Ich bin ja eigentlich nicht so der Star Wars Gucker, aber mir geht eine Szene nicht mehr aus dem Kopf, in der während eines Gefechts
durch die Kanonenkammer geslided wird, während geschossen wird.
Da werden Geschosshülsen nach hinten ausgestoßen, die mindestens hausgroß im Durchmesser sind.
Und wenn ich mir überlege, was da drin für eine immense Explosion erzeugt wird, um die Granaten oder was auch immer das war auf eine
entsprechende Geschwindigkeit zu bringen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das so funktionieren würde.
Weil für mich gibt es da mehrere mögliche Probleme.
Zum einen könnte die Explosion die Hülse so stark weiten, dass sich schlichtweg stecken bliebe und nicht ausgeworfen werden kann.
Dann noch das Szenario, in dem einfach das Geschütz zerstört wird.
Und wenn man eine Hülser fertigen wollte, die es aushielte, müsste die ja eine unfassbar dicke Wandung haben, sodass sie kaum mehr zu händeln wäre.
Das ist alles recht schwammig aus der Erinnerung, deshalb bitte um nachsicht, wenn ich was übersehen habe.
Aber geht es nur mir so, oder hat sich da noch jemand Gedanken zu gemacht?
Oder gibt es da ein Material, was da i Frage käme?
durch die Kanonenkammer geslided wird, während geschossen wird.
Da werden Geschosshülsen nach hinten ausgestoßen, die mindestens hausgroß im Durchmesser sind.
Und wenn ich mir überlege, was da drin für eine immense Explosion erzeugt wird, um die Granaten oder was auch immer das war auf eine
entsprechende Geschwindigkeit zu bringen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das so funktionieren würde.
Weil für mich gibt es da mehrere mögliche Probleme.
Zum einen könnte die Explosion die Hülse so stark weiten, dass sich schlichtweg stecken bliebe und nicht ausgeworfen werden kann.
Dann noch das Szenario, in dem einfach das Geschütz zerstört wird.
Und wenn man eine Hülser fertigen wollte, die es aushielte, müsste die ja eine unfassbar dicke Wandung haben, sodass sie kaum mehr zu händeln wäre.
Das ist alles recht schwammig aus der Erinnerung, deshalb bitte um nachsicht, wenn ich was übersehen habe.
Aber geht es nur mir so, oder hat sich da noch jemand Gedanken zu gemacht?
Oder gibt es da ein Material, was da i Frage käme?
Kommentar