Zitat von Twister-Sister
Beitrag anzeigen
Man kann Objekte sowohl einzeln setzen, als auch einem Baum den "Growing-Node" zuweisen. In der See-Szene habe ich z.B. nur einen Baum und einen Farn verwendet. Durch einige zusätzliche Parameter (Wechsel von Höhe und Drehung der Pflanzen selbst, sowie beim Untergrund der Winkel und die Geländehöhe, auf dem ein Bewuchs stattfinden darf, Mindestabstand der Pflanzen zueinander, Mindestabstand zur Kamera, Variationen im Bewuchs usw.) kann man schon sehr viel erreichen.
Für eine Szene in einem Urwald würde ich ein bis zwei Bäume mit diesem Growing-Node versehen und dadurch einen dichten Wald erstellen und dann für eine eventuelle Nahansicht eine dritte Baum-Variation einzeln nah an der Kamera setzen
Ich habe auch einen dieser total abgedrehten "Bäume" aus der MONDBASIS ALPHA 1 Episode "Das Glück der Träumenden" (Guardian of Piri) - die mit den weißen Bällen, auf dem gemusterten Boden. Einen solchen Wald mit einem solchen Boden und dem typisch rot-violetten Himmel werde ich gelegentlich auch mal rendern.
Hier das Original aus der Episode:
Kommentar