Zitat von opferstock
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Unmöglich~
Einklappen
X
-
Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
-
Zitat von Master DJL Beitrag anzeigenAlso der Transporter aus Star Trek arbeitet doch etwas anders. Sonst hätte man auch Probleme damit, Leute in den leeren Raum zu beamen, wo ja keine Materie vorhanden ist. Das was man in den heutigen Experimenten als "beamen" bezeichnet, ist dagegen ein Witz.
Es reicht energie,materie ist nur eine ander form der energie.
Vakuum ist NICHT nichts
Vakuum muß mann sich als zerrung nach allen seiten (dimensionen) vorstellen,und daß wiederum setzt Kraft (energie)voraus,also ist vakuum eine energie,und Nicht nichts !(Einfacher zu erklären weiß ich auch net)
Aber wie gesagt,falls ich mich nicht irre...
praxis und theorie sind einfach zu selten das gleicheWash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"
Kommentar
-
Zitat von C´tair Beitrag anzeigennaja...genau genommen braucht mann keine materie,soviel ich weiß.In der theorie war es ja so:
Es reicht energie,materie ist nur eine ander form der energie.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
Zitat von Master DJL Beitrag anzeigenDu hast anscheinend nicht den von mir zitierten Post gelesen. Ich habe nur bestritten, dass mit den aus Star Trek bekannten Transportern das gebeamte Objekt am Zielort aus dort vorhandener Materie zusammengesetzt wird, wie "opferstock" das dargestellt hat. Nichts weiter. (Und natürlich ist mir klar, dass Der Weltraum nicht wirklich vollkommen leer ist, es sollte nur verdeutlichen, dass dort wohl kaum genug normale, feste Materie an einem Ort vorhanden wäre, um einen oder mehrere Menschen dort aus vorhandener Materie "entstehen" zu lassen, und dass das auch nicht das Prinzip ist, nachdem ST-Transporter funktionieren. )
Und zum transporter selber:Also im prinzip wird die selbe materie transportier,die umgewandelt wurde,oder
Also jedenfalls war es mir fremd das die umgebende materie dafür benutz würde.Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"
Kommentar
-
Zitat von C´tair Beitrag anzeigenUnd zum transporter selber:Also im prinzip wird die selbe materie transportier,die umgewandelt wurde,oder
Also jedenfalls war es mir fremd das die umgebende materie dafür benutz würde.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
Also es war mir schon klar, dass in ST nicht irgendeine Materie am Zielort benutzt wird, sondern der gesamte Mensch aufgelöst wird, sein Muster (Bauplan) gespeichert und dann alles an den Zielort gebracht wird. Ich bezog mich auf das Posting von Marauder. Bin allerdings selbst schuld für das kleine Missverständnis, da ich den Vorgang mit "Pille" verknüpft habe.
Kommentar
-
Ich denke mal das eine solche art des beamens bis auf weiteres im bereich "unmöglich" einzuordnen bleibt. Schon alleine aufgrund der Tatsache das man damit dann ja eine Person nicht nur von A nach B transportieren könnte,sondern sie auch einfach "kopieren" bzw. verdoppeln könnte.
Wobei,vielleicht ist ein solches der erste schritt zu einer Art "replikator",eine Erfindung die ich persönlich für wesentlich sinnvoller halte als einen Transporter...>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Also ich bin großer Star Trek Fan und denke das tolle daran ist, dass man einfach in eine andere Welt eintaucht. Natürlich braucht man dafür Phantasie. Aber ich denke, dass wenn man alles hinterfragt man sich selber den Film kaputt macht. Es ist alles so gut gemacht, dass ich gar nicht daran denke, dass es unlogisch ist, da auch alles genau erklärt wird. Obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann, dass Star Trek in ein paar Jahrhunderten Realität sein könnte. Zu Odo: Wer weiß schon wie die Lebensformen auf anderen Planeten aussehen? Das Chameleon kann auch seine Farbe verändern. Die Raupe wird zum Schmetterling..Liebe Grüße von Norman und Martina
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenIch denke mal das eine solche art des beamens bis auf weiteres im bereich "unmöglich" einzuordnen bleibt. Schon alleine aufgrund der Tatsache das man damit dann ja eine Person nicht nur von A nach B transportieren könnte,sondern sie auch einfach "kopieren" bzw. verdoppeln könnte.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
Ich meinte ja auch nicht das "fiktive" beamen wie es bei ST praktiziert wird,sondern was aus dem werden könnte woran man heute "bastelt"...und da ist halt absehbar das lediglich informationen/Bauplan eines Objektes/einer Person übermittelt werden,die Materie als solche eben nicht..womit sich dann absehen lässt,das man es zum Transport von Personen/Lebewesen eher nicht gebrauchen wird können,denn wer würde sich freiwillig am Ort A erst "scannen" und dann auflösen/umbringen lassen...um am Ort B aus dortiger Materie "neu" erschaffen zu werden..wohl die wenigsten denke ich.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Aber wenn man nach einem Bauplan aus irgendeiner Materie gezielt was herstellen kann hätte man schon ne Art Replikator. Muss ja nicht auf Menschen angewendet werden.
Denn die Maschine müsste ja den Geist, die Seele replizieren können. Ist zwar jetzt philosophisch, aber ist der Mensch nur Materie die in der richtigen Anordnung eine Seele erzeugen kann? So rein naturwissenschaftlich scheint es ja so zu sein, etwas wie ein Bewusstsein ist nicht messbar, nur Aktivitäten des Körpers, von denen wir wissen oder denken, dass sie vom Bewusstsein gesteuert, angeregt oder erzeugt werden? Oder wird der Geist des Menschen von den biologischen und physikalischen Vorgängen im Gehirn erzeugt?
Keine Ahnung ob man versteht was ich meine, aber ich schwöre, ich hab keine Drogen genommen
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenIch meinte ja auch nicht das "fiktive" beamen wie es bei ST praktiziert wird,sondern was aus dem werden könnte woran man heute "bastelt"...und da ist halt absehbar das lediglich informationen/Bauplan eines Objektes/einer Person übermittelt werden,die Materie als solche eben nicht..womit sich dann absehen lässt,das man es zum Transport von Personen/Lebewesen eher nicht gebrauchen wird können,denn wer würde sich freiwillig am Ort A erst "scannen" und dann auflösen/umbringen lassen...um am Ort B aus dortiger Materie "neu" erschaffen zu werden..wohl die wenigsten denke ich
Zitat von opferstock Beitrag anzeigenAber wenn man nach einem Bauplan aus irgendeiner Materie gezielt was herstellen kann hätte man schon ne Art Replikator. Muss ja nicht auf Menschen angewendet werden.
Zitat von opferstock Beitrag anzeigenDenn die Maschine müsste ja den Geist, die Seele replizieren können. Ist zwar jetzt philosophisch, aber ist der Mensch nur Materie die in der richtigen Anordnung eine Seele erzeugen kann? So rein naturwissenschaftlich scheint es ja so zu sein, etwas wie ein Bewusstsein ist nicht messbar, nur Aktivitäten des Körpers, von denen wir wissen oder denken, dass sie vom Bewusstsein gesteuert, angeregt oder erzeugt werden? Oder wird der Geist des Menschen von den biologischen und physikalischen Vorgängen im Gehirn erzeugt?
Keine Ahnung ob man versteht was ich meine, aber ich schwöre, ich hab keine Drogen genommenEs gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
Zu diesem Thema kann ich nur jedem recht herzlich das Buch "Die Physik von Star Trek" empfehlen.
Das Werk ist kein offizielles Star Trek Material, sondern wurde von einem Physiker verfasst, der selber gerne der Serie folgt und durch Fragen einiger seiner Studenten zu diesem Werk inspiriert wurde.
Das Buch bemüht sich nicht darum, eine Pro oder Contra Stellung zu Star Trek einzunehmen, sondern erläutert ganz banal aber sehr kurzweilig die physikalischen Vorraussetzungen zu Beamen, Schildtechnologie, Warp Antrieb und Co.
Machbar ist demnach fast alles, die Frage ist dann eher, ob wir Menschen z.B. genügend Energie aufbringen würden.
Zum Beamen eines einzelnen Menschen benötigt man demnach nach heutigen Maßstäben mehr Energie, als unsere Sonne in 5 Milliarden Jahren produziert und eine Prabolantenne von der Größe des Mondes...(\ /) Mr bunny
(*.*) Copy and paste him if
(> <) you want him to
(_I_) dominate the world!
Kommentar
Kommentar