein wachstumsbeschleunigter Klon könnte eventuell überhaupt nicht sprechen lernen (natürlich würden wir uns alle Politiker wünschen, die kein Blech mehr labern, aber wenn einer plötzlich damit aufhört fällt es doch auf), etwas das immer wieder gerne in Klon-SciFi mit Wachstums-Beschleunigung übergangen wird. Stimmbänder sind im Kindesalter am "lernfähigsten", weswegen ja auch immer wieder darauf hingewiesen wird, das ein Kind eine "Fremdsprache" am besten lernt, wenn es zweisprachig aufwächst. Auch die Möglichkeit, dem Gehirn während des beschleunigten Wachstums nebenbei etwas beibringen zu können, wird beim Klonen immer vorausgesetzt, ist aber eher in Zweifel zu stellen. Daher ist der Vorschlag zwar "elegant", aber technisch höchst kompliziert. Die hier immer wieder vorgeschlagene Gewaltlösung ist da oft sicherer. Eine tödliche Waffe ist bisher noch gegen jede Lebensform gefunden worden.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          Kommt halt eben drauf an, aus welchem Grund man die Erde aussucht, um sie zu erobern.
                          Mus nicht umbedingt die Erde sein, kan ja auch eine Andere Humane Zweibeiner Rasse sein Es ersprat jedenfalls Militärisches Equipment und Kosten, keine Armeen keine Schlachten keine Verluste.

                          Die Methode der Ashen aus Stargate währe noch zu erwähnen, sie gaben den Menschen Medikamente, machten sie so aber Steril. Es dauert zwar 200 Jahre, für manche Alienvölker ist sowas ein Klax.

                          Kommentar


                            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                            Ich empfehle, sich selber in einen Supercyborg umzuwandeln. So ist man ziemlich unverwundbar gegen Attentate, und kann immer noch einigermassen Spass mit der Chefwissenschaftlerin haben. Wenn man eine böse Imperatorin ist, ist das natürlich nicht nötig, da man sicherlich Zugriff auf die besten Schönheitschirurgen des Reiches haben wird, und der Chefwissenschaftler wird natürlich alles für seine Königin des Schreckens machen.
                            *lol*
                            Gut zu wissen, über was ich da verfüge.
                            Aber viel wichtiger als dass ich ein garstiger Cyborg ist, ist natürlich, dass meine Truppen des Schreckens (zumindest wenn nicht irgendwelche stinkenden glubschäugigen 'Viecher') garstige Cyborgs sind - Man muss ja heutzutage mit dem Trends mithalten, und sehen, wo man so bleibt

                            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                            Kommt halt eben drauf an, aus welchem Grund man die Erde aussucht, um sie zu erobern.
                            Na schon allein aus dem Grund weil es die Erde ist.
                            Die Erde wurde, und wird immer von jemdem verfügbaren Agressor mit Zeit und Mitteln attackiert werden.
                            Warum sollten wir da mit der Tradition streiten? *sfg* *irre kicher*
                            (Zumindest hab ich bei meiner Theorie die Erde in die Opferrolle geschoben - Die miese Kugel hat's verdient *pöh*)

                            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                            Die Methode der Ashen aus Stargate währe noch zu erwähnen, sie gaben den Menschen Medikamente, machten sie so aber Steril. Es dauert zwar 200 Jahre, für manche Alienvölker ist sowas ein Klax.
                            Manche, aber leider nicht für alle.
                            Der Invasionsplan will daher sorgfälltig auf den Zielplaneten abgestimmt werden.
                            Wäre irgendwie doof, wenn man wegen schlampiger Recherche der Ausgangssituation besiegt wird.
                            (Wie zB diese ETWAS dümmlichen Aliens aus "Signs" *lol*)

                            Zuletzt geändert von Starchild; 13.05.2008, 04:01.
                            ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                            (River Song)

                            Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                            Kommentar


                              also wenn ich nur rohstoffe brauche mach ich das natürlich so wie die Tyraniden aus WH40k. erst die befölkerung plätten (in meinem fall vieleicht eher mit massenvernichtungswaffen als mit truppen), dann den planeten mit einer riesigen flotte einfach "aussaugen". da bleibt dann nur noch ne hülle aus fels übrig (es sei denn den brauch ich auch ).

                              sklaven brauch ich sowieso net -> Roboter sind besser als jeder sklave und außerdem brauchen sie nur etwas energie und schmieröl
                              naja ok man könnte sie auf dem intergalaktischen sklavenmarkt (sofern vorhanden) verhökern. aber im grunde ist es vergeudete zeit, also weg mit diesen halbintelligenten trotteln

                              wenn ich einen militärischen stützpunkt haben will, würd ich erstmal unterscheiden, ob er geheim seien soll. man könnte ja mit getarnten schiffen runterfliegen auf den planeten und dort eine kleine basis errichten, eventuell dierekt in feindlichem territorium. ansonsten - siehe oben
                              Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                              Kommentar


                                Zitat von June Doe Beitrag anzeigen
                                *lol*
                                Gut zu wissen, über was ich da verfüge.
                                Aber viel wichtiger als dass ich ein garstiger Cyborg ist, ist natürlich, dass meine Truppen des Schreckens (zumindest wenn nicht irgendwelche stinkenden glubschäugigen 'Viecher') garstige Cyborgs sind - Man muss ja heutzutage mit dem Trends mithalten, und sehen, wo man so bleibt
                                ich empfehle aber dringendst vorher einige Bewohner des zu erobernden Planeten zu entführen und zu untersuchen vor was die Angst haben. Manche mögen vor glubschäugigen grünen Blobs Angst haben, manche vor Xenomorphen aus Alien und manche vor Hello Kitty(die Bewohner meines Heimatplaneten )
                                I can see a world with no war and no hate.

                                And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X