Zitat von hawk644
Beitrag anzeigen
Natürlich gibt es eine Sache, die schlimmer ist, als dem Leser gar nichts zu verraten. Und das ist, ihm gleich ALLES zu verraten.
Zugegeben: Wenn ein Sith ein Laserschwert zündet, dann weiß ich zwar auch, dass da ein übellauniger Patron unterwegs ist, aber immerhin möchte ich schon auch wissen WARUM er sein Laserschwert zündet. Wer ist der Feind? Was will dieser von dem Sith, bzw. was will der Sith von ihm/ihr?
Jede Handlung hat einen Auslöser. Einen Grund (oder mehrere Gründe).
Jede Handlung hat einen Auslöser. Einen Grund (oder mehrere Gründe).
Beispiel:
Hudson Rock lehnte die Einladung der Fremden ab und wandte sich ab um die Bar zu verlassen. Vermutlich wäre er der Einladung freudig gefolgt, wenn er geahnt hätte, dass er zehn Minuten später, auf der Straße, in einer Blutlache liegen würde.
Klar, was der Leser hier vermutet. Die Spannung besteht nun in der Folge nicht darin, dass verborgen liegt, was als Nächstes passiert, sondern darin, wie es zu besagter Situation kommt (und wer daran beteiligt sein mag - wobei sich die Situation dann natürlich ganz anders darstellt, denn ich habe ja nie behauptet, dass es das Blut von Hudson Rock ist. )
Hudson Rock lehnte die Einladung der Fremden ab und wandte sich ab um die Bar zu verlassen. Vermutlich wäre er der Einladung freudig gefolgt, wenn er geahnt hätte, dass er zehn Minuten später, auf der Straße, in einer Blutlache liegen würde.
Klar, was der Leser hier vermutet. Die Spannung besteht nun in der Folge nicht darin, dass verborgen liegt, was als Nächstes passiert, sondern darin, wie es zu besagter Situation kommt (und wer daran beteiligt sein mag - wobei sich die Situation dann natürlich ganz anders darstellt, denn ich habe ja nie behauptet, dass es das Blut von Hudson Rock ist. )
to topic: Hab meine Ulterior/XT-660 von Außen bzw das Cockpit fertig. Für die Cockpit Ansichten hab ich mal das Glas entfernt
Kommentar