Zitat von Morrison
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
SciFi-Hospital -Die coolste Medizin im Universum
Einklappen
X
-
Naja, die beste Medizin sind wohl Naniten. Kommen in vielen, diversen Scifi-Storys vor und sind wohl das mächtigste Werkzeug, dass es gibt, da ist alles dabei: Unsterblichkeit, Resistenz gegen Krankheiten und Umwelteinflüssen, bessere Hirnleistung wenn mit Computern gekoppelt, etc.
Sowas wird wohl irgendwann auch kommen. Kleine Maschinen, die unablässig die Schäden reparieren, Fremdkörper angreifen und als Schnittstelle zwischen Mensch und Computernetzwerken dienen.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Der Holodoc. Eine Medizinische Bibliothek auf Beinen mit ultrapräzision, wenn nötig hoher Geschwindigkeit und - wie sehr wünsch ich mir das bei meinem Hausarzt - Stummschaltfunktion.
Dann: Replikation! Transplantat fällig? Genom-passendes Transplantat einbaufertig auf Knopfdruck!"Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."
Kommentar
-
Also die beste Medizin wäre wohl der Sarkophag aus Stargate, dann die Nantien der Replikatoren (aus Stargate Atlantis ^^) siehe Folge 402. Und schließlich das Beamen, man könnte zwar keine Tumore entfernen, aber Projektile, Splitter und ähnliches."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
der Sarkophag aus Stargate
Kommentar
-
SciFi Medizin im Stillstand?!
Wollte meinen Thread mal wieder in Erinnerung rufen. Bin lange nicht mehr im Forum gewesen. Gibt es keine weitere Medizin, als die hier bereits benannte?!
Bei Waffen und Raumschiffen scheint sich da mehr zu tun. Ist unsere SciFi-Medizin am Ende angekommen?!
avund bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.
Kommentar
-
Ich denke Star Trek ist medizinisch am weitesten, so ein winziger Tricorder kann Wunder bewirken, obwohl ich nicht verstehe was der macht auser dieses Geräusch? Star wars Medizin ist wohl nicht so weit, Bactra als Heilsubstanz ist da ja das Allheilmitterl. Ich denke aber das die Reale Medizin SW in einigen Jahrzehnten eingeholt haben wird, denn wer braucht schon Mechanische Körperteile wenn er eine neue Biologische Hand haben kann?
Kommentar
-
Zitat von GGG Beitrag anzeigenIch denke aber das die Reale Medizin SW in einigen Jahrzehnten eingeholt haben wird, denn wer braucht schon Mechanische Körperteile wenn er eine neue Biologische Hand haben kann?I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenDas gleiche gilt aber auch für Teile von Star Trek. Dieses Kunstherz von Picard beispielsweise, wer würde sich das in 20 oder 30 Jahren noch freiwillig einsetzen lassen, wenn man sich aus Stammzellen ein "echtes" Herz nachzüchten kann.
Kommentar
-
ST...auf der einen Seite haben sie so eine blau leuchtende Taschenlampe, die in sekundenschnelle die grössten Wunden schliesst, und auf der anderen Seite solche primitiven Kunstherzen...
Das Honorverse hat coole Medizinische Tech.
Schnellheilung z.B. Die beschleunigt einfach die natürliche Regenerationsfähigkeit des Körpers.
Oder coole Implantate wie Augen mit IR-, Teleskop-, oder Mikroskopfunktionen. Oder auch künstlcihe Arme mit einer Pistole im Zeigefinger
Genetische Verbesserungen gibt es auch, nur ist man im Honorverse da ethisch etwas weiter als in der ach so moralischen Föderation und behandlet Leute mit genetischen Verbesserungen nicht als Menschen zweiter Klasse.Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
- Florance Ambrose
Kommentar
-
Oder auch künstlcihe Arme mit einer Pistole im ZeigefingerAber solche Mechanischen Protesen sind bei einer weiterentwickelten Medizin unnötig, anders ist das wenn man Supersoldaten züchten will, da kan so ein Cyborgarm schon eine Hilfe sein.
Kommentar
-
Zitat von HMS Fearless
Genetische Verbesserungen gibt es auch, nur ist man im Honorverse da ethisch etwas weiter als in der ach so moralischen Föderation und behandlet Leute mit genetischen Verbesserungen nicht als Menschen zweiter Klasse."Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
-Cpt. Jean-Luc Picard
Kommentar
Kommentar