Wie sehr beinflusst Sci-Fi euer Leben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sehr beinflusst Sci-Fi euer Leben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SciFi beinflusst mein Leben schon sehr! Zum Bespiel habe ich fast jeden Tag in der Schule meine Stargate Feldflasche dabei. Ich trage auch oft mein SG-1 T-Shirt oder die dazupassende Jacke!
    Und natürlich verpasse ich keine Folge von meinen Lieblingsscifiserien!
    Für mich ist das aber auch eher ein Hobby! Andere Mädels sind begeisterte Reiterinnen und haben Pferdeposter an den Wänden, bei mir sind es halt Poster von Stargate, Andromeda ...^^
    "Have you ever seen Jamie Bamber naked?" - FedCon XVII

Kommentar

Zitat von Sandy Jackson Beitrag anzeigen
      SciFi beinflusst mein Leben schon sehr! Zum Bespiel habe ich fast jeden Tag in der Schule meine Stargate Feldflasche dabei.
      Hehe, wo gibst denn so was? ^^

Ich trage auch oft mein SG-1 T-Shirt oder die dazupassende Jacke!
      Ich habe auch ein Andromeda T-Shirt, aber es ist mir leider schon zu klein...

Und natürlich verpasse ich keine Folge von meinen Lieblingsscifiserien!
      Ne, sollte man nicht tun.

Für mich ist das aber auch eher ein Hobby! Andere Mädels sind begeisterte Reiterinnen und haben Pferdeposter an den Wänden, bei mir sind es halt Poster von Stargate, Andromeda ...^^
      Hehe, genau so ist's bei mir auch, leider habe ich keins von Andromeda. (Wo hast du das her?) Bei mir sind es da eher Victoria Francés, Star Trek und Need For Speed... ^^
      Na ja, wer mein Zimmer betritt, der muss ja was weiß ich von mir denken. Lol. Ich sag nur so viel.... NFS Poster haben es an sich, auch ein geiles Weib neben das Auto zu stellen, ein Bild von Victoria Francé trägt den Titel "The kiss" ... na ja... der Star Trek Kalender macht das dann auch nicht unbedingt wieder wett^^ und mein Onkel Dagobert Poster muss ja ausgerechnet an der dümmsten Stelle hängen...
      Bajoranische Ohrringe ^^
      lol
      ---- Werbung für Starbase8 ----
      Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Bei mir beeinflusst SciFi mein "öffentliches" Leben nur unbewusst (und deswegen kann ich nicht sagen, wie sehr).
        Wenn ich alleine bin oder geistig weniger anspruchsvolle Aufgaben erledige (wie zb. Gartenarbeit) häng' ich jedoch oft in Tagträumereien, in denen ich mir Geschichten, Raumschiffe, Charaktere ect. ausdenke.
        Das fällt jedoch niemeandem aus meinem Umfeld sehr auf. Wer mein Zimmer betritt findet eher eine mit Bildern von Flugzeugen bekleisterte Wand und eine Messersammlung.
        Den SciFi- "Kram" findet man bei mir nur auf dem Computer und einer eigens dazu angelegten Kiste, in der ich (Auf-)Zeichnungen aufbewahre.
        Zuletzt geändert von SadamSkywalker; 10.08.2008, 15:47. Grund: kleinen Rechtschreibfehler berichtigt
        Leben ist Jazz.
        Jazz ist Leben.
        Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

Kommentar

hihi so gehts mir auch
          ich bin oft nur körperlich anwesend
          besonders in der arbeit
          da bin ich oft in meinen ganz persönlichen
          science fiction film, und nur körperlich anwesend
          ich bin nur froh dass niemand gedanken lesen kann

ich finds sooooooooooooooooooo schade dass es
          doctor who nicht wirklich gibt
          würde sofort alles hinter mir lassen und mit ihm gehen

Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
          Hm, indem ich mir wenn mir langweilig ist Stories ausdenke, in SciFi Tagträumen rumhänge..

Ich kann das ganz gut mit dem Film im Kopf... ich hab mir da ein Universum kreiert das dem von SW oder ST nicht so sehr nachsteht..

Da sind Sachen dabei die so ausgearbeitet sind daß man ein Buch aus der Handlung machen könnte, wird aber nie passieren weil ich dazu nicht das schreiberische Handwerk draufhabe und es in meinem Leben denn doch noch andere Hobbies und Tätigkeiten gibt die auch Zeit beanspruchen.

Es ist für mich eine gute Unterhaltung wenn mich die Fakten des Lebens hier mal wieder etwas zu eintönig sind.

Das würde ich im real life nie und nimmer jemandem anvertrauen daß ich ab und zu für alle Aussenstehenden anwesend bin aber eigentlich auf meiner privaten Raumstation abgetaucht
          http://www.christopher-eccleston.de
          Die Serie Doctor Who sollte man in die
          Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
          Mein Gästebuch

Kommentar

Zitat von Kytoma67 Beitrag anzeigen

ich bin oft nur körperlich anwesend
            Dieses Gefühl überkommt mich auch öfter mal bei meinem Ansprechpartner für sci-fi. Er ist riesiger Stargate Fan, und träumt sowieso immer den ganzen Tag. Was bin ich froh, dass er hier nicht angemeldet ist. Ich glaube, ich würde ziehmlichen Ärger kriegen, wenn er rauskriegen würde, dass ich ihn als "Träumer" bezeichne... ähm, er ist da sehr eigen... ^^
            Bajoranische Ohrringe ^^
            lol

Kommentar

Hihi^^

Heute morgen ist bei mir wieder der Star Trek Wahn ausgebrochen. In meinem Schrank liegt so ein Uniform Oberteil herum, mit einem Communicator dran. Na ja, den habe ich abgemacht, an mein T-Shirt befestigt und ein bisschen Commander gespielt... tja, manchmal macht man halt kranke Sachen!!!!!
              Bajoranische Ohrringe ^^
              lol

Kommentar

Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                Hihi^^

Heute morgen ist bei mir wieder der Star Trek Wahn ausgebrochen. In meinem Schrank liegt so ein Uniform Oberteil herum, mit einem Communicator dran. Na ja, den habe ich abgemacht, an mein T-Shirt befestigt und ein bisschen Commander gespielt... tja, manchmal macht man halt kranke Sachen!!!!!
                Ha lol

Warum hast du nicht gleich die ganze uniform angezogen?
                dann wäre das Commander-Spielen doch viel schöner gewesen!
                ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                  Ha lol

Warum hast du nicht gleich die ganze uniform angezogen?
                  dann wäre das Commander-Spielen doch viel schöner gewesen!
                  Na ja, meine Uniform ist nicht so schön... habe auch leider nur ein Oberteil, weil ich die Hosen so dämlich fand. Habe eben meine eigene schwahrze genommen, dann ging das ja!

Aber es war ja auch nur ein kurzer Moment ungewollter Manie!
                  Bajoranische Ohrringe ^^
                  lol

Kommentar

Na ja, meine Uniform ist nicht so schön... habe auch leider nur ein Oberteil, weil ich die Hosen so dämlich fand. Habe eben meine eigene schwahrze genommen, dann ging das ja!

Aber es war ja auch nur ein kurzer Moment ungewollter Manie!
                    Aus welcher Serie ist denn die Uniform? Ich hatte mal ne rote TNG-Uniform mit so nem aufgedruckten Kommunikator, also so ne richtig billige! Hab sie aber nur einmal angezogen!
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                      Aus welcher Serie ist denn die Uniform? Ich hatte mal ne rote TNG-Uniform mit so nem aufgedruckten Kommunikator, also so ne richtig billige! Hab sie aber nur einmal angezogen!
                      Star Trek, die Uniformen, wie sie in FC verwendet wurden, also diese Grauen. Der Kommukiator ist "echt", aber mir fehlen noch leider sämtliche Rankpins... ^^

Schade ist eigentlich, dass ich mich nicht selbst überwinden kann, einen Phaser zu kaufen, oder einen Tricorder, dann wäre ich so happy!

Könnt ihr mir da nicht eventuell welche empfehlen? Was habt ihr sonst so an Ausrüstung?
                      Bajoranische Ohrringe ^^
                      lol

Kommentar

Star Trek, die Uniformen, wie sie in FC verwendet wurden, also diese Grauen. Der Kommukiator ist "echt", aber mir fehlen noch leider sämtliche Rankpins... ^^

Schade ist eigentlich, dass ich mich nicht selbst überwinden kann, einen Phaser zu kaufen, oder einen Tricorder, dann wäre ich so happy!

Könnt ihr mir da nicht eventuell welche empfehlen?
                        Haste denn auch noch ein farbigen Rolli?
                        Rankpins kriegste ja überall, auch mal bei Ebay reinschauen! Doof find ich nur, das die meisten Pins(und auch der Communicator) immer in so ner Hochglanzversion angeboten werden! Das sieht voll bescheuert aus! Hab bisher nur einmal eine Mattversion gesehen, die war auch gleich teurer!

Wenn du nen Phaser suchst, geh mal auf STARBASE 8 - Science Fiction Fan Store. Da findest du Phaser und auch Disruptoren. Allerdings sehr teuer und ohne Sound! Am besten ist da wirklich noch Ebay!
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                          Haste denn auch noch ein farbigen Rolli?
                          Also, erst mal danke für den Tip! Ebay ist echt das Beste. Allerdings muss ich hierfür erst mal meinen inneren Schweinehund überwinden! (D.h. ich muss mich dazu zwingen, Geld auszugeben.) Ich leide nämlich leider an einer unheilbaren Horte-das-Geld-spare-und-lass-keinen-anderen-ran-Krankeit!!!!

Ebenfalls schade ist, dass mir ein solcher Pulli fehlt. Da ich aber eine dünne Jacke in tollem rot besitze, habe ich immer die genommen (auch Rollkragen). Da hat man mich sogar im Karneval angesprochen, da war auch so ein Star Trek Freak!!
                          Bajoranische Ohrringe ^^
                          lol

Kommentar

Also ich Lese nur Scifi-Bücher und Spiele die in der Zukumft spielen .
                            Aber ich lieben den Weltraum *-* so groß und unerforscht. Daher ist Freelancer einer meiner Lieblingsspiele .
                            Auch mein Lieblings Universum w40k ist Scifi hier bei zum Glück .

Der Imperator beschützt.
                            Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                            It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                            Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Tja, der Weltraum... unendliche Weiten... wir schreiben das Jahr... moment, 2008... och ne, d.h.keine Antimaterie... oh, wie schade...

Na ja, so geht es mir een manchmal, wenn ich so schönen Tagträumen hinter her renne, irgendwann hat mich die Realität dann doch wieder eingeholt und ich erwache promt, nur, um mal wieder dem hoffnungslos starren Alltag entgegen maulen zu müssen!

Warum kann sich die Wissenschaft nicht mal zu Holodecks zusammenraufen? Das ist irgendwie immer noch eine der Erfindungen aus ST, die vielleicht irgendwann mal realisierbar sind...
                              Bajoranische Ohrringe ^^
                              lol

Kommentar

Moment für ein Holodeck brauch man: Kraftfelder, einen Supercomputer, Photonen und.... hier hört mein ST wissen auf .

Elfcrystal willst du vielleicht zur U.S.S Waagh wir suchen noch einen Wisschaft Offizier ? Das Schiff gehört Commodore GGG.

Der Imperator beschützt.
                                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                                It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                                Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Lädt...
                                X