Waffen - Die coolste Waffe im Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen - Die coolste Waffe im Universum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Thermonuklearsprengköpfe sahen da auch recht witzig aus...
    Vor allem nach der Verwandlung
    Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

Kommentar

das "Wort" in jeder Galaxie die schärfste Waffe überhaupt
      Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
      Graz Autowerkstatt

Kommentar

Erstmal "Hallo!" an alle. Ich lese mich schon seit längerem quer durch das Forum und musste mich jetzt endlich mal anmelden...

Ganz kurz zu meiner Person:
        Ich studiere Elektro- & Informationstechnik, bin seit ca. 10 Jahren Perry Rhodan-"geschädigt" und hab natürlich auch TV-Serien wie ST, SW, Stargate, Andromeda, B5 ect. verfolgt.

Jetzt aber zum Thema:
        Also als ziemlich "cool" empfinde ich - aus ähnlichen Gründen wie sie Darth.Hunter genannt hat - die Kampflanze aus dem "Andromeda"-Universum.
        Sie deckt alle Reichweiten im Nah- und Fernkampf ab und unterstützt dabei sowohl als bloße Schlagwaffe als auch technologisch durch den Einsatz als Elektroschocker, Schusswaffe, Mine, Granate, Werkzeug und - nicht zu vergessen - als Gehstock für altersschwache Helden im Ruhestand .

Wenn es um etwas "gröbere" Gerätschaften zum Zwecke der Überführung feindlicher Raumschiffe in den Zustand von Weltraumschrott geht, würde ich den "Potentialwerfer" eines TRAITANKS aus der PerryRhodan-Welt empfehlen.
        Ein TRAITANK projeziert dabei für einen Sekundenbruchteil einen Punkt ins Weltall der die Gravitation eines Neutronensterns besitzt. Alles was sich im Umkreis von wenigen Kilometern zu diesem Punkt befindet, augenblicklich zu einem hübschen, handlichen Klumpen "entarteter Materie" zusammengepresst. (das gibt's wirklich -> siehe Wikipedia)
        Fazit eines Potentialwerfers: Kurz und schmerzlos...

Kommentar

das ist halt der Punkt wo andere SciFi nachgeben mus....PR hat immer gleich die mega Waffen parat...mal n Stern kollabieren,mal ebend die raumzeit manipulieren...oder gleich ein ganzes Sternensystem vaporisieren...das macht ja keinen Spass mehr.....

wo bleibt den da die Ehre.....
          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Naja, bei "Andromeda" wird auch mal eben im Sekundentakt mit kleinen schwarzen Löchern um sich geschossen - nur die Wirkung wird dabei nicht realistisch dargestellt.
            In SW schießt der Todesstern mit einem Strahlschuss einen Planeten in Fetzen.
            Und in einem dieser vielen "vs"-Threads hier im Forum hab ich gelesen, die Enterprise könnte innerhalb von 4 Sekunden auf 0,75c (3/4 Lichtgeschwindigkeit) beschleunigen.
            Zur Masse hab ich zwei verschiedene Zahlen gefunden. Einmal über 4 Mio Tonnen und einmal ca. 400.000 t. Ich nehme mal 400.000 t an.
            Dann hat die Enterprise also eine Beschleunigung von lustigen 56.000 km/s² - entsprechend monströs müssen dann auch die Trägheitsdämpfer ausgelegt sein.
            Die Schiffe in PR haben dagegen übliche Werte von rund 500 - 1500 km/s².

Gigantomanie findet man in jedem SF-Universum - aber genau das ist ja der Reiz an SF - dass man auch mal Übertreiben darf und nicht nur "Science" sondern eben auch die "Fiction" umsetzt.

Den Potentialwefer hab ich nicht deshalb genannt, weil er so super-stark ist, sondern weil ich es "cool" finde, das ein Raumschiff mal nicht nach 08/15-Manier zur Explosion gebracht wird, sondern zu einem Klumpen abstrakter Kunst zusammengedrückt wird, den man sich dann als Dekoration auf den Wohnzimmertisch stellen kann...

Gruß, Cairol

Kommentar

Zitat von Cairol Beitrag anzeigen
              sondern zu einem Klumpen abstrakter Kunst zusammengedrückt wird, den man sich dann als Dekoration auf den Wohnzimmertisch stellen kann...
              Na, den Tisch möchte ich sehen, auf den du einen Klumpen entartete Materie stellen kannst.

Kommentar

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                Na, den Tisch möchte ich sehen, auf den du einen Klumpen entartete Materie stellen kannst.
                Haha und man müsste ja noch beachten, das das "zerdrückte Objekt" seine ursprüngliche Masse behält^^

Ich finde die Stabwaffe aus Stargate so wie die Force Lance aus Andromeda am besten. Beide Waffen haben wirklich Stil und erlauben sehr aussergewöhnliche Kampftechnicken, ausserdem ist die Force Lance ja ein kleines wunder Ding mit dem sich so einiges anstellen lässt.
                (Da war mal eine Folge wo die Kampflanze als Granatenabwehrgeschütz verwendet wurde, mir fällte jetzt aber gerad nicht ein in welcher)

Wenn es um das grobe geht würde ich eine gute, alte Plasma- oder Gaußkannone nehmen.
                Und wenn man mal richtig Schaden machen will nen PSP Point Singularity Projector / Punkt Singularitäts Projektor. (soweit ich weiß wurde der hier auch schon mal genannt)

Kommentar

Haha und man müsste ja noch beachten, das das "zerdrückte Objekt" seine ursprüngliche Masse behält^^
                  Oh, äh,....du hast recht...
                  Na das is ja grade nochmnal gut gegangen.

Kommentar

also mein favorit ist denke ich mal die BFG (Big F****ng Gun) aus Doom. schon alleine wegen dem namen ^^. auch nett sind so Spielereien wie Stabwaffe oder force lance (@ alle die die gut finden: nich beleidigt sein is ja nur meine meinung)
                    aber ich würde lieber richtig was inner hand haben.
                    Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

Kommentar

Eine besonders gemeine Waffe setzen die Okefenokees in der PR-Serie gegen ihre Feinde ein. Ihr sogenannter Etatstopper sendet eine Hochenergiestrahlung aus, die vernichtend auf den chemisch-pysikalischen Haushalt von Körperzellen wirkt.Dies führt innerhalb von Sekunden zu einer massiven Alterung der betroffenen Personen und zu ihrer biologischen Zersetzung - Man zerfällt schliesslich zu Staub !

Terranische HÜ-Schutzschirme werden dabei mühelos überwunden. Auch die nach dem Konflikt mit den Okefenokees entwickelten Paratronschirme, bieten wahrscheinlich keinen Schutz gegen einen Etatstopper.

Die Gründe für die Entwicklung soeiner fürchterlichen Waffe sind im Konflikt gegen die sogenannten "Bestien" zu finden. Die "Bestien" wurden ursprünglich von den Bewohnern der Galaxis M 87 und den Okefenokees selber als "Kriegsklone" gezüchtet. Die "erzeugten" Lebewesen waren aber derartig brutal und unkontrollierbar, das sie alle Kontrollen durchbrachen und ihre Schöpfer jahrtausende lang mit Krieg und Vernichtung heimsuchten.

In PR-Roman 399 werden die letzten (?) Ulebs/Bestien durch eine Raumflotte aus M 87 u.a. mit Etatstoppern vernichtet.

Solche Konflikte hat man wirklich nicht gerne vor seiner "Haustür", zumal diese letzte Aktion in den benachbarten Magellanschen Wolken stattfand. Deshalb haben die Terraner nach dem Ende der Ulebs, den Leuten aus M 87 die sofortige Abreise empfohlen - Als Druckmittel wurde ein "Hyperinmestron" (Sonnenzerstörer) vorgeführt. Man einigte sich weitgehend friedlich und die Raumschiffe mit den Etatstoppern flogen zurück in die Galaxis M 87, die 42 Millionen Lichtjahre entfernt ist. Gut, dass dabei die Konstruktionspläne des Etatstoppers nicht bekannt wurden.

Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                      das ist halt der Punkt wo andere SciFi nachgeben mus....PR hat immer gleich die mega Waffen parat...mal n Stern kollabieren,mal ebend die raumzeit manipulieren...oder gleich ein ganzes Sternensystem vaporisieren...das macht ja keinen Spass mehr.....

wo bleibt den da die Ehre.....
                      Na ja, Spezialwaffen wie das eben erwähnte "Hyperinmestron" wurden nur zweimal bei extremen Bedrohungen eingesetzt und danach "begraben". Ausserdem muss Perry sich häufig mit Bedrohungen herumärgern, die ganz andere Ausmasse haben, als z.B. einige Borgs die assimilieren wollen.

In der neuen Heftserie "Perry Rhodan Action" wird bis jetzt hauptsächlich mit Handwaffen gegen mehrere Meter grosse Kampfroboter gekämpft - Und das zu Fuss im dampfenden Dschungel etc. - "Nackte" SF-Action, die jeder Fan nachvollziehen kann...

Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                      Starcat66
                      Zuletzt geändert von Starcat66; 25.04.2008, 16:47.
                      Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

Kommentar

Force Lance und Stabwaffe sind echt gut, ja...
                        Wenn man mit der Kampflanze noch Kaffee kochen könnte, wäre sie perfekt
                        Obwohl das wahrscheinlich geht, indem man ein bisschen heißes Plasma ins Kaffeewasser schießt
                        Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

Kommentar

eingeteilt nach Art:
                          Nahkampf: Borg-Infusionsröhrchen(macht den Feind zum Freund)
                          oder:Monofil-Sense(im Grunde genommen ein Faden bestehend aus einem einzigen sehr stabilem Molekül der wie eine Peitsche geschwungen durch quasi alles durchgeht(aus dem Unendlichkeits-Zyklus von Alastair Reynolds))
                          mittlere Entfernung:W40K schwerer Bolter
                          hohe Entfernung(Infanterie):die Scharfschützenausstattung aus Ghost in the Shell

Schiffsgeschütz:die Weltraumgeschütze der Demarchie(ein einweg Gauss-Geschütz das durch Steuerdüsen ausgerichtet und mittels einer Z-Pinch Fusionsladung gezündet wird(Herkunft:siehe Monofil-Sense))
                          I can see a world with no war and no hate.

And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

Kommentar

Die Lirpa - Ohne wenn und aber ^^
                            Schlicht, klassisch und sehr elegant das Teil!
                            ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                            (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

irgendwie sieht sie ziemlich cool aus und erinnert ein wenig an blade runner..aber weit gefehlt, das teil hier ist aus battlestar galactica
                              "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                              "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

Kommentar

Zitat von EternalSilence Beitrag anzeigen

irgendwie sieht sie ziemlich cool aus und erinnert ein wenig an blade runner..aber weit gefehlt, das teil hier ist aus battlestar galactica
                                mal ganz blöd gefragt:1.ist das Ding nich viel zu schwer?
                                2.wie läd man den?
                                I can see a world with no war and no hate.

And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

Kommentar

Lädt...
                                X