Zitat von Suthriel
Beitrag anzeigen
Interessant finde ich da aber hinsichtlich der Regel der zwei diesen Artikel hier, der diese Regel als missverstanden darstellt.
Kann mir auch nicht so ganz vorstellen, das Sith sich an Papatines Machtgier stören würden
sondern eher an seiner Vorgehensweise, zB das er zu arrogant und überheblich wurde, und zu sehr auf seine beiden gescheiterten Großprojekte setzte, statt lieber auf eine weiter gestreute Flotte, die nicht auf einen Schlag von ein paar Raumjägern zerstört werden kann. Also eher Unstimmigkeiten darüber, wie man so ein Imperium am besten leitet.
Persönlich hätte ich auch mehr auf solche Schiffe gesetzt, oder solche Projekte wie das originale Dark Trooper Project mitsamt der Arc Hammer (Dark Forces).
Persönlich hätte ich auch mehr auf solche Schiffe gesetzt, oder solche Projekte wie das originale Dark Trooper Project mitsamt der Arc Hammer (Dark Forces).
Im Aktuellen Canon ist der Streit um Ressourcen auch tatsächlich ein Thema, während Tarkin ein Verfechter von Superwaffen war hat Thrawn lieber Wert auf eine Solide und gut bestückte Flotte gesetzt.
Grundsätzlich denke ich unterhalb von "Superwaffen" kann es ja trotzdem durchaus überstark bewaffnete Schiffe geben, davon halt aber mehr als einen Todesstern der ja Taktisch kam nutzen hat und eher massive Ressourcen-verschwendung und -vernichtung ist.
Kommentar