Multi-Vote 2: Kleine Fighter - Schönste Fighter in der SF (ohne große Schiffe!) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multi-Vote 2: Kleine Fighter - Schönste Fighter in der SF (ohne große Schiffe!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    @ Captain Dylan Hunt: Vote vermerkt. Und die Plätze 5 und 6? Gibt's auch noch Punkte für!


    Zitat von Gneisenau Beitrag anzeigen
    Und deine anderen beiden Favoriten? Dir ist doch bekannt, daß die Zahl deiner persönlichen Favoriten kurz nach Beginn der Abstummg von vier auf sechs erhöht wurde?
    Von 5 auf 6. Und es steht selbst jetzt schon noch im ersten Vote mit bis zum 6. Platz drin, dank der Edit-Funktion!


    Mit diesen neuen 2 Votes hat sich der X-Wing seinen vorherigen 3. Platz übrigens wieder zurückgeholt. Wer diesen zuvor kurzzeitig übernommen hatte? Und ob das nicht wieder so kommt? Könnt Ihr in der nächsten Zwischenauswertung sehen! (Sind jetzt 20 Votes. Mal schauen, vielleicht zum 25. Vote wieder. )
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #77
      Hier meine Liste:

      1. Andromeda - Harpers Schraubendampfer
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Andromeda_Harpers Schraubendampfer - Bild 01.jpg
Ansichten: 3
Größe: 48,6 KB
ID: 4184308 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Andromeda_Harpers Schraubendampfer - Bild 02.jpg
Ansichten: 2
Größe: 38,3 KB
ID: 4184309

      2. Andromeda - Slipfighter des Commonwealth
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Andromeda_Slipfighter des Commonwealth.jpg
Ansichten: 4
Größe: 64,9 KB
ID: 4184311

      3. Babylon 5 - Erd Allianz Starfury
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Babylon 5_Erd Allianz Starfury.jpg
Ansichten: 2
Größe: 37,8 KB
ID: 4184313

      4. Andromeda - Restorianischer Fighter
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Andromeda_Restorianischer Fighter.jpg
Ansichten: 2
Größe: 43,3 KB
ID: 4184310

      5. Babylon 5 - Drakh Raumjäger (Raider Klasse)
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Babylon 5_Drakh Raumjäger (Raider Klasse).jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,1 KB
ID: 4184312

      6. Babylon 5 - Vorlonen Raumjäger (Lightning Klasse)
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Babylon 5_Vorlonen Raumjäger (Lightning Klasse).jpg
Ansichten: 1
Größe: 17,8 KB
ID: 4184314

      Kommentar


        #78
        Hier drei schöne Bilder des Slipfighters von der Seite bzw bei Start von schräg hinten. Dank an Tigre für die Screencaps
        Angehängte Dateien
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


          #79
          Wenn ich mir die Diskussion um Deltaflyer, Millenium Falcon etc. anschaue, bekomme ich den Eindruck, dass es Sinn machen würde, noch eine dritte Kategorie aufzumachen: für Shuttles, Dropships, kleine Mehrzweck-Raumschiffe usw. (Zufällig ist das generell auch meine Lieblings-Kategorie )
          Bei diesem Thread steht doch ganz klar "Fighter" oben drüber - nach meiner Definition ist sowas ein Fahrzeug, das Primär für den "Luftkampf*" optimiert wurde. Ein Fighter muss also klein, leicht, schnell und wendig sein, mit reichlich Bewaffnung aber ohne nennenswerte Transportkapazität (außer Bomben natürlich).

          (*Tatsächlich machen solche kleinen Fighter im freien Weltraum wenig Sinn und sind eher für die Nahverteidigung von Planeten usw. geeignet - bei Battletech heißen sie auch AeroSpaceFighter - aber darüber kann man ja woanders diskutieren)


          Diese Definition erfüllt so gut wie keines der ST-Shuttles, da sie primär zum Transport eingesetzt werden und nur selten die Bordwaffen sprechen lassen. Auch der Millenium Falcon ist kein Kampfschiff, sondern ein leicht bewaffneter Transporter. Ich kann aber auch verstehen, wenn Valen sich nicht noch eine Auswertung an die Backe kleben möchte.


          Nun aber zu meiner Fighter-Hitliste:

          1. - [SW] X-Wing
          2. - [SW] B-Wing
          3. - [B5] Starfury (Aurora)
          4. - [Last Starfighter] Gunstar
          5. - [WH40K] (Chaos) Hell Talon
          6. - [WH40K] (Eldar) Nightwing
          Angehängte Dateien
          Der Urknall ist die wissenschaftliche Steigerung von Murphy's Gesetz:

          Am Anfang war nichts - und das ist explodiert.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Space Marlin Beitrag anzeigen
            Ich kann aber auch verstehen, wenn Valen sich nicht noch eine Auswertung an die Backe kleben möchte.
            Ich bin immer offen wir Anmerkungen und Diskussionen, Tipps, Hilfestellungen.
            Aber Du hast Recht: Einen weiteren Vote, gerade dieser Arbeits-Größenordnung brauche ich derzeit nicht unbedingt. Dann müsste es schon was wirklich interessantes, anderes sein.
            Ja, dies hier ist der Fighter-Vote, hauptsächlich. Kleine Transportschiffchen, die von den Möglichkeiten und vom Innenraum her nicht zu groß sind passen ja auch rein. Hab ich ja alles im Vote mit drin stehen.
            Größere Transportschiffe, Shuttles, etc. kommen dann halt in den anderen Vote bei. Dort sind zwar mehr große Schiffe vertreten, aber voten könnt Ihr auch Shuttles etc., die hier nicht mehr reinpassen.

            Aber, Space Marlin, Dein Vote ist aufgenommen und ich muss auch gar nix zwingend nachfragen! Fein!
            Eine Interessen-Frage habe ich aber doch: Das "Chaos" und "Eldar" in Klammern ist quasi die Unterart innerhalb des WH40K-Universums? Ist das richtig? Oder gehört es ner Fraktion an? Je nachdem würde ich das dann in der Auswertung weglassen.
            Der Nightwing sieht übrigens ungewöhnlich aus!
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #81
              Zitat von Valen Beitrag anzeigen

              Eine Interessen-Frage habe ich aber doch: Das "Chaos" und "Eldar" in Klammern ist quasi die Unterart innerhalb des WH40K-Universums? Ist das richtig? Oder gehört es ner Fraktion an? Je nachdem würde ich das dann in der Auswertung weglassen.
              Der Nightwing sieht übrigens ungewöhnlich aus!
              Chaos und Eldar sind zwei der vielen Fraktionen/Rassen bei WH40K

              Der Nightwing ist ein Schwenkflügler - echt cool
              Angehängte Dateien
              Der Urknall ist die wissenschaftliche Steigerung von Murphy's Gesetz:

              Am Anfang war nichts - und das ist explodiert.

              Kommentar


                #82
                1.) X-Wing (Star Wars)
                2.) Remanische Scorpionjäger (Star Trek Nemesis)
                3.) Delta 7 Jedi Starfighter (Star Wars)
                4.) Tie Interceptor (Star Wars)
                5.) X-302 (Stargate)
                6.) Goa'uld Todesgleiter (Stargate)
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                  3.) Delta 7 Jedi Starfighter (Star Wars)
                  Ist der Jedi Fighter aus SW Ep.III gemeint, den John Sheridan in seinem Post #27, auf Seite 2 des Threads auch gevotet hat? Und wenn nicht..., haste auch Bilder dazu?
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #84
                    Gemeint (Delta 7) ist dieser hier:

                    Eigentlich heißt er ja "Delta-7 Aethersprite-class light interceptor"



                    Eigentlich war er ja nicht ein für Jedis entwickelter Jäger, wurde nur bevorzugt von ihnen genutzt.
                    "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                    Believe... A new Halo is coming!

                    Kommentar


                      #85
                      So
                      1. Shuttle (ST)
                      2. Goa'uld Todesgleiter (SG)
                      3. X-Wing (SW)
                      4 Moskito-Jet (PR) ;-)
                      Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Christopher1992 Beitrag anzeigen
                        So
                        1. Shuttle (ST)
                        Shuttle? Es gibt viele verschiedene Shuttletypen. Welches meinst du denn genau?
                        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Christopher1992 Beitrag anzeigen
                          1. Shuttle (ST)
                          In der Tat! Es gibt etliche Shuttle-Typen in Star Trek!
                          Hier mal ein Überblick: Ex Astris Scientia - Federation Shuttlecraft

                          Zitat von Christopher1992 Beitrag anzeigen
                          4 Moskito-Jet (PR) ;-)
                          Hast Du ein Bild davon? Und wieso der Smilie dahinter? Ist das nicht wirklich ernst gemeint? Was ist das für ein Ding?

                          Außerdem kannst Du gerne noch weitere Plätze vergeben. Bis zum 6. Platz gibt es noch Punkte, die dann in die Gesamtzwischenauswertung einfliessen.
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #88
                            Shuttle: ich find 2 ganz gut.
                            Galileo 7 type Klassisches Design
                            Janeway's shuttle Schnittiges Schiff
                            Mir gefällt das Galileo besser, da ich es noch aus meiner Kindheit kenne. (Deswegen stehts weiter oben)
                            Also hier die Moskito Jet:
                            Es ist ein Beiboot aus dem Perry Rhodan Universum. Naja eigentlich st es ein Raumjäger, wurde aber auch mal als Beiboot eingesetzt. deswegen find ichs so Gut.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Christopher1992; 21.06.2007, 05:28.
                            Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Christopher1992 Beitrag anzeigen
                              Shuttle: ich find 2 ganz gut.
                              Galileo 7 type Klassisches Design
                              Janeway's shuttle Schnittiges Schiff
                              Also hir die Moskito Jet:
                              Es ist ein Beiboot aus dem Perry Rhodan Universum.
                              Also bei den Shuttles müsstest Du Dich schon auf eines für Deinen 1. Platz festlegen!
                              Und der Moskito Jet... Ein Beiboot sieht bei PR üblicherweise anders aus. Soll das aus der Anfangszeit sein?
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #90
                                Da stimme ich jetzt auch mal ab:
                                1. Delta-Flyer (Voy)
                                2. Tie Defender (hatte mal ein Model davon zuhause )
                                3. Shuttle SC-4 (aus Voy- Endgame)
                                4. Magog Schwarmschiff (andromeda)- hat irgendwie was Interessantes an sich
                                5. Quarks Shuttel (aus DS9- kleine grüne Männchen)
                                6. X-Wing (SW)
                                "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                                Gene Roddenberry

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X