Der schönste Kampfroboter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schönste Kampfroboter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine Liblöings Mech's nciht zu bergessen, alle aus lyranische Produktion (die Lyranische Allianz sind die Deutschen des BT Universum's )

Mein lieblingsmech, der Hauptmann

Und der Fafnir, eine ware Höllenmaschiene
    Zuletzt geändert von Miles; 13.02.2008, 22:18.
    Klimaerwärmung einmal positiv
    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      Also bei mir ist es immer noch der T-800 in Grundform, also nur mit Exoskelett. Das sieht so cool aus, noch besser als die Dame hier über mir. Vor allem wegen diesem Grinsen, dass ja nur kommt, weil die Gesichtszüge fehlen, aber die Struktur so aussieht, als würde er so fies grinsen, während er seine Aufgaben terminiert...termingerecht, möchte man sagen...
      Endo, nicht Exo

Meineswissens war der Terminator der erste "Cyborg" der Filmgeschichte wo in einem aufgeschnittenem Körperteil keine Kabelstrippen und Radioweckerplatinen zum Vorschein kamen (Stan Winston )

So mal schweres Geschütz auffahren
      Perry Rhodan, Solares Imperium, TARA III UH

Korvettenprojekt 3435 A.D.
      Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

also mir gefallen am besten dann die "Shinohara AV-98 INGRAM" aus dem Anime PATLABOR am besten.

Kommentar

Zitat von logman Beitrag anzeigen
          Meineswissens war der Terminator der erste "Cyborg" der Filmgeschichte wo in einem aufgeschnittenem Körperteil keine Kabelstrippen und Radioweckerplatinen zum Vorschein kamen (Stan Winston )
          Nö, das war Ash aus Alien. Obwohl, der war ein Android Egal.

Zu meinen lieblings Mechas gehören die EVAs aus NGE. Besonders EVA01, der guckt so schön fieß

Auf dem Bild ist mal ein Größenvergleich zu den meisten Anime-Mechas
          Angehängte Dateien
          „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

Kommentar

Ich kann mit diesen japan-Mech's nichts anfangen. Die sehen viel zu filigran und verletzlich aus und die Waffen sind extrem überdimensioniert. Und ich glaube nicht das die Dinger auch nur den Streifschuss einer Panzerfaust überstehen würden. Und dann werden die in einige Serien auch hauptsächlich für den Weltraumkampf genutzt, also wirklich da braucht man doch nicht so ne komplizierte Maschine bauen wenn man das auch locker in einen Luft/Weltraumjäger unterbringen kann.

Da sind die Mech's aus BT schon besser. Das sind echte Kampfmaschienen und wirken nicht so als hätte eine Samurei einen Roboter beglückt.

Kommentar

Meineswissens war der Terminator der erste "Cyborg" der Filmgeschichte wo in einem aufgeschnittenem Körperteil keine Kabelstrippen und Radioweckerplatinen zum Vorschein kamen
              Nö, das war Ash aus Alien. Obwohl, der war ein Android
              Nein wohl eher Luke Skywalker am ende von EP-IV.

Ich kann mit diesen japan-Mech's nichts anfangen. Die sehen viel zu filigran und verletzlich aus und die Waffen sind extrem überdimensioniert. Und ich glaube nicht das die Dinger auch nur den Streifschuss einer Panzerfaust überstehen würden. Und dann werden die in einige Serien auch hauptsächlich für den Weltraumkampf genutzt, also wirklich da braucht man doch nicht so ne komplizierte Maschine bauen wenn man das auch locker in einen Luft/Weltraumjäger unterbringen kann.

Da sind die Mech's aus BT schon besser. Das sind echte Kampfmaschienen und wirken nicht so als hätte eine Samurei einen Roboter beglückt.
              Da muss ich dir zustimmen ausser bei denn EVAs die fallen da etwas aus der Reihe und was EVA-02 wohl mit einem Mech machen würde (wahrscheinlich ein Bein abreissen und damit denn nächsten prügeln bis die Energie aus ist).
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Oja Cameron gehört auch zu meinen Favoriten.

Ist die eine T-800? Eigentlich würde ich auch ja sagen, aber dem T-800 aus Terminator (den ersten^^) wuchs die Haut nicht nach, bei ihr tuts schon.
                Veränderung in der Story oder ein neues Modell?
                "Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein"
                -Friedrich Nietzsche-

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Da muss ich dir zustimmen ausser bei denn EVAs die fallen da etwas aus der Reihe und was EVA-02 wohl mit einem Mech machen würde (wahrscheinlich ein Bein abreissen und damit denn nächsten prügeln bis die Energie aus ist).
                  Technisch gesehen sind die EVS's aber eigentlich Cyborg's. Es ist ein Biologisches Grundgerüsst was mit Maschienenteilen ergeänzt wurden. Außerdem müssen die Dinger mit Stromkabeln versorgt werden *g*.
                  Einfach Kabel Kaputt machen und das wars

Kommentar

Zitat von Rhade Beitrag anzeigen
                    Ist die eine T-800? Eigentlich würde ich auch ja sagen, aber dem T-800 aus Terminator (den ersten^^) wuchs die Haut nicht nach, bei ihr tuts schon.
                    Veränderung in der Story oder ein neues Modell?
                    Also in T2 in der Garagenszene hat das Arnie-Modell auch behauptet die Schußverletzungen würde heilen, kommt wohl wie beim echten Menschen auf den Grad der Verletzung an.

Ob sie eine T-800 ist? Spätestens mit der neuen Serie ist Bewegung in die Serienreihe gekommen. Cameron soll Cromartie z.B. als T-888 identifiziert haben. Cameron selbst soll lt. zwei Fox-Postern eine "Class TOK715 Model CAMERON sein".

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                      Technisch gesehen sind die EVS's aber eigentlich Cyborg's. Es ist ein Biologisches Grundgerüsst was mit Maschienenteilen ergeänzt wurden. Außerdem müssen die Dinger mit Stromkabeln versorgt werden *g*.
                      Ach was du nicht sagst (hab ich alles weiter oben schon erwähnt) aber ein Mech mit Pilot ist eigentlich auch ein cyborg und ohne kabel hat der EVA noch 5min Energie mehr als genug um eine Lanze auseinander zu nehmen. Aber ist ja eigentlich auch egal ist ja kein VS Threat hier schön sind sie auf jedenfall und coolnes haben sie auch genug um hier erwähnt zu werden.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                        Die Stromkabel sind notwendig die extremen Wiederstände des Exoskeletts zu überwinden. Und das Exoskelett ist im Grunde nichts anderes als eine überdimensionierte Wegfahrsperre - NERV stufte offensichtlich das Risiko der Feind könnte das Kabel kappen niedriger ein, als den Kontrollverlust eines aus seinem Komazustand erwachenden Evas

Kommentar

Nein man hatte nur einfach keine andere Energiequelle die klein genug gewesen wäre und gleichzeitig auch noch soviel Energie liefert wie die EVAs brauchen. Was die "überdimensionierte Wegfahrsperre" (geile beschreibung ) angeht so diente sie auch noch als schutz im kampf gegen die Engel.

Kommentar

schwache östliche Mechs

@Oberst-Snake:
                            Das glaube ich weniger.
                            Okay: viele sehen sehr filigran aus, das stimmt schon.
                            Aber du darfst erstens nicht vergessen das sämtliche BATTLEMECH Mechs aus japanischen Serien geklaut sind, zumindest die Urformen und 2tens z.B. die Gundams verdammt kampfstark sind.
                            Ich kenne jetzt vom direkten ansehen leider auch nur "Gundam Wing" aber dort die Gundams und auch die anderen Mechs sind sehr schwer gepanzert und haben auch meines erachtens nicht überdimensonierte Waffen.
                            Okay: Heero's Wing Zero hat mit seiner Primärwaffe eine Feuerkraft die eine ganze Raumstation zerreissen kann..... etwas übertrieben vielleicht, aber dafür verbraucht diese Waffe auch extrem viel Energie für einen solchen Feuerstoss.
                            Der Heavy Arms dagegen ist rein mit konventionellen Waffen ausgestattet, dem geht z.B. auch mal die Munition aus! ;-)

@Uny:
                            Das Bild mit dem Größenvergleich: da fehlt für mich der GUNBUSTER aus der gleichnamigen Mini Serie von Studio Gainax (welche halt auch NGE gemacht haben)

Kommentar

Zitat von Nihon-Star Beitrag anzeigen

@Uny:
                              Das Bild mit dem Größenvergleich: da fehlt für mich der GUNBUSTER aus der gleichnamigen Mini Serie von Studio Gainax (welche halt auch NGE gemacht haben)
                              Für mich fehlt da vor allem mal eine Lupe um die Beschriftung lesen zu können.

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Ach was du nicht sagst (hab ich alles weiter oben schon erwähnt) aber ein Mech mit Pilot ist eigentlich auch ein cyborg und ohne kabel hat der EVA noch 5min Energie mehr als genug um eine Lanze auseinander zu nehmen. Aber ist ja eigentlich auch egal ist ja kein VS Threat hier schön sind sie auf jedenfall und coolnes haben sie auch genug um hier erwähnt zu werden.
                                Laut der Divination wären auch Panzer und ihre Besatzungen Cyborgs. Oder ich mit meine Auto wenn ich das Dinge starte. Mech's aus Gundam und BT sind einfach nur Roboter-Fahrzeuge außerdem hat ne EVA nur 1 Minute Energie (jedenfalls bei voller Belastung wie sie im Kampf zweifellos auftritt)

Zitat von logman Beitrag anzeigen
                                NERV stufte offensichtlich das Risiko der Feind könnte das Kabel kappen niedriger ein, als den Kontrollverlust eines aus seinem Komazustand erwachenden Evas
                                Japaner denken woll nicht so unehrenhaft wie wir Europäer, Das haben die Serienmacher woll einfach nicht bedacht. Ich find das sowieso lustig das einige von den Dinger mit risigen Kattermessern kämpfen *g *

Zitat von Nihon-Star Beitrag anzeigen
                                @Oberst-Snake:
                                Das glaube ich weniger.
                                Okay: viele sehen sehr filigran aus, das stimmt schon.
                                Aber du darfst erstens nicht vergessen das sämtliche BATTLEMECH Mechs aus japanischen Serien geklaut sind, zumindest die Urformen und 2tens z.B. die Gundams verdammt kampfstark sind.
                                Ich kenne jetzt vom direkten ansehen leider auch nur "Gundam Wing" aber dort die Gundams und auch die anderen Mechs sind sehr schwer gepanzert und haben auch meines erachtens nicht überdimensonierte Waffen.
                                Okay: Heero's Wing Zero hat mit seiner Primärwaffe eine Feuerkraft die eine ganze Raumstation zerreissen kann..... etwas übertrieben vielleicht, aber dafür verbraucht diese Waffe auch extrem viel Energie für einen solchen Feuerstoss.
                                Der Heavy Arms dagegen ist rein mit konventionellen Waffen ausgestattet, dem geht z.B. auch mal die Munition aus! ;-)
                                Als das stimmt schon mal gar nicht das sämtliche Mechs aus japasen Serien geklaut wurden! Einige der Ursprüngliche 12 Modelle haben sich an Japanische Mechs orientiertet, aber alles andere sind Eigenkonstruktionen. Genau so könnte man sagen das alle Serien in den es Androiden gibt von Metropolis geklaut haben.
                                Also die Mechs aus Gundam (ok ich hab nur, ab und zu , mal rein geschaut) können bei solchen Bewegungen gar nicht schwer gepanzert sein. Vor allem da dort ja auch noch interen Komponenten rein passen müssen. Das Ding kann ja nicht nur aus Waffen und Panzerungen bestehen. Ok Japaner sind ja nicht dafür bekannt bei ihren Serien auf einen Realitischen Hintergrund zu setzen. Da macht BT deutlich besser, für das 31 Jahrhundert wirken die Mech's geradezu bodenständig.
                                Und wieso werden Mehc's als Raumjäger Ersatz eingesetzt? das würde doch eine gleich große Jagtmaschin immer besser abschneiden.

Kommentar

Lädt...
                                X