Schade, dass der rote Balken bei der Enterprise nicht die Enterprise enthält.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
SCHÖNSTES RAUMSCHIFF 2018 (UMFRAGE)
Einklappen
X
-
Meine Stimme geht auch an die USS Orville (The Orville) und ich hoffe das die USS Orville es noch schafft die alle gleich aussehenden unschönen Raumschiffe aus Star Trek hinter sich zu lassen.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
- Likes 2
Kommentar
-
Ich freue mich sehr darüber, dass schon so viele meiner Einladung zur Teilnahme an der diesjährigen Wahl gefolgt sind! Nach nur 2 Tagen stehen wir bereits bei 65 Stimmabgaben, womit die Wahlbeteiligung der letzten 5 Jahre bereits übertroffen wurde! Die 70 Stimmen von 2012 werden sich bestimmt auch noch locker bis 31. Dezember ausgehen [EDIT: Schon passiert!]. Die nächste zu überwindende Hürde ist dann schon etwas höher: 93 Stimmen im Jahr 2011 sind der Rekord, seitdem der aktuelle Wahlmodus eingeführt wurde.
Zuletzt geändert von MFB; 03.09.2018, 11:41.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Mit der Zeit habe ich angefangen das Design der Discovery zu mögen, und gerade von hinten präsentiert sich das Schiff ganz gut.
In der Serie kommt das Design nicht so gut rüber wie auf den Bildern und auch das bescheuerte Drehen bei den Sprüngen hätten man sich sparen können, aber dennoch kriegt die Discovery hier meine Stimme.
Kommentar
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenSo ist es. Die Verantwortlichen sind ja auch zu doof für einen Retro-Look, das hat man schon bei der Akiraprise gezeigt.
@ Topic
Meine Stimme ging an die Orville. Finde diese einfach nur schön mit ihren warmen runden Formen.
Kommentar
-
Am hässlichsten sind die Discovery, vor allem aufgrund der Position und Länge der Gondeln, das Stück Pizza aus Star Wars und das Krill-Schiff.
Dicht gefolgt von den restlichen Orville-Schiffen mit ihren lächerlichen Pseudo-Gondeln.
Die Enterprise war und ist okay, hier halt leicht verändert. Die Shenzhou ebenso, erinnert stark an die Akira.
Die Rocinante kann sich sehen lassen, TE hat aber Besseres zu bieten.
Ich stimme für die Charon, sie macht was her und das Design ist relativ unverbraucht.
Der Rest geht so.
Kommentar
-
Ich danke MFB für die freundliche Erinnerung und mache mal ein kleines Ranking.
Ausschließen kann ich schonmal die Schiffe aus "The Orville". Obwohl sie Ähnlichkeiten zur "Andromeda", einem meiner Allzeit-Lieblingsschiffe aufweisen, finde ich das Design zu plump und gerade von der Oville selbst gefällt mir die Biegung des oberen Auslegers überhaupt nicht. Die "Star Wars"-Schiffe scheiden ebenfalls aus. Der Dreadnought hat das einfallsloseste Sternenzerstörer-Design aller Zeiten und ich weiß noch immer nicht, wie sich die First Order dieses Ding überhaupt leisten konnte. Außerdem äußere ich mich mal als Häretiker, da ich den Kultstatus des Millenium Falcon zwar sehr schätze, allerdings nie besonders viel mit dem Design anfangen konnte.
Platz 3: O.P.A.S Behemoth
Ich mochte das Design der O-Neill-Station (bzw. Schiff) bereits in "Babylon 5" und auch wenn ich das Design nicht besonders ästhetisch finde, mag ich doch die vielen kleinen Details. Etwa, dass es als Generationenschiff gedacht war und man deswegen einen Rotationsring benutzt und nicht durch Schubkraft künstliche Gravitation erzeugt (dies würde irgendwann aus Treibstoffmangel nicht mehr funktionieren). Auch der Engel Moroni als Galeonsfigur gefällt mir sehr gut. Aber soweit ich die Serie kenne, hieß das Schiff noch Nauvoo ...
Platz 2: U.S.S. Shenzhou & U.S.S. Discovery
Den zweiten Platz teilen sich zwei Star Trek-Schiffe. Ich finde, die Designer haben vieles richtig gemacht und haben doch viel Potential ausgelassen. Grundsätzlich hat die Discovery das schönere Design, aber auch die gröberen Fehler, z.B. die zu langen und zu weit vorne angebrachten Warpgondeln und die fürchterliche nutzlose, abgegrenzte, rotierende Untertassensektion. Ein grundlegender Fehler ist mMn aber die Schiffsdetails. Gibt es zu wenige, wirkt das Schiff langweilig wie die Enterprise von 1967. Packt man aber zu viele Details auf die Hülle und hat diese vor allem in ähnlicher Größe (s. U.S.S. Shenzhou), so wirkt das unruhig. Das ist etwas, was die Schiffe der Kelvin-Zeitline wesentlich besser hinbekommen haben. Weite Teile der Außenhülle haben minimale Details, aber die detaillierten Stellen sind für das Auge sehr interessant. Trotz guten Konzepten wirken die neuen Schiffe also eher wie Spielzeug.
Ehrenvolle Erwähnung: U.S.S. Enterprise
Ich mag das Design der Enterprise sehr gerne und dieses hier ähnelt sehr meiner Lieblingsversion - die der alten Kinofilm. Das nervt mich allerdings mehr, als es mich erfreut, weil ich mir in meinen Serien mehr Kontinuität wünsche. Ich stimme daher nicht für die Enterprise, da es weder ein neues Design noch die schönste Version dieses Schiffes ist.
Platz 1: Rocinante
Ich mochte das kleine Schiffchen auf Anhieb. Grundlegend bin ich ein großer Freund von realitätsnaher Scifi und man merkt den Machern von "The Expanse" durchaus an, dass sie auch mit ihren Raumschiffen diesen Extraschritt gegangen sind. Sowohl das Interior als auch die Außenansicht in den charakteristischen Mars-Farben gefallen mir sehr - es erinnert mich ein bisschen an das Kol-Schlachtschiff aus "Sins of a Solar Empire" - eines meiner Lieblingsschiffe. Wenn es wirklich zu einem Schlagabtausch kommt, zeigt die Rocinante, dass sie durchaus was drauf hat - wenn auch der Erfindungsreichtum ihrer Crew oft nachhelfen muss. Aber gerade deswegen bin ich wohl so schnell mit der Rocinante warm geworden. Das Schiff ist so klein und realistisch, dass man sich gleich denkt: Das könnte ich auch steuern. Es machte einen hervorragenden Job darin, einen in die Serie eintauchen zu lassen und deswegen verdient es meine Stimme in dieser Umfrage.
Mein neuer Fanfiction-Roman:
Star Trek - MENSCHEN und GÖTTER
Star Trek - ZEIT für REVOLUTION *** Star Trek - Die ABENTEUER des Mister SYVOK *** Star Trek - SEIN oder NICHTSEIN
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenNach nur 2 Tagen stehen wir bereits bei 65 Stimmabgaben, womit die Wahlbeteiligung der letzten 5 Jahre bereits übertroffen wurde! Die 70 Stimmen von 2012 werden sich bestimmt auch noch locker bis 31. Dezember ausgehen [EDIT: Schon passiert!]. Die nächste zu überwindende Hürde ist dann schon etwas höher: 93 Stimmen im Jahr 2011 sind der Rekord, seitdem der aktuelle Wahlmodus eingeführt wurde.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
- Likes 1
Kommentar
-
Vielen Dank MFB für die Einladung.
Ich muss hier dringend einen absoluten Aussenseiter unterstützen, wie mir scheint. Deshalb geht meine Stimme an den Krill Destroyer, der kommt einem Bird of Prey vom Aussehen her relativ nahe, vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein und brauche nur einen Morgenkaffee.
Kommentar
Kommentar