Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeit, dass nach der Raumstation auch mal wieder was bei der kleinen RAVENS CLAW weitergeht.
    Dieser Vogel - aus dem PC-Game JEDI KNIGHTS II und III gefällt mir schon lange. Die Triebwerke sind fast fertig. Der Rumpf ist momentan noch ein Platzhalter, lediglich um zu zeigen, wie das fertige Modell ungefähr ausschaut. Als nächstes möchte ich mit den Flügeln fortfahren.
    Angehängte Dateien
    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

    Kommentar


      Ich habe heute abend mal die Raumstation B1 von sven in Acad 3D gezeichnet für meinen 3D Drucker UM2.
      Das Teil sieht schon mal gut aus, aber die Druckzeit beträgt über 100 Std. Ob ich das mal ausdrucke, weiss ich noch nicht. Ich habe auch 3mm und 5mm Bohrungen vorgesehen für LED Beleuchtung. Noch ein paar Feinheiten und gut ist es.
      Einen Vorteil haben diese Modelle, man braucht nicht nach dem Gewicht zu schauen.

      Kommentar


        Update

        Ich bin jetzt mal agefangen die Raumstation B1 im 3D Drucker aus zu drucken Mal schauen was das wird. Druckzeit gesamt für alle Teile zwischen 150 und 200 Std. Gedruckt wird in PLA weiss.

        Kommentar


          @alf1234

          Sehr Cool. Bitte poste aufjedenfall Bilder davon. Ich bin sehr gespannt was daraus wird. 150 bis 200 Stunden. Das ist schon happig. Ich drücke dir ganz, ganz fest beide Daumen das es was wird. Wenn Du Lust hast kann Du die Bilder auch sehr gerne bei uns im SF3DFF Forum posten. Ich glaube da würden sich auch ein paar Leute für Interessieren. Einer unserer Mod's hat auch einen 3D Drucker. Vielleicht könnt Ihr ja Erfahrungen austauschen.

          In der Zwischenzeit habe ich mal wieder ein kleines Wallpaper mit meiner Kumari gebastelt.




          Vollbild:


          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

          Kommentar


            Der erste Versuch ist gestern nach ca. 4,5 Std Druckzeit gescheitert.
            Das Teil hatte keine Haftung mehr auf der Druckplatte.
            Warum, wieso weiss ich noch nicht.
            Wenn die Station fertig ist, hat die 40 cm Durchmesser und 62 cm Höhe.
            Ebenfalls habe ich ca. 40 - 50 3mm Leds vorgesehen.
            Ich habe hier mal 2 Bilder von der Station angehängt die ich in Acad 3D erstellt habe.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Zitat von alf-1234 Beitrag anzeigen
              Der erste Versuch ist gestern nach ca. 4,5 Std Druckzeit gescheitert.
              Das Teil hatte keine Haftung mehr auf der Druckplatte.
              Warum, wieso weiss ich noch nicht.
              Wenn die Station fertig ist, hat die 40 cm Durchmesser und 62 cm Höhe.
              Ebenfalls habe ich ca. 40 - 50 3mm Leds vorgesehen.
              Ich habe hier mal 2 Bilder von der Station angehängt die ich in Acad 3D erstellt habe.
              Wow. Da hast Du dir ja echt was vorgenommen. Warum es keine Haftung hatte weiß ich nicht. Vielleicht war das Gewicht zu Ungleichmässig verteilt oder einfach zu schwer.

              Verstehe mich nicht falsch, ich finde es extrem Genial was Du dir vorgenommen hast, aber 62cm höhe? Ist das nicht etwas heftig? Was hast Du denn mit dem Model vor?
              Vielleicht solltest Du es mit einer kleineren Version a la 15 bis 20 cm mal ausprobieren bevor du dich an so einen Klopper ranmachst.

              Das Model selbst ist dir echt gut gelungen. Was mir Spontan auffält. Die Kuppel fehlt und die Station hat nur einen Hangar und die Antenne unten fehlt.
              Trotzdem: Hut ab kann ich nur sagen.

              Ich habe mal ein paar alte Bilder rausgesucht. Vielleicht helfen sie dir ja.



              Vollbild:




              Vollbild:




              Vollbild:




              Vollbild:




              Vollbild:





              Vollbild:




              Vollbild:




              Die Original Concept Zeichnung findest Du hier:

              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


                Sven, das sind nur die Teile die gedruckt werden.
                Die Antenne, die fehlt wird nicht gedruckt und auch die Haube ist eine Plexiglashaube die fertig ist und daher nicht gedruckt wird.
                Das Modell kann ich nur unter der Decke hängen, mehr nicht.

                Ich habe gestern erst mal ca. 3 Std. im Keller gesessen und an meinen Eagle (Space 1999) weiter gebaut und Holz geschlieffen.

                Kommentar


                  Neuer WIP-Stand meines Defiant-ähnlichen Schiffes. Den Frontbereich habe ich jetzt so gestaltet, dass er nicht dieses offene "Maul" der Defiant vorne hat, das ist nämlich das, was mir bei der Defiant am schlechtesten gefallen hat.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.1.5.37.22 Pos1.jpg
Ansichten: 131
Größe: 237,6 KB
ID: 4431732

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.1.5.37.22 Pos2.jpg
Ansichten: 159
Größe: 213,5 KB
ID: 4431731

                  Kommentar


                    Zitat von alf-1234 Beitrag anzeigen
                    Sven, das sind nur die Teile die gedruckt werden.
                    Die Antenne, die fehlt wird nicht gedruckt und auch die Haube ist eine Plexiglashaube die fertig ist und daher nicht gedruckt wird.
                    Das Modell kann ich nur unter der Decke hängen, mehr nicht.

                    Ich habe gestern erst mal ca. 3 Std. im Keller gesessen und an meinen Eagle (Space 1999) weiter gebaut und Holz geschlieffen.
                    Ich bin auch nicht davon ausgegangen das Du was anderes mit dem Model machst. Aber 62cm Höhe ist trotzdem eine echter Trümmer. Gut, der Vorteil ist, du kannst gut Details ausarbeiten. Wenn Du Lust hast kannst Du gerne mal bei uns im Forum vorbeischaun und deine Fortschritte posten. Da gab es ein paar Leute die echt Neugierig darauf sind was Du da bastelt.

                    Hier noch ein kleines Artwork mit meiner Andorianschen Kumari Class. Sie fliegt in eine Unbekannte Anomaly.


                    Vollbild:
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      Neuer WIP-Stand. Es sind jetzt nicht mehr alle Fenster beleuchtet. Nicht etwa, dass sich jedes Besatzungsmitglied dazu bequemen würde, das Licht auszumachen, wenn es das Quartier verlässt - der Bordcomputer registriert fortwährend von jedem, wo er sich aufhält (natürlich nicht zu Überwachungszwecken, sondern nur zur persönlichen Sicherheit jedes einzelnen, versteht sich), und macht automatisch das Licht aus, wo niemand ist.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.1.5.37.26 Pos3.jpg
Ansichten: 162
Größe: 195,5 KB
ID: 4432264
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.1.5.37.26 Pos2.jpg
Ansichten: 146
Größe: 208,3 KB
ID: 4432265
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.1.5.37.26 Pos1.jpg
Ansichten: 158
Größe: 212,9 KB
ID: 4432266

                      Zuletzt geändert von Agent Scullie; 30.04.2016, 12:08. Grund: Die Bilder mit dem Text "W.I.P." versehen, hatte ich vergessen

                      Kommentar


                        Mal wieder etwas aus dem DEAN CORVIN Universum.
                        All Artwork by me.





                        Und auf deviantART in Groß:

                        http://fav.me/da10dop



                        Und auf deviantART in Groß:

                        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                        Kommentar


                          Für alle, die es vielleicht interessiert - Baen Publishing (der Verlag, der unter anderem David Weber, Lois McMaster Bujold, das Autorenpaar SharonLee/Steve Miller oder auch John Ringo zu seinen Autoren zählt) hat einen Wettbewerb ausgeschrieben. Er möchte eine Animation eines explodierenden Raumschiffes ... Hier der Aufruf (im Original unter diesem Link zu finden)
                          Zitat von BAEN
                          NEW CONTEST!
                          CALLING ALL ARTISTS AND ANIMATORS!
                          We need you to blow up a spaceship. Yes, you. Well, assuming you have a talent for art and animation. As many of you know, we give a presentation at several conventions around the country: our famous roadshows. We want to start it off with a bang. We’re looking for a GIF, an animated image of a starship exploding, and we want you to make it. We know there are artists among you, and that many of you must know artists up to the job.
                          The winner’s work will be a critical piece of the Baen roadshow now and for many years to come, the winner will also receive $500 in prize money, as well as our eternal gratitude and a mention in that same slideshow. The contest will be open from now until July 31, 2016, so you’ve got plenty of time. Spread the word far and wide: that rocket has to die. Anyone can enter, and may the best artist win.
                          All submissions should be sent to me at PR@baen.com with "ANIMATION CONTEST" in the subject line!
                          Vielleicht ist das ja was für den einen oder anderen hier im Forum ...
                          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                          Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                          Kommentar


                            Neuer WIP-Stand. Neben der großen Shuttlerampe ganz hinten gibt es jetzt auch zwei kleine seitliche Shuttlerampen im Frontbereich, und erneut mehr Fenster.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.1.5.38.21 Pos2.jpg
Ansichten: 127
Größe: 236,6 KB
ID: 4432723
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.1.5.38.21 Pos4.jpg
Ansichten: 166
Größe: 213,5 KB
ID: 4432724
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.1.5.38.21 Pos5.jpg
Ansichten: 157
Größe: 220,5 KB
ID: 4432725
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.1.5.38.21 Pos3.jpg
Ansichten: 123
Größe: 230,3 KB
ID: 4432726

                            Kommentar


                              Etwas was mir schon lange im Kopf rum ging. Ein langer Forschungskreuzer, der vorrangig zur Tiefenraum Erkundung dient und zum ersten Kartografieren und Auskundschaften unerforschter Sonnensysteme. Dazu hat er starke Hyperlicht-Funkanlagen, großen Treibstoff-Vorrat und 40 meiner Sonden-Satelliten. Bisher reine Formstudie ohne Hülle, Fenster und Aufbauten

                              Leichte Anleihen sind die Nebulon-B Fregatten, die Rouge Shadow und Event Horizon
                              Angehängte Dateien
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                                Etwas was mir schon lange im Kopf rum ging. Ein langer Forschungskreuzer, der vorrangig zur Tiefenraum Erkundung dient und zum ersten Kartografieren und Auskundschaften unerforschter Sonnensysteme. Dazu hat er starke Hyperlicht-Funkanlagen, großen Treibstoff-Vorrat und 40 meiner Sonden-Satelliten. Bisher reine Formstudie ohne Hülle, Fenster und Aufbauten

                                Leichte Anleihen sind die Nebulon-B Fregatten, die Rouge Shadow und Event Horizon
                                Ein tolles Design, das trotz der erwähnten Anleihen IMO sehr eigenständig wirkt.
                                Mir gefällt speziell der Heckbereich und die Sektion hinter dem Bug.
                                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X