Time Tunnel und Co.; alles über Zeitreisen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Time Tunnel und Co.; alles über Zeitreisen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn man soviel Unfug anstellen würde! Ist alles nicht besonders toll! Bei ST gibts dafür auch eine TIMEPOLICE! Es ist viel zu unwägbar, so etwas durchzuführen oder auch nur zu versuchen. Der Versuch mit den untauglichen Mitteln. Am Ende, da werde ich wohl nicht falsch liegen, löschen sich dann alle selbst aus. Ich bezweifle desweiteren, daß selbst unser momentaner IQ ausreichen würde um SciFi-Technik zu beherrschen, wir sagte Kirk:"...bei dem damaligen IQ....", ja gemeint waren wir hier in der heutigen Gegenwart. Handelte sich auch um eine Zeitreise! Alles auf Erden braucht halt seine Zeit.

Mc Lane

Kommentar

Zitat von Perry-Rhodan 3.40 Beitrag anzeigen
      Ja, aber bis die Gegner das herausfinden, sind sie alle Tod.
      Sagt wer? Es dauert auch mit Gewehren und TNT 'ne ganze Weile, eine gegnerische Nation zu überrennen.

Es wird bestimmt ein paar Menschen geben, die das Mittelalter wollen.
      Nenn mir drei.

Ach ja: Woher willst du wissen, dass es in "Wirklichkeit" nicht das Mittelalter ist, aber einer mochte es nicht und(man kann villeicht zeitreisén) er hat die Wissenschaftler des Herzogs umgebracht, bevor die das TNT und so erfinden konnten. Nur so konntest du überhaupt leben.
      OK, dieser Satz ergibt für mich absolut keinen Sinn, ich hab's mehrmals versucht. Ich vermute aber, dass deine Frage letztendlich lauten sollte: "Woher willst du wissen, dass das hier die Realität ist?" Dazu fällt mir nur ein, wie sagte schon ein glatzköpfiger Raumschiffcaptain: "Wer weiß, vielleicht ist das alles hier nur eine Simulation, die in einem Gerät läuft, dass auf dem Schreibtisch von irgendjemandem steht." Denk mal drüber nach.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

1.gehen wir mal vom Mttelalter weg. so ein Jahr bevor die Atombombe erfunden wird, haben die deutschen plötzlich die Pläne. Was glaubst du, würden dann alle sprechen.

Ich bitte dich. ich kenne ja auch keinen, der das dritte Reich will, aber es gibt trotzdem Nazis.

Ok, tut mir leid, habs etwas seltsam geschrieben.
        Ich meine sowas wie ne alternative Zeitlinie. welche ist real? beide.
        aber für dich ist nur "deine" real. (und andersrum)

Kommentar

Zeitreisen, klingt ja alles ganz schön und gut. Und solche Filme oder Romane lassen sich verdammt gut lesen oder anschauen.
          Nur bin ich Persönlich der Meinung, dass Zeitreisen niemals möglich sein werden. Egal wie man sich das in dem Filmen und Büchern auch vorstellen mag.
          Man darf niemals vergessen, wenn man z.B. in die Vergangenheit reisen würde, wären die Atome aus denen die Maschine und auch der Reisende besteht nicht existent. Ebenso verhält es sich bei einer Reise in die Zukunft.
          Aber ich zitiere einen berühmten Wissenschaftler.
          "Alles was der Mensch sich ausdenken kann, wird es eines Tages geben!"(Prof. Heinz Haber)
          Also wir dürfen gespannt sein.
          Armierungs-Officier der Orion

Kommentar

Hi,
            ich denke nicht, dass Zeitreisen unmöglich, wobei ich dir mit der Existenz der Atome in der Vergangenheit nicht ganz Unrecht gebe, aber Albert Einstein hat bereits die Theorie geäußert, dass durch ein schwarzes Loch durch die Zeit reisen kann und der war immerhin einer der größten Physiker der Menschheitsgeschichte.
            Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
            Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
            Und Twitter-Account
            STBC die Star Trek Rollenspiel Community

Kommentar

Zwei schwarze Löcher werden (dank der Gravitation) mit einem Wurmloch verbunden. und da man dann schneller als das Licht reist, kommt man an, bevor man Abreist.
              Aber das mit dem Energieerhaltungsgesetz versteh ich nicht. wenn ihr in die vergangenheit reist, sind die Atome noch nicht vorhanden. Aber bei einer normalen Reise genauso.

Kommentar

Wenn man in die Vergangenheit reist, waren die Atome noch nicht da. Wiso erzeugt man dann nicht ein Feld , um sich herrum, mit seiner eigenen Zeit ?

Kommentar

Ich wage mal zu behaupten, daß die Atome sehr wohl in der Vergangenheit da wären, nur vielleicht nicht als Teil des Körpers, oder der Zeitreisemaschine. Wenn man in die Vergangenheit/Zukunft reist, wäre die Materie am Ziel dann doppelt vorhanden.

Kommentar

Logisch , hab mich falsch ausgedrückt, sicher sind die Atoma da, aber nicht eben von dem Gegensatnd oder der person, und ich wage mal zu bezweifeln, dass ein Atom oder auch viele Atome doppelt da sein könnten. Das entspricht jeder Logic. oder vielleicht auch nicht?
                    Armierungs-Officier der Orion

Kommentar

Zitat von Mc Lane
                      llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll lllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Mc Lane schrieb nach 3 Minuten und 32 Sekunden:

jmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
                      mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
                      Sag mal was soll das? Bist du auf der Tastatur eingeschlafen oder hast du den Verstand verloren?
                      Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Ich schätze mal beides. Oder nicht?
                        @Monti. Du meinst das widerspricht jeder Logik.Oder etwa nicht?

Kommentar

Die Atome wären schon doppelt vorhanden. Es würde nicht der Logik wiedersprechen. Man nimmt durch Nahrung Atome zu sich, die vielleicht als Bausteine des Körpers im Körper verbleiben. Angenommen ich esse jetzt ein Brot und reise anschließend 1 Stunde in die Vergangenheit. Das nicht gegessene Brot in der Vergangenheit, sowie das Brot in meinem Magen wären beide da. Die Atome wären doppelt vorhanden. Einigermaßen Klar, worauf ich hinaus möchte?

Kommentar

Eure Überlegungen hier sind ja nicht schlecht. Aber ich glaub nicht dran. Zeitreisen sind für mich solange irrelevant, bis wir Menschen mal die Möglichkeit haben, mit mehrfacher Lichtgeschwindigkeit druchs Weltall zu fliegen. Dann könnte man darüber nachdenken. Klingt irgendwie nach Märchen.
                            und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

Kommentar

Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                              Eure Überlegungen hier sind ja nicht schlecht. Aber ich glaub nicht dran. Zeitreisen sind für mich solange irrelevant, bis wir Menschen mal die Möglichkeit haben, mit mehrfacher Lichtgeschwindigkeit druchs Weltall zu fliegen. Dann könnte man darüber nachdenken. Klingt irgendwie nach Märchen.
                              Zeitreisen und Märchen - hört sich fast nach Science Fiction an, oder? Natürlich kann man morgen noch nicht durch die Zeit reisen, ob man's jemals kann, keine Ahnung, aber drüber zu spekulieren macht trotzdem Spaß.
                              Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Und es macht nicht mal nur Spaß. Vielleicht werdet ihr mal das Zeitreisen erfinden. Aber hättet ihr hier nicht spekuliert, dann kämt ihr nie auf die Idee. Und mir ist es lieber über Zeitreisen zu spekuliren, als mit meinem Bruder zu streiten :-)
                                Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

Kommentar

Lädt...
                                X