Zitat von Hornblower
Beitrag anzeigen
Bei Dingen wie Heißenbergkompensatoren stimme ich dir auch zu, dass sowas mehr oder weniger wissenschaftlich nicht haltbar ist, aber bei allem was über Raumkrümmung und Gravitationsmanipulation arbeitet nicht.
Der Warpantrieb ist nach dem jetzigen Wissensstand nicht ausgeschlossen.
Mag ja sein das es im Endeffekt an der fehlenden Energie oder anderen Detailpunkten scheitert, mir geht es nur grundsätzlich darum, dass es kein Faktum gibt, welches klar und deutlich sagt, Warpantrieb, künstliche Gravitation, Trägheitsdämpfung oder Schutzschilde würden niemals funktionieren oder sowas wie Subraum existiert nicht.
Sowas gibts nämlich (noch) nicht, weil wir die Gravitation und den Zusammenhang mit der Raumkrümmung nicht vollständig verstehen, siehe auch das Problem mit dem Schwungholen der Satelliten/Sonden an Planeten und den von der Theorie abweichenden Beschleunigungswerten.
Die Idee mit der Gravitationsabschirmung gibts ja schon heute, auch wenn aktuelle Versuchsreihen die Supraleiter wieder als Möglichkeit ausschließen.
Alleine die Tatsache das man es versucht hat, zeigt das wir kaum Ahnung von Gravitation haben.
Trägheitsdämpfung fällt ebenfalls in diese Kategorie, da Trägheit und der Zusammenhang mit Masse auch noch nicht vollständig ausgetüfetelt ist.
Irgendwann werden wir dann sicherlich sagen können, Warpantrieb geht oder geht nicht weil..., aber nach dem heutigen Wissensstand wissen wir es schlicht und ergreifend nicht und das ist auch der Grund meiner Aussage.
Davon würde ich jetzt gerne wissenschaftliche Argumente haben, weil mich das jetzt interessiert.
Subraum ist übrigends nur der Star Trek interne Begriff für Hyperraum, welcher einfach nur einen 4-dimensionalen euklidischen Raum beschreibt, bzw eine 5-dimensionale Raum-Zeit.
-> siehe http://www.scifi-forum.de/off-topic/...dimension.html
Kommentar