Ich bevorzuge ja die Variante ohne Sprungpunkte weil das ganze dann, meiner Meinung nach, zu besseren Grabenschlachten ausartet. Aber wie währe den folgende Idee:
Immer wenn ein Schiff in den Hyperraumspringt ist sein Richtungsvektor im Normalraum anmessbar und je näher das Schiff dem einprogrammierten Ziel kommt desto genauer lässt sich im N-Raum der potentielle Austrittspunkt berechnen.
Dies hätte folgende Vorteile:
a) Zu Beginn weiss man zwar in welche Richtung das Schiff fliegt aber nicht wo es diese Richtung wieder verlässt.
b) Mit zunehmender Genauigkeit ergiebt sich die Möglichkeit Abwehrmassnahmen zu ergreifen welche aber auch Ihre Zeit brauchen um vor Ort zu sein da ich ja erst rel. spät erkenne was das eigentliche Ziel ist.
Immer wenn ein Schiff in den Hyperraumspringt ist sein Richtungsvektor im Normalraum anmessbar und je näher das Schiff dem einprogrammierten Ziel kommt desto genauer lässt sich im N-Raum der potentielle Austrittspunkt berechnen.
Dies hätte folgende Vorteile:
a) Zu Beginn weiss man zwar in welche Richtung das Schiff fliegt aber nicht wo es diese Richtung wieder verlässt.
b) Mit zunehmender Genauigkeit ergiebt sich die Möglichkeit Abwehrmassnahmen zu ergreifen welche aber auch Ihre Zeit brauchen um vor Ort zu sein da ich ja erst rel. spät erkenne was das eigentliche Ziel ist.
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