Waffen - Die coolste Waffe im Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen - Die coolste Waffe im Universum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Orion 8 testet Ihre Overkill-Anlage, voll in Deckung...!

YouTube Video

Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
    Starcat66
    Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

Kommentar

Jop, immer wieder toll zu sehen, da flog ne menge Reis und Kaffepulver durchs Studio. Wenn man bedenkt was die damals für ein Budget hatten.
      Armierungs-Officier der Orion

Kommentar

Danke StarCat66! Macht richtig Freude, der Orion mal wieder zu begegnen. Für damalige Verhältnisse hätte man die Wirkung dieser Waffe -OVERKILL- dem Zuschauer sicher nicht besser demonstrieren können. Ja stimmt, der Planet bestand aus gemahlenem Kaffee. Ideen muß man haben.

Mc Lane

Kommentar

Eine Waffe wurde denke ich vergessen und zwar "das Wort" es kann schärfer sein als Jede Waffe und auch mehr verletzen , wer wortgewandt ist braucht keine anderen Waffen mehr (z.B.: Picard der immer mit Worten und Zitaten beeindruckt)
          Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
          Graz Autowerkstatt

Kommentar

Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
            Eine Waffe wurde denke ich vergessen und zwar "das Wort" es kann schärfer sein als Jede Waffe und auch mehr verletzen , wer wortgewandt ist braucht keine anderen Waffen mehr (z.B.: Picard der immer mit Worten und Zitaten beeindruckt)

Für unseren Planeten ist das wirklich eine gute Wahl. Diese Waffe ist nicht ungefährlich für den Nutzer, gibt ja dafür gegügend Beispiele. Ich meine, daß derjenige, welcher dieses als Waffe nutzt, eingesperrt, mißachtet oder gar körperlich/ seelisch verletzt wird. Nun könnte man ja davon ausgehen, daß bei intelligenten Wesen so etwas auch seine Wirkung hätte. In der Kultur selbst ja, jedoch wenn es von uns hereingetragen wird?!

Mc Lane

Kommentar

Stimmt da hast du recht, dein Beispiel
              welcher dieses als Waffe nutzt, eingesperrt, mißachtet oder gar körperlich/ seelisch verletzt wird
              find ich gut da sieht man wie viel Schaden durch das wort entstehen kann und wie der Mensch sich eigentlich davor fürchtet , so machtvoll ist das Wort

allerdings muss man sagen das das Wort nicht überall die gleiche Wirkung erzielt, Völker müssen sich auf ähnlichen Entwicklungsstufen befinden damit das Wort auch Wirkung zeigt.... (z.B. wenn wir Außerirdischen begegnen deren Kultur aber sehr weit zurück ist und unsere aber deren Kultur weit voraus so werden Worte nicht mehr so Wirkungsvoll sein wie sie es sein sollten sogesehen müssen immer bestimmte Dinge gegeben sein )
              Graz Autowerkstatt

Kommentar

Hallo erstmal an alle!

Also hier wurden ja schon einige "nette" Waffen genannt und beschrieben. Muss mir nun leider eingestehen das ich nie PR gelesen habe oder gar WH 40K gespielt habe.

Sonst was mir so gefällt ist ja aus Master of Orion II das Plasmanetz .
                Oder aus Stargate das Zad (hoffe ist richtig geschrieben) .
                Was mir auch ganz gut gefällt nur leider dort verboten ist; das TR-116 Gewehr aus Star Trek. Das hat was!

Und sonst mal nicht ganz Sci-Fi, das G36k mit AG36 und LLM, das hat es mir persöhnlich ja angetan umso mehr freut es mich das das HK G36 einzug in SG1 gefunden hat

Aber was mich mal brennend interssiert, was verschiessen die Viper in BSG?
                Sollen das Projektile sein oder Partikelwaffen? Also die Viper ist ja genauer betrachtet ein Waffensystem. Kann aber in Händen eines Fähigen Piloten eine gefährliche Waffe sein.

Und zu dem Thema Wort als Waffe, muss ich voll und ganz zustimmen! Nur muss auch immer bedacht werden das es hier auf der Erde immer mal Völker gibt die das Wort nicht haben oder kennen, oder es bei ihnen einen ganz anderen Stellenwert einnimmt als bei uns.

Grüsse der Schreiberling

Kommentar

Zitat von Schreiberling Beitrag anzeigen
                  Hallo erstmal an alle!

Also hier wurden ja schon einige "nette" Waffen genannt und beschrieben. Muss mir nun leider eingestehen das ich nie PR gelesen habe
                  PR hab ich auch noch nie gelesen,aber ich such mir gerade die ebooks dazu raus wenn ich welche finde kann ich dir ja den link geben wenn du willst

Was mir auch ganz gut gefällt nur leider dort verboten ist; das TR-116 Gewehr aus Star Trek. Das hat was!
                  Da hast du recht das ist genial eine wie ich finde elegante Waffe , ich wusste allerdings nicht das es eine Projektil waffe war, mich wunderts allerdings das die in Star Trek nicht öfters vor kommt, vor allem in Kämpfen gegen die Borg (wie auf der Voyager oder Enterprise usw)

Sollen das Projektile sein oder Partikelwaffen? Also die Viper ist ja genauer betrachtet ein Waffensystem. Kann aber in Händen eines Fähigen Piloten eine gefährliche Waffe sein.
                  Das habe ichmich auch schon oft gefragt ob das Projektil Waffen sind.. es sieht nämlich fast so aus, vor allem weil sie ja bei der Ragnar Station Munition holen müssen, wobei es aber auch "Energiezellen" für die waffen gewesen sein könnten...

Und zu dem Thema Wort als Waffe, muss ich voll und ganz zustimmen! Nur muss auch immer bedacht werden das es hier auf der Erde immer mal Völker gibt die das Wort nicht haben oder kennen, oder es bei ihnen einen ganz anderen Stellenwert einnimmt als bei uns.
                  Da hast du recht, das ist wie eine Barriere, aber kommt Zeit kommt Rat
                  Graz Autowerkstatt

Kommentar

Michael390, das wäre nett von dir. Bin da irgendwie neugierig geworden

Ja das feuert ein projektil und kurz nach dem Lauf wird dieses gebeamt, kurz vor dem Ziel wieder materalisiert und, naja den rest kann man sich denken

Das gute an dem Gewehr ist es hinterlässt keine für Projektilwaffen üblichen Schmauchspuren am Opfer wie es sonst aus dieser Entfernung (genommen vom Materalisierungspunkt des Projektils ausgehend) normal ist.
                    Tja warum das nicht gegen die Borg zum Einsatz kommt? gute Frage ich wüsste spontan nur zwei Antworten darauf: 1. zu geringe Feuerrate und 2. projektil waffen lassen sich mit jedem Schild abwehren, wie man es mit den Deflektorschirmen macht. Kann mich natürlich auch irren .

Aber ob die bei BSG Energiezellen haben? Keine Ahnung, jedenfalls erinner ich mich das in der Ragna Station ziemlich viele Munitionskisten herumlagen, also würde ich eher schon zu Konventioneller Munition tendieren.

Naja eimal ein wort gesagt und irgendeine Reaktion wird schon kommen. Auf eine Aktion erfolgt ja meist eine Reaktion .

ps. Die Hirogenwaffen, auch wenn ich nicht weiss was die genau machen und was die Feuern find ich vom Design her noch ganz lecker, plump, gross übertrieben aber irgendwie... Stylisch.

Kommentar

Zitat von Schreiberling Beitrag anzeigen

Laut dem Battlestar Wiki hat die Viper Mk II zwei 30 mm Maschinenkanonen mit je 800 Schuss. Sie hat also Projektilwaffen. Viper (RDM) - Battlestar Wiki

Kommentar

klingt aber irgendwie ineffektiv... die Laser Waffen im Original waren besser finde ich... 800 Schuss klingt auch wenig nicht wirklich bedrohlich
                        Graz Autowerkstatt

Kommentar

Ich persönlich find die Tri-Kobalt Torpedos am coolsten, von denen reicht einer um einen ganzen Borgkubus zu zerstören.

.
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Frederic Johnson schrieb nach 2 Minuten und 48 Sekunden:

Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                          klingt aber irgendwie ineffektiv... die Laser Waffen im Original waren besser finde ich... 800 Schuss klingt auch wenig nicht wirklich bedrohlich
                          Stimmt.
                          800 Schuss hatman innerhalb kurzer Zeit verballert, ob wohl 30mm sehr groß sind, die reichen aus um einem den Schädel zu zerfetzen.
                          Zuletzt geändert von Frederic Johnson; 11.09.2007, 18:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
                          Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
                          Und Twitter-Account
                          STBC die Star Trek Rollenspiel Community

Kommentar

Leute habt ihr schon mal eine 7,62 mm Patrone gesehen?
                            Ich Glaube kaum. Die Patronen grösse reicht schon aus um ganze Körperteile zu zerfetzen und das Verballert die Bundeswehr als Standardmunizion für das G3 und MG3.
                            30mm sind Granaten Grösse. Eine langt um einen Menschen Komplett zu zerreisen. Da langen dann 800 Schuss.

Kommentar

Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
                              Ich Glaube kaum. Die Patronen grösse reicht schon aus um ganze Körperteile zu zerfetzen und das Verballert die Bundeswehr als Standardmunizion für das G3 und MG3.
                              30mm sind Granaten Grösse. Eine langt um einen Menschen Komplett zu zerreisen. Da langen dann 800 Schuss.
                              Stimmt. Naja irren ist menschlich
                              Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
                              Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
                              Und Twitter-Account
                              STBC die Star Trek Rollenspiel Community

Kommentar

Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
                                kleiner Tip:
                                Feuerkraft ist nicht Schuss Pro Minute sondern Treffer pro Minute

Wenn du siehst, wie viel die Ballern bis die mal son Cylon-Rayder treffen, sind 800 Schuss nicht viel.
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Lädt...
                                X