Waffen - Die coolste Waffe im Universum -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Nicht wenn man vorher aus der Entfernung niedergeschossen wird. Ich würde nicht auf die Idee kommen, mit einem Messer auf jemanden loszugehen, der mit einer Knarre herumläuft.
Na ja, in Star Wars fliegen die Blasterschüsse ja auch extra langsam. Eigentlich ist es auch da hochgradiger Quatsch, dass ein Jedi mit seinem Schwert alles abwehren kann. Im Prinzip ist im SW-Universum die ganze Technik so zusammengebastelt, dass die Jedi möglichst gut dastehen. Wenn aus 20 Metern Entfernung Soldaten mit Maschinengewehren auf den Jedi schießen, ist der auch schnell weg. Jedoch: Ein Lichtschwert als Nahkampfwaffe ist nicht zu verachten. Und es hat auch nicht jeder eine Fernwaffe dabei. Idealerweise hätte ein Kämpfer eben mehrere Waffen und rennt nicht wie ein eingebildeter arroganter Jedi nur mit seinem Schwert rum.
Wenn aus 20 Metern Entfernung Soldaten mit Maschinengewehren auf den Jedi schießen, ist der auch schnell weg
Das liegt wohl daran, das Laserschwerter keine Projektile aufhalten. Im Idialfall (!) bekommt der Jedi nur nen Kleks geschmolzener Schlacke ab aber es wird wohl eher darauf hinauslaufen, dass das Projektil erhitzt wird und wie ein heißes Messer (schöner Vergleich^^) durch den Jedi geht..
"Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"
Das liegt wohl daran, das Laserschwerter keine Projektile aufhalten. Im Idialfall (!) bekommt der Jedi nur nen Kleks geschmolzener Schlacke ab aber es wird wohl eher darauf hinauslaufen, dass das Projektil erhitzt wird und wie ein heißes Messer (schöner Vergleich^^) durch den Jedi geht..
Angesichts der Tatsache, dass Lichtschwerter meist ohne jeglichen Kraftaufwand durch selbst die härtesten Legierungen gehen wie durch Butter, würde der Klecks geschmolzene Schlacke nicht der Ideal- sonder Normalfall sein.
Live long and prosper.
UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION
LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!
Angesichts der Tatsache, dass Lichtschwerter meist ohne jeglichen Kraftaufwand durch selbst die härtesten Legierungen gehen wie durch Butter....
Also, wenn ich da an Episode I denke, möchte ich diese Behauptung mal anzweifeln! Man sieht ja, wie Qui-Gon sich da reinhängt, um durch die Schutztüren zur Brücke zu kommen! Und wenn man jetzt bedenkt, das das Projektil dem Einfluss des Schwertes nur für den Bruchteil einer Sekunde ausgesetzt ist, halte ich die Variante des glühenden Projektils für wahrscheinlicher!
"Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"
Also, wenn ich da an Episode I denke, möchte ich diese Behauptung mal anzweifeln! Man sieht ja, wie Qui-Gon sich da reinhängt, um durch die Schutztüren zur Brücke zu kommen!
Und wenn man jetzt bedenkt, das das Projektil dem Einfluss des Schwertes nur für den Bruchteil einer Sekunde ausgesetzt ist, halte ich die Variante des glühenden Projektils für wahrscheinlicher!
Ich glaube nicht so wirklich an die Übertragbarkeit unseres physikalischen Wissens auf die fiktive, unerklärte und plot-gesteuerte Technik des SW-Universums. Ich glaube stattdessen, dass in George Lucas' Welt kein normales Projektil ein Lichtschwert unbeschadet durchdringen kann, ganz einfach weil das in dieser Welt schlicht nicht vorgesehen ist.
Live long and prosper.
UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION
LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!
Die Transformkanone ist im PR Universum seit Jahrzehnten die Standartbewaffnung Terranische Schiffe,die es in verschiedenen Kalibern und Größen gibt,sogar i der "mini" Ausführung,mit denen Kampfroboter bewaffnet wurden.
Diese Waffe ist so sehr "Standart" das ihr vorhandensein oftmals in Romanen gar nicht mehr extra erwähnt wird
In 2 Fällen aus Voyager war das der Fall, zum einen durch eine speziele "Spiegeloberfläche", an der sowohl Phaser als auch Sensoren reflektierte und streute.
Zum anderen hatte ein Alienvolk einen speziellen Shcutzschild, der Waffenfeuer reflektierte und zum Ausgangspunkt zurückleitete.
In AND kam mal eine "Energiepeitsche" zum Vorschein.
Idealerweise hätte ein Kämpfer eben mehrere Waffen und rennt nicht wie ein eingebildeter arroganter Jedi nur mit seinem Schwert rum.
Seh ich auch so. Man könnte ja ein Kobigerät auf Basis der AND Kampflanze desingen, die auf der einen Seite Plasmawafe, auf der anderen Laserschwert ist.
Also, wenn ich da an Episode I denke, möchte ich diese Behauptung mal anzweifeln! Man sieht ja, wie Qui-Gon sich da reinhängt, um durch die Schutztüren zur Brücke zu kommen!
Die Türen werden im Gegensatz zu dem Projektil jedoch gepanzert sein und sind bedeutend Massereicher.
Ich glaube nicht so wirklich an die Übertragbarkeit unseres physikalischen Wissens auf die fiktive, unerklärte und plot-gesteuerte Technik des SW-Universums.
Sehr richtig.
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Seh ich auch so. Man könnte ja ein Kobigerät auf Basis der AND Kampflanze desingen, die auf der einen Seite Plasmawafe, auf der anderen Laserschwert ist.
Die Kampf-Lanze aus Andromeda hatte ich ganz vergessen . Die ist wirklich eine Multifunktionswaffe, und mit so einer Kombination noch mal ihre Anschaffung wert. Meine neue Liste coolster Waffen:
- Nach wie vor das Lichtschwert der Jedi (in den Farben Violett, Blau und Grün)
- Den Star Trek Phaser vom Typ II aus TOS (Betäuben und Entmaterialisieren)
- Die Kampf-Lanze aus Andromeda (funktioniert einfach auf so viele Weisen)
Und mir fällt noch was ein: Kosmokrat Taurecs Kaserne:
Obwohl die Kaserne äußerlich wie ein unscheinbarer Würfel mit 12 Zentimeter Seitenlänge mit winzigen Öffnungen aussieht, ist sie eine mächtige Waffe. Die Kaserne kann zwölf daumengroße Roboter produzieren (vermutlich werden sie in miniaturisierter Form in der Kaserne gelagert und nicht etwa stets neu hergestellt), die sofort damit beginnen, ihrer Umgebung Energie und Materie zu entnehmen. Auf diese Weise wachsen sie zu beliebiger Größe und Form heran. Ihr jeweiliges Aussehen hängt davon ab, für welche Aufgaben sie eingesetzt werden sollen.
Wie wäre es mit Waffen die vom Gegner etwas mehr übriglassen als Kleine Fetzen Wie die Blickwinkelkanone aus Per Anhalter durch die Galaxis oder der Psychostrahler und der Paralysator aus Pherry Rhodan oder die Pazifistischen (-; Strahlenkanonen aus Starwars wenn ein Dutzend Gezüchteter Soldaten In einen engen Flur keinen Treffer landen Kann das kein Zufall sein (-;
Ehrlcih gesagt, hat die Kampflanze die wohl mieseste Handhabung, um damit gescheit zu zielen muss man die hand ganz schön verrenken.
Leider kein Bild gefunden und einscannen will ich nicht, wenn eine Laserschwert waffen kombi, dann das Chimera Pistolen SChwert aus 40k. Im grunde eine Pitole mit nem laaaangen Bajonet, und nem extra griff für den schwert kampf, wenn mann die metallklinge gegen ein laserschwert tauscht dann , wäre das die waffe ohne die kein Jedi aus dem Haus geht.
Wie wäre es mit Waffen die vom Gegner etwas mehr übriglassen als Kleine Fetzen Wie die Blickwinkelkanone aus Per Anhalter durch die Galaxis oder der Psychostrahler und der Paralysator aus Pherry Rhodan
Den Paralysator aus Perry Rhodan gibt es ja etwas besser in Star Trek, dort kann man den Phaser ja auch auf Betäuben stellen. Ansonsten dient der Phaser dort auch schon mal als Werkzeug zum Aufschneiden von Maschinenraum-Schotts (Scotty), zum Kaffeekochen (Yeoman Rand) oder zum Erhitzen von Steinen um sich daran zu wärmen (Sulu).
Ehrlcih gesagt, hat die Kampflanze die wohl mieseste Handhabung, um damit gescheit zu zielen muss man die hand ganz schön verrenken.
Ja, das ist richtig, aber dafür hat sie noch andere Funktionen. Zum Schießen ist etwas anderes besser geeignet, aber das Tragen einer Kampf-Lanze schließt ja das Tragen einer anderen Waffe nicht aus. Es geht ja auch um Coolness nicht um Effektivität. Und da sieht eine Kampf-Lanze am Gürtel cooler als ein Gewehr, finde ich. Aber jedem das seine .
Ein Lichtschwert als Nahkampfwaffe ist nicht zu verachten. Und es hat auch nicht jeder eine Fernwaffe dabei. Idealerweise hätte ein Kämpfer eben mehrere Waffen und rennt nicht wie ein eingebildeter arroganter Jedi nur mit seinem Schwert rum.
Hier muss ich zustimmen. Als Sekundär-/Nahkampfwaffe ist ein Lichtschwert nicht zu verachten. In bestimmten Umgebungen ist es jedoch besser ein "normales" Messer/ Schwert bei sich zu haben. Die Borg nutzen afaik z.B. mal ein Dämpfungsfeld, das Waffen blockiert. Für solche Situationen hat die SF ja auch das TR-116 entwickelt.
In 2 Fällen aus Voyager war das der Fall, zum einen durch eine speziele "Spiegeloberfläche", an der sowohl Phaser als auch Sensoren reflektierte und streute.
Zum anderen hatte ein Alienvolk einen speziellen Shcutzschild, der Waffenfeuer reflektierte und zum Ausgangspunkt zurückleitete.
Stimmt, das hatte ich vergessen.
Mono-Nuklear-Peitsche hieß das Teil glaub ich.
Hab nochmal nachgesehen: Mono-Molekular-Peitsche
Zuletzt geändert von Psycho hd; 02.10.2009, 18:48.
Die zwei coolsten Waffen im SciFi die ich kenne ist erstens aus Andromeda, die gute alte Novabombe, gigantomanie schadet halt nie. Die zweite stammt aus dem PR Universum, die guten alten Transformkanonen. Ich weiß n icht, die gefallen mir halt.
Kommentar