Waffen - Die coolste Waffe im Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen - Die coolste Waffe im Universum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
    Bei welchem Band biste denn? Ich les nämlich auch blos Silberbände.
    Die ganz dicken auf Stationen gingen bis 8000 Gt. 6000 Gt hatte schon die Sol bei den neueren Silberbänden. Selbst im Meister der Insel Zyklus hatten sie schon 2000 Gt.

ich bin um die altmutanten am lesen ist aberschwer dise bände günstik zu bekomen fang auch erst jetzt wieder an muste leidewr ein jahr aussetzen

mfg

Kommentar

Zitat von cyxo Beitrag anzeigen
      ich bin um die altmutanten am lesen ist aberschwer dise bände günstik zu bekomen fang auch erst jetzt wieder an muste leidewr ein jahr aussetzen

mfg
      Das doch der Zyklus mit den Pew-Metall Asteoriden. Dann haste dich wahrscheinlich blos vertan. (Da waren sie bei etwa 4000Gt).
      Anschließend kommt glaub ich der Hirnklauzyklus (in der Galaxis Naupaum) und dann der Larenzyklus. Der ist jetzt grad zu Ende (bin auf das nächste Buch gespannt, was jetzt danach kommt).

@Mc Lane
      Ich hab da mal vor langer Zeit einen Thread aufgemacht der dich interessieren könnte http://www.scifi-forum.de/science-fi...n-technik.html
      (Werbung mach)
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Aus Voyager, Transphasentorpeto
        Behandle deine Familienangehörigen wie deine Angestellten, beute Sie aus

Kommentar

Xeelee Starbreaker Pistole.
          Sehr praktisch das teil, zerlegt dir von einfachen hanseln auf der strasse bis zu sternen alles und passt bequem ins halfer.

Kommentar

Ich hätte noch ne coole große Waffe. Den Namen weiß ich nicht, aber ich kann beschreiben wo sie drin vorkommt. Also in der Stargate Folge, in der SG1 das zweite mal auf dem Planeten mit Thors Hammer sind. Zum Schluß als eins der Asgard Mutterschiffe kommt und die Goauld Entmatrialisirt oder sowas. Ich weiß die Beschreibung ist jetzt sehr ungenau. Ich werde mich bemühen den Namen raus zu finden.

Kommentar

Ich find die Antimaterie Torpedos aus Wing Commander auch noch nett.

Zwar haben sie eine sehr lange Aufschaltzeit (Knappe 10 Sekunden), aber die ist auch nötig, weil sich der Torpedo in diesen Zehn Sekunden auf die Frequenz des gegnerischen Schildes einstellt und es dadurch durchbrechen kann. Schilde sind also völlig wirkungslos. Und so Antimaterie Detonation haut ordentlich rein.

Noch gemeiner ist das Flashpack. Auch hier wird das Schild durchbrochen, aber das gute Stück entzündet dann auch die künstliche Athmossphäre innerhalb eines Schiffes. Da hätte wohl nicht mal nen Supersternzerstörer was zu lachen dagegen.

Aber wie gesagt, die lange Aufschaltzeit der Torpedos ist der Haken. Deshalb bin ich immer gern mit den Stealth bombern geflogen. Hat schon vorteile wenn man in getarntem Zustand die Aufschaltung machen kann, und dann nur zum Torpedo Abschuss enttarnen muss. ^^
              Noir. Das ist ein Name.
              Ein Schicksal aus alten Zeiten.
              Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
              Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                @Mc Lane
                Ich hab da mal vor langer Zeit einen Thread aufgemacht der dich interessieren könnte http://www.scifi-forum.de/science-fi...n-technik.html
                (Werbung mach)
                Hab heute erst wieder Zeit. Klasse der Link! Super Thread, paßt genau hierher und auch umgekehrt. Werde mir mal Zeit nehmen zum Stöbern. Bestimmt kann ich meine Erinnerungen wieder auffrischen. Ist ägerlich, daß meine PR-Lektüre nicht mehr da ist. Wahrscheinlich bei einem der Umzüge verloren gegangen, vermisse noch n'paar Bücher.

Aber Waffen. Ich glaube, das bei PR die Waffen eine große Rolle spielen. Sind meiner Meinung nach hier um Forums-Universum mit die stärksten Dinger. Auch wenn ich mich an die Panzerung erinnere, da ist nicht nur mit Schutzschirm, hoechwertige metallische Legierungen als Schiffsmantel, dick wie Panzerplatten.
                Können einige Treffer locker ab. Wer ja auch ein Thread, der coolste Schutzschirm oder so!

Mc Lane

Kommentar

Mir schein PR einfach eine einzige übertriebene Gigantomanie.

meine Theorie:
                  Ein Author erfand irgend eine Technologie, welche einer Seite eines aktuellen Konfliktes einen grossen Vorteil gibt. Nun erfindet er für die andere Partei(meistens dann die "guten", die ja gewinnen müssen) eine andere Technologie, welche der ersten überlegen ist, und Partei Nummer 2 zum Sieg verhilft. Damit jetzt der nächste BöFei noch eine Bedrohung darstellt, erfindet man für diesen neuen Bösewicht wieder eine neue, überlegene Technologie.
                  Die Spirale dreht sich endlos weiter....
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Mir gefiel die eine Waffe im Serenity Film recht gut.
                    Aber keine Ahnung wie die heißt.

Youtube link:

YouTube Video
                    "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

Kommentar

Ich glaube wenn diese Jungs reinhauen:

benötigt man Gasmasken. Wenn das nicht gefährlich ist...

Kommentar

Hier sieht man so ein Flashpack in Aktion:

YouTube Video
                        Noir. Das ist ein Name.
                        Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                        Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                        Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                          Mir schein PR einfach eine einzige übertriebene Gigantomanie.

meine Theorie:
                          Ein Author erfand irgend eine Technologie, welche einer Seite eines aktuellen Konfliktes einen grossen Vorteil gibt. Nun erfindet er für die andere Partei(meistens dann die "guten", die ja gewinnen müssen) eine andere Technologie, welche der ersten überlegen ist, und Partei Nummer 2 zum Sieg verhilft. Damit jetzt der nächste BöFei noch eine Bedrohung darstellt, erfindet man für diesen neuen Bösewicht wieder eine neue, überlegene Technologie.
                          Die Spirale dreht sich endlos weiter....
                          Jup! Ist schon richtig. Bedenke jedoch, PR ist halt seit den ersten Heften/ Büchern Kult. Wurde leider nicht mit der entsprechenden Qualität verfilmt. Zu den Zeiten, als PR geschrieben wurde, konnte man selbst noch nicht davon ausgehen, wie schnell die technische Entwicklung voranschreitet. Und für die Generation von damals war es dann eben Ursus, eine waffentechnische Überlegenheit zu haben. Ob man jetzt bei PR anders denkt? Weiß ich auch nicht so auf die Schnelle, müßte man jetzt im Thread PR -ALLES UM DEN ZWEITÄLTESTEN...." nachsehen.

Mc Lane

Kommentar

Vor allem darf man bei PR eines nicht vergessen.
                            Das spielt nicht wie Trek zb im laufe von einigen jahrzehnten in einer kleinen ecke eienr kleinen galaxis.
                            Es spielt zum teil ueber jahrmillion und universen hinweg.
                            Ist es gigantomanisch? im vergleich mit trek, firefly etc sicherlich. Im vergleich mit der wirklichen groeses des universum, nein.
                            Es hat halt einfach eine gaenzlich andere grundauslegung als die meisten sachen.

Kommentar

Ich glaube das in PR die Gigantomatie der Waffen daraus zurückzuführen ist, dass die ersten Autoren nicht das wissen der heutigen technologie hatten. Da frage ich nur wann das erste Heft herau kahm. Heute wissen wir was eine Atom Bombe im Boden und 50m über den Boden anrichten kann. ich bin der Meinung das die Waffen Übertriebene Zahlen vorweisen aber die Auswirkungen sind im verhältnis zu schwach bzw nicht für die sprengkraft üblich. Zb. die Arkon Bombe sie soll einen ganzen Planeten verbrutzeln und wie gross ist da die Sprengkraft? Bei sollch einer art technischem Stand hätte diese Waffe nur ein paar Kilotonnen Sprengkraft gebraucht.

Kommentar

tach da möchte ich auch noch meinen senf dazu geben

bei PR sind doch ganzandere masstäbe im spiel bei den meisten serien spilen sich die gefächte in relativa kurzer entfernung ab die können sich schlisslich noch sehr gut sehen wodurch grosse waffen nur bedingt eingesetzt würden au8sserdem widerschpigelt die waffen stärke immer die defensifstärke anderer parteinund wen man da dan mit nicht genug power angreift hat man keine schangse und die massgaben sind heute "etwas übertriben" aber in 200 jahren

Arkonbombe: dise waffe hat garkeine oder nur minimale sprenkraft sie löst einen atombrand aus das bedeutet das eine atomare kettenreaktion einsetzt die die molekyle verschmelzt die dinger sind übrigen sehr klei.

mfg

Kommentar

Lädt...
                                X