Waffen - Die coolste Waffe im Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen - Die coolste Waffe im Universum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
    McLane, bei deinem Avartar wundert es mich aber das du den Blastech DL 44 nicht genannt hast.
    Han Solos schwere Blaster Pistole ist einfach Kult, vorallem wenn man weiss auf welcher reallen Waffe sie basiert.
    Die Mauser C 96 ist der Ursprung des DL 44.
    Wußte gar nicht das dies Ding so toll is, hielt es eigentlich für etwas überholt.
    Als Handwaffe habe ich eigenlich als Favoriten das LaserSchwert.

Viele setzen ja hier auf die dicken Wummer. Was ist eigentlich die kleinste wirkungsvolle (im Verhältnis gesehen) Waffe?

Mc Lane

Kommentar

zum ersten MC Lane diese Art von Waffen wo Dämonen gefangen oder gebunden sind, sind Unzerstörbar da sie von den Mächten der Finsternis (den Chaos Göttern) Hergestellt sind und zu den Warpwaffen. Nein in denen kann niemand Überleben geschweige es hat noch keiner Überlebt. Da es der Raum des Inmatüriums und des Chaos ist. In WH 40k wird dieser Raum Nichtnur genutzt um Schneller von Punkt a Nach Punkt b zu kommen sondern wird auch für Arkane Rituale und PSI Fähigkeiten Benutzt, die so gewaltig sind das Q aus Star Trek nr mithallten kann. Der Warpraum in WH 40k ist ein Wichtiger bestandteil des Universums. Dort leben die Dämonen und das Chaos. Man kann es als die Hölle Bezeichnen.

Kommentar

Also ich halte das Laserschwert schon für ziehmlich wirkungsvoll. Na gut es kann keine Schwarzenlöcher öffnen und so. Aber es kann fast alles durschneiden, es kann Schüße abwehren und es kann menschen töten wenns sein muss. Von daher halte ich das Laserschwert für eine sehr wirkungsvolle Waffe

Kommentar

Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
          zum ersten MC Lane diese Art von Waffen wo Dämonen gefangen oder gebunden sind, sind Unzerstörbar da sie von den Mächten der Finsternis (den Chaos Göttern) Hergestellt sind und zu den Warpwaffen. Nein in denen kann niemand Überleben geschweige es hat noch keiner Überlebt. Da es der Raum des Inmatüriums und des Chaos ist. In WH 40k wird dieser Raum Nichtnur genutzt um Schneller von Punkt a Nach Punkt b zu kommen sondern wird auch für Arkane Rituale und PSI Fähigkeiten Benutzt, die so gewaltig sind das Q aus Star Trek nr mithallten kann. Der Warpraum in WH 40k ist ein Wichtiger bestandteil des Universums. Dort leben die Dämonen und das Chaos. Man kann es als die Hölle Bezeichnen.
          Widerstand ist zwecklos? Haben wir ja schon mal gehabt! Ich denke es gibt sicherlich eine Möglichkeit gegen die Dämonen vorzugehen. Da ich aber die Story nicht kenne, in der dieses Schwert vorkommt, maße ich mir nicht an hier eine Lösung zu nennen. Aber vielleicht kennt ja hier im Forums-Universum jemand diese Möglichkeit der Gegenwehr?!

Mc Lane

Kommentar

Zitat von cyxo Beitrag anzeigen
            tach auch also meine l. waffen sind die schweren transformcanonen aus PR die können verschidene sprenköpffe 12 milionen km wit "beamen" heist im PRjongre teleportiren ohne dise lastigen 10 sec rematrialisirungszeit und können nichet 5D schirme einfach durchdringen haben eine abstrahl zahl von 25 bomben mit einer minute ,spregkraft von 20 gigatonen (ca keine ahnug wie der aktuelle stand ist)

mfg
            Auf welchem Stand bist du? Die Dinger hatten vor der Hyperimpendanz 15 Mio km Reichweite und bis zu 6000Gt Sprengkraft außerdem haben sie eine Kadenz von 10 Schuss die Sekunde
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

zitat von MC Lane
              Widerstand ist zwecklos? Haben wir ja schon mal gehabt! Ich denke es gibt sicherlich eine Möglichkeit gegen die Dämonen vorzugehen. Da ich aber die Story nicht kenne, in der dieses Schwert vorkommt, maße ich mir nicht an hier eine Lösung zu nennen. Aber vielleicht kennt ja hier im Forums-Universum jemand diese Möglichkeit der Gegenwehr?!
              Warpfeld Waffen ist kein Graut gewachsen. Leider sind sie Sehr selten und sehr Alt. Damit wird auch nur dann Rummgeballert wenns unbedingt Nötig wird. Bei den Dämonenwaffen ist meistens das selbe. Unteranderem ist der Träger dieser Waffe dann ein Auserwählter eines der 4 Chaos Götter. Unter anderem Ist das Dämonenschwert Drach'nyen besitzt nur Ezekyle Abaddon den Mächtigsten Chaosgeneral des WH40ks.

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                Auf welchem Stand bist du? Die Dinger hatten vor der Hyperimpendanz 15 Mio km Reichweite und bis zu 6000Gt Sprengkraft außerdem haben sie eine Kadenz von 10 Schuss die Sekunde

sorry bin schon n bische raus lese im agenblick nur die silberbende

mfg

Kommentar

Zitat von Mc Lane Beitrag anzeigen
                  Viele setzen ja hier auf die dicken Wummer. Was ist eigentlich die kleinste wirkungsvolle (im Verhältnis gesehen) Waffe?
                  Jetzt zitiere ich mich schon selbst. Aber ich bin sehr gespannt, wer eine solche wie oben hinterfragte Waffe kennt! Ich persönlich kann mich an die "GRILLE" aus MIB erinnern. Paßt aber nicht richtig hierher, da es sich um eine SciFi-Komödie handelt.

Mc Lane

Kommentar

Zitat von O,niel Beitrag anzeigen
                    Also ich halte das Laserschwert schon für ziehmlich wirkungsvoll. Na gut es kann keine Schwarzenlöcher öffnen und so. Aber es kann fast alles durschneiden, es kann Schüße abwehren und es kann menschen töten wenns sein muss. Von daher halte ich das Laserschwert für eine sehr wirkungsvolle Waffe
                    Also ich meinte das ziehmlich ernst. Oder meinst du nicht das diese Waffe Wirkungsvoll ist ? Im gegensatz zu ihrer Größe gesehen meine ich. Außerdem gibt es das in so vielen tollen Farben.

Kommentar

Zitat von O,niel Beitrag anzeigen
                      Also ich meinte das ziehmlich ernst. Oder meinst du nicht das diese Waffe Wirkungsvoll ist ? Im gegensatz zu ihrer Größe gesehen meine ich. Außerdem gibt es das in so vielen tollen Farben.
                      Klar, habe nur nicht daran gedacht, daß ohne Aktivierung das LaserSchwert eigenlich ein kleiner Stab ist. Ich meine Halt, daß du zum Beispiel die "GRILLE" mit deiner Hand umschließen kannst. Also noch kleiner als ein ausgeschaltetes Laserschwert. 007 hat doch zum Beispiel schießende Kugelschreiber und so...! Müßte es doch bei SciFi auch geben. Und einen Blaster ständig mit sich tragen, na ja ist auch nicht so bequem. Also irgenwas kleines als Waffe! Mir fällt aber auch keine ein.

Mc Lane

Kommentar

ihr mein sowas wie der Nanolaser. Der wird in wh40k 3 Edizion erklärt der ist so klein dass er inplaniert wird. Der macht vieleicht nicht viel schaden aber er ist Im Nahkampfbereich euserst effektiv.

Kommentar

Zitat von Mc Lane Beitrag anzeigen
                          ..... 007 hat doch zum Beispiel schießende Kugelschreiber und so...! Müßte es doch bei SciFi auch geben. Und einen Blaster ständig mit sich tragen, na ja ist auch nicht so bequem. Also irgenwas kleines als Waffe! Mir fällt aber auch keine ein.

Mc Lane
                          ein Taschensingularitätswerfer oder so....
                          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Zitat von cyxo Beitrag anzeigen
                            sorry bin schon n bische raus lese im agenblick nur die silberbende

mfg
                            Bei welchem Band biste denn? Ich les nämlich auch blos Silberbände.
                            Die ganz dicken auf Stationen gingen bis 8000 Gt. 6000 Gt hatte schon die Sol bei den neueren Silberbänden. Selbst im Meister der Insel Zyklus hatten sie schon 2000 Gt.
                            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Seit der Erhöhung der Hyperimpedanz ist es leider vorbei mit den 'dicken
                              Dingern' bei Perry Rhodan, das höchste der Gefühle sind im Moment
                              500 Megatonnen, glaub' ich.

Kommentar

Scheiß HI. Der Autor, der auf die Idee mit der Hyperimpendanz gekommen ist, gehört von einem Stapel des ersten Heftes in dem sie vorkommt erschlagen.
                                Wenn man schon die Gigantomanie einschränken will, dann soll man es richtig machen und nicht auf diese Weiße.

Jetzt müssen sie die ganzen Uralttechnologien aus den früheren Heften wieder ausgraben. Es wäre ja noch Ok wenn nur Waffen und Schilde eingeschränkt wären. Aber die ganzen Antriebe wie der Metagrav und das restliche Zeugs funktioniert auch kaum noch.

Kommentar

Lädt...